Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 15:42
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Johannes beschreibt ihn als Lamm, andere anders.
als Opferlamm. Als Pesach-Lämmchen.
Und dafür verschob Johannes das Datum, sonst klappt es nicht mit der Bezeichnung.
Das ist kein "hat halt zufälligerweise anders genannt".
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich weiß nicht, wie Du auf diese Zeitrechnung kommst.
ich?
dann schaun wir mal, was andere meinen:
Auch das Todesdatum Jesu differiert im Joh von dem der Synoptiker. Nach diesen wird Jesus am Tag des Paschafestes gekreuzigt. Das Joh dagegen datiert seinen Tod auf den Tag vor dem Paschafest (vgl. 18,28; 19,31).
https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/neues-testament/evangelien/johannes/

Der Kreuzigungstag war nach den Synoptiker der Tag des
Passahfestes (denn hier wird Jesu letztes Abendmahl am Tag vor seinem Tod als ein jüdisches Passahmahl beschrieben, welches am Vortag des Passahfestes gegessen werden musste: vgl. Mt 26,17; Mk 14,12; Lk 22,7 und vor allem Lk 22,15).

Oder Wikipedia:
Wikipedia: Evangelium nach Johannes#Unterschiede zu den Synoptikern

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 15:49
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Nee... hab ich gerade oben schon erklärt. Übrigens ist das bei jedem wiedergeborenen Christ auch so. Der Heilige Geist in ihm wirkt!
Ok, hattest du nicht behauptet, du wärest ein wiedergeborener Christ, dann sollte es ja ein leichtes für dich sein, übers Wasser zu laufen. Nenn mir einen Ort und eine Zeit, dann bring ich meine Kamera mit.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Sündenvergebung ist nicht einfach so automatisch, sondern nur durch Glauben automatisch.
Ok, der Mörder und Vergewaltiger ist streng gläubig. Kommt er dann in den Himmel?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 15:49
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Erklären kann ich Dir das nicht hinreichend. Lass es Dir von Gottes Geist erklären... das wurde hinreichend beschrieben wie das geht.
Zitat von ascientistascientist schrieb:"Ich hab einen imaginären Freund. Warum nur ich ihn sehen kann? Musst du ihn schon selbst fragen!"
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Hä? Lass besser die Finger von den Drogen...?
Und so etwas kommt ausgerechnet von einem Gläubigen, der behauptet mit Gott zu quatschen. Hier hast du nur den Teil zitiert, der dir gepasst hat. Zur Erinnerung: Du hast geschrieben, dass es keine Sünde ist, etwas wissen zu wollen, das Tun aber schon. Dass es also falsch bzw. eine Sünde ist, etwas zu lernen, wie es, was auch dir bekannt sein sollte, in Schulen getan wird. Daraufhin habe ich mit Sarkasmus geantwortet den du natürlich nicht bemerkt hast.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:ascientist schrieb:
MaPi schrieb:
Eva wurde verführt, verleitet, wider besseres Wissen...

Weil es ja auch eine furchtbare Sünde ist, mehr wissen zu wollen.

Wissen wollen ist keine Sünde. Aber das Tun!
Zitat von ascientistascientist schrieb:Stimmt, es ist eine grauenvolle Sünde, sich Wissen anzueignen. BRENNT SCHULEN NIEDER!
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Wunder gibt es...
Natürlich, bloß beweisen kann man sie nicht.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:mit Bier und Chips in der Hand.
Wenn du uns damit beleidigen willst, ist das ziemlich lächerlich, kommt es doch von einer Person, die noch wie ein kleines Kind an die tollen Märchen glaubt, weil sie nicht damit klar kommt, dass das Leben hart und unfair ist. Wenn du deshalb abends weinst, beruhigt dich nur der Gedanke, dass "irgendwo da oben noch mehr" ist, hab ich Recht?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich hab' die beweise schon... obwohl ich nicht bräuchte.
Nimmst du dann am nächsten Tag Drogen, um im Rausch Gespräche mit Personen zu führen, die nicht da sind, nur um dir selbst zu zeigen, dass es Beweise für die Märchen gibt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 15:51
Zitat von alibertalibert schrieb:Ok, der Mörder und Vergewaltiger ist streng gläubig. Kommt er dann in den Himmel?
Ich vermute schon, wohingegen ein Mensch, der sein Leben lang nur "Gutes" getan hat, vom Teufel knusprig gebraten wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:06
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Eieieieiei... Wunder beweisen Gott? Wer das denkt, hat aber echt keine Ahnung.
Nö, mir würde es völlig reichen, wenn er sich mir vorstellen würde, wir ein Bierchen zusammen trinken und ich ihm Fragen stellen würde, die er mir zur Zufriedenheit beantwortet. Zum Beweis, des er tatsächlich Gott ist, müßte er natürlich schon irgendwas tun, wa smich davon überzeugt, das er tatsächlich der ist, der er behauptet zu sein.
Er könnte z.B. vor meinen Augen irgendwas tun, was dem heutigen Stand der Wissenschaft entsprechend nicht gehen dürfte, z.B. aus einem Stein ohne irgendwelche Technik momentan einen Klumpen Gold machen. Das wäre ein Wunder, aber dürfte für ihn doch kein Problem sein, wo doch sogar sein Sohn aus Wasser Wein gemacht haben soll.
Ich würde das Gold dann auch gern an Arme spenden ;)
Cool wäre auch, er würde mich in ein überlichtschnelles Raumschiff setzen, mit dem ich ein paar Planetensysteme abklappern könnte, um mich um zu sehen und Fotos von den dortigen Bewohnern zu machen.
Dürfte doch für Ihn kein Problem sein, nicht wahr?
Wenn er das fertig bringt, behaupte ich ab diesem Tag das Gegenteil von dem, was ich jetzt sage.
Bis er mir allerdings irgendwie seine Existenz beweist, behaupte ich weiterhin, das es ihn nicht gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:11
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Gott hat den Menschen so gemacht, das er teilweise gezwungen ist, Dinge zu tun, die Gott nicht gefallen.
Sonst hätte er ja gar keine 10 Gebote erlassen müssen. Er hat also den Menschen schon quasi vorprogrammiert, fehlerhaft zu sein, und dann wirft er ihnen das vor und bestraft sie dafür. Was für ein Arschloch...
Das ist genau so, als wenn ich ein falsches Rezept benutze, oder die falsche Zutat, und das Essen dann beschissen schmeckt, und ich anschließend dem Essen vorwerfe, versaut zu sein. Dabei war ich selber der Idiot.
Oder da sind/waren doch mehrere Köche am Werk. Verstehst du? @Vomü62 Nicht Gott hat den Menschen so gemacht, dass er "Fehler" macht bzw. sündhaft ist, sondern das ist das Werk des Satan. Also mMn ist es doch so, wie es im Schöpfungsbericht beschrieben ist, nämlich dass Gott den Menschen bzw. Seine Schöpfung für sher gut befindet - wenn nun also der Mensch doch nicht sehr gut ist, dann liegt der Fehler nicht bei Gott, sondern beim Fehler bzw. seinem tatsächlichen Verursacher, dem Satan, denn metaphorisch dargelegt, hat nicht Gott den Menschen verführt sondern Satan. Also wenn man Gott und Satan auseinander halten kann, dann ist schließlich klar, dass nicht Gott sondern Satan den Menschen schlecht macht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:14
@Vomü62

Ich fände es auch ganz nett, wenn er mir ein paar bisher ungeklärte wissenschaftliche Fragen beantworten würde, wie die Goldbach-Vermutung, dürfte für ihn kein Problem sein.

@Niselprim
Zitat von ascientistascientist schrieb:Wenn wir schonmal dabei sind, warum hat ER überhaupt den TEUFEL ERschaffen? Dass die Erde und ihre Bewohner so im Arsch sind und angeblich böse Menschen in der Hölle gequält werden, kann ich mir nur so ERklären:
1. ER ist ein Trottel und wollte alles pERfekt machen, hat es abER vERkackt.
2. ER ist ein Sadist, der es mag zuzusehen, wie Lebewesen leiden.
3. ER existiert nicht und der ganze Bibelkram ist bloß ein langweiliges Märchen.



2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:17
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also mMn ist es doch so, wie es im Schöpfungsbericht beschrieben ist, nämlich dass Gott den Menschen bzw. Seine Schöpfung für sher gut befindet - wenn nun also der Mensch doch nicht sehr gut ist, dann liegt der Fehler nicht bei Gott, sondern beim Fehler bzw. seinem tatsächlichen Verursacher, dem Satan,
Erinnert mich an die Reklamationsbearbeiter einer x beliebigen Firma. Die wissen auch immer das der Verbraucher schuld hat das das Teil nicht so tut wie es soll. Hat halt was falsch gemacht. Das der Fehler im Produkt liegt ist natürlich ausgeschlossen.
Bei Software kommt zwar iwan das nächste Update, aber nicht wegen Fehlern. Nein. Nur weil da jemand Böses will.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:23
Was ich mich frage: Woher kommt eigentlich Satan?
Wenn wir annehmen, das die Paradies-Schlange ein Synonym für Satan ist, dann bedeutet das doch, das der noch vor oder zumindest gleichzeitig mit Adam und Eva von Gott persönlich erschaffen worden sein muß, denn die beiden können es nicht gewesen sein. Aber wenn alles, was vor den beiden existiert hat, von Gott erschaffen wurde, muß er ja auch Satan erschaffen haben. Gott hat also die Welt, und alles, was es gibt, erschaffen, inkl. Satan, und anschließend bestraft er die, die von seiner eigenen Schöpfung verführt werden? Er hätte ja einfach nur keinen Satan erschafenn brauchen, dann würden wir immer noch im Paradies leben und uns alle ganz doll lieb haben. Ziemlich hirnlos, dieser Gott, oder ein Sadist, der gerne zusieht und bestraft, wenn es nicht so läuft wie er will. Wie man sowas anbeten kann, ist mir schleierhaft.
Wenn aber Satan unabhängig von Gott in die Welt gekommen ist, ist der auch eine Art Gott, denn er hat sich, wie Gott, selber erschaffen, oder ist auch schon ewig da. Dann gäbe es also 2 Götter.
Interessanter Gedanke, müßte man weiter drüber nachdenken...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:36
@ascientist
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ich fände es auch ganz nett, wenn er mir ein paar bisher ungeklärte wissenschaftliche Fragen beantworten würde, wie die Goldbach-Vermutung, dürfte für ihn kein Problem sein.
Gott hat den Teufel nicht erschaffen, sondern Satan ist so geworden, wie er ist.
Und dieser Trottel in eurem Geschwurrel ist Satan.
Ihr aber vermagt es nicht, die Beiden auseinander zu halten. Also versucht doch bitte einmal, die Beiden nicht zu verwechseln.



.................

Niselprim schrieb:
Also mMn ist es doch so, wie es im Schöpfungsbericht beschrieben ist, nämlich dass Gott den Menschen bzw. Seine Schöpfung für sher gut befindet - wenn nun also der Mensch doch nicht sehr gut ist, dann liegt der Fehler nicht bei Gott, sondern beim Fehler bzw. seinem tatsächlichen Verursacher, dem Satan,

Zitat von cachalotcachalot schrieb:Erinnert mich an die Reklamationsbearbeiter einer x beliebigen Firma. Die wissen auch immer das der Verbraucher schuld hat das das Teil nicht so tut wie es soll. Hat halt was falsch gemacht. Das der Fehler im Produkt liegt ist natürlich ausgeschlossen.
Bei Software kommt zwar iwan das nächste Update, aber nicht wegen Fehlern. Nein. Nur weil da jemand Böses will.
Ja @cachalot - Der, der da Böses will, das ist Satan. Satan hat den Menschen schlecht gemacht. Mit Jesus Christus hast du das update. Verstehst du das?

Dein Vergleich mit dem Produkt übrigens passt meiner Auffassung nach nicht wirklich, weil ich mir da nicht erschließen kann, wer oder was das Produkt, der Hersteller und Verbraucher sind. Also angenommen, Mensch ist Produkt - wer stellt dann Hersteller und Verbraucher dar?




..................


@Vomü62
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was ich mich frage: Woher kommt eigentlich Satan?
Wenn wir annehmen, das die Paradies-Schlange ein Synonym für Satan ist, dann bedeutet das doch, das der noch vor oder zumindest gleichzeitig mit Adam und Eva von Gott persönlich erschaffen worden sein muß, denn die beiden können es nicht gewesen sein.
Du setzt voraus, dass Gott den Satan erschaffen haben muss @Vomü62 Dem ist aber nicht so, denn Satan ist so geworden, wie er ist. Vergleichbar ist die Herkunft Satans so zu sehen, als ob eine Göttin ohne Zustimmung Des Heiligen Geistes und womöglich ohne Zutun ihres Paargenossen einen Sohn hervor brachte.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Gott hat also die Welt, und alles, was es gibt, erschaffen, inkl. Satan, und anschließend bestraft er die, die von seiner eigenen Schöpfung verführt werden?
Nö. Gott befindet Seine Schöpfung für "sehr gut". Guckst du mal im Schöpfungsbericht nach.
Also ist das, was du von dir gibst, diesbezüglich absolut fehl geraten, weil ja Gutes nicht zum Bösen verführt.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn aber Satan unabhängig von Gott in die Welt gekommen ist, ist der auch eine Art Gott, denn er hat sich, wie Gott, selber erschaffen, oder ist auch schon ewig da. Dann gäbe es also 2 Götter.
Interessanter Gedanke, müßte man weiter drüber nachdenken...
Jedenfalls muss man im Bezug auf den Menschen von sagenwirmal zwei Machern ausgehen, ja.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @cachalot - Der, der da Böses will, das ist Satan. Satan hat den Menschen schlecht gemacht. Mit Jesus Christus hast du das update. Verstehst du das?
Das Update bedeutet im Umkehrschluss. Es musste nachgebessert werden. War also nicht alles i.O. am Anfang.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dein Vergleich mit dem Produkt übrigens passt meiner Auffassung nach nicht wirklich, weil ich mir da nicht erschließen kann, wer oder was das Produkt, der Hersteller und Verbraucher sind. Also angenommen, Mensch ist Produkt - wer stellt dann Hersteller und Verbraucher dar?
Gott (Hersteller) hat den Menschen (Produkt) erschaffen. Verbraucher wäre in dem Sinne die Gesellschaft die da sagt - das ist die Regel - du hälst dich da nicht dran.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:45
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das Update bedeutet im Umkehrschluss. Es musste nachgebessert werden. War also nicht alles i.O. am Anfang.
Jedenfalls gibt es seit dem Sündenfall im Garten Eden schlechten Einfluss - das wissen wir doch, oder nicht? @cachalot
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gott (Hersteller) hat den Menschen (Produkt) erschaffen. Verbraucher wäre in dem Sinne die Gesellschaft die da sagt - das ist die Regel - du hälst dich da nicht dran.
Hmm... Der schlechte Einfluss auf das Produkt aber würde bedeuten, dass der Verbraucher das Produkt nicht sachgemäß behandelt oder benutzt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jedenfalls gibt es seit dem Sündenfall im Garten Eden schlechten Einfluss - das wissen wir doch, oder nicht?
Wir wissen das du meine Frage nicht beantwortest
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Der schlechte Einfluss auf das Produkt aber würde bedeuten, dass der Verbraucher das Produkt nicht sachgemäß behandelt oder benutzt.
Sag ich doch. Wie bei einer Reklamation. Schuld hat nieeee der Hersteller.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 16:52
Ich schrieb dir ja bereits ...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dein Vergleich mit dem Produkt übrigens passt meiner Auffassung nach nicht wirklich
... von daher brauchst du dich nicht wundern, wenn ich da deine Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen kann - sorry @cachalot
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Schuld hat nieeee der Hersteller.
Hmm...
Gehen wir einfach mal davon aus, es sei so ähnlich wie bei Skoda - VW übernimmt die Produktion des Skoda, damit der Skoda ein brauchbares Produkt darstellt. Kannst du das in deinen Vergleich einbauen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 17:01
@Niselprim
Kann man unnötig kompliziert machen. Ich denke es ist klar was ich ausdrücken wollte


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 17:16
Wie sagte der Papst neulich sinngemäß? „Ich habe dafür gebetet, dass Gott das Virus mit seiner Hand aufhält!“ Ja ist denn Gott auch Torwart? Hat er jemals etwas aufgehalten? Weder die Pest noch die Spanische Grippe, noch sonst irgendetwas. Wenn es ihn tatsächlich gäbe, würde ich ihn einen alten Sadisten nennen.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie die Menschen ständig Gott um irgendetwas bitten. Meistens wird es eh nicht erfüllt, dann müssten sie doch sauer sein. Sind sie aber nicht, beim nächsten Mal beten sie wieder. Und wenn mal etwas eintrifft, was statistisch nun mal passiert, dann steckt natürlich Gott dahinter und man bedankt sich artig mit Gebeten. Wie kindisch ist das denn?

Ich habe mal ein Interview gesehen mit einem Mann, der als einziger einen Flugzeugabsturz überlebt hat. Ca. 100 Menschen sind dabei umgekommen. Er hat nichts besseres zu tun als Gott zu danken, dass der ihn rettete. Wäre ich der Reporter gewesen, hätte ich ihn gefragt, warum er wohl die anderen verrecken ließ. Haben die nicht fest genug an ihn geglaubt, waren böse, haben gesündigt oder warum sind sie tot? Es waren natürlich auch Kinder unter den Opfern. Und was er glaubt, warum Gott ausgerechnet ihn gerettet hat?

Warum gibt es Krebs und andere schwere Krankheiten bei Kindern? Jesus konnte doch alles heilen, gar Tote wieder zum Leben erwecken. Warum vor 2.000 Jahren, warum nicht heute? Warum hat er den Juden nicht geholfen, als sie zu Millionen von den Nazis ermordet wurden? Das wäre doch eine Kleinigkeit für ihn und seinen Vater gewesen. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man solche Märchen in unserer eigentlich doch aufgeklärten Zeit noch glaubt.

Die ca. 6.000 Götter auf unserer Erde würden es mit vereinter Kraft nicht schaffen, auch nur ein Streichholz vom Tisch zu blasen. Sie lassen alles durch ihre verblendeten Gläubigen erledigen, auch das gegenseitige Umbringen, um zu zeigen, welch imaginäres Herrchen das stärkste ist.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 17:24
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ascientist schrieb:
Ich fände es auch ganz nett, wenn er mir ein paar bisher ungeklärte wissenschaftliche Fragen beantworten würde, wie die Goldbach-Vermutung, dürfte für ihn kein Problem sein.

Gott hat den Teufel nicht erschaffen, sondern Satan ist so geworden, wie er ist.
Und dieser Trottel in eurem Geschwurrel ist Satan.
Ihr aber vermagt es nicht, die Beiden auseinander zu halten. Also versucht doch bitte einmal, die Beiden nicht zu verwechseln.
Falsch zitiert oder? Das Geschwurbel kommt ja wohl von den Gläubigen, die ununterbrochen behaupten ihre Religion wäre die einzig richtige und natürlich gebe es auch Beweise dafür, ohne jemals welche geliefert zu haben. Und jetzt sind Satan und der Teufel auf einmal unterschiedliche Typen? Alles klar. Bald gibt es wohl auch Jesus und Christus und den Sohn Gottes, die dann natürlich auch nichts mit einander zu tun haben. Ihr dreht es euch immer so, wie es gerade passt. Das funktioniert natürlich auch wunderbar, weil ihr die Kunst beherrscht euch so unklar (und geschwurbelt) auszudrücken, dass ihr später immer noch zurückrudern könnt.
Satan ist im christlichen Kulturkreis auch als Teufel, Herr der Finsternis, Herr der Hölle, Herrscher dieser Welt (Joh 16,11 EU), Beelzebub, Luzifer und Beliar bekannt.
Quelle: Wikipedia: Satan#Satanskonzept des Christentums
Zitat von peawepeawe schrieb:Warum hat er den Juden nicht geholfen, als sie zu Millionen von den Nazis ermordet wurden?
Ich vermute, dass er im Endeffekt auch nur ein egoistisches Arschloch war, dass sich für seine Steinigung rächen wollte. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 17:42
Zitat von ascientistascientist schrieb:Und jetzt sind Satan und der Teufel auf einmal unterschiedliche Typen?
Offensichtlich hast du Probleme damit, Geschriebenes vollständig und korrekt aufzufassen @ascientist denn ich habe nichts davon geschrieben, dass Satan und der Teufel nicht derselbe seien.
Ansonsten hatte ich auch einen Fehler gemacht, nämlich dass ich davon ausging, deine Ausführungen hier richteten sich lediglich gegen Gott. Jetzt aber muss ich feststellen, dass du nicht nur gegen Gott sondern auch gegen die Gottgläubigen anprangern willst.
Sag doch mal bitte @ascientist Was tun die Gläubigen deiner Meinung nach Böses, wenn sie an Gott glauben?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 17:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was tun die Gläubigen deiner Meinung nach Böses, wenn sie an Gott glauben?
Hm, naja, an irgendwas glauben ist sicher nichts Böses. Wenn sie allerdings nicht verifizierte Bahauptungen als Wahrheit verkaufen, grenzt es zumindest an "falsch Zeugnis ablegen", kommt also in die Nähe von "Lügen". Ob das nun "böse" ist, darüber kann man streiten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.03.2020 um 18:09
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hm, naja, an irgendwas glauben ist sicher nichts Böses. Wenn sie allerdings nicht verifizierte Bahauptungen als Wahrheit verkaufen, grenzt es zumindest an "falsch Zeugnis ablegen", kommt also in die Nähe von "Lügen". Ob das nun "böse" ist, darüber kann man streiten.
Dieses """nicht falsch Zeugnis ablegen""" bedeutet aber, dass man bspw. vor Gericht nicht lügen soll, um jemand zu bevorteilen oder zu benachteiligen - was du also in deiner Unwissenheit andeuten willst -> vonwegen, die Gläubigen würden lügen, weil sie ihren Glauben leben <- damit liegst du also völlig daneben @Vomü62


Anzeige

3x zitiertmelden