Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2020 um 10:28
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es ist dann unsinnig wenn du die Inhalte als Geschichtsbuch nimmst.
Mach ich ja gar nicht. Ich lese im Gegenteil gewisse Wahrheiten heraus, die wissenschaftlich auch durchaus belegt sind.
Das sind dann besagte "Äpfel" im Kuchen.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Aber das scheint dir nicht möglich zu sein.
Doch, durchaus. In der Diskussion mit Niselprim Guter Gott - Böser Gott (Seite 1021) kannst Du das nachlesen. Trotzdem werden nachgewiesene Unwahrheiten ("Pflaumen") nicht dadurch wahr, das ich mir und anderen einrede, es wären nur "anders ausgedrückte" Wahrheiten.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2020 um 17:51
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Biblische Prophetie erfüllt sich eindeutig bis in unsere Tage, was uns einen göttlichen Willen und einen Vorsatz Gottes mit der Menschheit offenbart.
Ich würde nicht von eindeutiger Erfüllung sprechen, wenn man dafür den Sinn ganzer Texte entstellen und Fakten leugnen oder verdrehen muss. Das ist keine besondere Leistung.

Da finde ich die Prophetie der Simpsons-Macher viel beeindruckender, denn die haben tatsächlich Ereignisse wie Donald Trumps Präsidentschaft oder die Übernahme von Fox durch Disney vorhergesagt. :-)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2020 um 18:31
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Da finde ich die Prophetie der Simpsons-Macher viel beeindruckender, denn die haben tatsächlich Ereignisse wie Donald Trumps Präsidentschaft oder die Übernahme von Fox durch Disney vorhergesagt. :-)
Und Lisa Simpson wird die nächste Präsidentin, es wird alles so kommen wie vorhergesagt :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2020 um 21:51
@SpaceDemon

Hallo!
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Ich würde nicht von eindeutiger Erfüllung sprechen, wenn man dafür den Sinn ganzer Texte entstellen und Fakten leugnen oder verdrehen muss. Das ist keine besondere Leistung.
Das muss man nicht, du verstehst nur nicht den tiefen Sinn und deshalb kommt es dir so vor.
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Da finde ich die Prophetie der Simpsons-Macher viel beeindruckender, denn die haben tatsächlich Ereignisse wie Donald Trumps Präsidentschaft oder die Übernahme von Fox durch Disney vorhergesagt. :-)
Und was bringt dir das? Gar nichts!

Biblische Prophetie dagegen hat mit Gottes Willen und seinen Verheissungen für die Menschheit zu tun!

Biblische Prophetie verspricht die Lösung der Weltprobleme durch Gottes Herrschaft!
Endlich mal eine Regierung die Wort hält!
Das Ergebnis wird eine Welt sein ohne Armut, Krankheiten, Kriege und Tod.
Und das sehr bald!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2020 um 22:11
@alibert

Hallo!
Zitat von alibertalibert schrieb:Was wird denn noch passieren?
Ein besonders beeindruckender Ausruf auf weltpolitischer Ebene: " Friede und Sicherheit"!

Eine Aufrüstung der UNO zu einer Weltregierung!

Die Vernichtung sämtlicher Religionsorganisationen durch die Nationen in Verbindung mit der UN weltweit und die Einkassierung deren Reichtums durch das politische Weltsystem.

Gottes Krieg gegen die Nationen. Armageddon genannt.

Jesu Milleniumsherrschaft beginnt, Menschheit befreit, Erde gesäubert.
Frieden und Wohlfahrt für alle.

Auferstehung der Verstorbenen

Ewiges Leben in Vollkommenheit.


Gruss, Tommy


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2020 um 23:09
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das muss man nicht, du verstehst nur nicht den tiefen Sinn und deshalb kommt es dir so vor.
Ich denke schon, dass ich den tiefen Sinn hinter der Prophetie verstehe. Und der ist nicht wirklich abhängig davon, ob eine Prophezeiung sich historisch genau erfüllt oder nicht. Dir scheint dieser tiefere Sinn hingegen verborgen zu sein. Sonst würdest du dich nicht so sehr auf eine historische Erfüllung versteifen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Und was bringt dir das? Gar nichts!

Biblische Prophetie dagegen hat mit Gottes Willen und seinen Verheissungen für die Menschheit zu tun!

Biblische Prophetie verspricht die Lösung der Weltprobleme durch Gottes Herrschaft!
Endlich mal eine Regierung die Wort hält!
Das Ergebnis wird eine Welt sein ohne Armut, Krankheiten, Kriege und Tod.
Und das sehr bald!
Eine Prophetie bei der jemand den Sinn ganzer Texte entstellen und Fakten leugnen oder verdrehen muss bringt mir auch rein garnichts. Und das kann wohl auch kaum der "Wille Gottes" sein. Ein Glück, dass ich die Bibel nicht auf diese Art und Weise lese, sondern sinnvollere Interpretationen bevorzuge, die auch näher an dem sind, was die Bibelschreiber mitteilen wollten. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2020 um 09:12
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Auferstehung der Verstorbenen
Cool, da werde ich mir gleich mal mein Zombie Apokalypse Set beim Amazon bestellen
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ewiges Leben in Vollkommenheit.
Wenn das kommt, geb ich dir ein Bier aus. Es gibt doch noch Bier in der Vollkommenheit?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2020 um 09:17
@alibert
Es wäre eine sehr unvollkommene Vollkommenheit ohne Bier


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2020 um 09:19
@Tommy57
Du liegst ganz falsch, lies mal "eine kurze Erählung vom Antichrist" von Wladimir Sergejewitsch Solowjow, bekommst du unter anderem beim Urachus Verlag :
https://www.urachhaus.de/Fuer-die-Gluecksmomente-des-Lebens/Romane-Erzaehlungen/Eine-kurze-Erzaehlung-vom-Antichrist.html

@alibert
Zombie Apokalypse haben wir doch schon, zumindest in den USA seit die alle auf Droge sind, und die Juden sind schuld, nee klar!

@Tommy57
Tu dich am besten mit Markus Kiesling zusammen, der hat auch prophetische Begabung


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2020 um 11:40
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Eine Aufrüstung der UNO zu einer Weltregierung!
Oje, das wäre das sichere Ende der Menschheit!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Vernichtung sämtlicher Religionsorganisationen durch die Nationen in Verbindung mit der UN weltweit und die Einkassierung deren Reichtums durch das politische Weltsystem.

Gottes Krieg gegen die Nationen. Armageddon genannt.

Jesu Milleniumsherrschaft beginnt, Menschheit befreit, Erde gesäubert.
Frieden und Wohlfahrt für alle.

Auferstehung der Verstorbenen

Ewiges Leben in Vollkommenheit.
Ich weiß ja nicht was Du für ein Zeug rauchst, aber Du nimmst eindeutig zuviel davon!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2020 um 11:42
es geht doch darum einen beweiß zu liefern für oder gegen die existenz "gottes"

da stellt sich zu erst die frage wie man "gott" sieht/versteht

angenommen es gäbe eine art technik die jeder lernen kann

und durch die man das "einssein" erlebt und spürt wäre das ein beweiß ?
Der Raja Yoga beschreibt einen Stufenpfad zur Erleuchtung, der seinen ersten Höhepunkt im Ishvara-Samadhi hat. Dieser Samadhi gilt als spiritueller Bewusstseinszustand im bis dahin durch Meditation vorbereiteten Körper. Der so gereinigte Körper stehe nun unter der Kontrolle des Geistes und erfahre im Samadhi eine tiefe Ruhe und Entspannung. Auf den Ishvara-Samadhi, die Stufe 8 des Raja Yoga, folgen der Savikalpa-Samadhi und der Nirvikalpa Samadhi[4][5][6], die wahre Erleuchtung und Vereinigung mit dem höchsten Atman, dem Paramatma-Purusha und dem Verlöschen des Ich-Gefühls. Erfahrungen des inneren Lichtes habe der Schüler schon auf den mittleren Stufen des Raja-Yoga, erst höhere Samadhistufen seien mit Erfahrungen des kosmischen Bewusstseins verbunden. Weitere Samadhi-Stufen zum Meister werden in den Yogasystemen nicht offen beschrieben.
Wikipedia: Samadhi


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2020 um 13:14
@sarevok
Das hat der Rudolf Steiner auch versucht und ist dabei abgedreht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2020 um 17:09
Zitat von sarevoksarevok schrieb:angenommen es gäbe eine art technik die jeder lernen kann

und durch die man das "einssein" erlebt und spürt wäre das ein beweiß ?
Nein, denn das "Einssein" bleibt bei korrekter Befolgung der vorgeschlagenen Methode dennoch eine rein subjektive Erfahrung. Auch wenn sich bei Befolgung der Methode auf wiederholte (und damit wiederholbare) Weise das "Einssein" einstellt, wäre lediglich der Nachweis einer Methode geglückt, mittels der jede(r) diese Erfahrung erleben kann. Das Vorhandensein eines Gottes ist damit nicht erwiesen bzw. bewiesen - dafür aber die Möglichkeit, über Autosuggestion die Hirnaktivität so zu manipulieren, dass man etwas erleben kann, was dem entspricht, was man als Mystik bezeichnet.

Da Mystik nicht nur im theistischen Kontext auftritt und "Einssein" auch in nicht-theistischen Kontexten (z.B. in bestimmten buddhistischen Traditionen) erfahren wird, haben wir hier keinen Gottesbeweis, sondern einen Beweis der Erfahrbarkeit mystischer Zustände, die dann wahlweise mit Gottesvorstellungen in Bezug gebracht werden können oder eben nicht (Nirvana oder Brahman sind keine Gottesvorstellungen!).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2020 um 18:09
Zitat von HasitaHasita schrieb am 11.06.2020:Du pikst wie ein Huhn ein Korn aus allerlei. Die Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte der Selbstkenntniss. Dazwischen etwas auf zu zählen um es als Beispiel aufzuzeigen, zeugt von Unkenntnis.
Das war ein Beispiel, das im Moment aktuell ist, ich hätte auch ein Anderes nehmen können, wie etwa, Manche wissen alles besser und kritisieren Unverstandenes dann bei Anderen, ohne daran zu denken, das sie selbst noch Klärungsbedarf über eigene Wissenslücken haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.06.2020 um 17:31
*Mal was einwerf und wieder abhaut*

**Ich denke das einzige "Gerät" womit man "Gott" messen kann, ist das eigene Herz**


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.06.2020 um 18:55
@Nimmermehr
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:*Mal was einwerf und wieder abhaut*

**Ich denke das einzige "Gerät" womit man "Gott" messen kann, ist das eigene Herz**
Weil Selbsttäuschung ja kein Ständiges Problem von Menschen ist.
Und selbst dann sagt das nichts aus, was man denkt was man die Fühlt.

Dazu kommt noch, dass man vielleicht selbst an was auch immer glaubt, es aber für andere Leute absolut keinen Wert hat, weil es super Subjektiv ist. Also so sehr, dass es praktisch irrelevant wird, außerhalb von einem.

Und ein Hindu, Buddhist, Shinto oder all die anderen nicht Monotheistischen Gläubigen würde hier zumindest einen Einwand erheben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.06.2020 um 18:56
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Ich denke das einzige "Gerät" womit man "Gott" messen kann,
Wie will man etwas messen das es gar nicht gibt und das lediglich in der Einbildung Einzelner existiert?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.06.2020 um 21:39
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wie will man etwas messen das es gar nicht gibt und das lediglich in der Einbildung Einzelner existiert?
Ich sehe das ganz nüchtern, solange man nicht glaubt, man müsste andere, die das nicht hören wollen von seinem individuellen imaginären Freund überzeugen, soll doch jeder glauben was er will.

Wenn jemand Andere mit seinen seiner Meinung nach gottgefälligen Werke schädigt, gehört er in die Klapse, ganz einfach.

Da sind alle für mich gleich, eigentlich auch gläubige Kommunisten, Leninisten, Maoisten, Trotzkisten, Nazionalsozialisten und auch die Anthroposophen, die ihre Religion für eine Wissenschaft halten, eingeschlossen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2020 um 16:36
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 17.06.2020:Hallo!

Alibert schrieb:
Was wird denn noch passieren?

Ein besonders beeindruckender Ausruf auf weltpolitischer Ebene: " Friede und Sicherheit"!

Eine Aufrüstung der UNO zu einer Weltregierung!

Die Vernichtung sämtlicher Religionsorganisationen durch die Nationen in Verbindung mit der UN weltweit und die Einkassierung deren Reichtums durch das politische Weltsystem.

Gottes Krieg gegen die Nationen. Armageddon genannt.

Jesu Milleniumsherrschaft beginnt, Menschheit befreit, Erde gesäubert.
Frieden und Wohlfahrt für alle.

Auferstehung der Verstorbenen

Ewiges Leben in Vollkommenheit.
Gut geschrieben@Tommy57
Nur werden das hier die meisten (fast alle) nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen... hast Du sicherlich schon gemerkt.
Ich habe wirklich nicht merken können, dass hier ein echtes Interesse an diesem wahrhaftigen Gott besteht.... eher ein echtes Interesse sich lustig zu machen, die anderen zu denunzieren oder ähnliches.
Um so schöner, dass Du Jesus auch kennen gelernt hast und Dich nicht beirren lässt.

Auch wenn ich weiß, dass dieser "dreieinige" Gott existiert, kann ich das keinem anderen beweisen... egal, mit welcher Methode.
...ist auch nicht notwendig, denn notwendig ist nur die Verkündigung des Evangeliums von der angebotenen Errettung durch Jesus Christus. Entscheiden muss dann jeder selbst, ob er die Gnade annimmt oder nicht.

LG
MaPi


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2020 um 06:56
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich habe wirklich nicht merken können, dass hier ein echtes Interesse an diesem wahrhaftigen Gott besteht.... eher ein echtes Interesse sich lustig zu machen, die anderen zu denunzieren oder ähnliches.
Ich empfinde es als unendlich faszinierend, wie man die Religösen Geschichten von anderen Religionen und Gläubigen bei den Aussagen komplett ignoriert.
Selbst im Christentum an sich gibt es so viele Strömungen, dass genug von den praktisch so unterschiedlich sind, dass sie eigene Religionen darstellen müssten.

Dein zu tiefst subjektives Wissen über Gott, wirkt halt seltsam, wenn es soo viele Menschen über die Jahrtausende gibt, die mit der gleichen Gewissheit etwas komplett anderes ja konträres sagen. Ich rede hier bewusst nicht von Atheismus, sondern von sehr gläubigen Menschen.

Wie seltsam es ist, diesen Menschen ihre subjektiven Erfahrungen abzusprechen, wenn man sein subjektives Wissen als Wahrheit darstellen möchte.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Auch wenn ich weiß, dass dieser "dreieinige" Gott existiert, kann ich das keinem anderen beweisen... egal, mit welcher Methode.
...ist auch nicht notwendig, denn notwendig ist nur die Verkündigung des Evangeliums von der angebotenen Errettung durch Jesus Christus. Entscheiden muss dann jeder selbst, ob er die Gnade annimmt oder nicht.
Die Trinität wird seit bummlig 2000 Jahren heftig diskutiert und ist einer der Gründe für die verschiedenen Strömungen des Christentums.
Und richtig, es gibt einfach keine objektiven Beweise.
Womit dein Zedern über die Leute, die das dir nicht einfach glauben oder selbst nicht einfach an genau das gleiche glauben wie du, seltsam wird.

Um das im Bezug zu Tommy klar zu stellen. Er glaubt fest daran, dass NUR Zeugen Jehova errettet werden.
Ausschließlich Zeugen Jehova. Es ist egal ob du Christ bist, weil du nur ein wahrer Christ bist, wenn du ein Zeuge Jehova bist.

Was sagt dein subjektives Wissen darüber aus? Liegen die Zeugen falsch oder richtig. Keine Sorge, Tommy würde argumentieren, dass die Zeugen richtig liegen und das mit der gleiche Überzeugung, wie du sie hast.


Anzeige

3x zitiertmelden