Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.969 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:53
@Dr.Manhattan

Viele Ebene durch die Wiedergeburt in ein anderes Dasein.Ohne das Wissen vom vergangenen Leben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:55
Nimmermehr
schrieb:
Jedenfalls ist er bequem und hat viele Sensoren. xD
ja sicher - die erfahrung ist toll ... sex ist toll ... käsekrainer mit majo essen ist toll

aber bisschen behindert ist das alles schon ... ganz objektiv :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:55
Religion wurde erfunden um den Mensch mit Furcht unter Kontrolle zu bringen. 🙂


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:55
LadyMaribelle
schrieb:
Viele Ebene durch die Wiedergeburt in ein anderes Dasein.Ohne das Wissen vom vergangenen Leben.
Ja, wer weiß ...vllt existieren wir ja schon ewig..bzw. unser Bewusstsein ,nicht das Ego.
Aber was bringt das wenn man sich daran nicht erinnern kann?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:58
@Nimmermehr

Dass ist dass was man ja auch Tod nennt.Das Vergessen und so wird es immer sein.Der Kreislauf des Lebens.
Klar,ist es eine gewisse Ewigkeit.Aber beschränkt und somit keine wirkliche Ewigkeit.Das wird einen genommen.Das Wissen und somit das Wissen über den Schöpfer.Der jedem ihm im Tod begegnen wird und sein Urteil erhalten alle


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:00
ich halte unser menschliches dasein mehr für eine erscheinung - die aus dem mysterium kommt - ein mysterium ist - und dann weiterzieht .... sich auflöst ... zerfällt - zu staub - und weiter gehts

ein offener geist versteht das intuitiv - die erscheinungen

jedes auto das vorbei fährt ist eine erscheinung

spürt ihr die ewigkeit darin ?

also ich ja - ganz stark


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:00
LadyMaribelle
schrieb:
Der jedem ihm im Tod begegnen wird und sein Urteil erhalten alle
Daran glaube ich irgendwie nicht...

Wir sind alle nur Spielfiguren,denke ich.
Wenn es Gott gibt,dann kennt "er" auch alle Beweggründe für die Taten eines Menschen.
Ich denke nicht ,das "er" verurteilt,sondern das eigene Gewissen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:03
@Nimmermehr

Ich hab auch nicht behauptet,dass er verurteilt und das Urteil steht schon von Beginn an fest.Er kennt jeden.
Gottes Gericht meinte ich.Es wird entschieden ob eine Seele eine gerechte Strafe erhält oder nicht und wenn nicht.Geht es ins "Jenseits" und dann die Wiedergeburt und immer der selbe Kreislauf.Spielfgiuren,ja dass triftt es auch.

@Dr.Manhattan

Meine Zeit vergeht ewig.Ich spüre es jeden Tag.Langsam und ewig.Sinnlose,Leere.Spürte ich schon immer


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:06
sinnlose leere ? :D warum ? :D

jetzt sind wir menschen und wissen nen shice :D

können alles entdecken ... ist doch supa :)

die meister meinen ja auch dass so ein leben mit allmacht mit allwissen ziemlich langweilig ist :D

es ist die praxis der beschränkung

und doch bei allen naturgesetzen ist diese welt ziemlich magisch :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:07
Laaaaaaaaaaaaangweilig .Ich weiß nicht,ob man Links senden darf.Sonst hätte ich ein entsprechendes Video gesendet


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:17
Vielleicht ist die Depression ,ja bloß eine Erkenntnis der Sinnlosigkeit der Existenz.^^

Wenn es eine "Erleuchtung" gibt,müsste es dann nicht auch eine "Verdunkelung" geben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:21
deppresion ist eine erfahrung

aber halt eine die vom hirn ausgeht

gibt parasiten , die nutzen unsere schwache präsenz als menschen

darum wollen sie auch nciht dass wir aufwachen

dann hätten sie keine macht mehr

aber letztenendes ist auch das egal ... die reise geht ewig weiter ... sollen sie halt als parasiten leben ... das ist DEREN erfahrung :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:22
Dr.Manhattan
schrieb:
die meister meinen ja auch dass so ein leben mit allmacht mit allwissen ziemlich langweilig ist :D
Das kann ich mir gut vorstellen..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:22
Dr.Manhattan
schrieb:
jedes auto das vorbei fährt ist eine erscheinung

spürt ihr die ewigkeit darin ?
Jedes Auto das vorbeifährt ist ein Konstrukt. Ein Konstrukt ist vergänglich und Ewigkeit ist Stillstand. Steht ein Auto still, existiert die Zeit nicht, lediglich nur dadurch das sich die Zeit um das Auto, Materie bewegt und sie so zum Verfall bringt. Nimmt Niemand das Auto wahr, existiert es ebenfalls nicht, weil es kein Bewußtsein dafür gibt. Also ohne Wahrnehmung existiert Ewigkeit, wenn du also Ewigkeit spürst, dann nimmst du den Stillstand hinter den Dingen wahr. Denn Ewigkeit ist Nichtsein und Nichtexistenz.
[
Unter Ewigkeit oder etwas Ewigem versteht man etwas, das weder einen zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende besitzt bzw. unabhängig von dem Phänomen Zeit existiert.
Quelle: /quote]

Wikipedia: Ewigkeit


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:23
Dr.Manhattan
schrieb:
gibt parasiten , die nutzen unsere schwache präsenz als menschen

darum wollen sie auch nciht dass wir aufwachen

dann hätten sie keine macht mehr

aber letztenendes ist auch das egal ... die reise geht ewig weiter ... sollen sie halt als parasiten leben ... das ist DEREN erfahrung :D
Ja, die müssen halt auch essen xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:28
@KL21

also ich sehe und spüre und erfahre ewigkeit in allem

das mysterium lächelt mir aus zig tausend formen zu ... egal ob bewegt oder nicht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:30
Dr.Manhattan
schrieb:
das mysterium lächelt mir aus zig tausend formen zu ... egal ob bewegt oder nicht
Hhm das scheint eine Wahrnehmung zu sein, welche sich auf die Form vor der Zeit bezieht. Diese Leere oder Ferne um die Existenz herum ist normal, weil wir nicht wissen, was davor liegt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:31
Ich habe Freunde in der "Anderswelt" :) ,sogar mehr als hier.

Ich frage mich ,ob es so sein wird ,wenn man stirbt und einem alles noch mal gezeigt wird...
Denkt man dann im Angesicht der Ewigkeit vllt: "Oh Mann!, wie lächerlich das alles war.."
Hab das Spiel auch mit schlechten Karten ziemlich gut zu Ende gespielt. xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:33
@Nimmermehr

ich glaub es ist einem dann ziemlich egal :D

man denkt sich so: puh endlich kein affe mehr :D

wobei das so mindblowing sein soll , dass wir uns das zz wohl gar nicht vorstellen können


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 18:34
Dr.Manhattan
schrieb:
wobei das so mindblowing sein soll , dass wir uns das zz wohl gar nicht vorstellen können
Ja, ich glaube da könnte kein Trip ,der durch bestimmte Substanzen herbei geführt wird,mithalten. :)


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt