Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 08:14
@vollstrecker

Richtig.Weshalb ich hier immer betonte.Ihr könnt nur sagen,dass ihr mir nicht glaubt.Ihr könnt es aber nicht wissen

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 08:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Wieviele sind es denn
Einige prominente sind Kepler, Kopernikus, Galilei, Newton und Einstein.

Mal abgesehen davon, bin ich mir sicher, dass sich Gott eines Tages persönlich zeigen wird.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 08:52
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Einige prominente sind Kepler, Kopernikus, Galilei, Newton und Einstein.

Mal abgesehen davon, bin ich mir sicher, dass sich Gott eines Tages persönlich zeigen wird.
Das ist halt wenig überzeigend, da nicht mehr als ein Autoritätsargument. Weil es Wissenschaftler gibt die an eine Schöpfer glauben, muss es also so sein.

Du hast aber Beispiele im Artikel wo Leute dann «Die Wissenschaft hinter sich liessen», um Priester zu werden. Sie selber machen also durchaus einen Unterschied zwischen Wissenschaft und glauben an einen Gott.

Ob ich nun betete oder Meditierte, ob ich die Bäume ansah oder Blumen. Nie hat sich ein Gott gezeigt.
Was mache ich also falsch?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 08:54
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Einige prominente sind Kepler, Kopernikus, Galilei, Newton und Einstein.
Was denn, die alle gehen jetzt dazu über, an die Existenz von Gott zu glauben? Dann hast du entweder den von dir verlinkten Artikel nicht verrstanden oder mißbrauchst ihn nur für Propagandazwecke.
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Mal abgesehen davon, bin ich mir sicher, dass sich Gott eines Tages persönlich zeigen wird.
Klar doch, wie üblich zu Sankt Nimmerlein. Welchen der vielen Götter meinst du eigentlich?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 08:55
@geeky
Es gibt nur einen.


13x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 08:56
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was mache ich also falsch?
Gar nichts. Es war noch nicht Zeit dafür, dass er sich gezeigt hat.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 08:57
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Es gibt nur einen.
Warum ist im Dekalog dann von "anderen Göttern" die Rede, wenn es die doch deiner Meinung nach gar nicht gibt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 08:58
@geeky

Das wusste ich nicht.
MMn gibt es nur einen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:02
@Peacefighter

Was denn, du glaubst an den Gott der Christen, kennst aber nicht einmal seine zehn Gebote?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:02
@geeky
Du hast recht. Es gibt mehre Götter in anderen Systemen oder Universen sind andere Götter.
Aber in unserem System gibt es nur einen bestimmten Gott, der sich eines Tages uns allen Menschen zeigen wird. Da bin ich mir sicher.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:03
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Gar nichts. Es war noch nicht Zeit dafür, dass er sich gezeigt hat.
Oder es gibt einfach keinen Gott der sich zeigen kann und du liegst falsch.
Hast du daran schon mal gedacht?
Es gibt schon Tausende Richtungen des Christentums das sich in jeder Facette uneinig ist. Diese Religionen können nicht alle richtig liegen, aber es könnten sich alle irren.

Was ist denn mit dem was ich zum Artikel schrieb?
Wolltest du nicht darüber was schreiben? Zumal du es ja selber verlinkt hast.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:05
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Es gibt mehre Götter in anderen Systemen oder Universen sind andere Götter.
Die gibt es auch auf der Erde. Das zu leugnen bedeutet, daß du deinen Glauben über den aller anderen stellst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:05
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Oder es gibt einfach keinen Gott der sich zeigen kann und du liegst falsch.
Ja, genau. Du hast recht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:06
@geeky

Ich leugne gar nichts.


12x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:09
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Ich leugne gar nichts.
Dann nimmst du also deine Behauptung
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Es gibt nur einen.
zurück und akzeptierst, daß es neben dem Gott, an den du glaubst, noch eine Vielzahl anderer Götter gibt, die von einer Vielzahl anderer Menschen erglaubt werden? Andernfalls leugnest du nämlich deutlich mehr als "gar nichts".


1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:10
@geeky
Habe ich doch geschrieben.
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Du hast recht. Es gibt mehre Götter in anderen Systemen



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:13
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Habe ich doch geschrieben.
Du hast von "anderen Systemen oder Universen" geschrieben, es geht aber um unsere Erde. Existieren die Menschen, die an einen (oder mehrere) der anderen Götter glauben, für dich etwa gar nicht? Ist dir ihr Glaube weniger wert als deiner?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:14
@geeky
Nein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:15
@Peacefighter

Dann versuche dich bitte noch einmal an einer Antwort auf den Beitrag von geeky (Seite 892), aus dem dieses "Nein" auch hervorgeht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:17
@geeky
Ich verstehe nicht, was Du willst.

Es geht hier darum, ob es einen Gott gibt oder nicht. Und nach heutigem Kenntnisstand ist das eine Frage des Glaubens und ich glaube ja und ich glaube, dass er sich zeigen wird. Ob es mehrere Götter gibt, ist doch unerheblich.


Anzeige

melden