Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 17:36
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Dass Leben nur von Leben kommt wird als Tatsache anerkannt...
Von wem?
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:daher kann es nur von außen gekommen sein, das gilt dann auch für den ganzen Kosmos.
Sei ehrlich, du hast deine ganz eigene Logik, die nicht jedem zugänglich ist.
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Also muss irgend etwa lebendes dafür verantwortlich sein ,was allgemein Gott genannt wird.
So weit die eiligen Worte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 17:44
Gegenfrage wird es nicht als Tatsache angesehen.
Wenn es nicht auf Erden entstand dann von außen
Ich gehe davon aus, dass es auch im ganzen Kosmos so ist.
Solange kein Gegenbeweis erbracht ist.
Bleibt nur noch eine Möglichkeit
es muss etwas Lebendes sein was Leben weitergeben kann.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 18:09
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Dass Leben nur von Leben kommt wird als Tatsache anerkannt , ( etwas anderes ist nie festgestellt worden ) daher kann es nur von außen gekommen sein, das gilt dann auch für den ganzen Kosmos. Also muss irgend etwa lebendes dafür verantwortlich sein ,was allgemein Gott genannt wird.
Wenn ich deinen Ausführungen widersprechen darf? @WahresLeben
Du stellst fest, Leben kann nur von außen gekommen sein. Würdest du aber im Vergleich das Enststehen eines Lebens hier auf Erden (bspw. eines Menschen) überdenken, dann müsste dir doch auffallen, dass das Leben nicht unbedingt von außen gekommen sein muss. Auch wenn du nun argumentieren wolltest, dass ja der Samen von außerhalb der Frau herkommt, dann würde ich dir im Bezug auf den Planeten Erde entgegnen, das ja der Mensch an sich, also Mann und Frau, hier auf/in der Erde entstanden sind.
Ansonsten gebe ich dir absolut Recht damit, dass Leben nur von Leben kommen kann - jedoch gibt es hierhin auch andere Meinungen und Theorien, weshalb man es nicht unbedingt als Tatsache anerkennen muss.
Du meinst also, Gott kam aus dem Kosmos und hat den Planeten Erde ...?
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Solange kein Gegenbeweis erbracht ist.
Bleibt nur noch eine Möglichkeit
es muss etwas Lebendes sein was Leben weitergeben kann.
Mutter Erde? Oder ist das für dich absolut keine Möglichkeit?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 18:28
Ich sehe, an Hand deiner Aussage, kein Grund irgendwas an meiner These ändern zu müssen .
Meine These ist schlüssig aufgebaut.
Ich kenne kein Beleg der dem Widerspricht


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 18:31
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Ich sehe, an Hand deiner Aussage, kein Grund irgendwas an meiner These ändern zu müssen .
Musst du natürlich nicht @WahresLeben
Entgegen steht aber trotzdem das: Wenn es nicht von außen entstanden ist, dann wohl von innen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 18:38
Was soll das sein, was lebt und Leben weiter gibt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:03
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Was soll das sein, was lebt und Leben weiter gibt.
Hmm... :ask: @WahresLeben Vermutlich das Leben selbst ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:06
Dann wäre das Gott.
Aber damit kann ich wenig anfangen, die Aussage steht ohne Begründung im Raum.
Da sollte mehr kommen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:12
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Gegenfrage wird es nicht als Tatsache angesehen.
Ja, in weiten Teilen der Wissenschaft. Wäre man unisono der Meinung deine Schmalspurlogik wäre treffend, dann bräuchte man kein Geld in die Erforschung der Abiogenese zu stecken.
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Ich gehe davon aus, dass es auch im ganzen Kosmos so ist.
Solange kein Gegenbeweis erbracht ist
Beweislastumkehr? Oder wolltest du nur zum Ausdruck bringen, selbst nicht ein vernünftiges Argument zu haben?
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Meine These ist schlüssig aufgebaut.
Noch nicht einmal in Lummerland.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:13
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Dann wäre das Gott.
Aber damit kann ich wenig anfangen, die Aussage steht ohne Begründung im Raum.
Da sollte mehr kommen.
Warum sollte ich da mehr liefern? @WahresLeben Die Begründung hast du doch bereits selbst geliefert, indem du behauptest, es sei eine Tatsache, dass Leben von Leben kommt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum sollte ich da mehr liefern? @WahresLeben Die Begründung hast du doch bereits selbst geliefert, indem du behauptest, es sei eine Tatsache, dass Leben von Leben kommt.
Beschreibe mal was du als Leben bezeichnest und wie man das beobachten kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, in weiten Teilen der Wissenschaft.
Dein Beitrag hat kein Ansatz was zu diskutieren.
Ich beende das hier mit dir.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:24
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Beschreibe mal was du als Leben bezeichnest und wie man das beobachten kann.
Nö du @WahresLeben Schau dich selbst in deiner Umgebung um - anderes Leben ist dir/uns nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:26
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Dein Beitrag hat kein Ansatz was zu diskutieren.
Ich beende das hier mit dir.
Das Problem ist, dass du keinerlei Argumente hast und, das rechne ich dir hoch an, noch in der Lage bist es zu erkennen. Du hättest dich gewiss intelligenter aus der Diskussion verabschiedet, wenn es dir möglich gewesen wäre.
Daher, alles gut. :)

Wer gleich zu Beginn der Diskussion nicht mehr als Beweislastumkehr zu bieten hat, diskreditiert sich ja lediglich selbst. :merle:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö du @WahresLeben Schau dich selbst in deiner Umgebung um - anderes Leben ist dir/uns nicht bekannt.
Ich sehe das was meine These ist. Das bringt jetzt nichts mehr falls das alles ist


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:28
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Ich sehe das was meine These ist. Das bringt jetzt nichts mehr falls das alles ist
Wie du meinst @WahresLeben
Ich wünsche dir sonst noch alles Gute.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich wünsche dir sonst noch alles Gute.
Danke!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 19:44
@WahresLeben
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Ich kenne kein Beleg der dem Widerspricht
Es lässt sich eine Menge Unsinn erfinden, dem keinerlei Belege zu widersprechen vermögen.
Der unsichtbare Drache in meiner Garage zum Beispiel. Aber um sowas zu verstehen bist du offenbar nicht reif genug.
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Ich sehe das was meine These ist.
Was eine These ist weißt du also auch nicht? Was du hier vorträgst ist zunächst mal eine völlig belegfreie Spekulation. Ein Fantasiegebilde. Kommt dazu noch was mit Substanz?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 21:55
Es gibt einen Gott. Wer glaubt, der sieht, dass mit Putin, Biden, Merkel/Biden der Teufel regiert. Der Großteil der Menschen sind ungläubig. Sie sind vielen Sünden verfallen, da sie überwiegend habgierig, neidisch, egoistisch etc. sind. Das Problem sind zum Beispiel die Medien. TV, Radio oder Internet sind die Schlange am Apfelbaum. Sie verführen die Menschen und bringen sie auf den dunklen Pfad. Auch diese Forum hier ist überwiegend ein Musterbeispiel für Sünde und Ungläubigkeit.


6x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 23:57
Zitat von wing7wing7 schrieb:Auch diese Forum hier ist überwiegend ein Musterbeispiel für Sünde und Ungläubigkeit.
War auch schnell hier raus


1x zitiertmelden