Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2022 um 19:14
@Tommy57

Ist doch alles Unfug hier mit der Bibel versuchen zu argumentieren, die wurde von Menschen geschrieben, die ganze Nummer mit der Kirche, vor allem auch die katholische ist schrecklich, viele 1.000 missbrauchte Kinder und schlimmste Folter im Mittelalter und Hexenverbrennungen, toll.

Die Bibel kann kein Grundlage sein um für die Existenz eines Gottes zu sprechen, unmöglich.

Man kann es philosophisch und wissenschaftlich angehen, mit zusätzlichen mathematischen Überlegungen. Aber das ganze endlose zitieren von Bibelversen ist echt ätzend und zersiebst den alten Thread hier.

Ich habe da auch wenig Lust drauf endlos zu scrollen, es reicht wirklich langsam, mach Dir doch einen eigenen Thread dazu auf, schreibe was mit Bibel in den Titel und dann weiß jeder, muss man nicht lesen.

Alleine mit etwas Wissen über Physik und Wissenschaft ist es klar, die Bibel rockt die Hütte nicht, damit kann man gar nichts erklären und nichts belegen. Also aus die Maus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2022 um 21:35
@tudirnix

Hallo!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Bildung schadet nicht
Seh ich genauso!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch wenn es noch Lücken gibt, durch immer währende Forschung werden diese nach und nach geschlossen. Forschung entdeckt und belegt durch ihre Kontinuität und Verfeinerung bzw. Präzisierung ihrer Methoden.
Ich denke die grösste Lücke oder gar das Fundament einer Theorie zur zufälligen Entwicklung aller Lebensformen wäre zuerst einmal die Beantwortung der Frage: Wie ist aus lebloser Materie überhaupt Leben entstanden?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Entdeckung 300.000 Jahre alter Homo-sapiens-Fossilien in Marokko stellt die Geschichtsschreibung auf den Kopf.
Hmm, wie berechnete man eigentlich das Alter dieser Fossilien?
Ob die kosmische Strahlung, die die Erdoberfläche erreichte, immer gleich war?
Wenn nicht, kann es zu grossen Falsch- Berechnungen kommen, oder!?🤔
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer die Evolution leugnet, verleugnet sich selbst.
Glaubst du und äusserst dich mit dem Brustton der Überzeugung!🤔

Und ich sage dir:
Wer die Schöpfung verleugnet, verleugnet den Schöpfer!
Das ist schwerwiegend......denn wer den Schöpfer verleugnet ist undankbar und raubt sich der Hoffnung auf das ewige Leben!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Vor mehreren Millionen Jahren fand in Afrika eine folgenreiche Entwicklung statt: Große, auf allen vieren laufende Affen richteten sich auf, um fortan nur noch auf den Hinterfüßen zu gehen. Mit der aufrechten Haltung entwickelte sich das Gehirn, und so entstand im Laufe der Zeit der Mensch.
Ehrlich, liest sich wie ein Märchen .......Es war einmal vor langer, langer Zeit.......
Erklär mir doch mal bitte wissenschaftlich die folgende Behauptung:

"Mit der aufrechten Haltung entwickelte dich das Gehirn"

Was hat die Körperhaltung mit der Entwicklung des Gehirns zu tun?🤔
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dem Urknall auf der Spur:
Das ist doch genau das, was bereits in der Genesis gesagt wird:

1. Mose 1:1 ( Elberfelder)
Im Anfang schuf Gott den Himmel[1] und die Erde.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1

Die Bibelschreiber hätten auch lehren können, das Universum existiert schon immer, was aus damaliger menschlicher Sicht viel wahrscheinlicher gewesen wäre!
Statt dessen sagt aber der Genesisbericht genauso wie die wissenschaftliche Forschung:

Das gegenwärtige Universum hatte einen Anfang! Alles korrekt, oder?

Die Frage, die danach aufkommt, lautet:
Woher kommt die Ordnung?
Woher stammen die Naturgesetze?
Wenn eine "Explosion" in der Regel ungelenkt zerstörerisch wirkt, wie erklärt sich dann die Feinabstimmung im Universum?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wissenschaft bildet - Bibelglaube dagegen nicht.
Nichts gegen Wissenschaft.....doch wenn wir nach deiner Ansicht durch die Wissenschaft so fortschrittlich sind.....warum befindet sich dann unsere gegenwärtige Welt am Rande des Ruins?🤔

Umweltverschmutzung nie gekannten Ausmasses🤔
Klimaerwärmung mit fatalen Folgen🤔
katastrophaler Sittenverfall der zur Zerstörung der menschlichen Gesellschaftsordnung führt🤔
Politische Unruhen die zu Krieg und leicht zur Selbstvernichtung führen🤔

Bereits vor 2000 Jahren sagte das prophetische Wort der Bibel:

Offenbarung 11:18 ( Elberfelder)
dein ( Gottes) Zorn ist gekommen
und die zu verderben, welche die Erde verderben.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung11

Vor 2000 Jahren dachte noch kein einziger Mensch an die Folgen der Umweltverschmutzung, geschweige denn an die Möglichkeit, den Planeten Erde in Gefahr zu bringen und zu verderben!

Es gab unter den Menschen damals noch gar kein globales Denken geschweige denn die allgemeine Vorstellung eines Planeten Erde!

Doch das prophetische Bibelwort kündigte für die heutige Zeit bereits genau das an! Bemerkenswert, oder?

Die Erde wird verdorben und der Schöpfer wird aber genau das zum Abschluss bringen, bevor es zu spät ist!

Fazit: Bibelglaube bildet und die Wissenschaft hat bedingt durch die menschliche Selbstsucht unseren Planeten und die menschliche Gesellschaft leider an den Rand des Ruins gebracht!

Wo steht denn gerade die berühmte Weltvernichtungsuhr, fünf vor Zwölf oder gar eins vor Zwölf!?🤔

Gruss, Tommy


6x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2022 um 22:03
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hmm, wie berechnete man eigentlich das Alter dieser Fossilien?
Ob die kosmische Strahlung, die die Erdoberfläche erreichte, immer gleich war?
Wenn nicht, kann es zu grossen Falsch- Berechnungen kommen, oder!
Video schauen, da wird das aufgezeigt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Und ich sage dir:
Wer die Schöpfung verleugnet, verleugnet den Schöpfer!
Das ist schwerwiegend......denn wer den Schöpfer verleugnet ist undankbar und raubt sich der Hoffnung auf das ewige Leben!
Und ich sage dir:
1. Spar die deinen überheblichen Missionierungston.
2. Was es nicht gibt, kann man auch nicht leugnen.

Hingegen: Die Evolution und die Evolution des Menschen ist hinreichend belegt, und mit fortschreitender Forschung kommt immer mehr zu Tage.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ehrlich, liest sich wie ein Märchen .......Es war einmal vor langer, langer Zeit.......
Erklär mir doch mal bitte wissenschaftlich die folgende Behauptung:

"Mit der aufrechten Haltung entwickelte dich das Gehirn"

Was hat die Körperhaltung mit der Entwicklung des Gehirns zu tun?
Das wird in der Dokumentation erklärt, musst sie nur anschauen, dafür habe ich sie reingestellt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nichts gegen Wissenschaft.....doch wenn wir nach deiner Ansicht durch die Wissenschaft so fortschrittlich sind.....warum befindet sich dann unsere gegenwärtige Welt am Rande des Ruins?
JZ Blabla gehört in den JZ Thread? Da kannst du missionieren. Wir können dort allerdings auch gerne über das Problem des sexuellen Missbrauchs an Minderjährigen bei den Zeugen Jehovas thematisieren, zum Thema Nächstenliebe.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bereits vor 2000 Jahren sagte das prophetische Wort der Bibel:
Bibelsprüche sind hier OT . Zum Missionieren mach einen Offenbarungsthreat in JZ Manier. Da braucht man auch nicht lesen, weil man weiß, was abgeht.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch das prophetische Bibelwort kündigte für die heutige Zeit bereits genau das an! Bemerkenswert, oder?
Wie das Armageddon von 1974., was dein Verein bezeugt hat.

Unterlass das Missionieren, auch wenn es deine anerzogene Aufgabe ist. Vom Klingeln an der Haustüre geht man jetzt wohl in die Foren und behelligt dort die Menschheit gegen ihren Willen. Scheinheiligkeit > Du sollst andere nicht belästigen, wäre mal ein vernünftiges Gebot.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bibelglaube bildet
lol
Und darum ist auch ausgerechnet Bibelkunde Hauptpflichtfach an allen Schulen und Universitäten :troll:

Ich hebe das noch hervor @Tommy57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kann es philosophisch und wissenschaftlich angehen, mit zusätzlichen mathematischen Überlegungen. Aber das ganze endlose zitieren von Bibelversen ist echt ätzend und zersiebst den alten Thread hier.



2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2022 um 23:08
Die Zeugen Jehovas sind eine Sekte mit gefährlichen paralell-gesellschaftlichen Regelungen.
Für diese Fälle gibt es bei den Zeugen Jehovas die Zweizeugenregel. Sie ist ein internes „Rechtsprozedere“, bei dem zwei Älteste aus der Gemeinschaft bestätigen müssen, dass ein Gemeindemitglied Opfer häuslicher Gewalt geworden ist. Erst dann darf die Person eine neue Beziehung eingehen. Die Regel gilt auch bei Gewalt gegen Kinder. Lässt sich die Tat nicht nachweisen, hat das Opfer zu schweigen.
Quelle: Wikipedia: Zeugen Jehovas
In den Veröffentlichungen der Wachtturmgesellschaft wird davon abgeraten, die Glaubenslehren in Frage zu stellen, da der Gesellschaft als „Gottes Organisation“ vertraut werden müsse.[126][136][137][138] Es wird empfohlen, „unabhängiges Denken zu vermeiden“, da es von Satan beeinflusst sei[139][140] und Uneinigkeit verursache.
Quelle: Wikipedia: Zeugen Jehovas#Behandlung von Verstößen gegen Glaubensmaßstäbe

Das ist wie im Mittelalter und vor der Reformation. Man hat die Mehrheit der Menschen dumm gehalten und konnte ihnen alles erzählen. Die Reformation und der Buchdruck hat das verändert.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2022 um 23:16
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Und ich sage dir:
Wer die Schöpfung verleugnet, verleugnet den Schöpfer!
Das ist schwerwiegend......denn wer den Schöpfer verleugnet ist undankbar und raubt sich der Hoffnung auf das ewige Leben!
Du willst das glauben ?!
Aussteiger bei den Zeugen Jehovas: "Ich kann endlich selbstbestimmt leben“
Stand: 11.11.2021, 09:10 Uhr

Lars Dietz ist drei Jahre alt, als seine Mutter den Zeugen Jehovas beitritt. Fast 15 Jahre lang lebt er nach den Glaubenssätzen der Gemeinschaft. Anfangs wächst er in einer starken Gemeinschaft auf, wird mit Liebe überschüttet. Seinen Weg bis zum schwierigen Ausstieg beschreibt er im Interview.

WDR: Würdest du sagen, dass sie gefährlich sind?


Dietz: Ja, definitiv. Weil die einen im Leben in einer Situation abholen können, wo man vielleicht glaubt, dass es das Richtige ist. Aber die Konsequenzen, die darauf folgen, die sind einem zu dem Zeitpunkt nicht bewusst. Und wenn man dann in der Glaubensgemeinschaft drin ist und merkt, man passt hier gar nicht rein, das ist nicht das Leben, was ich führen will, dann ist es unfassbar schwer, die Gemeinschaft zu verlassen. Das kann einen auch sehr unglücklich machen und das finde ich sehr gefährlich.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/zeugen-jehovas-ausstieg-interview-100.html (Archiv-Version vom 18.01.2022)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2022 um 23:37
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Fazit: Bibelglaube bildet und die Wissenschaft hat bedingt durch die menschliche Selbstsucht unseren Planeten und die menschliche Gesellschaft leider an den Rand des Ruins gebracht!
Damit kann man vermeintlich die Wissenschaft negieren und auch jegliche Kritik an den ZJ.
Das ist natürlich recht einfach.

@Tommy57
Du bist wahrscheinlich auch ein Fan von diesem Herrn:

Youtube: Der Braunschweiger Prediger
Der Braunschweiger Prediger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die ZJ sind mit ihren Ansichten an solchen Menschen ganz nah dran.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.08.2022 um 23:55
@tudirnix
@Tommy57
@nocheinPoet
Religiöser Extremismus:

Youtube: sexualkiste der hölle
sexualkiste der hölle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 05:46
@tudirnix

Hallo!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Video schauen, da wird das aufgezeigt.
Läuft leider nicht!? Das erste eingestellte.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ich sage dir:
1. Spar die deinen überheblichen Missionierungston.
2. Was es nicht gibt, kann man auch nicht leugnen.
1.) Das war nur die Gegenantwort auf deine Äusserung! Ich verstehe ja, das du dein Weltbild verteidigen möchtest!🙂

2.) Vielleicht solltest du eher sagen: Was es für mich nicht gibt, kann ich nicht leugnen!

Denn bisher hast du keine Beweise anführen können, die bestätigen, dass es keine höhere Intelligenz gibt, die als Schöpfermacht die Ursache allen Seins ist.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hingegen: Die Evolution und die Evolution des Menschen ist hinreichend belegt, und mit fortschreitender Forschung kommt immer mehr zu Tage.
Tommy57 schrieb:
Also ich habe mir gerne das von dir eingestellte Video: Vom Affe zu Menschen angesehen!
Auffallend sind in dieser Doku die vielen Spekulationen.

Ein vermeintliches Glied in der versuchten Rekonstruktion zur Entwicklung des Menschen ist der Fund des so genannten
"homo habilis ".

Zum " homo habilis" lesen wir in Wikipedia:
Die Einordnung der als Homo habilis bezeichneten Funde in die Gattung Homo ist seit der Erstbeschreibung dieser Art im April 1964 umstritten
wenige Wochen später schrieb der einflussreiche britische Anatom und Paläoanthropologe Wilfrid Le Gros Clark, er hoffe, dass Homo habilis ebenso schnell wieder verschwinde, wie er gekommen sei.[18]
die Erstbeschreibung im Jahr 1964 „war voll mit Spekulationen über das Verhalten und die Menschenartigkeit von Homo habilis.“[19] Zudem wandte er ein, dass die in der Erstbeschreibung als zum gleichen jugendlichen Individuum gehörig ausgewiesenen Knochen (Unterkiefer, Oberkieferzahn und Handknochen) nicht nahe beieinander entdeckt worden waren, die Paratypen von anderen Fundstellen stammten, und aller Zugehörigkeit zur gleichen Art daher keineswegs gesichert ist.
Quelle: Wikipedia: Homo habilis

Die Kontroversen zu diesem Fund zeigen auf, wie ungesichert die scheinbare Entwicklung des Menschen in Wirklichkeit ist. Zudem möchte jeder Paläoanthropologe seinen Fund des Lebens präsentieren und zur Berühmtheit gelangen!

Fazit:
Die scheinbar gesicherte Entwicklung des Menschen von affenähnlichen Vorfahren basiert eher auf Wunschdenken.
Die dazu entwickelten Theorien widersprechen oft einander und jeder Wissenschaftler verfolgt seinen eigenen Ideen!

Warum nicht bei der Wahrheit bleiben und zugeben, dass diese Fossilien einfach ausgestorbene Affenarten sind!

Zudem wurde z. B. in dem Wikipedia Artikel aufgezeigt, dass die gefundenen Steinwerkzeuge, die dem " homo habilis" zugeordnet wurden und denen er seinen Namen verdankt,.... dass diese Zuordnung überhaupt nicht gesichert ist, da diese Werkzeuge weit entfernt von den Knochenfunden lagen.
Offensichtlich ein Phantasie- Puzzle- Spiel, ein konstruierter "Beweis"!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das wird in der Dokumentation erklärt, musst sie nur anschauen, dafür habe ich sie reingestellt.
Es wird nicht erklärt, was die aufrechte Körperhaltung mit der Entwicklung des Gehirns zu tun hat.

Die Doku versucht zu erklären, wie wechselnde Umwelteinflüsse die Entwicklung zu einer intelligenteren Spezie beschleunigten.

Tatsache ist, dass alle Lebensformen durch eine dynamischen Genetik eine bedingte Anpassungsfähigkeit an ihre Umwelt aufweisen, allerdings ist diese Anpassungsfähigkeit, bekannt als Modifikation, begrenzt und kann daher niemals der Motor zur artenübergreifenden Weiterentwicklung sein, wie das immer wieder so gerne spekuliert wird.

Ein intelligenter Schöpfer kann genau diese Fähigkeiten in die Genetik der jeweils geschaffenen Spezie gelegt haben, damit diese in den verändernden Lebensräumen durch Anpassung überleben kann.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Bibelsprüche sind hier OT .
Das hättest du gerne, doch wie der Diskussionsverlauf dieses Threads deutlich macht, wurden seit Anbeginn dieser Diskussion, für und wider des Themas " Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen geben" von verschiedenen Standpunkten aufgezeigt, was letztendlich den Diskussionsverlsuf bis heute am Leben erhalten hat!
Derjenige, der diese Diskussion ursprünglich startete, ist offrnsichtlich nicht mehr present!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zum Missionieren mach einen Offenbarungsthreat in JZ Manier. Da braucht man auch nicht lesen, weil man weiß, was abgeht.
Und genau da scheint dein Problem zu liegen! Du möchtest dich in deiner Voreingenommenheit dieser Diskussion aus der Sicht eines Bibelgläubigen nicht stellen!
Das brauchst du ja auch nicht, wenn du nicht willst.
Wer gibt dir aber das Recht mir den Mund zu verbieten, wenn ich in dieser Diskussion die Argumente meiner persönlichen Überzeugung darlege?
Befürchtest du etwa, du bist diesen nicht gewachsen?🤔
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie das Armageddon von 1974., was dein Verein bezeugt hat.
Für 1974 wurde von den JZ überhaupt nichts bezeugt und nicht mal für 1975. Es wurde nirgendwo in keiner Publikation der JZ jemals gesagt, das 1975 das biblische Armageddon kommen würde.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Unterlass das Missionieren, auch wenn es deine anerzogene Aufgabe ist.
Genauso wie du hier deine Überzeugung darlegst darf ich meine nicht darlegen? Findest du das fair und gerechtfertigt?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:lol
Und darum ist auch ausgerechnet Bibelkunde Hauptpflichtfach an allen Schulen und Universitäten :troll:
Weisst du was die Bibel zu dieser Geisteshaltung sagt, ich zitiere einmal:

1. Korinther 1:20-24 ( Elberfelder)
Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortstreiter dieses Zeitalters[11]? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 21 Denn weil in[12] der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, hat es Gott wohlgefallen, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu retten. 22 Und weil denn Juden Zeichen fordern und Griechen[13] Weisheit suchen, 23 predigen wir Christus als gekreuzigt, für Juden ein Anstoß[14] und für Nationen eine Torheit; 24 den Berufenen selbst aber, Juden wie Griechen[15], Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/1.Korinther1

Kannst du die tiefe Bedeutung der obigen Festellung des Apostels Paulus erfassen und erklären?

Warum ist die Weisheit der Welt Torheit bei Gott?🤔

Wieso kann die Welt durch ihre Weisheit Gott nicht erkennen?🤔

Warum ist der Christus die Kraft Gottes und die Weisheit Gottes?🤔

Ich bin gespannt auf deine Antworten!🤗


Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 06:19
@che71

Hallo!
Zitat von che71che71 schrieb:Die Zeugen Jehovas sind eine Sekte mit gefährlichen paralell-gesellschaftlichen Regelungen.
Wenn das stimmen würde, dann würde ich raten sofort aus diesem Verein auszusteigen!
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist wie im Mittelalter und vor der Reformation. Man hat die Mehrheit der Menschen dumm gehalten und konnte ihnen alles erzählen. Die Reformation und der Buchdruck hat das verändert.
Damals ja, heute Nein!

Warum kann man das sagen?

Weil z. B. bei den JZ eine von der geistigen Führung festgelegte Glaubenslehre nicht einfach als Dogma veröffentlicht wird.
Es wird auf biblischer Grundlage erklärt, wieso man zu diesem Schluss kommt, eine Erklärung die dann jeder für sich selbst nachvollziehen kann.

Zu deinen eingeetellten Videoclips:
Zitat von che71che71 schrieb:Die ZJ sind mit ihren Ansichten an solchen Menschen ganz nah dran.
Findest du einen solchen Vergleich nicht ungehörig?

Wenn dem so ist, wie erklärst du dir dann, das die JZ nach einem 12-jährigen Rechtstreit bis in die höchsten Etagen deutscher Justiz gewonnen haben und nun in Deutschland den Status einer Kötperschaft des öffrntlichen Rechts besitzen?🤔
Zitat von che71che71 schrieb:Religiöser Extremismus:
Russland verurteilt seit einigen Jahren die JZ und ihre Literatur als religiöser Extremismus und enteignete darauf deren Organisation ihrer Besitztümer und verfolgt sie seidem auch individuell und macht ihnen den Prozess mit langen Haftstrafen als Folge!

Der europäische Gerichtshof hat jetzt kürzlich dieses Vorgehen gegen diese Organisation verurteilt!

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 06:49
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es wurde nirgendwo in keiner Publikation der JZ jemals gesagt, das 1975 das biblische Armageddon kommen würde.
Naja:
Sollten wir aufgrund dieses Studiums annehmen, daß im Herbst 1975 die Schlacht von Harmagedon vorüber sein und die langersehnte Tausendjahrherrschaft Christi beginnen wird? Vielleicht; ...
und:
Der Unterschied mag höchstens einige Wochen oder Monate, keinesfalls aber Jahre ausmachen.
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1968602

Konrad Franke spricht 1968 zum Thema 1975: Er verurteilt alle, die Zweifel am Jahr 1975 haben. Die Gesellschaft ist sich absolut sicher.

Youtube: Zeugen Jehovas - Konrad Franke spricht zum Thema 1975
Zeugen Jehovas - Konrad Franke spricht zum Thema 1975
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Zu Konrad Franke:

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1983809
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:nicht einfach als Dogma veröffentlicht wird.
Es wird auf biblischer Grundlage erklärt, wieso man zu diesem Schluss kommt, eine Erklärung die dann jeder für sich selbst nachvollziehen kann.
wie wird die Überlappende Generation biblisch begründet?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 06:57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ob die kosmische Strahlung, die die Erdoberfläche erreichte, immer gleich war?
Zur C14-Methode: für diese Datierung gibt es Kalibrierungsdaten. ZB mit Baumringen, mit denen man auf 14 000 Jahre kommt:
As of 2020, securely dated tree-ring data for the Northern Hemisphere are available going back 13,910 years
Wikipedia: Dendrochronology

Und mit zB Jahresschichten aus Herbstblättern, die aus einem See gewonnen werden. Im Frühjahr kommt mit dem Schmelzwasser vom Berg ein bestimmtes Material und lagert sich am Seeboden ab. Darüber kommen im Herbst die Blätter von den Bäumen am Strandufer und anderes Material.

Das Alter der Blätter entspricht ungefähr dem linearen Verlauf:


1280px-Intcal 13 calibration curveOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Radiokarbonmethode#/media/Datei:Intcal 13 calibration curve.png

Der Suigetsu-See in Japan ist ideal dafür: diese Schichten decken den gesamten möglichen Bereich der C14-Methode ab, etwa 50 000 Jahre.

„Außerdem liegt der See in einer Region, die niemals von Gletschern bedeckt war. Selbst während der Eiszeiten wuchsen dort Bäume. Deren Blätter fielen in den See, sanken auf den Schlamm und wurden fossilisiert.

Diese Blätter sind für die Altersbestimmung ideal, weil sie die Information bewahren, wie viel C-14 in der Atmosphäre war, als sie es über die Photosynthese aufgenommen haben.“

So hat sich über mehrere Zehntausend Jahre hinweg am Seegrund ein Archiv in Form von fast papierdünnen Sedimentlagen angesammelt. Ähnlich wie bei Baumringen steht jede dieser Lagen für ein Jahr:

„Die Blätter, die in diese Sedimenten begraben wurden, sind perfekt erhalten, und wir konnten mit Hilfe der C-14-Methode ihr Alter bestimmen.

Das war der eine Teil. Der andere waren chemische und mikroskopische Untersuchungen der einzelnen Lagen. So ließen sie sich genau voneinander unterscheiden und zählen. Das heißt, wir führten die C14-Messungen an Schichten mit einem bekannten Alter durch.“
https://www.deutschlandfunk.de/korrigierter-massstab-100.html

Es gibt menschliche Fossilien die zB 45 000 Jahre alt sind:

Ein internationales Forschungsteam berichtet über neue Fossilien des Homo sapiens aus der Bacho-Kiro-Höhle in Bulgarien. Diese wurden auf ein Alter von etwa 45.000 Jahren datiert und zusammen mit Steinwerkzeugen, den Überresten gejagter Tiere, Knochenwerkzeugen und persönlichen Schmuckgegenständen gefunden.
https://www.archaeologie-online.de/nachrichten/aeltester-homo-sapiens-europas-lebte-im-jungpalaeolithikum-4627/


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 17:59
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch wenn es noch Lücken gibt, durch immer währende Forschung werden diese nach und nach geschlossen. Forschung entdeckt und belegt durch ihre Kontinuität und Verfeinerung bzw. Präzisierung ihrer Methoden.
Ich denke die grösste Lücke oder gar das Fundament einer Theorie zur zufälligen Entwicklung aller Lebensformen wäre zuerst einmal die Beantwortung der Frage: Wie ist aus lebloser Materie überhaupt Leben entstanden?
Eine Frage beantwortet nichts und belegt auch nichts. Nur weil eine eindeutige klare Antwort fehlt auf diese Frage fehlen mag, ist das kein Beleg für die Existenz eines Gottes und schon gar nicht eines wie er in der Bibel beschrieben wird.

Der Titel des Threads ist doch recht eindeutig. Wir sind hier auch nicht Deine Clowns um Deine Bildungslücken zu befüllen.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Entdeckung 300.000 Jahre alter Homo-sapiens-Fossilien in Marokko stellt die Geschichtsschreibung auf den Kopf.
Hmm, wie berechnete man eigentlich das Alter dieser Fossilien?
Ob die kosmische Strahlung, die die Erdoberfläche erreichte, immer gleich war?
Wenn nicht, kann es zu großen Falsch- Berechnungen kommen, oder!?🤔
Beim Gish-Galopp wird versucht, das Gegenüber mit einer Flut von Fragen, Halbwahrheiten und Falschaussagen einzudecken und oft von einem Punkt zum nächsten zu springen. Der „Galoppierende“ erscheint dabei als allwissend, während der Diskussionsgegner als unfähig und ständig einen Schritt hinterher erscheint. Durch die Vielzahl an vorgebrachten Argumenten steht der Gegner ständig unter Erklärungszwang und kann unmöglich alle vorgebrachten Punkte auf der Stelle entkräften.

Selbst wenn es gelingt, ein Argument zu entkräften, folgt sofort der Wechsel auf eine andere Diskussionsebene oder die Erklärung wird schlicht verneint. Die dann nötige Erläuterung kostet den Gegner viel Diskussionszeit. Im Publikum soll so Zweifel an der Fähigkeit des Gegners erzeugt werden. Die Technik funktioniert besonders live vor ungeschultem Publikum, während bei aufgezeichneten Debatten die fraglichen Punkte im Nachhinein überprüft werden können.
Quelle: Wikipedia: Gish-Galopp

Fällt Dir was auf? 🤔
Machst Du hier die ganze Zeit, oder? 🤔
Wie würdest Du das sehen? 🤔
Findest Du das gut? 🤔
Findest Du das fair? 🤔
Sollte das Deiner Meinung die Basis sein? 🤔
Wie sollte Deiner Meinung denn dafür eine Basis sein? 🤔
Meinst Du die Anderen hier sollten alle Deine Fragen detailliert beantworten? 🤔
Glaubst Du, dass Du darauf eine Anrecht hast? 🤔
Wie genau würdest Du so ein Anrecht denn begründen? 🤔
...

Ständig kommst Du hier mit einer Latte an Fragen daher und erwartest, dass man Dir dazu Bücher pinselt. All Deine Fragen belegen nicht die Existenz eines Gottes und erst recht nicht eines wie in der Bibel beschrieben.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer die Evolution leugnet, verleugnet sich selbst.
Glaubst du und äußerst dich mit dem Brustton der Überzeugung!🤔

Und ich sage dir:

Wer die Schöpfung verleugnet, verleugnet den Schöpfer!
Das ist schwerwiegend ... denn wer den Schöpfer verleugnet ist undankbar und raubt sich der Hoffnung auf das ewige Leben!
Was Du sagst ist Glaube und nicht wissen, Du predigst - im besten Falle.

Und könnte der Schöpfer nicht den Weg der Evolution gewählt haben? 🤔
Wenn Du das verneinst, maßt Du Dir nicht an, Gottes Wege zu kennen? 🤔
Fändest Du das nicht echt überheblich und blasphemisch? 🤔
Was soll das mit dem ewigen Leben, wie soll das gehen?🤔
...

Wer die Evolution für richtig hält, muss nicht einer Schöpfung generell leugnen, das Universum selber könnte mit dem Urknall "geschöpft" oder geschaffen worden sein.

Kannst Du wissen, es ist so nicht gewesen? 🤔

Zum ewigen Leben, sollte näher beschrieben werden, ich könnte mir da was wie die ewige Wiederkunft von Nietzsche vorstellen.
Die Ewige Wiederkunft des Gleichen ist ein zentraler Gedanke in Friedrich Nietzsches Philosophie, dem zufolge sich alle Ereignisse unendlich oft wiederholen. Dieses zyklische Zeitverständnis ist für Nietzsche die Grundlage höchster Lebensbejahung.
Quelle: Wikipedia: Ewige Wiederkunft


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Vor mehreren Millionen Jahren fand in Afrika eine folgenreiche Entwicklung statt: Große, auf allen vieren laufende Affen richteten sich auf, um fortan nur noch auf den Hinterfüßen zu gehen. Mit der aufrechten Haltung entwickelte sich das Gehirn, und so entstand im Laufe der Zeit der Mensch.
Ehrlich, liest sich wie ein Märchen ... Es war einmal vor langer, langer Zeit ...
Du auf der Sachebene also keine Argumente und versucht es nun lächerlich zu machen, sage doch einfach Du hast keine Ahnung und kannst dem nicht entgegensetzten.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Erklär mir doch mal bitte wissenschaftlich die folgende Behauptung: "Mit der aufrechten Haltung entwickelte dich das Gehirn" - Was hat die Körperhaltung mit der Entwicklung des Gehirns zu tun?🤔
Wurde im Film erklärt, was genau verstehst Du daran nicht? 🤔
Ist es Dir zu kompliziert?
Überforderst es Deine Vorstellungskraft?
Passt es Dir einfach nicht?
Macht es Dir große Angst, wenn Dein Bild und Glaube so infrage gestellt wird? 🤔
Bist Du in Deinem Glauben so unsicher? 🤔
...


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dem Urknall auf der Spur: ...
Das ist doch genau das, was bereits in der Genesis gesagt wird:
1. Mose 1:1 (Elberfelder) Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1
Unfug, frecht gelogen, da wird kein Wort von Gott gesagt und auch nicht, er schuf den Himmel und die Erde, eventuell schaut es es Dir noch mal in Ruhe einige Male an. Ich bin aber mal so freundlich und zitiere die ersten 20 Sekunden aus dem Video:
Es beginnt vor rund 14 Milliarden Jahren, in einem gewaltigen Urknall ensteht unser Universum. Am Anfang besteht es quasi aus purer Energie, doch es dehnt sich unglaublich schnell aus und kühlt ab. Atome enstehen, dann leuchten die ersten Sterne.
Quelle: Youtube: Erkenntnisse vom CERN: Was die Welt im Innersten zusammenhält | Quarks
Erkenntnisse vom CERN: Was die Welt im Innersten zusammenhält | Quarks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wo wird da nun genau was von Gott gesagt?
Wo wird da nun genau was von, er schuf Himmel und Erde, gesagt?

Offenkundig nicht ein Wort wahr von dem was Du da behauptest. Es ist eben genau nicht das, was in Genesis gesagt wird.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Bibelschreiber hätten auch lehren können, das Universum existiert schon immer, was aus damaliger menschlicher Sicht viel wahrscheinlicher gewesen wäre! Statt dessen sagt aber der Genesisbericht genauso wie die wissenschaftliche Forschung:

Das gegenwärtige Universum hatte einen Anfang! Alles korrekt, oder?
Eventuell stimmt was mit Deinen Ohren und Augen nicht, lese nach, höre es Dir an, wie eben schon erklärt, bei Genesis lesen wir, Gott schuf Himmel und Erde, in der wissenschaftlichen Forschung findet sich davon kein Wort.

Oder?
Eben!

Und die Schreiber der Bibel, es gab schon davor auch kluge Menschen und große Philosophen, die haben sich so Gedanken über einen Anfang von allem gemacht, diese Gedanken fanden sich so eben auch allgemein im Volke.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Frage, die danach aufkommt, lautet:
Woher kommt die Ordnung?
Woher stammen die Naturgesetze?
Wenn eine "Explosion" in der Regel ungelenkt zerstörerisch wirkt, wie erklärt sich dann die Feinabstimmung im Universum?
Wieder ein wenig Gish-Galopp?

Noch mal grundsätzlich, Fragen und auch Fragen auf die man keine Antworten bisher gefunden hat, oder keine klaren, belegen nicht die Existenz eines Gottes und schon gar nicht eines wie in der Bibel beschrieben.

Aber ich will eben mal die Fragen aufgreifen, eine hast ja auch Substanz. Ordnung, hat was mit Entropie zu tun und ja, die war am Anfang unglaublich hoch - die Ordnung - und nimmt nun ständig ab, die Entropie hingegen zu, also könnte man Entropie mit Unordnung gleichsetzen.

Der Urknall war keine Explosion, Du hast es ja auch zurecht in Anführungszeichen gesetzt. Die Frage nach der Feinabstimmung ist wirklich berechtigt, die Feinabstimmung ist unglaublich genau, wirklich unglaublich genau. Dafür gibt es einige mögliche Antworten, befriedigend würde ich es aber nun nicht bezeichnen.

Aber auf was willst Du raus, es muss einen Gott geben, weil das Universum so fein abstimmt ist? Und dann muss er auch noch so sein, wie in der Bibel beschrieben?

Ich sage es wieder, nur weil man Dinge nicht erklären kann, belegt dieses nicht die Existenz eines Gottes und schon gar nicht so wie in der Bibel beschrieben.

Und auch ich habe mal viele Fragen gestellt und aufgeworfen, nicht alles ist ein Gish-Galopp, also klar ist es - oder kann es - legitim sein Fragen zu stellen. Aber man muss schon das Ziel so einer Liste hinterfragen.

Wie Gott das Universum sieht


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wissenschaft bildet - Bibelglaube dagegen nicht.
Nichts gegen Wissenschaft ... doch wenn wir nach deiner Ansicht durch die Wissenschaft so fortschrittlich sind ... warum befindet sich dann unsere gegenwärtige Welt am Rande des Ruins?🤔
Umweltverschmutzung nie gekannten Ausmasses🤔
Klimaerwärmung mit fatalen Folgen🤔
katastrophaler Sittenverfall der zur Zerstörung der menschlichen Gesellschaftsordnung führt🤔
Politische Unruhen die zu Krieg und leicht zur Selbstvernichtung führen🤔
Und wieder eine oder viele Fragen, wenn es Gott so gibt, wie Du glaubst, ja warum ist es dann so?
Sollte es denn dann nicht gerade nicht so sein?

Ich sage mal, es ist so, weil die Menschheit eben in Summe mehr dumm ist und jeder sich selber der Nächste. Fortschritt bedingt doch nicht Umweltschutz und das Ende jeder Egoismen.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bereits vor 2000 Jahren sagte das prophetische Wort der Bibel:
Offenbarung 11:18 (Elberfelder) dein (Gottes) Zorn ist gekommen und die zu verderben, welche die Erde verderben.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung11

Vor 2000 Jahren dachte noch kein einziger Mensch an die Folgen der Umweltverschmutzung, geschweige denn an die Möglichkeit, den Planeten Erde in Gefahr zu bringen und zu verderben! Es gab unter den Menschen damals noch gar kein globales Denken geschweige denn die allgemeine Vorstellung eines Planeten Erde!
Menschen haben schon immer überall hin geschissen und gepinkelt, und ihren Dreck liegengelassen. Und Dein Zitat spricht wohl klar gegen die Existenz Gottes wie beschrieben, denn all jene die an der Umweltverschmutzung profitieren und die Erde verderben, die verderben nicht durch Gottes Zorn, im Gegenteil die fahren Porsche und große Jachten.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch das prophetische Bibelwort kündigte für die heutige Zeit bereits genau das an! Bemerkenswert, oder?
Nein nun nicht wirklich, reißt mich nicht vom Hocker, da ist nichts prophetisches.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Erde wird verdorben und der Schöpfer wird aber genau das zum Abschluss bringen, bevor es zu spät ist!
Ach, wird er das, so, so, ich denke wohl weniger. Es bleibt ja auch nicht viel Zeit und ich habe den guten alten Herrn noch auf keiner Sitzung zum Umweltschutz gesehen. Wann soll es denn Deiner Meinung nach losgehen, wann werden die Verderber nun verdorben?


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Fazit: Bibelglaube bildet und die Wissenschaft hat bedingt durch die menschliche Selbstsucht unseren Planeten und die menschliche Gesellschaft leider an den Rand des Ruins gebracht!
Nein, sicher nicht, bei Deinem Fazit würde ich dann meines formulieren und sagen, offenkundig kann Glaube auch bräsig machen. Und es ist nicht die Wissenschaft, welche den Planeten so schadet, sondern der Mensch.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wo steht denn gerade die berühmte Weltvernichtungsuhr, fünf vor Zwölf oder gar eins vor Zwölf!?🤔
Ist traurig, aber kein Beleg für die Existenz eines Gottes wie die Bibel ihn beschreibt.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ich sage dir:

1. Spar die deinen überheblichen Missionierungston.
2. Was es nicht gibt, kann man auch nicht leugnen
1.) Das war nur die Gegenantwort auf deine Äußerung! Ich verstehe ja, das du dein Weltbild verteidigen möchtest!🙂
2.) Vielleicht solltest du eher sagen: Was es für mich nicht gibt, kann ich nicht leugnen!

Denn bisher hast du keine Beweise anführen können, die bestätigen, dass es keine höhere Intelligenz gibt, die als Schöpfermacht die Ursache allen Seins ist.
Beweislastumkehr ist hier nicht, und man kann schwerlich beweisen, dass es etwas nicht gibt. Schau mal hier:

Wikipedia: Falsifikationismus

Du solltest die Existenz von Gott belegen und wir nicht seine nicht Existenz. So wird der Schuh draus. Wir müssen hier auch nichts verteidigen, Glaube kann Wissen nicht angreifen.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hingegen: Die Evolution und die Evolution des Menschen ist hinreichend belegt, und mit fortschreitender Forschung kommt immer mehr zu Tage.
Also ich habe mir gerne das von dir eingestellte Video: Vom Affe zu Menschen angesehen! Auffallend sind in dieser Doku die vielen Spekulationen. Ein vermeintliches Glied in der versuchten Rekonstruktion zur Entwicklung des Menschen ist der Fund des so genannten
"homo habilis ". Zum " homo habilis" lesen wir in Wikipedia:
Die Einordnung der als Homo habilis bezeichneten Funde in die Gattung Homo ist seit der Erstbeschreibung dieser Art im April 1964 umstritten wenige Wochen später schrieb der einflussreiche britische Anatom und Paläoanthropologe Wilfrid Le Gros Clark, er hoffe, dass Homo habilis ebenso schnell wieder verschwinde, wie er gekommen sei. Die Erstbeschreibung im Jahr 1964 „war voll mit Spekulationen über das Verhalten und die Menschenartigkeit von Homo habilis.“ Zudem wandte er ein, dass die in der Erstbeschreibung als zum gleichen jugendlichen Individuum gehörig ausgewiesenen Knochen (Unterkiefer, Oberkieferzahn und Handknochen) nicht nahe beieinander entdeckt worden waren, die Paratypen von anderen Fundstellen stammten, und aller Zugehörigkeit zur gleichen Art daher keineswegs gesichert ist.
Quelle: Wikipedia: Homo habilis

Die Kontroversen zu diesem Fund zeigen auf, wie ungesichert die scheinbare Entwicklung des Menschen in Wirklichkeit ist. Zudem möchte jeder Paläoanthropologe seinen Fund des Lebens präsentieren und zur Berühmtheit gelangen!

Fazit: Die scheinbar gesicherte Entwicklung des Menschen von affenähnlichen Vorfahren basiert eher auf Wunschdenken.
Die dazu entwickelten Theorien widersprechen oft einander und jeder Wissenschaftler verfolgt seinen eigenen Ideen!

Warum nicht bei der Wahrheit bleiben und zugeben, dass diese Fossilien einfach ausgestorbene Affenarten sind!
Kontroversen und eine gewisse Unsicherheit belegen nicht die Existenz eines Gottes und schon gar nicht wie in der Bibel beschrieben. Und die Wahrheit schaut anders aus, was soll das mit "zugeben" und "bei der Wahrheit bleiben", Du unterstellst hier frech, die Wissenschaft würde Lügen verbreiten.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Zudem wurde z. B. in dem Wikipedia Artikel aufgezeigt, dass die gefundenen Steinwerkzeuge, die dem " homo habilis" zugeordnet wurden und denen er seinen Namen verdankt, ... dass diese Zuordnung überhaupt nicht gesichert ist, da diese Werkzeuge weit entfernt von den Knochenfunden lagen. Offensichtlich ein Phantasie- Puzzle- Spiel, ein konstruierter "Beweis"!
Nein, das ist nicht offensichtlich ein konstruierter Beweis, wenn Du auf der Sachebene etwas nicht entkräften kannst, unterstellst Du es wäre gelogen. Meiner Meinung nach billig und unchristlich.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das wird in der Dokumentation erklärt, musst sie nur anschauen, dafür habe ich sie reingestellt.
Es wird nicht erklärt, was die aufrechte Körperhaltung mit der Entwicklung des Gehirns zu tun hat. Die Doku versucht zu erklären, wie wechselnde Umwelteinflüsse die Entwicklung zu einer intelligenteren Spezie beschleunigten. Tatsache ist, dass alle Lebensformen durch eine dynamischen Genetik eine bedingte Anpassungsfähigkeit an ihre Umwelt aufweisen, allerdings ist diese Anpassungsfähigkeit, bekannt als Modifikation, begrenzt und kann daher niemals der Motor zur artenübergreifenden Weiterentwicklung sein, wie das immer wieder so gerne spekuliert wird.
Wie? "Und kann daher niemals der Motor zur Art übergreifenden Weiterentwicklung sein"? Weil Du das behauptest? Diese Dinge sind recht gut wissenschaftlich belegt, mach Dich mal schlau, informiere Dich und nein, wir müssen Dir nicht belegen, dass es so ist, dass sind anerkannte Tatsachen und Fakten, wenn dann musst Du belegen, dass diese falsch sind.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ein intelligenter Schöpfer kann genau diese Fähigkeiten in die Genetik der jeweils geschaffenen Spezies gelegt haben, damit diese in den verändernden Lebensräumen durch Anpassung überleben kann.
Oder auch nicht, hätte, könnte ...


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Bibelsprüche sind hier OT.
Das hättest du gerne, doch wie der Diskussionsverlauf dieses Threads deutlich macht, wurden seit Anbeginn dieser Diskussion, für und wider des Themas " Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen geben" von verschiedenen Standpunkten aufgezeigt, was letztendlich den Diskussionsverlauf bis heute am Leben erhalten hat!
Nicht nur er hätte es gerne, wir hätten es gerne, bisher keinen hier gelesen, der deine Missionierung mit Bibelzitaten gerne lesen will, im Gegenteil es nervt alle. Ganz sicher halten diese nicht wirklich die Diskussion am Leben.

Du/Ihr Zeugen Jehovas könnt gerne von Tür zur Tür ziehen und den Leuten auf die Nerven gehen und diese belästigen und versuchen zu missionieren, die ganze Wachtturm-Gesellschaft ist echt übel. Will ich eben auch mal belegen:
Nur wenigen Zeugen Jehovas dürfte bewusst sein, welchen Aufwand die Wachtturm-Gesellschaft treibt, um ihre Gegner mundtot zu machen und zu verhindern, dass Kritik an ihren oft zweifelhaften Machenschaften ans Licht kommt.

Besonders Autoren kritischer Bücher über die Sekte bekommen zu spüren, was es heißt, sich mit einer Organisation anzulegen, die auf der einen Seite so tut, als hätte sie mit „dieser Welt“ absolut nichts zu tun, auf der anderen Seite jedoch als Körperschaft des öffentlichen Rechts zu einem Teil des Staates werden will. Hier die Erfahrungen der Autorin Sigrid Raquet. ...
Quelle: https://www.sektenausstieg.net/sekten/zeugen-jehovas/staat/4345-einschuechterungsversuch-der-wachtturm-gesellschaft

Ich hatte damals in der Schule Freunde, deren Eltern bei den Zeugen Jehovas waren, schlimm wie diese Kinder indoktriniert wurden. Wer sich an den Zipfel fasst, hatte damals eh schon oft ein schlechtes Gewissen, heute ist die Gesellschaft da weiter, aber die Zeugen Jehovas machen Kindern echt Angst wenn diese onanieren oder gar mit 14 mal Sex versuchen.

Und das ist ja nur eine Sache ...


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Derjenige, der diese Diskussion ursprünglich startete, ist offensichtlich nicht mehr present!
Und das gibt Dir das Recht hier für die Zeugen Jehovas zu missionieren und den Thread mit Bibelzitaten zu fluten? Geht es noch?


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zum Missionieren mach einen Offenbarungsthreat in JZ Manier. Da braucht man auch nicht lesen, weil man weiß, was abgeht.
Und genau da scheint dein Problem zu liegen! Du möchtest dich in deiner Voreingenommenheit dieser Diskussion aus der Sicht eines Bibelgläubigen nicht stellen!
Das brauchst du ja auch nicht, wenn du nicht willst. Wer gibt dir aber das Recht mir den Mund zu verbieten, wenn ich in dieser Diskussion die Argumente meiner persönlichen Überzeugung darlege? Befürchtest du etwa, du bist diesen nicht gewachsen?🤔
Nein das Problem liegt darin, dass wir hier nicht missioniert werden wollen und nicht möchten, dass ein alter Thread mit Bibelzitaten kaputt gespammt wird. Und missionieren ist nicht diskutieren. Und es gibt Regeln hier im Forum, zur Not mach Dir einen eigenen Thread dazu auf, aber kapere hier nicht diesen.

Und es ist keine Kunst nun dem Unfug mit den Bibelzitaten etwas entgegenzusetzen.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie das Armageddon von 1974., was dein Verein bezeugt hat.
Für 1974 wurde von den JZ überhaupt nichts bezeugt und nicht mal für 1975. Es wurde nirgendwo in keiner Publikation der JZ jemals gesagt, das 1975 das biblische Armageddon kommen würde.
Ach was, dass ist doch alles bekannt. Davon abgesehen auch nicht wirklich relevant. Untergangspropheten und Panikmacher gab es schon immer, die versprechen denn einzig den Weg zur Rettung und dem Seelenheil und füllen ihre Konten in dem sie die der anderen leeren.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Unterlass das Missionieren, auch wenn es deine anerzogene Aufgabe ist.
Genauso wie du hier deine Überzeugung darlegst darf ich meine nicht darlegen? Findest du das fair und gerechtfertigt?
Alles hat seine Grenze, wenn Du den Usern in Summe auf die Eier gehst, dann ist diese mehr als nur erreicht. Ich habe hier von keinem gelesen, auch nur im Ansatz, oh geil, Bibelzitate, bitte mehr davon. Im Gegenteil.

Was verstehst Du an, wir wollen das hier nicht, nun nicht?
Warum machst Du Dir nicht einen eigenen Thread auf?


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:... Und darum ist auch ausgerechnet Bibelkunde Hauptpflichtfach an allen Schulen und Universitäten :troll:
Weißt du was die Bibel zu dieser Geisteshaltung sagt, ich zitiere einmal:
1. Korinther 1:20-24 (Elberfelder) Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortstreiter dieses Zeitalters? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? Denn weil in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, hat es Gott wohlgefallen, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu retten. Und weil denn Juden Zeichen fordern und Griechen Weisheit suchen, predigen wir Christus als gekreuzigt, für Juden ein Anstoß und für Nationen eine Torheit; den Berufenen selbst aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/1.Korinther1
Steck es Dir, weißt Du, dass wir und sicherlich auch er nicht wissen wollen, was die Bibel zu irgendeiner Geisteshaltung sagt?


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Kannst du die tiefe Bedeutung der obigen Feststellung des Apostels Paulus erfassen und erklären?
Warum ist die Weisheit der Welt Torheit bei Gott?🤔
Wieso kann die Welt durch ihre Weisheit Gott nicht erkennen?🤔
Warum ist der Christus die Kraft Gottes und die Weisheit Gottes?🤔
Wikipedia: Gish-Galopp

Die Fragen sind echt nur daneben. Damit werden auch Dinge impliziert, die nicht im Ansatz belegt sind und die Existenz eines Gottes als gegeben voraussetzten.


Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich bin gespannt auf deine Antworten!🤗
Wie auch immer, noch mal, es reicht, argumentiere sachlich und mit Argumenten und nicht mit Zitaten aus der Bibel. Offenkundig mag hier keiner missioniert werden. Wenn wer will, kann er die Bibel selber lesen, steht ja zigmal frei im Internet.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 18:13
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Sollten wir aufgrund dieses Studiums annehmen, daß im Herbst 1975 die Schlacht von Harmagedon vorüber sein und die langersehnte Tausendjahrherrschaft Christi beginnen wird? Vielleicht; ...
Eben, vielleicht!
1975 waren ja auch gemäss biblischer Chronologie 6000 Jahre Menschheitsgeschichte um, seit Adam, dass war keine Falschberechnung!
Der Hinweis musste gemacht werden und war berechtigt!
Weil die Bibel mahnt zur Wachsamkeit in der Endzeit und das Ende hätte kommen können.
Weil Adam nach seiner Erschaffung noch einige Zeit am „sechsten Tag“ lebte. Diese unbekannte Zeitspanne müßte man von Adams 930 Jahren abrechnen, um festzustellen, wann der sechste „Tag“ oder die sechste 7000-Jahr-Periode endete und wie lange Adam am „siebenten Tag“ lebte. Der sechste Schöpfungs-„Tag“ kann jedoch im Verlauf desselben Kalenderjahres des Gregorianischen Kalenders geendet haben, in dem Adam erschaffen wurde. Der Unterschied mag höchstens einige Wochen oder Monate, keinesfalls aber Jahre ausmachen.
Das obige war eine Fehleinschätzung der Zeitspanne! Es ist aber eine Tatsache, dass gemäss der Bibel Gottes Ruhetag nicht mit der Erschaffung Adams begann!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Konrad Franke spricht 1968 zum Thema 1975: Er verurteilt alle, die Zweifel am Jahr 1975 haben. Die Gesellschaft ist sich absolut sicher.
Am Jahr 1975 gibts grundsätzlich bis heute keine Zweifel!

Wenn aber jemand in einem Vortrag behauptete, dass 1975 Armageddon kommen müsse, dann ging dieser jener ausdrücklich über dass hinaus, was geschrieben steht.
Das ist vereinzelt passiert, ....bei Ansprachen, aber in schriftform wurde das nicht behauptet!

Grundsätzlich ist eine solche Fehleinschätzung aber kein Problem, weil die JZ nie behaupteten, unfehlbar oder gar von Gott in ihrer Auslegung der Schriften, inspiriertzu sein.

Gruss, Tommy


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 18:15
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Eben, vielleicht!
mit dem Hinweis in der Zeitschrift:
Der Unterschied mag höchstens einige Wochen oder Monate, keinesfalls aber Jahre ausmachen.
Also vielleicht 1976. Oder 1977. Aber nicht später.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn aber jemand
Das war nicht irgendwer.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 18:18
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Grundsätzlich ist eine solche Fehleinschätzung aber kein Problem, weil die JZ nie behaupteten, unfehlbar oder gar von Gott in ihrer Auslegung der Schriften, inspiriertzu sein.
Klar, es ist völlig unproblematisch wenn eine religiöse Gruppe mal eben das Ende der Welt verkündet. Solange sie nicht zeitgleich behaupten unfehlbar zu sein. Übrigens, gab es nicht einen Zeugen Thread?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 18:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie wird die Überlappende Generation biblisch begründet?
Es gibt dazu ein Video auf der Webseite.

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 18:24
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es gibt dazu ein Video auf der Webseite.
Kenne ich.

Youtube: Jehovah's Witnesses Crazy "Overlapping Generation" Teaching
Jehovah's Witnesses Crazy "Overlapping Generation" Teaching
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


An welcher Stelle wird das biblisch erklärt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 18:27
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Grundsätzlich ist eine solche Fehleinschätzung aber kein Problem, weil die JZ nie behaupteten, unfehlbar oder gar von Gott in ihrer Auslegung der Schriften, inspiriertzu sein.
Sondern von was?
Wovon meinen denn die ZJ ihre Überzeugung ableiten zu können?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 18:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sondern von was?
Wovon meinen denn die ZJ ihre Überzeugung ableiten zu können?
Das waren persönliche, nicht biblische Einschätzungen. Wer kennt das nicht, das man aufwacht und mal eben das Ende der Welt verkündet? Passiert mir häufiger, vor allem Montags.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.08.2022 um 18:44
@Tommy57

Sehr schön, also die Zeugen Jehovas hätten nie behauptet unfehlbar zu sein. Geht doch ...

Mal was grundsätzliches, ein weiteres mal, es ist bekannt, es gibt viele 100 Milliarden Galaxien, eventuell gar über 1.000 und alle Galaxien beinhalten wieder hunderte von Milliarden Sternen.

Man kann recht sicher davon ausgehen, dass die Erde nicht der einzige Planet im Universum ist, der "intelligentes" Leben hervorgebracht hat.

Wie soll das nun ausschauen, gibt es andere "intelligente" Geschöpfte von Gott auf anderen Planeten und wurde da auch die oder eine Bibel gepinselt?

Ich frage ja nur mal so ...

Und generell, man sollte die Mathematik und die Logik nicht außen vor lassen, wie soll denn ein "ewiges Leben" gestaltet sein? Dafür braucht es ein ewigen Kosmos, ein ewiges Universum.

Nun ist es so, dass die Anzahl der Teilchen im Universum endlich sind, in einem ewigen Universum werden die Dinge sich wiederholen, die Anzahl der Zustande ist endlich. Zwangsläufig wird man vergessen müssen, nichts kann unendlich viel Information speichern.

Die Bibel liefert keine Antworten, im Gegenteil sie wirft nur Fragen auf.

Und noch mal grundsätzlich, ich will gar nicht die Existenz einer höheren Intelligenz in Abrede stellen, oder die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes. Im Gegenteil halte ich das ganze Universum für etwas wie Gott, für ein Bewusstsein, und hey, ja ich spreche schon seit meiner Jugend mit Gott, habe in der Grundschule darum gekämpft am Religionsunterricht teilnehmen zu dürfen. Damals als Ungeimpfter, nein, als Ungetaufter, war das normal nicht möglich, wir hatten dann alternativen Unterricht.

Ich mochte aber die Geschichten aus der Bibel, ich habe schon immer alle Dinge hinterfragt, seit dem ich denken kann und mich zurückerinnern. Mit Gott und seiner Existenz habe ich mich schon beschäftigt, da war ich keine zehn Jahre alt und meine Fragen haben die Religionslehrerin echt zum Schwitzen gebracht.

Denn ich wollte - wie unartig - nicht einfach glauben, ich wollte wissen, begreifen und verstehen.

Und so ging ich über die Religion zur Wissenschaft und Philosophie, erkannte, viele Menschen haben sich all dieser Fragen auch schon gestellt und nach Antworten gesucht und in der Bibel hat keiner wirklich welche gefunden.

Da kann man glauben oder eben nicht.

Dazu trifft man dann auch auf Fanatismus, hey ich habe die Zeugen Jehovas immer freundlich in die Hütte gebeten und Tee serviert, man ich habe mich gefreut, die wollten mit mir über Gott reden und diskutieren, und super ...

Ich habe dann mal losgelegt und die Aussagen hinterfragt, einmal hatten sie einen jungen Zeugen dabei, ich habe den gefragt, wie es so mit der Ehe ist, wie er das mit dem Sex sieht, der Sünde und so ... die Köpfe wurden rot und röter ...

Tee nachgeschenkt und fröhlich freundlich weiter die Dinge hinterfragt.

Nun ja, keine Ahnung, sie kommen nun schon länger nicht mehr bei mir vorbei, habe mal angerufen, hat nichts genützt, glaub ich stehe da auf einer schwarzen Liste. Ja man könnte schon sagen, ich habe versucht die Zeugen Jehovas zu missionieren, die kamen echt ins Grübeln, ...

Kannst Du mir nicht mal wieder wen ... :D

Wie dem nun auch immer sei, ich zog mir auch den tibetanischen Buddhismus rein, das tibetanische Totenbuch, den Bardo Thödröl mit dem Vorwort von C. G. Jung, holla die Waldfee jodelt, und ich habe das nicht nur getan, weil ich mir die Birne zugekifft habe und mit LSD experimentiert. Das mit de LSD war um mal Halluzinationen zu bekommen, ich wollte einfach mal Dinge sehen, die nicht da sind und ich sage Dir, habe ich ... und auch gehört. Und Pilze, ja Pilze, generell auch viel meditiert, Astralreisen versucht und luzides Träumen.

Hatte heute Nacht erst wieder einen echt lustigen luziden Traum, wäre aber wohl was für einen anderen Thread.

Also ich bin wirklich offen für vieles und kein fanatischer Atheist der anderen nicht ihren Glauben lassen will, im Gegenteil, wenn sie die Finger und andere Körperteile von der Jugend lassen und keine rothaarigen jungen Frauen verbrennen - ich stehe einfach auf diese wilden Mädels mit den roten Haaren - dann sollen die doch glauben was sie wollen.

Ich diskutiere auch gerne mit denen, sachlich, ich will aber nicht von oben herab missioniert werden und ich gehe ab wie Schumacher, wenn Kinder indoktrinieren werden.

Ich sage immer "Vater" wenn ich mit Gott spreche, so den Gott aus meiner Jugend, nun er hat sich nicht geändert. Ich habe es so beibehalten und nun "bete" ich nicht regelmäßig. Ich muss gestehen, ich handhabe es mehr wie die anderen "Sünder", ich bitte Gott um Dinge, wenn die Kacke echt am Dampfen ist, bitte lasse mein Auto durch den TÜV kommen, bitte mach dass die Zahnschmerzen aufhören, man ich hatte echt Schmerzen, auf den Freitag, das Wochenende war trotz allem Beteln echt die "Hölle" ...

Und ja, man dealt, lieber Gott mach das ... und dann verspreche ich auch nie wieder ... zu machen. Kommt vor, ist eben so.

Aber mein Bild von Gott ist nicht das aus der Bibel, im Gegenteil, ich spreche wohl zum Universum, bin Teil davon. Für mich ist Gott ein "Träumer" und das was ich aktuell als mein Ich erfahre eben nur ein Traum von Gott der viele Träume träumt.

So, nur damit Du mal ein Bild hast und eine "Basis", eventuell steckst Du Dir Bibel doch mal wohin und versuchst es alleine mit Deinem Hirn die Dinge zu hinterfragen und in die Diskussion zu gehen.

Habe die Ehre und nicht Corona und ich bitte darum es möge auch so bleiben. Und einen Kaffee habe ich auch ...


Anzeige

8x zitiertmelden