Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 02:03
guter post ^^

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 02:59
ich hätte mal eine Frage kann das alles sein Gburt ,Altern ,Kranksein und dannSterben?ist das wirklich alles?
Warum Glaubt man nicht ?weil man nicht sehen kann,bedeutet das wirklich? nicht sehen nicht Glauben?
nur weil einige Menschen meinenoder es nicht vom Geistiegen verständniß fassen können gibt es Gott, Göttheit oderBuddhas nicht?
warum ist Buddha Shakyamuni vor 2500 Jahren auf die Erde Gekommen?
Oder Jesus vor 2000 Jahren was war der wahre Grund für ihr erscheinen?
Manchesagen warum läßt Gott Kriege zu oder von Menschen gemachte Katastrophen oder Seuchen zu.
kann man wirklich so Denken?
Ich Glaube Gott Hat nicht gewollt das die Menschensich so verhalten,aber jeder hat die möglichkeit zu erkennen ob zur guten seite oderschlechten seite zugehen!! es besteht natürlich die Frage ob man aufwachen will oderweiter im Nebel ,im Irrgarten herrum KRIECHEN will!!!!!
also kann das alles seinGeburt ,Altern ,Kranksein und dann Sterben?
was war der wahre Grund das BuddhaShakyamuny vor 2500 und Jesus vor 2000 Jahren auf die ERDE gekommen sind?????
kannman das Glauben nennen, wenn Menschen in die Kirche gehen und denn Herren anbetten???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 04:13
du hast krishna vergessen und viele tausende, inkarniertes gottesbewusstsein, vor undnach diesen großen meistern ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 16:23
lesslow entschuldiege was ist dein Problem !ich habe Krishna nicht vergessen!!!
istdein Ego so groß das Krishna erwänt werden Muß?ist der Eigensinn so groß?
ist dieserEigensinn noch nicht abgelgt ?du sagtest vor kurzen du wärst Frei ?wo ist sie deineFreiheit das du mehr sehen kannst? wieso bist du noch hier?

Entschuldiege!!
bitte meine mail vom 5.10.06 um 2 uhr 59 beantworten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 19:09
entschuldige, ich wollte so nur erwähnen, das viele gibt, die uns als beispiel dienen.perfekt bin ich nicht und das habe ich auch nie behauptet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 19:09
das ES viele gibt, sollte das heißen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 19:33
@lesslow
"komischer weise gibt es menschen die ihr bewusstsein in unvorstellbarerweise ausgedehnt"

Wirkliches Bewußtsein ist Teil des Ganzen zu sein, alles wasman noch an egoistischen Wert benötigt, verhindert den "Zutritt" zum Ganzen.
JedeÜberlegung die dem Wertzuwachs dient, hat keinen Zugriff darauf,
erst wenn du für dasGanze agierst, kannst du es nutzen. Ziemlich sinnvoll ;).
Deshalb wird es auch niepublik, weil es dann wieder egoistisch ist :D.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 20:24
einswerden heißt schließlich auch nicht sich auszugrenzen, sondern gerade das gegenteilist der fall, die grenzen aufzuheben. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 21:07
@lesslow: da kommt es allerdings auf die definition und den kontext an, in dem man daswort seele sieht. für mich besteht die seele aus bewusstsein, das seinen ursprung imreinen absoluten bewusstsein gottes findet, es selbst ist, sich dessen jedoch unbewusstwurde. schleier der maya, wäre da ein schlagwort.

Oh oh, die böse Mayawieder ;)
Die Seele ist ein feinstoffliches Gebilde, welches bei den Tieren derenWesenskern und bei den Menschen eine Ansammlung letzter Umhüllungen des Geistes ist-jedoch sind Tier- und Menschenseele nicht gleich, was sich u.a. aus ihrer verschiedenenFunktion ergibt.
Die Seele ist ein "Instrument" der Schöpfung und somit nicht zuGott gehörig, der sich nicht in dieser befindet; aber ich weiß, hier gehen unsereAnsichten ja bereits wieder auseinander ;)
Gott ist sich niemals selber unbewußt,sonst wäre er nicht Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 21:38
ja, die seele ist wohl geist, eingeschlossen in verschiedene hüllen. gott bleibt sichimmer seiner selbst bewusst ja, aber wenn er teile seiner selbst abspaltet und diese"einhüllt", so sind sich diese teile sich selbst unbewusst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.10.2006 um 21:41
genau und jezt legt jeder von euch ein Gedlstück in den korb!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 14:01
@lesslow: ja, die seele ist wohl geist, eingeschlossen in verschiedene hüllen. gottbleibt sich immer seiner selbst bewusst ja, aber wenn er teile seiner selbst abspaltetund diese "einhüllt", so sind sich diese teile sich selbst unbewusst.

Dahast du meinen letzten Eintrag etwas verdreht, ich sprach von der Seele als Hülle(bzw. eines Sammelbegriffes mehrerer Hüllen) des Geistes, und nicht davon, daß Seelegleich Geist ist. Der Geist ist der Inhalt, die Essenz.
Die einzigen von Gottabgespaltenen Teile sind der heilige Geist und der Gottessohn Jesus, welche aber beidedurch eine permanente Verbindung zu Gott selbst-bewußt waren und sind.
Was duwiederum mit der Abspaltung meinst ist keine Abspaltung von etwas aus Gott, sondern einein Entwicklung durch göttliche Ausstrahlung gebildete Form, welche aber bereitsnichts göttliches mehr in sich trägt (das wäre dann der Geist bzw. die höchsten geistigenRegionen, die menschlichen befinden sich tiefer).



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 14:10
Gibt es einen Gott?

Diese frage hab ich mir schon oft gestellt, und bislang nochkeine Antwort gefunden... nun ja.... ich würde sagen, es könnte einen geben, aber diefrage ist, ob es unser Gott ist....

Damit meine ich, könnte doch gut aus seindas irgendeine Ausserirdische Rasse einen Gott hat von dem wir nicht wissen, und wireinfach nur ein Kreuz anbeten das überhaupt kein sinn hat....

Ich denke einfachnur das die Kirchen immer mehr dazugedichtet haben (wie bei Stiller Post) und das wirjetzt eine ganz andere Version davon haben was wirklich passiert ist....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 14:15
@Cyberspion: Die Kirchen sowie eigentlich alle weltlichen Vertreter einer Religion habenenorm viel umgewandelt und es nach eigenen Gunsten ausgelegt. An sie solltest du dichalso nicht halten, dennoch sollte dies aber keineswegs ein Hinderungsgrund für dich sein,nach Gott zu suchen, wenn du das echte Bedürfnis danach in dir verspürst. Denn wenn duwirklich aufrichtig mit dem Herzen suchst, wirst du Erfolg dabei haben.
Ob Gott"unser" Gott oder der von Außerirdischen ist, ist eine irrelevante Frage, da es nur deneinen Gott gibt :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 14:18
Ja da hast du recht..... deshalb hab ich mit dem Thema Kirche nicht viel am Hut, auchwenn ich röm. Kat. bin.

Was die sache mit Gott betrifft, bin ich mir sicher dasich die antwort spätestens nach meinen Tot wissen werde. Bis dahin hab ich aber nochZeit. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 14:24
@Cyperspion: Und meinst du nicht, daß wir aber gerade das Leben dafür nutzen sollten, umuns über diese wirklich grundlegenden Dinge Gedanken zu machen? Dafür ist das Leben dochda, es ist eine Art Schule und nach dem Tod könnte es für's erste zu spät sein, da dudeinen jeweiligen Jenseitsaufenthalt bereits im Leben beeinflußt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 14:33
Ja könnte gut sein... aber dass ist nicht der bestandteil meines Lebens...

Fürmich sind die grundlegensten Dige für meine Freund bzw. mitmenschen da zu sein und meinLeben so zu leben wir ich das gerne habe.


Weil mit solchen fragen kann mansich das ganze Leben beschäfftigen und das ist mir zu viel zeit....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 15:02
@Cyperspion: Sich mit den Fragen des Lebens zu beschäftigen heißt ja nicht, alles anderedaneben liegen zu lassen, sondern ganz im Gegenteil können Erfahrungen, besonders diespiritueller Natur, doch nur im erleben erkannt werden.
Das Eine schließt dasAndere also nicht aus.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 16:18
@Sidhe
jo, ich komm nicht ganz mit ;)
hab eben noch viel zu lernen ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.10.2006 um 17:06
Bleib ruhig, lesslow, das haben wir alle :)


Anzeige

melden