Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Mörder?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Mörder?

17.04.2007 um 19:36
Hallo ;)

also ich denke ich habe kein recht IRGENDEINEM wesen weh zutun oderes
umzubringen ;) sondern eben nur gott allein. ich hab es ja nicht erschaffen. auchdas
kind wurde erschaffen von ihm. auch GOTT hat ihm leben gegeben! Und er kann ihmsein
leben wieder nehmen wann er will. Ich mein, sterben muss eh jeder irgendwann...also is
doch auch egal ob heute oder morgen xD ^^! Lol?

Grüsse
> Ich< ;)

Anzeige
melden

Ist Gott ein Mörder?

17.04.2007 um 19:40
"
Nein Gott ist der der vergibt und die die sterben in ein besse´res Leben tut.
Also Gott vergibt euch allen aber dazu müsst ihr auch zuerst es beichten und euchentschuldugen"

also dann hab ich n problem *beicht*


melden

Ist Gott ein Mörder?

17.04.2007 um 19:51
erzähl doch mal ;>


melden

Ist Gott ein Mörder?

18.04.2007 um 10:07
Wer tötet begeht Mord oder Totschlag.
Wenn Gottes Gesetzt nicht für ihn selbst gültigsind, kann man sich auch gleich einem willkürlichen Diktator unterwerfen - kommt dasselbe bei raus.


melden

Ist Gott ein Mörder?

18.04.2007 um 10:20
Nur unsere eventuelle Angst vorm Tod macht Gott für manche zum Mörder aber Angst istetwas was nicht von Gott kommt sondern meines erachtens vom Widersacher.Ja natürlich undwoher kommt der Widersacher (Feind) ihn hat ja Gott auch existent gemacht, Angst ist aufjeden Fall etwas was nicht zu Gott gehört. Aber aus menschlicher sicht macht man Gottschnell zum Mörder doch ich weiß das unsere menschliche natur nicht von Gott sterblichgemacht wurde.


melden

Ist Gott ein Mörder?

18.04.2007 um 10:42
Ein Gott der Leben erschafft, muss auch Leben nehmen. "Gott" ist beides. Das "Gute" unddas "Schlechte". Wenn das nicht so wäre, würde die Welt im Chaos versinken.


melden

Ist Gott ein Mörder?

18.04.2007 um 17:11
@ instinct

oO. omg. auch er war es der gesetz un ect erschaffen hat... oO
dukannst ja nich ewig leben. wenn er wollte das es den tod nich gäbe würden wir auch niesterben... logisch oder?

so is das nun mal... ihn dafür als mörder zu bezeichnenis dumm finde ich ;)

(nich persöhnlich nehmen... du hast sowas ja sowieso nichgesagt ;> )

das gehört eben alles zusammen. geborn werden, leben un sterben;>


melden

Ist Gott ein Mörder?

18.04.2007 um 17:20
nein,er gibt nicht, er nimmt nicht,aber er verzeiht
wir kommen doch als sünder zurwelt

dann müssten wir auch tot sein


melden

Ist Gott ein Mörder?

18.04.2007 um 20:20
@ OvO

Ist diese reißerische "Schlagzeile" als ernsthafte Frage gedacht, oder möchtda mal wieder jemand grund- u. hirnlos provozieren???

Fazit: Als Frage wär`s naivwie s naiver nimma geh; als Provokation isses ne Nullnummer ;)


melden

Ist Gott ein Mörder?

18.04.2007 um 20:35
@trabius
oO ahja...

@moin Moin...
Thema is sowieso schon ein bissi alt wenndu datum anschaust ;P
niemand interessiert sich mehr für dieses Thema xD. Außa Ich?;D
naja was heißt interessiern, ich wa ja durch zufall hier oO xD.


melden

Ist Gott ein Mörder?

19.04.2007 um 20:49
Mord ist geplant, zum Teil heimtückisch.. Totschlag ist keine Planung.

töten istnicht gleich töten.. totschlag ist auch ein töten aber mord ist geplante, heimtückischetötung.

Wenn Gott bewusst tötet und das hat er im AT oft genug gemacht, wenn mandem AT glauben schenken darf, dann ist Gott ein Mörder und Daher ABSOLUT abzulehnen.


melden

Ist Gott ein Mörder?

19.04.2007 um 20:51
jede art von seuche und naturkatastrophe wurde damals als von gott geschicktangesehen...das ist auch schon alles...wie stellst du dir den das töten vor? das der alteman runterkommt und einen mit dem totschläger erschlägt oder wie?


melden

Ist Gott ein Mörder?

19.04.2007 um 20:57
@zidane

denkst du das er ein guter Gott ist der die Menschen liebt wenn er sowasschreckliches macht?


melden

Ist Gott ein Mörder?

19.04.2007 um 21:16
er macht sowas doch gar nicht...die menschen konnten sich damals naturkatastrphen undseuchen eben noch nicht erklären^^, das ist alles...

wie gesagt, ich binignostiker...ich glaube nicht an den gott der bibel, noch einer anderen schrift...


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Mörder?

19.04.2007 um 22:08
@moinmoin

Sehe ich auch so - OvO soll mal was dazu sagen!
:]


melden

Ist Gott ein Mörder?

20.04.2007 um 00:07
das wird er leider nicht können...:}


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Mörder?

20.04.2007 um 10:37
Why not?


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Mörder?

01.07.2007 um 10:07
Natürlich ist Gott ein Mörder Er und andere götter sind sehr menschlich. In der bibelliest du von seiner wut, wie er ganze stämme wegrafft wenn sie nicht tun was er sagt.


melden

Ist Gott ein Mörder?

01.07.2007 um 10:18
Zitat von FosolifFosolif schrieb am 07.03.2006:Wenn es Gott sein soll, der über Leben und Tot entscheidet - ist Gott dann einMörder?
Wenn es Gott gibt, wieso hat er das Recht über Leben und Tod zuentscheiden?
Wer hat Ihm das Recht gegeben? Nur weil er Gott ist?
Sorry, aberdieses Argument ist armselig.
Ich habe nichts gegen Gläubige und Ihre Religionen, abersteht nicht auch in den 10 Geboten, dass du nicht töten sollst?
Wenn Gott, Moses schondie 10 Gebote überreicht, wonach man leben soll (ich geh jetzt mal von dieser Religionaus), wieso hält er sich nicht selbst daran?

Ich raff das nicht. Ein schlechtesVorbild ist doch dann Gott, oder?

Gut, wenn nicht er darüber entscheidet, werdann? Öhm.....evtl das Schicksal?


melden

Ist Gott ein Mörder?

01.07.2007 um 10:33
die frage sollte eher heissen "ist gott zu unfähig ewiges leben zu geben"?


Anzeige

melden