Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Mörder?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Mörder?

01.07.2007 um 10:38
will Gott (insofern es ihn gibt) denn ewiges Leben?
wenn ja, dann wäre er ja
überflüssig.....zumindest sein Himmelreich und das Paradies bzw Hölle.
Ich glaube
nicht, dass es erstrebenswert wäre für Gott das ewige Leben gutzuheissen.

Anzeige
melden

Ist Gott ein Mörder?

01.07.2007 um 16:13
ginge es denn nicht auf seine weise, würde es gehen?


melden

Ist Gott ein Mörder?

01.07.2007 um 16:32
Warum sollte Gott ein Mörder sein? Stell dir mal vor es gäbe keinen Tod, die Erde würdeaus allen nähten platzen vor Menschenmassen.


melden

Ist Gott ein Mörder?

01.07.2007 um 17:14
Wieder so ein widerwärtiger Thread der das religiöse Empfinden aller Gläubigen verletzenund beleidigen soll...

Was wollt ihr Gott eigentlich noch alles in die Schuheschieben? Hat Gott jemals irgend etwas, was er geschaffen hat für ewig vernichtet? Wasist der Tod im natürlichen Prozess des Werdens und Vergehens... eine Umwandlung, aberkeine Vernichtung. Wenn Gott alles was er je geschaffen hat, beständig am Leben erhält,auch wenn es sich gegen Ihn richtet, spricht da für mich eher eine erheblich großePortion Liebe heraus.

Am besten nur noch solche Threads um alle Menschen mitreligiösem Empfinden zu vergraulen, dass ihr das Forum am Ende nur noch für euch alleinehabt. Nur, ich glaube dann wird es auch ganz schnell langweilig...


melden

Ist Gott ein Mörder?

01.07.2007 um 19:27
zum einen wird gott abgestritten,zum anderen wird er für das fehlverhalten der menschenverantwortlich gemacht.dann die frage wann wird gott sich rächen,jetzt ist er ein mördernatürlich in fragestellung.vieleicht ist der mensch nur ein evolutions produkt,gar nichtbeabsichtigt.denn alles andere kommt sehr gut auch ohne uns klar..sailer es bedarf keinerelgiösen empfindungen,um zu merken ,das denen die sowas schreiben ,es nicht um diesache geht,sondern um reaktionen zu bekommen wie von deiner person.jeder mensch weisswarum ,wieso das leben ein ende haben muss.der tag kommt, dann ist gott ein tierschänder,u.s.w.oder denkt der mensch er ist mehr wert als ein tier, dann nicht alles ist naturbedingt.das menschliche dasein hat mit dem geistigen nichts zu tun.


melden

Ist Gott ein Mörder?

03.07.2007 um 06:59
Sonderbar nur, dass gerade diejenigen Gott für alles verantwortlich machen wollen, undihm alles mögliche vorwerfen, die gar nicht an ihn glauben.


melden

Ist Gott ein Mörder?

03.07.2007 um 11:21
ja sailor da gebe ich dir recht! ist mich auch immer noch das grössteFragezeichen!

gruss


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Macht Gottgläubigkeit fanatisch?
Spiritualität, 217 Beiträge, am 28.09.2019 von mrdesaster
freily am 20.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 28.09.2019 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »