Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Islam

1.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:10
Demokratie und Islam?? = Unvereinbar

Das Thema ist zu Ende.......

Anzeige
melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:12
Sipahiq
Demokratie und Islam?? = Unvereinbar
Das Thema ist zu Ende.......







Weißt du überhaupt, was Demokratie bedeutet?

Europäische säkulare Demokratie und Islam? = unvereinbar

Da würde ichzustimmen ....


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:13
was ist mit der wahlmonarchie wie malaysia?


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:13
wahl monarchi


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:14
Bruder, ich weis das der Kalif zum beispiel gewählt wird keine frage,

aberdie demokratie ist das produkt der Kuffar, somit unvereinbar

thema zu ende


melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:16
@Lighstorm
"Die Evolutionisten sagen das Leben ist ein Kampf, was denkst du darüber?Würde mich interessieren."

Spielt doch keine Rolle, ich werde mich bald auch ausdiesen Forum verabschieden, um mich endgültig auf den Weg zu machen, mich von meinen Ichzu verabschieden, Kämpfen tut man nur als Egoist.


melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:23
@Lighstorm
Als Egoist will man mehr Macht für seine Überzeugungen, mehr Einfluß aufdie Menschen, mehr Ruhm für seine Taten ....... eine Belohnung nach dem Tod ohne den Wegabgeschlossen zu haben, all dies führt nicht zu Gott und nicht ins Paradies, sondernverkörpert das armselige Menschsein.


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:26
Islamismus? was ist das denn???

die angeblichen ISLAMISTEN sindMuslime.......

Ab heute sage ich zu jedem Menschen der für die Demokratiekämpft, sich nicht unterdrücken lässt, Demokratist.......


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:26
Sipahi@
aber die demokratie ist das produkt der Kuffar, somit unvereinbar



selbst unser geliebter Umar hat Errungenschaften der Kuffar integriert, wenn siemit dem Islam vereinbar waren, z.b. römische Verwaltungsstrukturen!

Demokratiesagt nur aus, dass das Volk an der Politik beteiligt wird (wörtlich dass es herrscht,aber das tut es hier auch absolut nicht; es ist überhaupt nicht möglich) und selbstWahlen mit Stimmzettelchen sprechen in keinster Weise gegen die Scharia

Sagteder Prophet nicht in einer Hadith sahih Buchari, dass man Wissen selbst von Muschrikunnehmen soll, wenn sie kompetent sind?
(ich glaube es ging um Muschrikum kann seindass der Prophet eine andere Gruppe nannte, ist mir entfallen)?

Wozu wohl? umdavon zu profitieren, wenn es sich in den islam integrieren lässr, oder etwa nicht ?


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:27
Islam=Demokratie


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:30
Saif@
Islam=Demokratie




Der Meister hat gesprochen ...
Vielleicht eine Begründung dazu Bruder ...?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:33
--aber die demokratie ist das produkt der Kuffar, somit unvereinbar --

DieKuffar leben ganz gut damit.. komischer Weise kommen auch viele "wahre Gläubige" indemokratische Länder und leben nicht gerade schlecht.


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:35
@al-chdr

Wissen ist nicht gleich eine Staatsform, wie schon gesagt es gibtansätze die vergleichbar mit demokratie sind, aber es gibt grosse unterschiede...

Wir sollen wissen im sinne von technoligie holen, den Wissen kann allerlei sein,genauso kann wissen die Asiatische Meditation, sein sollen wir das in unsere religionintergrieren?

Umar (r.a) hat vielleicht sachen übernommen aberVerwaltungststruckturen sind nicht das gleiche wie eine ganze Staatsform, der Islam hatnur eine Staatsform das KALIFAT, ich lehne jeglichen EINFLUSS von anderen Staatsformengrundsätzlich ab....


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:37
@snrs

"Die Kuffar leben ganz gut damit.. komischer Weise kommen auch viele"wahre Gläubige" in demokratische Länder und leben nicht gerade schlecht."

Ganzgut damit leben ist nicht relevant, es gehr hier um Islam und Demokratie = Unvereinbar

es gibt ähnliche ansätze wie z.b die Wahl des Kalifen, aber die Wahl wiederumist beschränkt nach kriterien...also nicht jeder kann kalif werden.....

Und wiehier manche Muslime leben ist für mich nicht wichtig.....


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:42
@sipahi89x ,

viele (sehr viele) Moslems leben in einer Demokratie und bleibentrotzdem Anhänger des Islam.

Lügen ist mit Islam ebenfalls "nicht vereinbar"und jetzt sag nicht, dass du nie gelogen hast. ;)

--Und wie hier manche Muslimeleben ist für mich nicht wichtig.--

für sie ist es wohl auch nicht wichtig, wieandere über sie denken. ;)


melden
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:43
Die Islamisten verraten eure Religion, sie verraten Gott, sie verraten die Weisheit unddie Hoffnung an die Erleuchtung des Menschen, aber all dies scheint für viele keine Rollezu spielen, vermutlich wissen sie nicht darum.


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:45
Sipahi@
genauso kann wissen die Asiatische Meditation sein


Was sprichtdagegen, wenn man asiatische Meditation z.b. zur Muskelentspannung einsetzt? Man kanndabei auch schöne Duas verwenden.
Bei der asiatschen Meditation geht es eigentlich"nur" um einen geordneten Energiefluss, das widerspricht dem Islam gar nicht, es ist eineWissenschaft, die zwar nicht nach schulmezinischen Kriterien gemessen, aber empirischbestätigt werden kann

PS: Wer Kopfweh an den Seiten hat, der massiere mit demZeigefinger seine Schläfe und spreche dabei Gotteslob aus .... das kann Wunder wirken


abgesehen davon hast du Recht, dass man nicht alles unkritisch integrierenkann

Um das festzustellen, muss man es aber erst einmal erforschen undüberprüfen


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:46
@midnightman

>>Dies kann ich so nicht tolerieren, ihr sagt sehr deutlich, dassder Islam auch Islamismus (für mich) ist und sprecht jeden Moslem seine Gläubigkeit ab,der nicht diesen totalitären Anspruch hat.
In Deutschland und anderswo ist euerAnspruch nicht durchführbar und die Forderung danach richtet sich gegen alle Menschen diefriedlich Zusammenleben wollen.
Doch die Konsequenzen spielen für euch auch keineRolle, auch wenn ihr selber in euren Fanatismus gegen den Koran verstößt.
EineRelation zugunsten der gemeinsamen Gesellschaft zwischen den Religionen und Menschen,scheint für euch nicht wirklich erwünscht zu sein.
Denn Gemeinsamkeit bedeutet, mankann seine eigene Vorstellungen nicht auf alle übertragen bzw. dieses auch nichtpermanent fordern oder predigen.
Nur ein freies Zusammenleben in Religionen undRassen kann den Menschen Frieden bringen, alle die dieses einseitig domieren wollen,machen sich der Gewalt und des Hasses schuldig und dieses werden ihr vor Gottrechtfertigen müssen!<<


Was du schreibst, geht vollkommen an dem vorbei,was hier gesagt wurde.
Hier hat niemand davon gesprochen, dass Islam gleichzusetzenist mit "Islamismus", sondern dass dir Bestandteile, wie zum Beipiel das Kalifat,zuradikal erscheinen und du es als "Islamismus" betrachtest.
Die Realität sieht andersaus. Dass du solch eine Wahrnehmung hast, liegt unter anderem auch daran, dass du, soscheint es, nicht zuhören kannst.

Was den radikalen Islamismus" ausmacht und derGrund, warum dieser Begriff überhaupt entstanden ist, steht im Zusammenhang mit der"Vorgehensweise", um islamische Grundsätze in die Tat umzusetzen.
Aggressivität,Gewalt gegenüber unschuldigen Menschen. Dass dies nicht islamkonform ist, ist überhauptkeine Frage.

Hier hat niemand die Forderung an Deutschland gestellt, sich ineinen Kalifatstaat umzuwandeln.Natürlich wäre es aus muslimischer Sicht betrachet,wünschenswert, das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt losziehen, die Regierung stürzen,den Reichstag in Brand setzen und die Menschen auf der Straße abschlachten.
Überlegbitte mal, was du da von dir gibst.
Die Gesetzgebung nennt so etwas Verleumdung.

Jeder in diesem Land, auch wir Muslime,ist dazu verpflichtet, sich an dieherrschenden Gesetze zu halten. Wer das nicht mit sich vereinbaren kann, hat das Recht,dieses Land zu verlassen.
Das sehen wir Muslime nicht anders als du oder jeder andereauch.

Du selbst warst es, der dieses Thema eröffnet hat, um Lösungen zu suchen,um gegen den Terror vorzugehen.
Dazu gehört, dass man einanander zuhört,sichgegenseitig Respekt erweist und vor allem dazu bereit ist, Standpunkte zuzulassen undauch mal einen Moment darüber nachzudenken.
Was du jetzt machst, nenne ich, allesüber einen Kamm scheren und es zeugt ganz sicher nicht von dem Willen, "gemeinsam" etwaszu verändern.


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:47
@snrs

das tuen die nur weil es keinen kalifat gibt, wart bloss ab, danachwandert jeder gläubige muslim aus...

@midnightman

Achja, sie verratendie Religion? Sie verraten Allah??? die Weisheit?? Na denk was du willst ist miregal.....


melden

Demokratischer Islam

11.07.2006 um 17:48
Was spricht dagegen, wenn man asiatische Meditation z.b. zur Muskelentspannung einsetzt?Man kann dabei auch schöne Duas verwenden.
Bei der asiatschen Meditation geht eseigentlich "nur" um einen geordneten Energiefluss, das widerspricht dem Islam gar nicht,es ist eine Wissenschaft, die zwar nicht nach schulmezinischen Kriterien gemessen, aberempirisch bestätigt werden kann


PS ... ich habe das mal vor dem Islamgemacht, dann nicht mehr
Aber dagegen spricht denke ich nichts, solange man nicht inneo-esoterische Gefilde abrutscht und das ganze wie ein religiöses Ritual aufzieht


Anzeige

melden