Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Islam

1.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:52
1. Wenn sie so belanglos ist, warum hast du dann den Koran gelesen?

umeiner
bekannten einen gefallen zu tun, weil sie muslima ist.



3. Esist mir
egal ob du Übersetzer bist, dennoch zeigt dass nicht, dass du Ahnungvon
Koranübersetzungen hast.

natürlich nciht, so etwas würde ich nieübersetzen,
ich habe auch meinen stolz ;)



3. Muslime reagierendeshalb so
empfindlich auf Übersetzungen, weil sie es nicht haben wollen wie bei denChristen. Hast
du schonmal zwei Bibelnm, eine zu Zeit vor Martin Luther und eine nachMartin Luther in
den Häünden gehalten? Das sind praktisch zwei verschiedene Bücher.
Wie Muhammed (der
User) schon sagte, das ist um verfälschungen vorzubeugen.

ihr könnt doch nciht
allen ernstes von ungläubigen erwarten, dass sie euch ernstnehmen und sich für euer
zeugs interessieren, wenn ihr es nicht gebacken bekommt,euere schriften so in die
zielsprache zu transportieren, dass die menschen es auchverstehen können. ich vermute,
es liegt eher daran, dass ihr moslems euch selbst ncihteinig seid, was manche stellen
bedeuten. warum bedroht ihr einen westlichen linguistenmit dem tod, der aufgrund seiner
forschungen behauptet, dass kopftuch in wirklichkeitnur lendengürtel bedeutet?
vielleicht, weil er besser bescheid weiß als die arabischengelehrten?




"zudem werde ich sicherlich keinen cent mehr fürirgendeine version des korans
ausgeben. den spende ich lieber bedürftigen."
--->Gott wird es dir vielleicht
gutheissen, dass du wenigstens den Armen spendest

wenn ich spende, tu ich das
für das objekt der spende, nicht für mich oder einegottheit

Anzeige
melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:53
@BlickNixMasta

Ich weiß, dass du der vollen Überzeugung bist, dass deineReligion die Richtige ist, so wie ich es bin.
Das heisst wir können entweder darüberdiskuttieren ( aber ich denke nicht hier), wozu ich gerne bereit wäre, oder aber es seinlassen.
Dann warten wir bis zum jüngsten Tag und sehen wer Recht hat!

Dennoch hoffe ich, dass du eines Tages die Warhheit auch sehen wirst.


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:55
@BlickNixMasta
wir respektieren es, das du zu dein religion hälst, genau so wirunsren.

es ist klar, das jeder sein religion für den richtigen hält, ich habauch öfters erlebt, wie menshcen mit der bibel in der hand zu der menge gerufen hat.

deswegen sag ich nciht, das ich dazu bedrängt wurde.

wen dir also jemandbroschüren gibt , schmeiß sie weck und beachte sie nicht, den keine zwingt dich dazu.


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:55
@yo

"wenn ich spende, tu ich das
für das objekt der spende, nicht für michoder eine gottheit"
----> Das ist auch gut so


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:57
"Allah ist dasselbe wie Gott, sogar für Christen.
Es sind nur zwei verschiedeneWörter"

ich bin kein christ, nicht mal monotheist, ich hänge gar keinerabrahamischen religion an. gott, allah und jahwe sind für mich allesamt wörter für einefremde, importierte gottheit, die nichts mit mir zu tun hat.


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:00
@yo

An was glaubst du dann?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:04
bin pantheist, glaube also an keine persönliche gottheit, die manipuliert, richtet etc. mein ES steckt in jedem hund, den ich streichle, in jedem baum, in jedem stern, und inmir selbst. meine gottheit ist intern, nicht extern.


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:05
@yo

Und wer glaubst du hat die Welt erschaffen?
Und wer glaubst du hat dieWunder von Jesus vollbracht?


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:11
@HamzaYusuf


@BlickNixMasta

Ich weiß, dass du der vollenÜberzeugung bist, dass deine Religion die Richtige ist, so wie ich es bin.
Dasheisst wir können entweder darüber diskuttieren ( aber ich denke nicht hier), wozu ichgerne bereit wäre, oder aber es sein lassen.
Dann warten wir bis zum jüngsten Tagund sehen wer Recht hat!

Dennoch hoffe ich, dass du eines Tages die Warhheitauch sehen wirst.


Dein Hoffen hat sich ausgezahlt! Ich sehe dieWahrheit ganz klar und deutlich.....
Für mich ist Jesus Christus die einzigeWahrheit.....aber das nicht seid neustem...schon lange vor deinem Hoffen......
Dankedir dennoch für deine Unterstütung......

Übrigens: da gibt es nichts darüber zudiskutieren...wir können über Politik diskutieren, die ist biegsam....meine Religionnicht.....

Friede mit euch allen....... ausser den Terroristen unter euch solltees welche geben....;)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:13
jesus hat keine wunder vollbracht, und wenn du es als wunder bezeichnen willst, dann gibtes viele, die solche wunder vollbrachten und vollbringen (z. b. copperfield in derheutigen zeit). damals, zu jesu zeiten, war es regelrecht mode, durch die lande zu ziehenund wunder zu vollbringen. jesus war einer unter vielen, die das taten. außerdem halteich von dem wort wunder nichts. es ist fast jedes dieser wunder schon geklärt worden. unddabei waren wir alle nicht, man kann den geschichten glauben oder auch nicht.

das mit der entstehung der "welt" ist kompliziert. aber nur soviel: ich glaube nichtdaran, dass es irgendein externes wesen war, wie ihr anhänger der abrahamischenreligionen euch das vorstellt. wir waren es selbst, sozusagen, vor laaanger zeit und allezusammen :)


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:14
@BlickNixMasta

Ich will deine Religion nicht biegen, wie ich oben schon sagte,du denkst dass deine richtig ist, und ich denke dasselbe über meine.
Dennoch ist einDialog nicht immer schlecht, und solle auch nicht so voreilig als Missionierung abgetanwerden.
Man kann sich auch viele Dialoge berühmter islamischer Theologen mitchristlicher Theologen ansehen. Dabei ist klar, dass keiner der beiden überzeigt werdenkann, aber man kann trotzdem reden, wie auch immer...


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:16
@yo

Ok bei denden Wundern von Jesus hast du dich ja noch geschickt rausgeredet,aber deine Theorie der Entstehung der Welt würde ich jetzt schon gerne hören...
Undwas ist z.B. mit Moses? Er hat in der Wüste mit seinem Stab auf einen Stein geklopft unddurch Gottest Hilfe kam Wasser heraus. Kann das David Copperfield mitten in der Wüste?


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:20
@HamzaYusuf

Reden ist immer gut......aber ohne Hintergedanken...und so habe iches hier leider hier bisher noch nicht gesehen...überraschen lasse ich mich aber gerne....

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.....


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:21
das mit dem stein, lol :D weißt du, dass es noch heute in israel und palästina steinegibt, die wasser speichern wie ein schwamm? man braucht gar keinen stock, der absatzeines schuhs genügt. ein tritt und der stein gibt wasser ab.
hab leider den namenvergessen, ist schon viele jahre her, dass ich mich für wunder interessierte, aber ichkann es nachschlagen.


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:25
@yo

Und für wielange gibt er Wasser ab?
Bestimmt nicht für ein halbes Volk?Siehst du...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:31
es war ja nicht nur ein stein, nehm ich mal an. und wie groß das volk war, ist auchstrittig. damals wurden zahlen ja maßlos übertrieben, wie man auch beim auszug ausägypten inzwischen weiß. da werden schon mal schnell ein paar nullen angehängt. moses hatdas geschickt genutzt, da er wohl den trick mit den steinen niemandem verraten hatte. sosah es für die anderen aus wie ein wunder.

außerdem sollte man nicht allezaubertricks gleich als wunder etc. einordnen, nur weil man die vorgänge nciht versteht.oder erklär mir du, wie copperfield vor laufenden kameras durch die chinesische mauerging ;) war das etwa auch ein wunder, das durch gott gewirkt wurde? ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:37
"Die Muslime sind nun mal gegen ein Israelishcen staat"

Richtig erkannt,Muhammad. Und die Hisbollah nimmt sich dieser muslimischen Idee an und kämpft gegen denisraelischen Staat und die Juden, so, wie es muslimische Tradition ist. Mehr gibts dazunicht zu sagen und ob ich das von Deutschland aus kommentiere oder von Grönland, istunerheblich. Ich weiss ja nicht, was du mir erklären wolltest, aber der Glaube derMuslime, die Hisbollah wäre ein menschenfreundlicher Verein, der nur Gutes tut undKrankenhäuser baut, ist mir bekannt. Dass es ein Irrglaube ist, ist meiner Meinung nachoffensichtlich. Woraus dieser resultiert, ist bekannt. Man findet seine Wurzeln im Koranund weiterführend in den Annalen der Muslimischen Bruderschaft verzeichnet.

DerIslam ist keine Ideologie, die sich mit demokratischen Grundsätzen vereinbaren liesse.Das feudalistische Gehabe seiner Vertreter, unterstützt durch kommunistische undfaschistische Grundzügen, immer haarscharf am Rande des Grössenwahns, ist die Fruchteines menschenverachtenden Gemischs, was meiner Meinung nach im laizistischen Europaverboten werden sollte. Aus guten Gründen zeigte sich immer wieder in der Vergangenheit,dass der Islam nicht nach Europa passt. Einer der Hauptgründe ist sicherlich dasTemperament der Europäer und der Wille, die Früchte der Aufklärung nicht leichtfertig inden Lokus zu kippen.

In diesem Sinne - hält Israel da unten das Tor sauber undbekommt jegliche Unterstützung seitens der Europäer und der freien westlichen Welt, dienotwendig ist um den Islam dort zu halten, wo er augenscheinlich am besten hin passt.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:39
Hamza,

nimmst mir nicht übel, aber dieser Thread beschäftigt sichnicht mit Wundertüten - es geht hier um die Frage, ob der Islam zur Demokratie taugt.Schreib was dazu bitte.

Gruß


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:40
>>>Der Islam ist keine Ideologie, die sich mit demokratischen Grundsätzen vereinbarenliesse.<<<

- Klar wieso nicht, Palästina Demokratie und rauskam Hamas, an dieMacht, aber ich weiß Demokratie ist wenn solche rausschlüpfen die euch gefallen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 02:42
na so eindeutig würde ich das aber auch nciht sehen ;) das heutige israel ist auch naheam faschistenstaat, musst nur mal die interviews mit den siedlern anhören. und größenwahnist den "israelis" auch nciht fremd, schon seit jahrtausenden. da unten wird der teufelmit dem belzebub ausgekehrt ;)


Anzeige

melden