Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Islam

1.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:09
@muhammed


doch da sie gegen israel ist, wird sie in westenals
islamisten gleichgestellt.

Die Muslime sind nun mal gegen einIsraelishcen
staat

Also muss Israel ausradiert werden ? kk61mosUnterstützt ja die
Hisbollah... du auch ?
Was für eine Frage! Natürlich.......

Fazit: Israel
muss tatsächlich um seine Existens angst haben...also, wassollen diese Empörungen jetzt
?


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:09
"Urteil bitte nicht über den Koran wen du kein Arabisch kannst."

du scherzkeks.meinst du, 99,9 % der deutschen urteilen nicht über den koran, da sie ja kein arabischsprechen?! :D ich hab die von saudi-arabien authorisierte übersetzung ins englischegelesen, und die war voller wüster hetze gegen die ungläubigen etc. aber wenn du meinst,dass der koran nur für leute ist, die arabisch können, dann ist das umso besser, denn esbedeutet dein eingeständnis, dass der islam keine weltreligion ist ;)
ich hab denkoran jedenfalls in den recycling-container geworfen :|

verily, verily, verily... hoho :D


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:12
@sütcüü


Jetzt hast dich endlich geaotet mit deine angst über die moslemsin europa.


Ich habe mich geoutet ?
Naja, wenn man bedenkt wie ihreuch im Kollektiv geoutet habt mit der Kollektiven Unterstützung des auslöschens Israelswürde ich mit solchen aussagen vorsichtiger sein.....;)

Ausserdem habe ich michnicht geotet, ich mache kein Hehl daraus das Islamisten die Terrorgruppen unterstützen inEuropa nichts zu suchen haben....das sage ich IMMER offen heraus.....



melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:16
@yo

"ich hab die von saudi-arabien authorisierte übersetzung ins englischegelesen, und die war voller wüster hetze gegen die ungläubigen etc"

Wenn du dichein wenig mit islamischer Geschichte auskennen würdest, dann wüsstest du wer den Krieggegen Mohammed und seine Anhänger begonnen hat.
Nicht umsonst ist der prophet nachMedina ausgewandert.

Du hast doch dann sicher auch die Zeilen gelesen, inwelchen steht, dass man die Ungläubigen in Ruhe lassen soll, solange sie einen selbst inRuhe lassen.

Soviel zum Thema "Hetze im Koran"

Und noch etwas, du musstdie Verse (Suren) auch immer im geschichtlichen Zusammenhang betrachten, was zwar sehrschwer ist, aber dennoch, sonst können irrtümer aufkommen.

Soweit erstmal...


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:17
@yo

"ich hab den koran jedenfalls in den recycling-container geworfen"
--->Möge Allah dir verzeihen


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:17
>>>Ausserdem habe ich mich nicht geotet, ich mache kein Hehl daraus das Islamisten dieTerrorgruppen unterstützen in Europa nichts zu suchen haben....das sage ich IMMER offenheraus.....<<<

Das ist gottseidank im verfassungschutz sehr gut gerregelt

komisch das es dir nur um islamisten geht alle anderen terroristen sind natürlichalle wilkommen gel.


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:20
@yo
>>>aber wenn du meinst, dass der koran nur für leute ist, die arabischkönnen, dann ist das umso besser, denn es bedeutet dein eingeständnis, dass der islamkeine weltreligion ist <<<

ich weiß nicht was du damit ereichen willstin dem du dich dum anstellst.

aber jeder gesunde mensch sollte erkennen, das diearabische sprache und die deutshce, von mir aus auch die englische nicht gleichzu stztenist.

wen man den koran auf deutsch lesen möchte sollte man auch die bedeutungwissen, wen man die nicht weis, kommt es zu missverständnissen.

uaf französischund englisch gibt es schön lange koran übersetzung die erläutert wurden, da sind diefranzonen und engländer den deutshcen schon wiet voraus.

auf deutsch ist dieübersetzung mit erläuterung erst kürzlich erschienen.

ich rate dir eine zubesorgen um missvertändnisse vorzubeugen.


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:29
@muhammed

Was @yo sicherlich meinte ist:

Der Islam kann demzufolgekeine Weltreligion sein wenn ihn nur die Araber perfekt verstehen können und alle anderensich auf die Erklärungen der Araber verlassen müssen.....

@sütcüü


>>>Ausserdem habe ich mich nicht geotet, ich mache kein Hehl daraus das Islamistendie Terrorgruppen unterstützen in Europa nichts zu suchen haben....das sage ich IMMERoffen heraus.....<<<

Das ist gottseidank im verfassungschutz sehr gut gerregelt

komisch das es dir nur um islamisten geht alle anderen terroristen sindnatürlich alle wilkommen gel.


Nene, das Unterstellst du mir aberjetzt.....bzw schon wieder....

Mir wäre es egal welche Bombe unter meinemAllerwertesten hochgeht wenn ich selber damit nichts zu tun habe......
Also sindjegliche Terrororganisationen zu verfolgen.....
Nur habe ich das Glück das ich hierwo ich bin nur von dem islamischen Terror bedroht werden KÖNNTE da die IRA BaWü nichtwirklich für sich beanspruchen, die ETA genausowenig und die tamilischen Rebellen nurwenn sie unter Drogen stehen.....
Ich kenne keinen Iren, auch keinen Basken, undTamilen erst recht nicht....
Aber Moslems ? Ganz arg viele....was aber kein Problemdarstellen würde unter normalen Umständen....
Aber seid London, Madrid, WTC, usw...herrschen keine normalen Umstände mehr......
der islamische Terror agiert ebenWeltweit, also theoretisch auch hier....
Aber du hast recht: helft uns jeglicheTerrororganistation zu beseitigen dann können wir wieder normal und vor allem sicherreden über die Vorzüge und Nachteile der Verfolgung nigerianischer Staatsbürger aufMadagaskar....;)



melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:31
>>>Nur habe ich das Glück das ich hier wo ich bin nur von dem islamischen Terror bedrohtwerden<<<

Seit wan ist deutschland von isslamistischen terror bedroht??


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:34
@BlickNixMasta
mir ist schon klar was yo meint, danke denoch für deine übersetzung.

und meien antwort bleibt die gleiche.

der koran kan auf deutshcverstanden werden, aber nur mit erläuterung.

der koran legt nun mal viel wertauf das orginale arabische, um verfälschungen zu vermeiden, sonst würden die menschen wasganz anderes lernen, als das was der islam lehrt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:35
"Und noch etwas, du musst die Verse (Suren) auch immer im geschichtlichen Zusammenhangbetrachten, was zwar sehr schwer ist, aber dennoch, sonst können irrtümer aufkommen."
das muss ich nicht, denn es gibt für deutsche sicherlich interessanteres, als sichmit der staubigen und belanglosen geschichte von dort unten zu befassen. zudem finde iches interessant, dass du den geschichtlichen kontext betonst. das sollten mehr moslemsauch tun, dann könnten sie endlich eine aktualisierte version des korans erarbeiten, ohnesich in die hosen zu machen wie kleine kinder, die ein fenster eingeworfen haben ;)

deine ausführungen zu den übersetzungen sind voller blödsinn. ich bin selbstübersetzer. eine übersetzung muss dem leser in seiner muttersprache allein verständlichsein, ansonsten ist es eine schlechte übersetzung oder gar keine. mein koran enthieltübrigens kommentare, vermutlich mehr als eigentlichen korantext. aber die klangen eherdanach, dass mir jemand eine interpretation des korans aufdrängen wollte. es ist nichtdie objektive, überlegene art der kommentierung, wie man sie vom westlichen standard herkennt und schätzt.

natürlich kann man das arabische und das englische nichtgleichsetzen. das englische klingt schon viel schöner :D

zudem werde ichsicherlich keinen cent mehr für irgendeine version des korans ausgeben. den spende ichlieber bedürftigen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:39
"ich hab den koran jedenfalls in den recycling-container geworfen
---> Möge Allah dirverzeihen"


dein gott allah ist für mich als gottheit nciht existent,insofern soll er doch tun oder lassen, was er will.


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:40
@yo


zudem werde ich sicherlich keinen cent mehr für irgendeine versiondes korans ausgeben. den spende ich lieber bedürftigen.


Nicht das diedas dann wie die Zeugen Jehovas machen und ihn dir dann kostenlos aufdrängen.......;)

Übrigens: Die Moslems könnten sich z.B. an diesen Zeugen Jehovas ein Beispielnehmen..sind zwar ein wenig lästig aber friedfertigere Verkünder und Missionare gibtsnicht........;)



melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:42
@yo

"das muss ich nicht, denn es gibt für deutsche sicherlich interessanteres,als sich mit der staubigen und belanglosen geschichte von dort unten zu befassen."
---->
1. Wenn sie so belanglos ist, warum hast du dann den Koran gelesen?
2.Man muss sehr wohl den geschichtlichen Kontext betrachten, sonst kommen irrtümer auf...
3. Es ist mir egal ob du Übersetzer bist, dennoch zeigt dass nicht, dass du Ahnungvon Koranübersetzungen hast.
3. Muslime reagieren deshalb so empfindlich aufÜbersetzungen, weil sie es nicht haben wollen wie bei den Christen. Hast du schonmal zweiBibelnm, eine zu Zeit vor Martin Luther und eine nach Martin Luther in den Häündengehalten? Das sind praktisch zwei verschiedene Bücher.
Wie Muhammed (der User) schonsagte, das ist um verfälschungen vorzubeugen.

"zudem werde ich sicherlich keinencent mehr für irgendeine version des korans ausgeben. den spende ich lieber bedürftigen."
---> Gott wird es dir vielleicht gutheissen, dass du wenigstens den Armen spendest


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:43
@yo

Allah ist dasselbe wie Gott, sogar für Christen.
Es sind nur zweiverschiedene Wörter


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:43
du wirst lachen, aber ich hatte mal eine bekannte in doha. die war sehr nett, aber sieschickte mir tatsächlich heftchen zur einführung in den islam, kam mir vor wie einemarketingoffensive mit flyer, broschüre und allem pipapo :D


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:46
@yo

Die Muslime legen eben viel Wert darauf den anderen Menschen die Augen zuöffnen.
Insallah wirst du eines Tages auch die Wahrheit sehen


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:48
@yo

Du wirst auch lachen...ich habe schon vor Jahren auch von meiner damaligenArbeitskollegin (Muslima) eine Bröschüre bekommen die mich über den Islam lehrensollte....

Aber das war ja noch nett der Versuch......
Ich habe ihn jedochnicht gelesen da ich jegliche Versuche meine Religion zu 'unterwandern' unterbinde....


melden

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:50
@HamzaYusuf


Insallah wirst du eines Tages auch die Wahrheit sehen


Nun, du sagtest das zwar zu yo aber ich werde mal auch kurz stellungdazu nehmen wenn du erlaubst:

Christus ist für mich die Wahrheit, die ihr nichtsehen wollt.....
Und ich sterbe lieber als meine Religion zu verraten...also träumtnichtmal davon.....



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

19.07.2006 um 01:51
>>Und ich sterbe lieber als meine Religion zu verraten..<<

PotentiellerSelbstmordattentäter hm? :D


Anzeige

melden