Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 09:44
@Lightstorm
<< Ok es stimmt vieles wurde erklärt, das mitden Atomen, Chemischen dingen und und und magnetkraft was weiß ich alles vieles vieles wurde erklärt.
Aber trotz alle dem kann ich immer noch die frage nach dem "WARUM" stellen.
Ich kann immer fragen:"Ok so geht das wenn dies und jenes so agieren, aber wieso ist es so, wieso und wie bewegt sich der Atom".
Und wenn du darauf eine antwort gibst, werde ich wieder fragen können:"Ja, und warum ist das das den Atom bewegt so, warum istes so und wie funktioniert das".


Es ist Unendlich, man kann nur die Sache erklären wenn man Gott benuzt, klar man sollte immer veruchen immer weiter aufzuklären, aber es gibt einen punkt da ist es so weil es Gott so gemacht hat, im Koran steht das Gott "Sei" sagen muss und es ist. Und bedenke allein Gottes Wissen ist unendlich.
Denn man schaue sich doch die sache an, es scheint unendliche fragen zugeben auf die es unendliche fragen gibt, und Gott besitzt ein unendliches Wissen, erkennst du den zusammenhang ?. >>

Ok. Gehen wir davon aus das man alles nur mit Gott erklären kann.
Warum gibt es Gott ?
Woher besitzt er unendliches Wissen ?
Wie ist das Wissen entstanden ?
Wo ist Gott ?
Wie ist er dahin gekommen ?
Warum hat er alles geschaffen ?
Was macht er jetzt ?

Ich will damit nur sagen, man kann dieses Frage und Antwortspielchen auch dann endlos fortsetzen wenn man von der Existens Gottes ausgeht.
Sie beantwortet nicht nur viele Fragen, sondern wirft auch genausoviele auf.
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand daran glaubt. Was mich nur stört, ist das viele Gläubige nicht einmal bereit sind eine andere Meinung zu akzeptieren.


NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 11:14
@Lightstorm

dein Gott ist also eine einfache Stützkrücke, um die Welt, die du nicht fassen kannst, zu erklären. Sozusagen dort, wo dein Verstand aussetzt, da muss Gott einspringen, mehr nicht. Du willst ein rundes Weltbild haben, alles muss für dich eine Erklärung haben, und wenn dies wissenschaftlich nicht möglich ist, dann muss ein Hilfsmittel her, nennen wir es mal Gott.

Wenn die Wissenschaft etwas nicht erklären kann bedeutet das doch noch lange nicht, dass es einen Gott gibt.

Außerdem: ich hatte das hier schon mal aufgeworfen. Sagen wir mal es gibt Gott und er hat die Welt erschaffen – mit dieser Vorstellung habe ich kein Problem – wer sagt dir denn, dass Gott „gut“ ist??? Bitte komme jetzt aber nicht mit dem Koran an…
" valign="top">


melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 11:53
zeigt mir einen satz von mir wo ich eure meinung nicht akzeptiert habe oder ich gesagt habe euch sollte man so und so behandeln

ich äusserte mich so aus wie ich gegen über euch fühle
ich habe mitleid mit euch,das habe ich nur die ganze zeit wiederholt aber ich habe nicht einmal gesagt,ihr sollt meiner meinung sein ihr sollt dies und jenes glauben,bzw.ich habe euch zu keinem moment irgendetwas aufgezwungen.

und nun zu leopold

leopold mein freund,ich habe geschrieben und argumentiert,ich habe es versucht mit metaffern euch zu erklären warum wir auf dieser welt nie den 100% beweis kriegen,das gott existiert
ich habe euch beispiele mit dem mathe test gegeben,
das es keinen sinn hätte diesen test zu schrieben und so weiter

aber du stellst mich mit deinen treads so da als wäre ich irgendein extremist und würde versuchen eure meinungen zu unterdrücken und euch keine argumente liefern würde, warum ich an gott glaube und ich es leid finde und auch mitleid habe mit den menschen die nicht an ihn glauben

wie gesagt zeig mir eine stelle wo ich nicht so war und ich mich so benommen hatte wie ihr mich darstellt
--------------------------------------------------------------------
aber nun zu folgendes

du sagst :<<Warum gibt es Gott ?
Woher besitzt er unendliches Wissen ?
Wie ist das Wissen entstanden ?
Wo ist Gott ?
Wie ist er dahin gekommen ?
Warum hat er alles geschaffen ?
Was macht er jetzt ?
<<<<<<<<<<<

deine fragen sind berechtigt und normal das du sie stellst,denkst du ein mensch der an gott glaubt stellt sich diese fragen nicht?

aber ich werde mal versuchen dir das so zu erklären wie ich das sehe

mein freund leopold,manche sachen sind für dich und für mich voll selbstverständlich,nehmen wir doch mal als beispiel einen prozessor oder eine festplatte
wenn ich dir die funktion eines prozessors erkläre oder einer festplatte dann ist diese funktion ganz beläufig für dich,du wirst sagen ja stimmt es ist so und soo
dein kopf ist mit dem denken weiter
aber nehmen wir mal an wir erklären diese funktion bzw.die festplatte und den prozessor einem bauern vor 300 jahren der wir das nie verstehen können sein denken, seine person ist nicht so weit,der wird denken das du ihn verarschen willst und das dies teufels werk ist.
alleine wenn du ihm sagst in einer festplatte kann man millionnen von bildern speichern wird er denken du seist der teufel in person,dabei ist es so ein plumpes ding, ein ding was sogar kinder im alter von 12 jahren kennen

und jetzt mein freund leopold

diese fragen die du dir stellt die kannst du auch nicht ich und auch keiner JETZT erklären gar verstehen wenn uns die jemand versuchen würde zu erklären,denn unser denken und unser kopf unsere person ist nicht so weit das wir es verstehen sollte

aber wenn die zeit kommt und wir vor gott stehen werden ,bzw.wenn die antworten auf diese fragen kommen werden dann wir dir das so plumpt vorkommen verstehst du was ich meine??????

wir menschen sind nicht so weit das wir das verstehen sollten, wir sind momentan wie der bauer vor 300 jahren für diese fragen

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 12:30
Also zuerst mal an leopold:

>>>Ja, ja, jetzt kommen wieder die Phrasen von : ihr armen Ungläubigen, ich hoffe ihr erkennt bevor es zu spät ist.
Diese Psychomätzchen ziehen doch schon lange nicht mehr.
Das ist immer das letzte was euch einfällt, wenn euch die Argumente ausgehen. <<<

Zuerst muss mal gesagt werden das einige hier aus einer einzigen Position heraus argumentieren, unzwar der des Ungläubigen. Ihr kennt nur den Unglauben, und nicht beides wie ich. Ich war früher genauso wie ihr(die nicht an Gott glauben), doch ich hab danach gestrebt es zu wissen. Ich hab gelesen und gelesen und nochmals gelesen, ich hab mich halt schlauer gemacht und dazu gelernt. Durch viele logische argumenten, und ereignissen die im Leben kommen merkt man im Endeffekt doch es einen Gott geben muss. Man muss nur mal genau über sein Leben nachdenken, über die erreignisse, über welt....Ich weiss ganz genau wie ihr denkt! Deswegen hat das nichts mit : EURE ARGUMENTE GEHEN AUS zun tun!

Deswegen können die meisten hier eigentlich garnicht mitargumentieren. Denn sie wissen ja nur eins, unzwar den Unglauben, aber nicht den glauben! Denn wenn sie den glauben kennen würden, oder wüssten, würde die jenigen soweis hier ganricht rein bringen(gegenargumente).

>>>Ich hoffe IHR müßt nicht eines Tages erkennen, das ihr euch geirrt habt.
Eure Enttäuschung wäre sicher größer wie unsere. <<<

Sagen wir mal so leopold, was haben wir dann verloren wenn wir an ihn geglaubt hätten und es ihn garnicht existiert hätte? Wir hätten zwar vielleicht 70 Jahre (durch. Lebensalter eines Menschen) lang an einen Gott geglaubt und uns nach seinen offenbarungen gerichtet. Wir hätten auch geglaubt das es eine Hölle und einen Paradies geben muss, doch was haben wir dadurch verloren?Wir sind tot und was passiert danach? Wir wären genauso wir ihr (ungläubigen) in der selben situation/Position.Schadet uns das? Haben wir dadurch ein schwereres, schlechteres oder langweiligeres Leben ? Nein ganz im Gegenteil, diese Offenbarungen haben mich weiter gebracht im Leben. Sie haben mir Geduld, verständis, mitmenschlichkeit und vieles mehr gezeigt.

So jetzt sagen wir mal es gibt einen Gott, eine Hölle und einen Paradies...Wer wäre jetzt der jenige der ENTTÄUSCHT wäre? Gut einige von uns kämen in die Hölle(da will ich jetzt nicht so drauf eingehen), andere wiederum kämen ins paradies! Und uns wird versichert das das Leben nach dem Tod unendlich ist., und das die Menschen die Gott strikt ablehnen, oder Götzen an seine seite stellen, in die Hölle kommen! Das wichtigste erst mal ist das man überhaupt an Gott glaubt, die relegion ist sag ich mal "nebensächlich"(auch ein Thema für sich)...Wäre das nicht zu schade, eien unendlichkeit in der Hölle?(Wobei Gott sehr barmherzig ist, im endeffekt entscheidet er ob der jenige in UNENDLICH lang in die Hölle kommt).

UND NICHT ZU VERGESSEN: Wir tuen das eigentlich freiwillig(die ganzen beweise und diskussionen), um euch zu helfen oder zu "retten". Eigentlich haben wir garnix davon, ausser eins...Wir sind froh jemanden überzeugt zu haben.


>>>spartamad: "Es geht darum, dass der Gott, den du anbetest, „gut“ ist."

Spartamad ich weiss das Allah(Gott) Der All-Barmherzige....
(Ar-Rahman) Der All-Erbarmer
(Ar-Rahim) Der absolute Herrscher
(Al-Malik) Der Heilige, der Reine
(Al-Kuddus) Die Quelle des Friedens
(As-Salam) Der Glauben Wirkende
(Al-Mu´mim) Der Bschützende
(Al-Muhajim) Der Siegreiche
(Al-Asis) Der Zwingende
(Al-Jabbar) Der Größte
(Al-Mutakabbir) Der Schöpfer
(Al-Khaliq) Der Ordnung Schaffende
(Al-Bari) Der Schönheit Schaffende
(Al-Missawir) Der Vergebende
(Al-Gaffar) Der Unterwerfende
(Al-Qahhar) Der immerwährende Geber
(Al-Wahhab) Der Erhalter
(Ar-Razzaq) Der Öffnende
(Al-Fattah) Der Allwissende
(Al-Alkim) Der Einengende
(Al-Qabid) Der Ausweitende
(Al-Basit) Der Demütigende
(Al-Khafid) Der Erhebende
(Ar-Rafi) Der Ehrverleiher
(Al-Muizz) Der Erniedrigende
(Al-Mudhill) Der alles Hörende
(As-Sami) Der alles Sehende
(Al-Basir) Der Richter
(Al-Hakam) Der Gerechte
(Al-Adl) Der Raffinierte
(Al-Latif) Der Erfahrene
(Al-Khabir) Der Sanftmütige
(Al-Halim) Der unvergleichlich Große
(Al-Azim) Der Verzeihende und Fehler Verbergende
(Al-Gafur) Der Belohner
(Ash-Shakur) Der Hocherhabene
(Al-Aliyy) Der Größte
(Al-Khabir) Der Erhalter
(Al-Hafiz) Der Ernährer
(Al-Mughith) Der Rechner
(Al-Hasib) Der Majestätische
(Al-Jalil) Der Großzügige
(Al-Karim) Der Überwacher
(Al-Raqib) Der Erhörer
(Al-Mujib) Der alles Verstehende
(Al-Wasi) Der Weise
(Al-Hakim) Der Liebende
(Al-Wadud) Der Glorreiche
(Al-Majid) Der Erwecker
(Al-Baith) Der Augenzeuge
(Ash-Shahid) Der Wahre
(Al-Haqq) Der Zuverlässige
(Al-Wakil) Der alle Kraft hat
(Al-Qawi) Der Starke
(Al-Matin) Der Regierende
(Al-Wali) Der Gepriesene
(Al-Hamid) Der Lobenswerte
(Al-Muhis) Der Ursprung
(Al-Mubdi) Der Erneuerer
(Al-Muid) Der Lebensspender
(Al-Muhy) Der Todbringende
(Al-Mumit) Der Lebendige
(Al-Hayy) Der In-sich-Seiende
(Al-Qayyum) Der Finder
(Al-Wajid) Der hoch Gepriesene
(Al-Majid) Der Einzige
(Al-Wahid) Der Eine
(Al-Ahad) Der alle Bedürfnisse Stillende
(As-Samad) Der Kraftvolle
(Al-Qadir) Der Allmächtige
(Al-Muktadir) Der Fördernde
(Al-Mukkadim) Der Aufschiebende
(Al-Muakhkhir) Der Erste (Alpha)
(Al-Awwal) Der Letzte (Omega)
(Al-Akhir) Der Offenbare
(Az-Zahir) Der Verborgene
(Al-Batin) Der schützende Freund
(Al-Wali) Der erhabene Eine
(Al-Mutaali) Der Rechtschaffene
(Al-Barr) Der zur Reue führt
(Al-Tawwab) Der Rächer
(Al-Muntakim) Der Tilger
(Al-Afuww) Der Erbarmungsvolle
(Al-Rauf) Der König des Reiches
(Malik-ul-Mulk) Der Herr der Majestät und des Edelmutes
(Dhul Jalal wal Ikram) Der Rechthandelnde
(Al-Muksit) Der Versammler
(Al-Jame) Der Reiche
(Al-Ghanniy) Der Bereichernde
(Al-Mughni) Der Verhinderer
(Al-Mani) Der Schädliche
(Ad-Darr) Der Nützliche
(An-Nafi) Das Licht
(An-Nur) Der Rechtleitende
(Al-Hadi) Der Urheber
(Al-Badi) Der Ewige
(Al-Baqi) Der alles Erbende
(Al-Warith) Der gerechte Lehrer
(Ar-Rashid) Der Geduldige
(As-Sabur) Der Geduldige

......IST. Ob er Böse oder Gut ist kann man daraus entnehmen! Dies weiss ich weil es so im Koran steht!

Ich hab eine frage an dich: Du glaubst an Gott oder? Wenn Gott böse wäre, würdest du dann trozdem ihn nicht anbeten? Er hat dich erschaffen, ohne ihn wärst du nix, er ist von allen Lebenwesen der Vater, würdest du trozdem nicht anbeten wollen? Auch wenn du angst vor ihm hättest,weil ja den leben an ihn gebunden ist...?

ZITAT VON DIR: "Aber wir reden hier darüber, ob es einen Gott gibt"

Deswegen hebt sich dieser SAtz auf: "m Übrigen: wen du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass es mir garnichtmehr darum ging, einen Gott zu beweisen (oder eben auch nicht), da dies wohl niemals möglich ist. ...



So ich muss jetzt zum Freitag gebet, den rest beantworte ich später dann!
" valign="top">


melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 13:02
leopold@

>>>Warum gibt es Gott ?<<<

- Gott gab es immer.
Da der einzige erschaffer Gott selber ist kann man nicht fagen wieso es Gott gibt, denn du fragst danach welchem zweck den Gott dient. Gott ist aber der einzige erschaffer, daraus geht dann hervor das diese frage ihn betreffend nicht gestellt werden kann, denn diese option das er gemacht wurde um dies und dies zu machen gibt es nicht. Das verstößt einfach gegen die Eigenschaften Gottes. Etwas das für einen zweck da ist, kann kein Gott sein.
Ich sag mal so, diese Frage betreffend Gott ist so als ob ich frage "wieso ist der Ball rot" obwohl der Ball garnicht existiert. Ich frage also nach etwas das nicht vorhanden ist, deine gestellte frage verlangt nach dem zweck Gottes, etwas das einem zweck dient kann nur von einem anderen System dafür geschaffen sein, und da Gott der einzige Erschaffer ist, kann man diese Frage Gott nicht stellen.
Vielen vergessen einfach die Eigenschaften Gottes, man muss die beachten, denn dadurch fallen sehr sehr viele fragen die ihre berechtigung verlierne, ich kann ja auch nicht nach der farbe des Bals fragen der nicht exisitert.




>>>Woher besitzt er unendliches Wissen ?<<<

- Vergiss nicht er ist der einzige Erschaffer.
Diese Frage will wissen woher Gott dieses wissen aufgenommen hat, diese frage verlangt aber ein System indem ein leeres Objekt vorhanden ist der mit etwas voll gemacht wird. Das geht aber nur wenn so etwas geschaffen wird. So ein System ist nur möglich wenn es einen anfang gibt. Da aber Gott den Anfang geschaffen hat, lässt sich dieses System auf Gott nicht übertragen. Einer der informationen über Gott ist DAS ER ALLES ERSCHAFFN hat. Diese information hat weitreichende folgen, denn deine Frage ist auch nur möglich wenn es eine Einheit bzw. Werte gibt diesich verändern, also das immer ansteigende Wissen. Aber genau diese Einheitsystem/Wertsystem hat Gott erschaffen, vorher gab es so was nicht. Er ist unabhänig von so einem System. Das gleiche wie oben, diese Frage kann man Gott betreffend nicht stellen, da es gegen seine beschreibung verstößt. Denn er ist der vollkommende der unendlich wissende, er hat niemals gelernt, er kennt jede ankommende und vergangene Zeiteinheit. Was Menschen machen werden, was er erschaffen wird einfach ALLES ist ihm bekannt und unter seiner Macht und nur durch ihn erschaffen. Er sitzt nicht in einer Zeiteinheit vonwo er aus mit der laufenden Zeit immer gelernt hat, er hat die Zeit erschaffen. Wenn man seine existenz beschreiben will kann man sagen für uns ist das ein NICHTS, denn alles was wir als Existent bezeichnen kann Gott nicht übertragen werden, Gott ist auch Formlos.
Ich sag mal so, es gibt Tiere die atmen Luft aber haben keine ahnung das es so etwas wie Luft gibt. Für uns Menschen sind Gottes taten erkennbar, aber er selbst nicht ist für uns nicht vorstellbar. Gott ist schon ein sehr Geheimnissvoller.




>>>Wie ist das Wissen entstanden ?<<<

- Er hat das Wissen erschaffen, da er ALLES, mit alles ist nicht nur Materie und Raum gemeint, auch Zeit, Gefühl, Wissen überhaupt alles was wir sehen und auch das was wir nicht sehen können.





>>>Wo ist Gott ?<<<

- Auch eine typische Frage das den System Raum und Ort braucht.
Dieses wurden aber von Gott erschaffen, das gleiche wie bei der ersten und zweite Frage. Das ist logisch, denn Gott ist Formmlos, das heißt er ist nicht in einem Ort x oder Ort Y sein, da er ja keinen Körper hat, dieses Körper also Materie, also eine Form, wurde von ihm erschaffen, wir glauben alles was eine Wirkung hat muss auchein Körper haben, wir glauben das weil wir das aus unserer Existenz kennen, aber Gott ist außerhalb all dieser dinge und unabhänig davon. Auf diede Frage kann man daher nicht antworten "Da 400 km im Süden ist Gott" da Gott außerhalb aller System ist, ob Raum Zeit oder Materie.
Auf diese Frage kann man nur so antworten "Gott ist überall mit seinem wissen". Gott sieht alles, im Koran heißt es Gott ist einem Menschen näher als sein Schlagader.



>>>Wie ist er dahin gekommen ?<<<

- Wie gesagt er ist in keinen Raum gegangen oder von dort hervorgekommen, Gott kann höchsten dann in einem Raum sein mit Orten, wenn er in seine Schöpfung rein will mit einem ausgewählten Körper, Gott ist dazu fähig, aber das wäre nur sein Wikrun, sein tatsächliches ich istr wie gesagt für uns unvorstellbar da Gott von nicht abhänig ist, weder Raum noch Zeit.



>>>Warum hat er alles geschaffen ?<<<

- Du hast schon bestimmt erkannt das sehr Inteligente/begabte Menschen sehr viel hervorbringen, ob ein ausgezeichneter Künstler oder ein Technicker der neue Technologien endeckt. Die Erschaffungsdrang scheint mit ansteigender Inteligenz und begabung anzusteigen.

Ich denke die Erschaffenen dinge sind verarbeitungen des ICH`s.
Wenn ein Maler ein Bild malt so ist das nur enstanden weil sein ICH so etwas in sich verarbeitet hat, Inteligente und begabte Menschen erschaffen ja nicht nur Materiel etwas, der Mensch erschafft sehr viel mir seinen Gedanken, im Kopf also die Seele. Das Bild das ein Künsterl malt ist nur das prudukt dieser ansammlung von Wissen.

Gott hat Unendliches Wissen, sein Wissen wiederspiegelt sich in seiner Schöpfung, um es verständlich zu sagen es macht ihm freude zu erschaffen weil das sein ICH wiederspiegelt, seine Eigenschaften.





>>>Was macht er jetzt ?<<<

- Er ist unabhänig von Zeit, deshalb kann er in jeder Zeiteinheit etwas machen. Sehe du bewegst dich das ist Gottes tat, im Koran heißt es der Mensch selber hat überhaupt keine Macht außer nur mit seiner Seele denken zu können und entscheiden zu fällen, der jenige der für unsere Körperbewegung z.b. zuständig ist ist Gott.
Gott ist keine Person der denkt "ok jetzt mache ich das, hmm schön jetzt das".
Gott ist umfassend arbeitend, die Existenz funktioniert in diesem moment nur weil es Gott antreibt, es gibt keine automatik, Alles wird durch Gott angetrieben.
Auf diese frage kann man daher so antworten "Er macht so viele dinge das ich es dir nicht aufzählen könnte, er macht das was du alles mit deiner Seele wahrnimmst und auch dinge die du nicht wahrnimmst".




>>>Ich will damit nur sagen, man kann dieses Frage und Antwortspielchen auch dann endlos fortsetzen wenn man von der Existens Gottes ausgeht.<<<

- Ja aber die Ungläubigen Wissenschaftler haben keine erklärung dafür wieso es so unendlich weitergeht, es geht also nicht darum einen punkt zu erreichen, auich mit Gott ist das Frage und Antwortspiel unendlich, aber es gibt eine erklärung dafür wieso es unendlich ist. Da Gott unendlich wissen hat, ist seine Schöpfung mit unendlichem Wissen vorhanden, Gott erarbeitet ja eine sache nicht sondern er umfasst alles mit seinem Wissen (so steht es im Koran).
Also nochmal, mit Gott hat man eine erklärung dafür warum es dieses Unmendlich frage und Antwortspiel gibt, ohne Gott hat man dafür keine erklärung.




>>>Was mich nur stört, ist das viele Gläubige nicht einmal bereit sind eine andere Meinung zu akzeptieren.<<<

- Ich meinerseits disskutiere nur, natürlich versuche ich dich mit meinen Argumenten von meinem standpukt er zu überzeugen, das ist ein teil einer Disskusion, sondern würden Menschen nicht miteinander disskutieren, und nur sagen "ja ja ist so ok".














______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 13:12
spartamad@

>>>dein Gott ist also eine einfache Stützkrücke, um die Welt, die du nicht fassen kannst, zu erklären. Sozusagen dort, wo dein Verstand aussetzt, da muss Gott einspringen, mehr nicht. Du willst ein rundes Weltbild haben, alles muss für dich eine Erklärung haben, und wenn dies wissenschaftlich nicht möglich ist, dann muss ein Hilfsmittel her, nennen wir es mal Gott.<<<

- Ach kommt hör auf, dies ist ja uralt, diese masche von wegen ich würde an Gott glauben weil ich mir die Welt nicht erklären kann, ich akzeptiere größtenteils alles Naturwissenschaftliche + Gott dazu und am ende habe ich eine gute erklärung die sich immer verbessert und von Fehlern reinigt.




>>>Wenn die Wissenschaft etwas nicht erklären kann bedeutet das doch noch lange nicht, dass es einen Gott gibt.<<<

- Du musst das nicht akzeptieren, ist ist nur einleuchtend das es die Antwort und Fragespiel unendlich ist und das Gottes wissen unendlich ist, und das er alles mit seinem Wissen umfasst. Diese informationen ziehe ich aus dem Koran.
Außerdem es gibt kein entkommen aus diesem Unendlichem spiel, die Wissenschaft wird niemas ohne Gott erklären können wieso es diese Frage und Antwortspiel unendlich ist. Denn das ist es ja, wenn eine erklärung kommt, kommen Fragen.
Bei Gott dagegn kann man viele der Fragen nicht mehr stellen, das kommt davon weil Gott unabhänig von alles ist. Wenn die Wissenschaft aber versucht diesen unendlichen Kreis mit der vorhandenen Systemen und beobachten zu erklären, wird sie immer wieder neue Fragen vorfinden, bei Gott hingeben ist es anders (lese dazu den Post an leopold mit den Fragen über Gott).



>>>wer sagt dir denn, dass Gott „gut“ ist??? Bitte komme jetzt aber nicht mit dem Koran an…<<<

- 1. Mit dem Koran kann ich immer kommen wenn es um Gott geht, denn der Koran ist wie die anderen heiligen Schriften ein Buch der informationen über Gott besitzt, logisch das man dieses informationen nutzt wenn es um Gott geht.
2. Alle heiligen Schriften die wirklich von ihm stammen beweisen das.
In den heiligen Schriften ist Gott immer mit guten Taten zu sehen.
Die Frage ist eher, was spricht dnen dafür das Gott böse sein soll ???.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 13:26
Wollt ihr euch gegenseitig bekehren? Wer die richtige Definition von Gott kennt? Ich habe meine Meinung geschrieben. Darüber diskutieren ist unlogisch. Über Glaube kann man nicht diskutieren. Ich glaube an das was ich glaube, da können andere Kopfstand oder Hampelmann aufführen. Beleidigungen gegen Andersgläubige (nicht reif genug, Rotz schreiben) zeigen den wahren Glauben desjenigen.
" valign="top">


melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 13:31
@mensch
Ok. Ich habe wohl ein bißchen heftig reagiert. Sorry !

Natürlich können wir keinen logischen Gottesbeweis erbringen, weder pro noch contra.
Auch sind wir Menschen nicht weit genug um die Zusammenhänge wirklich zu verstehen, da gebe ich dir Recht. Bleiben wir also jeder bei unserem Glauben und schauen mal was uns erwartet. Sich zu streien hilft bei diesem Thema sicher keinem weiter.




NICHTS lebt ewig !


melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 13:38
Buddha@

Na na Buddha, gehen etwa die eigenen Argumente aus ?.
Ich dachte unsere der Gläubigen würden ausgehen.
Wieso plötzlich dieser wütende Rückzug ?.
Oder hast du einfach keine lust mehr ?.
Man kann sehr wohl über Glauben disskutieren, wäre eine gewinnung der akzeptanz (nach der disskusion) in Glaubenssachen nicht möglich so hätten nie neue Religionen enstehen können, sind sie aber.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 13:51
hey buddah nur mal so ne frage schämst du dich nicht so etwas zu posten nachdem so viele schöne dinge von den anderen da oben gepostet werden

ich selber wage es manchmal nicht nach solchen post wie von lightsorm und sony black etwas zu posten,da man die arbeit die geduld die zeit die liebe förmlich spühren kann was die da geschrieben haben,und ich denke mir dann es wäre schade das meine post dann als letztes steht da man vielleicht die anderen dann noch nicht mal wahrnimmt

aber du bist einfach der hammer,sterck nur weiter dein ego und hol dir weiter das gefühl ab irgendwo dazuzugehören,ja mach nur weiter sooooooooooooo

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 13:53
richtig müsste es heissen, es gibt keinen einen Gott!

Gruss

monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 13:55
Uups, da ist ja schon wieder ein Post dazwischen.
@Lightstorm

Erstmal vielen Dank für die beantwortung meiner Fragen.
Das hilft mir deinen Standpunkt besser zu verstehen, obwohl ich mit den Fragen eigentlich nur andeuten wollte, das auch mit einem Gott viele Fragen offen sind.

Ich teile deine Standpunkte zwar nicht, aber es ist ok wenn du daran glaubst.
Du berufst dich allerdings viel auf den Koran. Dieses Werk ist aber auch nur von Menschen geschaffen, genau wie die Bibel und daher sicher nicht frei von Fehlern und der Weisheit letzter Schluß.



NICHTS lebt ewig !


melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 13:57
cool leopold das zu eingeständnis zeigst

im endefeckt kann ich nur wieder sagen ,das ich bzw.die,die gottes existens dir näher bringen wollen,das die das alles doch nur tun damit wir dich retten

denn ich denke mir,das wenn ich vor gott irgendwann gerichtet werde und ich dann gefragt werde,du hast dein freund leopold gesehen und seine beiträge gelesen
du hast gesehen das er nicht an mich glaubte

warum hast du ihm nicht von mir erzählt,warum hast du ihn nicht versucht deine sicht zu erzählen,vielleicht hätte er dann mit dem wissen auch an mich geglaubt

davor habe ich angst verstehst du und deswegen versuche ich bzw.wir dir gott näher zu bringen

was habe ich denn von dem ganzen hier
ich kenn dich nicht
ich weiß nicht woher du kommst
wie du aussiehst

ich weiß gar nichts von dir
ich könnte auch sagen ach scheiss auf den,was der da labert

aber mein herz sagt was anderes verstehst du

und ich denke sogar in dem moment das wir freunde auch werden könnten

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 14:26
>>>>> "Rufe zum Pfad deines Herren mit Weisheit und schöner Ermahnung und führe Streitgespräche mit ihnen auf die Beste Art und Weise." (Sure An-Nahl, 16:125) <<<<<.........


spartamad: Wieso sagst du komm mir nicht mit dem Koran an? Weisst du das der koran 1400 Jahre lang unverfälscht geblieben ist und bleiben wird? Der Segensreiche Qur'an (arab., die Lesung) ist das Wort Gottes, des Einzigen, des Schöpfers der Himmel und der Erde. Der Prophet Muhammed (saw) ist der Gesandte Gottes, der die Worte Gottes den Menschen weitergeleitet hat. Er ist das Medium, wodurch Gott uns seine Gebote und Verbote offenbart hat. Der Qur'an beinhaltet kein einziges persönliches Wort des Gesandten. Jeder Vers des Gnadenreichen Qur'an ist göttlichen Ursprungs. Nichtmuslime se­hen das natürlich ganz anders. Ihrer Meinung nach ist der Autor des Qur'an der Prophet Muhammed (saw). In vielen Büchern, Texten oder Vorträgen liest und hört man solche Bemerkungen. Deswegen ist eigentlich der Koran der stärkste beweis dafür das es gott gibt, ich versuche jetzt mal zu erklären warum!

1.

Worte, Stil und Inhalt des Qur'an sind unnachahmlich. Der Allmächtige Allah ruft im Gnadenreichen Qur'an alle ungläubigen Menschen und die Dschinn (Geister) auf, den Qur'an zu imitieren.

Dann sagt er aber auch, dass das ein unmögliches Unterfangen ist:
Sprich: "Wenn sich auch die Menschen und die Dschinn verei­nigten, um etwas Gleiches wie diesen Qur'an her­vorzubringen, brächten sie doch nichts Gleiches hervor, selbst wenn sie einander beistünden" (Quran, Sure 17, Vers 88).

Gott erleichtert die Aufgabe der Ungläubigen, indem er "nur" eine Sure als Aufgabe stellt
(Quran, Sure 2, Vers 23-24).

Diese göttliche Herausforderung gilt noch heute bis zum Jüngsten Tag. Arabische Philologen können die einzigartige Sprache des Qur'an weder als Prosa noch als Lyrik einordnen. Als einzige Sprache kennt das Arabische somit drei Textgattungen: Prosa, Lyrik und Qur'an al-Karim.
Worte, Stil und Inhalt sind unnachahmlich, übermenschlich. Dichter des Morgenlandes kamen in der frühislamischen Zeit auf Jahrmärkten zusammen, um ihre Gedichte vorzutragen. Die morgenländische Dichtkunst ist reich und weltberühmt. Zum Beispiel ließ sich Johann Wolfgang v. Goethe von den Gedichten des persischen Dichters Hafiz inspirieren. Sein Werk "West-östlicher Diwan" beinhaltet nur morgenländische, somit auch islamische Themen.

Auf diesen Jahrmärkten hörten diese Dichter diese neuartigen Verse und waren erstaunt. Viele dieser Dichter traten zum Islam über.
Einer sogar warf sich nieder als er einen Teil eines Qur'anverses hörte. Als man ihn fragte, ob er übergetreten sei, antwortete dieser:
"Nein, ich bin nicht zum Islam konvertiert; ich zolle der Schönheit dieses Verses Respekt"
(Said Nursi, Sözler, s. 341, Yeni Asya Verlag, Köln 1993).
Da bleibt nur zu sagen: den wahren Wert eines Diamanten erkennt nur der Juwelier.

Aber man muß nicht arabisch können, um die Schönheit des Qur'an zu erkennen. Auch die Übersetzung, die selbstverständlich nicht annähernd die Schönheit des Originaltons wiedergeben kann, hinterlässt bei Literaten einen tiefen Eindruck.

Zum Beispiel fand man in Leo Tolstois Jackentasche nach seinem Tod eine Übersetzung des Qur'an und der adlige Dichter Goethe lobt den Stil des Qur'an mit den Worten: "Der Stil des Qur'an ist... streng, groß, furchtbar, stellenweise wahrhaft erhaben."

Dr. Katharina Mommsen, eine Goethe-Expertin sagt: "Wenn man Goethes Ausdrucksweise kennt, so weiß man, dass die Worte "wahrhaft erhaben" zu den höchsten Prädikaten gehören, mit denen er ein sprachliches Denkmal auszeichnen konnte."




2.


Der Prophet Muhammed (saw) konnte weder lesen noch schreiben.
Wie kann ein Mensch, der nicht lesen und schreiben kann, ein so schönes und einzigartiges Buch verfassen?

Muhammed (Friede und Segen Gottes auf ihm) lebte vierzig Jahre bei seinem Stamm, den Quraisch, und man kannte und schätzte ihn als einen überaus ehrlichen und stillen Menschen. Aber keiner aus seinem Stamm hörte so künstlerisch elegante Worte aus dem Munde Muhammeds (saw) bis zu seinem Prophetentum.
Die Quraisch waren verblüfft, als Muhammed (saw) die Offenbarungen Gottes drei Jahre nach der ersten Offenbarung verkündete.
Denn Gott hatte nach drei Jahren der Geheimhaltung der göttlichen Lehre befohlen:

"Gib bekannt, was dir befohlen wird, und wende dich ab von den Heiden, die dem Einen Gott andere Götter beigesellen."
(Quran, Sure 15, Vers 94).

Die Quraisch wussten nicht, wie sie reagieren sollten. Schließlich nannten sie ihn "Dichter" und "Irrer".
Aber die Gefährten kannten den Propheten viel besser. Sie erzählen, dass der Prophet kein einziges Gedicht vollständig auswendig kannte. Wenn er einen Teil eines Gedichtes zitieren wollte, tat er das, ohne auf das Versmaß und die Betonung zu achten.
Er las sie schlicht und unpoetisch (Mevdudi, Tefhimul Kur’an, Band IV, s. 82, Istanbul 1991).

Der Qur'an unterscheidet sich von dem Wort des Propheten wie Tag und Nacht.
Würde man allein einem Laien irgendeinen Hadith, den Ausspruch des Propheten, und irgendeinen Qur'anvers vorlegen, er würde den Unterschied sofort merken.
Der Grund hierfür ist: Immer wenn der Prophet eine Offenbarung von Gott erhielt, diktierte er diesen Text seinen Schreibern und er sagte ausdrücklich, dass das eine Offenbarung ist.



3.


Der Qur'an verblüfft durch seine Kenntnis über Wissenschaften, die der damaligen Zeit nicht bekannt waren.
Abgesehen davon, dass der Prophet Muhammed (saw) weder lesen noch schreiben konnte - was einige böswillige Nichtmuslime als eine listige Strategie des Propheten sehen - müsste er ein unentdeckter, genialer Wissenschaftler gewesen sein, der seiner Zeit tausend Jahre und noch mehr voraus war.

Der Qur'an spricht beispielsweise von der Expansion des Universums (s. KAABA 1/98 S. 18)
"Und den Himmel haben wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und Wir sind es, die ihn weiten." (Quran, sure 51, Vers 46).

Muhammed (saw), ein Mensch, ein Bewohner einer Wüstenstadt im 6./7. Jahrhundert, kann das nicht gewusst haben, er hatte keine technischen Möglichkeiten, kein Teleskop ... nichts.

Der Qur'an spricht von zwei Meeren, die ineinander strömen, aber deren Wassermassen sich nicht vermischen.

"Er hat den beiden Meeren, die einander begegnen, freien Lauf gelassen. Zwischen ihnen steht eine Scheidewand, so dass sie nicht ineinander übergreifen."
(Quran, Sure 55, Vers 19-20).

Erst Jacques Cousteau, der berühmte Meeresforscher, hat dies in unserem Jahrhundert festgestellt. Der Prophet war kein Meeresforscher, er war nie auf einem Schiff, er hatte kein Laboratorium.

Der Qur'an erzählt unmissverständlich von der Entwicklung des Embryos, der Embryogenese, und den drei Hüllen, die das Embryo schützen:

"... Er erschafft euch in den Schößen eurer Mütter, Schöpfung nach Schöpfung, in drei Finsternissen. Das ist Allah, euer Herr, Sein ist das Reich." (Quran, sure 39, Vers 6).

Diese drei "Finsternisse" sind von außen nach innen
a) die mütterliche Bauchwand,
b) die Gebärmutter
c) die Eihäute.

Der Prophet war kein Embryologe, kein Mediziner, kein Gynäkologe. Das sind nur drei kleine Beispiele des qur'anischen Wunders. Diese Beispiele zeigen, dass der Segensreiche Qur'an nicht das Werk eines Menschen sein kann. Er ist göttlich, unnachahmlich, durch Gottes unendliche Gnade dem Propheten in den Mund gelegt. Er ist das Wort des Herrn der Welten.


4.


Der Gnadenreiche Qur'an weist eine sehr wundersame mathematische Struktur auf.

Schaut selbst.

1.) der Ausdruck "Sieben Himmel" kommt 7 mal im Gnadenreichen Qur'an vor, der Ausdruck "Schöpfung der Himmel" ebenfalls 7 mal.

2.) das Wort "Tag" im Singular wiederholt sich 365 mal, der Plural "die Tage" 30 mal, das Wort "Monat" - raten Sie mal -ja, 12 mal.

3.) das Wort "Verrat" kann man 16 mal finden, das Adjektiv "niederträchtig" ebenfalls 16 mal.

4.) die Wörter "Pflanze" und "Baum" werden gleich oft wiederholt: 26 mal.

5.) während das Wort "Bestrafung" 117 mal zu finden ist, wird die "Begnadigung", eines der Hauptprinzipien im Qur'an, doppelt so oft wiederholt, 234 mal.

6.) die Aufforderung "sprich!" zählen wir 332 mal, das Wort "sie sagten" ebenso oft.

7.) die Wörter "Welt" und "Jenseits" sind gleich häufig im Qur'an vertreten, 115 mal.

8.) genauso ist das mit "Teufel" und "Engel". Sie werden auch gleich oft erwähnt, 88 mal.

9.) dasselbe auch mit "Glaube" und "Unglaube"; auch ihre Häufigkeit ist identisch, 25 mal.

10.) Die "Zakat" (Armensteuer, Almosen) und "Baraka" (Geldsegen) werden genauso häufig erwähnt, 32 mal. Einigen Lesern ist vielleicht die Beziehung zwischen Almosen und Geldsegen nicht ganz klar: Der Prophet erklärt diese Beziehung so: das Entrichten der "Zakat" reinigt das Kapital und Gott vermehrt dem Entrichter der "Zakat" sein Geld.

11.) beide Geschenke Gottes an die Menschen, damit diese ins Paradies kommen, "Gnade" und "Rechtleitung" werden je 79 mal wiederholt.

12.) "die Guten" werden 6 mal, "die Niederträchtigen" nur halb so oft, d.h. 3 mal erwähnt.

13.) "Sommer" und "heiß" finden wir 5 mal, ebenso "Winter" und "kalt".

14.) das Verb "er schuf und das Substantiv "das (Ihm) Dienen" werden gleich oft rezitiert, 16 mal.

15.) "Wein" und "Trunkenheit" sind ebenfalls gleich oft erwähnt, je 6 mal.

16.) "Reichtum" kommt 26 mal vor, "Armut" halb so oft, d.h. 13 mal.

17.) der "Mensch" wird 65 mal erwähnt, die Stadien seiner Schöpfung genauso oft: "Erde" 17 mal, "Sperma" 12 mal, "Embryo" 6 mal, "Fötus" 3 mal, "Knochen" 15 mal, "Fleisch" 12 mal; insgesamt 65 mal.

Kann sich ein Mensch so etwas ausdenken oder ist das reiner Zufall, was meint Ihr?



Ich muss jetzt wieder weg, ich poste heute abend nochmal was rein...
" valign="top">


melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 14:31
Das Gilt ganz besonders an dich Leopold, du hattest das ja gefragt...

"Rufe zum Pfad deines Herren mit Weisheit und schöner Ermahnung und führe Streitgespräche mit ihnen auf die Beste Art und Weise." (Sure An-Nahl, 16:125) <<<<<.........
" valign="top">


melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 18:34
moin

@mensch, sonyblack&lightstorm

wenn ihr so gute jungs seid, warum kommt ihr so überheblich rüber als hättet ihr die wahrheit mit löffeln gefressen?

was sollen eure ewig langen posts? seid ihr euch selbst nicht sicher in eurem glauben? wie ein kind, das laut im dunklen wald pfeift?

ihr habt leider so eine art an euch , andere von der grösse gottes zu überzeugen und nichtgläubige und atheisten zu "bemitleiden", nur weil sie nicht euren "scharfblick" besitzen die (eure) "wahrheit" zu erkennen, das es mir mittelschwer lauwarm hochkommt.

aus euren posts meine ich erkennen zu können, daß ihr zumindest islamnahe seid, aber bitte - wir sind in nordeuropa und nich im nahen osten.

mir geht meine christenkirche schon auf den sack, trotzdem is mir diese( christliche) immer noch sympathischer als euer gegeifere....

sry, aber versuchts mal im iran (where-ever)


hätte auch gerne 70 jungfrauen im paradies, nur werden die ganz schön rumzicken (wenn´s deutsche christinnen wären).


soweit, so schlecht

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Es gibt keinen Gott!

26.03.2004 um 20:31
buddel@

Es ist immer das gleiche, solche wie du können unsere Argumente nicht wiederlegen, was solche wie du nur können ist über solche Menschen zu urteilen, ich weiß nicht wie oft ich das schon gelesen habe, aber scheint ein eigenschaft von solchen leuten zu sein, wenn man keine Gegenargumente hat versucht man die Persönlichkeit des anderen zu verurteilen. Obwohl ich nichts davon gesagt habe das Gläubige so und so sind, jetzt sage ich es weil du auch über mich geurteilt hast. Mein Post besteht überwiegend aus Argumenten. Dein Antworten sind NULL Nullkomanix... wo sind verdammt nochmal die gegenargumente, gerade von dir ?.


>>>wenn ihr so gute jungs seid, warum kommt ihr so überheblich rüber als hättet ihr die wahrheit mit löffeln gefressen?<<<

- Vieleicht bist du neidisch oder kannst einfach nichts gegen uns an Argumenten aufbringen, denn ich verstehe nicht wieso es so rüberkommt, denn ich jedenfals hatte wirklich nicht die absicht damit anzugeben, ich habe meine vorstellung und argumente vorgelegt, und deine Antwort dazu ist "oh ihr wisst ja so viel".



>>>was sollen eure ewig langen posts? seid ihr euch selbst nicht sicher in eurem glauben? wie ein kind, das laut im dunklen wald pfeift?<<<

- Nein wir versuchen so gut wie möglich alle lücken zu schließen wo Gegenargumnente schlagen könnten, daher diese langen Post.
Und deine Posts dazu sind ja nicht gerade schlau und Argumentvoll.
Und du wie meinst du wie du rüber kommst ?.
Ein Kind der sauer geworden ist und jetzt den Stinkefinger zeigt.



>>>aus euren posts meine ich erkennen zu können, daß ihr zumindest islamnahe seid, aber bitte - wir sind in nordeuropa und nich im nahen osten.<<<

- Sehe interessant, sollte ich mal notieren, nicht nur bei dir, viele haben den anschein das wir mit solchen Texten die Menschen bekehren wollen, wobei wir doch nur zeigen wollen wir sicher wir in unserem Glauben sind und das auch wir gute Argumente haben. Ob Afrika, Naher Osten oder Europa, es geht nicht um eine Missionierung, schreib dir das hinter die Ohren.





>>>hätte auch gerne 70 jungfrauen im paradies, nur werden die ganz schön rumzicken (wenn´s deutsche christinnen wären).<<<

- AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhh lasst endlich diese Frauen im Paradies scheisse sein. das höre ich schon seid einer ewigkeit.
Dann will ich dir mal was sagen, ich habe keinen besonderen interesse an den Frauen im Paradies, das ist absulut nebensächlich für mich, und wenn ich einen Menschen auf der Erde finde und liebe, so werde ich mit den Frauen im Paradies sowieso nichts haben, da ich eine geliebte hätte.
Diese Frauen sind eine möglichkeitkeit, wenn du sie willst bekommst du sie wenn nicht dann nicht......




______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Es gibt keinen Gott!

27.03.2004 um 00:25
@Lightstorm
gehst du von einem fleischlichen paradies aus?
" valign="top">


melden

Es gibt keinen Gott!

27.03.2004 um 06:27
@ mensch

>>>nehmen wir doch mal als beispiel einen prozessor oder eine festplatte
wenn ich dir die funktion eines prozessors erkläre oder einer festplatte dann ist diese funktion ganz beläufig für dich,du wirst sagen ja stimmt es ist so und soo
dein kopf ist mit dem denken weiter
aber nehmen wir mal an wir erklären diese funktion bzw.die festplatte und den prozessor einem bauern vor 300 jahren der wir das nie verstehen können sein denken, seine person ist nicht so weit,der wird denken das du ihn verarschen willst und das dies teufels werk ist.
alleine wenn du ihm sagst in einer festplatte kann man millionnen von bildern speichern wird er denken du seist der teufel in person,dabei ist es so ein plumpes ding, ein ding was sogar kinder im alter von 12 jahren kennen<<<

...du bringst es mit diesem beispiel auf den punkt.

sowol moses, christus, mohammed...und andere standen vor dem problem den menschen einerseits die wahrheit zu verkünden andererseits mußten sie dies
auf eine art und weise tun die dem begriffsvermögen,dem sprachschatz und dem naturwissenschaftlichen kenntnisstand der damaligen menschen entsprach.

dies konnten sie nur anhand von gleichnissen und beispielen etwa in der art wie man kindern pädagogisch wertvolle märchen erzählt.
der wahre kern steckt drin aber er ist nicht auf intellektuellem wege zu erkennen sondern nur über die empfindungsfähigkeit bzw intuition des einzelnen
.so wie auch kinder in einem märchen die tiefere wahrheit zu erkennen vermögen ohne sie jedoch erläutern zu können.
wer nun diese feinere empfindungsfähigkeit bzw intuition nicht besitzt bzw noch nicht soweit entwickelt hat oder sie gar unterdrückt und sie damit zurückentwickelt hat,kann natürlich mit den botschaften der monotheistischen religionen sehr wenig anfangen.
hinzu kommt noch,daß sogenannte atheisten in der regel den menschen - also sich selbst - als das höchste und wichtigste wesen begreifen und das lässt nun mal die existenz eines höheren wesens nicht zu.
die menschen im westen verfügen heutzutage über einen größeren wortschatz
sowie einer weitaus umfangreicheren und komplexeren sprache als damals.
allerdings machen sie einen grundsätzlichen denkfehler wenn sie jesus oder mohammed nach ihren "scheinbar" eingeschränkten sprechmöglichkeiten beurteilen.denn das wesentliche war,daß die botschaft die menschen erreicht und zwar die damaligen.deshalb war die sprechart und ausdrucksweise der wahrheitsbringer dem auffassungsvermögen den damaligen menschen angepasst. was nicht automatisch heißt,daß sie nicht auch anders hätten sprechen können,ws hätte es aber für einen sinn gehabt wenn keiner sie verstanden hätte ?
christus sagte wortwörtlich (kurz bevor er ermordet wurde)

"es gibt so vieles was ich euch noch zu sagen hätte,allein ihr würdet es nicht tragen (begreifen) können ."

dabei ging es noch nicht einmal um die erklärung einer festplatte ,die man ihnen zur not auch hätte zeigen und zu erklären versuchen können,sondern es ging um die ganze funktionsweise des universums der sinn des lebens und die technik und gesetzmäßigkeiten die sich dahinter verbergen.

also sprach er nicht von den karmischen gesetzen und dem gesetz daß jede wirkung eine wechselwirkung hervorruft,sondern er sprach vom säen und ernten.
er erklärte ihnen nicht wie es nach dem tode weitergeht sondern er sagte
" und ihre werke werden ihnen nachfolgen"
woraus sich schon ersehen lässt,daß es für jeden seinen werken entsprechend anders weitergeht.

das hauptproblem aber ist,daß weder mohammeds werk "der koran" noch christi reden und offenbarungen wirklich 1:1 überliefert worden sind.
es wurden dinge weggelassen und andere hinzugefügt.
und das macht es für viele natürlich nur noch verwirrender.

so hat zum beispiel mohammed nie gesagt,daß auf die männer die im kampf fallen im paradies für jeden 70jungfrauen warten.
in wahrheit stammt dieser ausspruch von "abu bekhr" seinem damaligen kriegsminister und späteren nachfolger.
er erfand diese "wahrheit" kurzerhand um seine soldaten in einer bevorstehenden schwierigen schlacht zu motivieren .
mohammed hätte so etwas nicht im leben gesagt weil es barer unsinn ist.
es sind solche dinge die nunmal in den koran bzw den "dazugehörenden" schriften miteingeflossen sind und den ganzen glauben dadurch mitunter in frage stellen können.
am deutlichsten aber zeigen sich überliefrungsfehler bzw bewußte täuschungen dritter - welche durch ihre machtposition die möglichkeit hatten das original des korans zu verändern - in der spaltung zwischen shiiten und suniten.
die shiiten glauben ,daß "ali" der schwiegersohn mohammeds dessen unmittelbarer nachfolger war.wärend mohammed selbst definitiv "abu bekhr" als nachfolger eingesetzt hat.
wie kam es zu diesem mißverständnis ?
mohammed hätte ali wohl nicht seine tochter zur frau gegeben wenn dieser nicht sein nachfolger hätte werden sollen.ali war tatsächlich der designierte nachfolger mohammeds und er war auch -anders als abu bekhr- mit den entsprechenden fähigkeiten dazu ausgerüstet.
jedoch erlag ali den einflüsterungen des dunkels so daß er noch zu lebzeiten mohammeds - dieser befand sich bereits im hohen alter - im reiche herumritt und mohammeds tod vekündete und sich zum nachfolger ausrief.
mohammed erfuhr davon und sah sich gezwungen abu bekhr als nachfolger einzusetzen. ali aber gelang es viele menschen zu überzeugen ,daß er derjenige war der mohammeds werk fortsetzen sollte und als beweis führte er natürlich seine frau die mohammeds tochter war an.diese war natürlich keineswegs davon begeistert aber sie durfte ohnehin nichts sagen.
abu bekhr ließ ali verfolgen und bemühte sich redlich sein amt zu erfüllen.
aber es war nunmal nicht sein ding er hatte nicht die fähigkeiten dazu die nötig gewesen wären.
ali hingegen hatte zwar die fähigkeiten aber er hatte die berufung und damit die unterstützung aus dem licht verloren.
und so kam es,daß der islam der eigentlich die vereinigung des juden - und christentumes hätte werden sollen,bereits in den anfängen selbst den beginn einer spaltung erfuhr und das dunkel einmal mehr den direkten weg zum herzen der menschen fand und dem licht den zugang verwehren konnte.

nicht daß es stärker gewesen wäre als das licht,aber die entscheidung des menschen gibt dabei den ausschlag.

"denn wer das licht nicht unmittelbar zu erkennen vermag,der erlernt es in dem er die wirkung des dunkels an sich selbst erlebt.
daraus mag ihm dann die sehnsucht nach dem licht erwachsen ."




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt keinen Gott!

27.03.2004 um 07:12
@Lightstorm
Gerade weil über Gott diskutiert wird, entstehen neue Religionen. Mein Glaube an Gott schliesst Religion aus. Religion entsteht durch den Glauben eines Einzelnen. Der predigt seinen Glauben und schreibt ein Buch. Vielleicht findet er Gleichgesinnte und die schreiben dieses Buch fort und zu Ende. Ich könnte also auch eine Religion ausrufen, nämlich meine eigene. Und wehe, die akzeptiert niemand!
Dann gibt es Krieg! Irgendwie werde ich euch meinen Glauben schon beibringen.
Verstehe ich das so richtig?


Anzeige

melden