Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:46
@Gwyddion
gott ist die musik...
und wir sind jeder einzelne ton....


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:46
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ich habe den Menschen immer aufmerksam zugehört. Gut, manchmal habe ich Lügen geglaubt und manchmal habe ich es einfach mal "im Hirn stehen lassen".
Irgendwann erinnerst du dich. Und zwar dann, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, und du das Gehörte für dich "brauchen" kannst.
Wann könnte ich es denn gebrauchen, weil es im "Hirn" steht, dieses Am Anfang war das Wort?

Nie.. es sei denn ich versinke in Tiefenreligöse Gefilde. Dann muß ich aber mein Hirn auch leeren können von dem, was ich bisher als Wahrheit empfunden habe.


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:46
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:"Der Mensch wurde aus Ton ( Lehm ) gemacht ".. Natürlich kann man bei Bedarf etwas anderes hineininterpretieren.
Es gibt keinen Gott (Seite 3) (Beitrag von der-Ferengi)

der-ferengi hat das selbst geschrieben, daß kein Siliziumoxid im Menschen angeblich zu finden ist.

Ton muß nicht Ton im Sinne von Erde heißen. Übersetzungsfehler?
Nicht mal bös´ gemeinter Fehler?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:47
Zitat von KomanKoman schrieb:gott ist die musik...
und wir sind jeder einzelne ton....
Dann müsste Elvis Presley ein Prophet gewesen sein. ^^


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:48
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dann müsste Elvis Presley ein Prophet gewesen sein. ^^
da könntest du recht haben:)


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:48
@Reigam

war er :)


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:gott ist die musik...
und wir sind jeder einzelne ton....
Das meinte ich mit "metaphorisch" aufwerten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das meinte ich mit "metaphorisch" aufwerten.
klar, weil wenn die verständnis fehlt, muss ich es umschreiben...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:52
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Nicht mal bös´ gemeinter Fehler?
Wohl kein wirklich großer Übersetzungsfehler... Lehm/Ton/Erde.. wo besteht eigentlich der richtige Unterschied außer in der "erdverbundenen" Begrifflichkeit.

Im Popol Vuh steht ja auch etwas von Erde/Lehm aus der der Mensch erschaffen wurde. Allerdings später auch eine neue Generation Mensch aus Getreide.

Aber in einem Fantasy-Epos kann man schreiben was man will. Auch das der Mensch aus Lehm oder ähnlichem erschaffen wurde. Er muß keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhalten.. würde er auch nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber in einem Fantasy-Epos kann man schreiben was man will. Auch das der Mensch aus Lehm oder ähnlichem erschaffen wurde. Er muß keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhalten.. würde er auch nicht
na da setze ich dir mal entgegen:)
beweiße, das der mensch nicht aus ton besteht...
"ton" ist bewegung schwingung...
die gibt es in unseren ganzen körper....


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:54
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dann müsste Elvis Presley ein Prophet gewesen sein.
:D .. UND der konnte wirklich mit Worten in Form von Musik umgehen.

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:klar, weil wenn die verständnis fehlt, muss ich es umschreiben...
Du mußt nix umschreiben.. ich kann sogar prima um die Ecke denken :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:54
@Gwyddion
@2Elai
@Koman

weil ihr recht in einer hitzigen diskussion steckt, möchte ich nochmal darauf hinweisen das andere Religionen sehr wohl einen Laut als Ursürung von allem Sein anerkennen. Den Om Laut.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber in einem Fantasy-Epos kann man schreiben was man will.
Da liegst du Richtig.
Zitat von KomanKoman schrieb:gott ist die musik...
und wir sind jeder einzelne ton....
Das klingt nach dem Silmarillion von Tollkien. Schönes Buch, aber Fiktion.

@Koman
Deine Definition von 'Wort' ändert sich ständig. Jetzt sind schon Vogelaute Sprache wie die des Menschen, aber Grunzlaute sind immer noch Grunzlaute. :ask:


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du mußt nix umschreiben.. ich kann sogar prima um die Ecke denken :D
das müsstest du nicht, wenn du nicht denken würdest, das ich um die ecke rede...:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:55
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:beweiße, das der mensch nicht aus ton besteht...
Wenn ich die Klappe halte und die Gelenke nicht gerade melodiös knirschen.. kommt keinerlei Ton aus mir heraus.. ausser bei Blähungen.

Aber so wie Du das meinst.. brauche ich es nicht beweisen.
Eine Schwingung ist nicht gleich ein akkustischer Ton.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:57
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Deine Definition von 'Wort' ändert sich ständig. Jetzt sind schon Vogelaute Sprache wie die des Menschen, aber Grunzlaute sind immer noch Grunzlaute.
du kannst deine gefühle in vielerlei art ausdrücken...
das wort ist nur die vollendung davon...
du kannst jemanden streicheln und berühren, weil du ihn liebst...
aber nichts wäre deutlicher als zu sagen: ich liebe dich...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:58
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das müsstest du nicht, wenn du nicht denken würdest, das ich um die ecke rede..
Habe ich irgendwo geschrieben, das ich bei Deinen Kommentaren überhaupt um die Ecke denke oder denken "will"? Vlt. erschließen sich mir Deine Ergüsse auch ganz ohne viel nachzudenken ^^


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:59
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:weil ihr recht in einer hitzigen diskussion steckt, möchte ich nochmal darauf hinweisen das andere Religionen sehr wohl einen Laut als Ursürung von allem Sein anerkennen. Den Om Laut.
Ich weiß nicht warum, doch der Om-Laut ist mir nicht sonderlich vertraut.

Wenn die Buddhisten den Laut sprechen, dann "gruselt´s" mich.


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 19:59
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:aber nichts wäre deutlicher als zu sagen: ich liebe dich...
und nichts ist oftmals verlogener....

Da sind wiederum die gezeigten und gelebten Gefühle ( z.B. Aufmerksamkeit, ein Blumengebinde, Wunsch von den Augen ablesen, Streicheln, Kuss auch einfach mal zwischendurch ) ehrlicher.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:00
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn ich die Klappe halte und die Gelenke nicht gerade melodiös knirschen.. kommt keinerlei Ton aus mir heraus.. ausser bei Blähungen.

Aber so wie Du das meinst.. brauche ich es nicht beweisen.
Eine Schwingung ist nicht gleich ein akkustischer Ton.
aber es besteht genauso aus schwingung....
dein blut im körper bewegt sich trotzdem und dein herz schlägt auch...


1x zitiertmelden