Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:21
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Erklär das mal einen Tauben. ;)
um ihn etwas zu erklären...
müsste ich da auch nicht erstmal, einen weg finden...
um meine worte in irgend einer form auszudrücken?
wie eben handzeichen?

wie lernt man diese sprache?
einer der nicht taubstumm ist, liest doch auch eine beschreibung zu den zeichen,
das er weiß, was sie bedeuten....

und wenn nicht durch wort...dann durch bild...

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:25
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Klänge, Ton, Musik was auch immer den auslöser einens Geräusch ist,ist nur zu verstehen als Ausdruck des Göttlichen.
Also sind Taube von "Gott" getrennt? Musik kann schön sein, doch es ist eben nur Musik. Ist dann auch ein Vakuum ein "gottleerer" Raum?

Ich versteh schon, was ihr meint. Aber es wird einfach zuviel hineininterpretiert. Um "Gott" zu finden sind sicherlich keine Worte notwendig.


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:27
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:um ihn etwas zu erklären...
müsste ich da auch nicht erstmal, einen weg finden...
um meine worte in irgend einer form auszudrücken?
wie eben handzeichen?

wie lernt man diese sprache?
einer der nicht taubstumm ist, liest doch auch eine beschreibung zu den zeichen,
das er weiß, was sie bedeuten....

und wenn nicht durch wort...dann durch bild...
Ich sehe, das Du große Schwierigkeiten hast,
Dich OHNE Worte zu artikulieren, weil Du ver-
blendet davon bist, anzunehmen das das Wort
die Vollendung sein müsse.

Ich im Gegensatz hatte NIE Schwierigkeiten,
mich mit meinem Gehörlosen Onkel zu unter-
halten, ohne die Gestiksprache zu beherrschen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:28
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Man brauch keine Worte um zu kommunizieren, das ist Fakt und es geht auch nicht wirklich nur um das Wort als solches. Klänge, Ton, Musik was auch immer den auslöser einens Geräusch ist,ist nur zu verstehen als Ausdruck des Göttlichen.
schau...
man kann sich auf viel arten unterhalten und verständigen...
aber wenn zwei leute zeichensprache beherschen und trotzdem sprechen können...
dann werden sie sich, wenn sie sich unterhalten, reden...

auch wenn leute englisch oder irgend eine andere fremdsprache sprechen können...
werden sie sich trotzdem in ihrer "muttersprache" unterhalten...
auser es gebe anpassungsabsichten...


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:29
@Reigam

Ich glaube nein weil denn vll Bilder stärker zum Ausdruck kommen und falls er auch noch Blind ist kann er Tasten und daruch vielleicht mehr wahrnehmen, keine Ahnung. Ich glaube auch nicht das es die ultimative Formel ist Gott zu finden nur hilfe stellungen Wege gibt es viele. Ob blind,taub oder verstümmelt spielt glaube ich keine rolle.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:30
@Koman

das stimmt.


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:30
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich im Gegensatz hatte NIE Schwierigkeiten,
mich mit meinem Gehörlosen Onkel zu unter-
halten, ohne die Gestiksprache zu beherrschen..
dann bist du ja ein genie...
wenn du einfach so sprachen beherscht ohne sie lernen zu müssen..


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:30
@Koman

Ein von Geburt an Tauber Mensch, wird Wörter sehen können. Aber die Phonetik wird er nicht erschließen können. Er hat in seiner Stille nur die Zeichen vor sich.

Ein blinder Mensch, kann Wörter hören.... aber vlt. kein Bild dafür vor Augen.

Wenn also am Anfang das Wort war.. und das Wort auch Musik sein kann ( ähnlich der brahmanischen OM Silbe ) sind diese Menschen in der Tat... vom göttlichen getrennt.

Andersherum: Das Wort.. wofür eigentlich. Für "Tisch" gibt es eine Definition. Das Wort "Tisch". Im englischen jedoch Table genannt. 2 Wörter für 1 Objekt. Aber das innere Bild ist das gleiche.
Definitionen wurden von Menschen vorgenommen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:31
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ob blind,taub oder verstümmelt spielt glaube ich keine rolle.
Eben. Genauso sehe ich das z.B. mit den ganzen Schriften. Man braucht das ganze Zeug nicht, um zu "Gott" zu finden. Jedes Lebewesen dürfte einen direkten Draht dazu haben, falls es "Gott" geben sollte.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:35
Zitat von ReigamReigam schrieb:Jedes Lebewesen dürfte einen direkten Draht dazu haben, falls es "Gott" geben sollte.
Ausserdem scheint der Begriff ‚Wort‘ alles sein zu können. Also führen auch alle Wege zu Gott, bei denen Geräusche angewandt werden.


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:36
@Koman
Ahaaa
Nicht das WORT ist "die Vollendung", wer LESEN kann, ist klar im Vorteil.


... mit meinem Gehörlosen Onkel zu unterhalten, ...
Darauf Du:... dann bist du ja ein genie... wenn du einfach so sprachen beherscht ...


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:36
@Reigam

richtig! ich kenne den Draht nicht, bin auch nicht super in der Materie belesen aber tatsächlich ist mir aufgefallen das eben dieser Draht von vielen "Schriften" angesprochen wird.


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:40
@der-Ferengi
Ahaaa
Nicht das WORT ist "die Vollendung", wer LESEN kann, ist klar im Vorteil.


... mit meinem Gehörlosen Onkel zu unterhalten, ...
Darauf Du:... dann bist du ja ein genie... wenn du einfach so sprachen beherscht ...
ahhh:)
also ist zeichensprache keine sprache...


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:47
@Koman
Wie gesagt, beherrsche ich auch heute noch nicht
die ZeichenGestikensprache und denn noch konn-
ten wir uns über alles mögliche unterhalten.


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Andersherum: Das Wort.. wofür eigentlich. Für "Tisch" gibt es eine Definition. Das Wort "Tisch". Im englischen jedoch Table genannt. 2 Wörter für 1 Objekt. Aber das innere Bild ist das gleiche.
Definitionen wurden von Menschen vorgenommen.
genau "das" meine ich ja...
das innere bild ist auch schon ein teil dessen, was du ausdrücken willst...
wie man es nun ausdrückst, bleibt jedem selbst überlassen...
es ist schon ein "wortgedanke" nur noch nicht ausgedrückt....
egal wie... ob du jetzt nur ein "handzeichen" machst oder einen "ton"
in deinem umfeld wird es genau die bedeutung haben, die ihr zugewiesen wurde...
das handzeichen für "weinen" wird auch immer "weinen" ausdrücken...
ausser es wird ihm plötzlich eine andere bedeutung zugesprochen...


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:53
@der-Ferengi
Wie gesagt, beherrsche ich auch heute noch nicht
die ZeichenGestikensprache und denn noch konn-
ten wir uns über alles mögliche unterhalten.
erkläre mir deine "gestiksprache"


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:57
@Koman

Das Wort kann somit nicht die Vollendung sein, wenn es a: mehrere Wörter für ein definiertes Objekt gibt, b: wenn Taube oder Blinde diese Wörter nicht nachempfinden können, wenn c: Wörter auch durch Gestiken oder Zeichen ersetzt werden können und d:es verschiedene Arten des Wortes geben kann.. Musik, Sprache.. ect. pp.


melden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 20:59
@Koman
erkläre mir deine "gestigsprache"
Sie war so, als wolltest Du einen Gehörlosen nach
dem Weg fragen. Stell' Dir vor, wie Du es machen
würdest, dann kannst Du Dir vorstellen, wie ich
mich mit meinem Onkel unterhalten haben muß.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 21:05
@Gwyddion
Das Wort kann somit nicht die Vollendung sein, wenn es a: mehrere Wörter für ein definiertes Objekt gibt, b: wenn Taube oder Blinde diese Wörter nicht nachempfinden können, wenn c: Wörter auch durch Gestiken oder Zeichen ersetzt werden können und d:es verschiedene Arten des Wortes geben kann.. Musik, Sprache.. ect. pp.
wiso nicht vollendung?
wiso sagst du tisch zum tisch... weil es für dich genau "das wort" für diesen gegenstand ist...
wiso sagt der engländer table... weil es für ihn genau "das wort" für diesen gegenstand ist...

du gehst immer davon aus...was leute mit dem wort anfangen...
aber das wort ist einfach nur das wort...
nicht das, was mit ihm unternommen wird...

genauso wie der ton ton ist...
und die gestik, gestik ist...

wie du jemanden das wort (gestik) erklärst bleibt dir selbst überlassen,und auch wie es der andere auffasst... aber gestik wird immer gestik bleiben...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

28.12.2012 um 21:07
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sie war so, als wolltest Du einen Gehörlosen nach
dem Weg fragen. Stell' Dir vor, wie Du es machen
würdest, dann kannst Du Dir vorstellen, wie ich
mich mit meinem Onkel unterhalten haben muß.
dann hast du doch genauso probiert, deine frage aus worten...
in eine frage aus zeichen und deutung umzuwandeln...
weil es nicht anders ging...


Anzeige

melden