Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:36
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Das würde ich niemals wagen. Den in der Bibel steht:

Matthäus 7, 1
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!

Gott ist der Richter, ich würde meinen Gott beleidigen, wenn ich jemanden richten würde. Das wäre Sünde.
Und doch tust du es :
Zitat von HoanHoan schrieb:Ihr könnt nur für eine Seite wählen. Für Gott oder gegen Gott. Wenn ihr für letztens wählt, dann ist euer Vater, der Satan. Unter vielen Namen hat Luzifer: Menschenmörder, Schlange, Drache, Satan der die ganze Welt verführt. Sei gewarnt. Noch könnt ihr der Hölle entkommen.
Zitat von HoanHoan schrieb:Ganz und gar nicht, ich bin nicht so wie die meisten modernisten. Die die Hölle nicht mehr predigen.
man beachte das Wörtchen "nicht" in diesem Satz ^^ .

Und du urteilst doch jetzt schon über die Menschen die nicht an deinen Gott glauben mit diesem Satz
Zitat von HoanHoan schrieb:"Wer nicht glaubt, ist schon gerichtet".



2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:36
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und du meinst diese abschreibfehler sind unerheblich wenn zb. aus der jungen frau maria eine jungfrau maria wird ?
In welcher Quelle ist denn die Jungfrau eine junge Frau?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:37
Zitat von CricetusCricetus schrieb:In welcher Quelle ist denn die Jungfrau eine junge Frau?
da müsste ich suchen das habe ich nicht mehr im kopf sorry


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:37
@Hoan
Dann schicken wir uns also selber in die Hölle?

Gott hat die Hölle aber erschaffen und angeblich auch uns. Er ist verantwortlich. Denn er sendet uns in die Hölle.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:37
@-Therion-
Ahja. Also kein Beleg?^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:38
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ahja. Also kein Beleg?^^
ach komm, egal was ich dir liefere du würdest es doch sowieso nicht als beleg anerkennen


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:39
Zitat von NescaNesca schrieb:Und du urteilst doch jetzt schon über die Menschen die nicht an deinen Gott glauben mit diesem Satz
Dieser Satz hat ohne Bedeutung. Es ist so wie geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:39
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und du urteilst doch jetzt schon über die Menschen die nicht an deinen Gott glauben mit diesem Satz
Hallöchen. :)

Es wird wohl mal wieder im Nichts enden, oder? ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:39
@-Therion-
Ich würde durchaus, wenn du eine Schrift oder ein Zitat oder dergleichen anführen würdest, das gegen eine Aussage im NT Maria als junge Frau bezeichnet.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:41
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Die Handlungen des Menschen hat Konsequenzen. Der Mensch ist selbst für sein Tun und Handeln verantwortlich. Gott kann nichts dafür wenn ihr gegen ihn entscheidet.
Natürlich kann er das.
Um bei deiner geliebten Bibel zu bleiben: Steht da doch, dass Gott alwissend ist!
Herr, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht schon wüßtest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, ich kann sie nicht begreifen.
Psalm 139, 1-6
Na dann weiß Gott doch, dass einige Menschen nicht an ihne glauben werden und das schon zum Zeitpunkt der Schöpfung. Warum macht er sie dann so?
Nach der Logik der Bibel kann Gott also sehrwohl was dafür! Wer denn auch sonst?


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:41
@psreturns
Hallo Du :D
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es wird wohl mal wieder im Nichts enden, oder? ;)
Na ja ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben , wer weiß was da noch kommen mag :) .


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:42
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:das gegen eine Aussage im NT Maria als junge Frau bezeichnet.
Habe hier gelsesen das es ein Übersetzungsfehler aus dem Hebäischen ist.

Einfach auf der Seite nach 'junge' suchen. Dann findet man es schnell. :)

http://www.welt.de/kultur/article3100214/Uebersetzungsfehler-machte-Maria-zur-Jungfrau.html


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:42
Zitat von HoanHoan schrieb:Dieser Satz hat ohne Bedeutung.
Hm ? :D Und ich verstehe diesen Satz von dir nicht .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:42
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann schicken wir uns also selber in die Hölle?
Ja. Wenn ihr nicht eure Sünden bereut und Gott um Vergebung bitte. Wenn ihr euch nicht bekehrt.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gott hat die Hölle aber erschaffen und angeblich auch uns. Er ist verantwortlich. Denn er sendet uns in die Hölle.
Er ist nicht verantwortlich für eure Entscheidung. Das kann Gott euch nicht nehmen. Denn er hat euch Willensfreiheit geschenkt.
Zitat von NescaNesca schrieb:Hm ? :D Und ich verstehe diesen Satz von dir nicht .
Der Satz ist so wie geschrieben steht^^.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:43
@Snowman_one
Ja die Seite habe ich auch gefunden, aber ich verstehe nicht recht, was Übersetzungsfehler aus dem Hebräischen mit dem griechischen Lukasevangelium zu haben sollen o.O


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:44
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Aber ich berreue meine Sünden und bitte Gott um Vergebung.

Was ist mit euch?
Ich bitte nur im Bett um Vergebung...

@Nesca

Ich bewundere deine Beharrlichkeit. :D Aber Bibeltreu ist Bibeltreu ... UND weltfremd. Wie man sieht...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:44
@Cricetus

Na immerhin ist doch interresant, dass die Jungrauengeburt nur in zwei Evangelien gennant wird:
Zwar wird die Jungfrauengeburt "nur" zwei Mal im Neuen Testament bezeugt, was aber keinesfalls eine schlechte Bezeugung ist, doch spricht auch keine andere neutestamentliche Stelle direkt dagegen.
und das steht hier: http://www.bible-only.org/german/handbuch/Jungfrauengeburt.html (Archiv-Version vom 20.02.2013)
Also sichtlich auf einer pro-biblischen Seite.


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:44
Zitat von HoanHoan schrieb:Er ist nicht verantwortlich für eure Entscheidung. Das kann Gott euch nicht nehmen. Denn er hat euch Willensfreiheit geschenkt.
Neien hat er eben nicht , merkst du es denn selber nicht ?

Er sagt es quasi so :

Wenn du mir nicht folgst dann kommst du in die Hölle !

Wo siehst du darin den freien Willen ?


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:45
@XCM-Irish
Ich behaupte ja auch gar nicht, dass Maria wirklich Jungfrau war, sonder nur, dass beide Evangelien dies von Anfang erst behaupten und dass das nicht erst irgendwann später hinzugefügt wurde.


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 14:45
@Hoan
Nochmal.
Gott hat die Hölle erschaffen und entscheidet auch gegen unseren freien Willen, ob wir in die Hölle kommen.

Gott kommt mir ein wenig wie ein Mafiaboss vor, der mir erzählt das man ihn nur ein wenig
bestechen muss um beschützt zu werden.


1x zitiertmelden