Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:05
@Hoan
Wo?

// Sorry für den kurzen Eintrag


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:05
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:und vertilgen von dem Erdboden alles Lebendige, das ich gemacht habe.
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Ich bin sicher die Fische haben die Flut ganz gut überstanden!
Fische wurden ja auch nicht von Gott geschaffen sondern durch die Evolution. ;) :)


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:05
wo kommen den die ganzen planeten her will mir wer sagen das dis alles gott war?


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:06
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Wo?
Beim Eintrag auf Seite 45 weiter oben. Habst editiert.


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:07
@Reigam
Okay, jetzt ergibt alles einen Sinn! :D

@Hoan
Okay, und jetzt beantworte bitte meine Fragen auf 45 unten.


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:07
beschäftigt man sich bissl mit physik muss ei nem klar werden was sache is ! aber ich finde gut das es den glaube gibt da er den leuten hoffnung schenkt auch wenn von hoffnung allein nichts passiert..... ;)


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:07
Fische wurden ja auch nicht von Gott erschaffen sondern durch die Evolution.
Das ist eine Lüge von Satan.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:07
xD


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:08
^^


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:08
@Nesca
Na ja @Kältezeit auch ich habe mal an diesen Gott geglaubt aber seit ich mir mal so richtig Gedanken gemacht habe darüber und auch mal die User hier ernst genommen habe die mir nen Haufen Fragen gestellt haben ( so wie ich das nun auch tue ) und über all diese Widersprüche ect.pp nachgedacht habe ...
bin ich halt zu dem Entschluß gekommen das da irgendetwas nicht stimmen kann .

Wer weiß vielleicht kommt ja mal ein Menschenkind daher und belehrt mich eines besseren und erklärt mir all diese Widersprüche vernüftig und vor allem auch nachvollziehbar .
Respekt.:)
Nun, ich bin Agnostikerin.
Und ich kann nur die nicht ernst nehmen, die sich einzig und allein auf die Bibel stützen und darin einen Gottesbeweis sehen mögen. Genauso wie ich die Weltreligionen nicht ernst nehmen kann, allem voran das Christentum.

Gläubige jedoch, die sich selbst ihre Gedanken um einen angeblichen Gott machen, kann ich hingegen schon ernst nehmen. Leider sind diese selten.

Wenn es einen Gott für mich gäbe, dann wäre er sicherlich nicht so, wie er hier dargestellt würde. Und wenn er so wäre, dann würde ich schon aus Protest nicht an ihn glauben wollen. :D


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:09
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Alles lebendige?
Gott meint sicherlich die Menschen...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:12
@Hoan @Reigam

Darwin ist Satan?
Man lernt nie aus...

Ich wiedehole noch meinen Eintrag von geradeeben, damit er nicht verloren geht.
Ich möchte dass du dazu Stellung nimmst Hoan!

@Hoan
Hoan schrieb:
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Weil Gott Sie Prüfen wollte. Vergiss Gott ist auch Liebe, barmherzig und gerecht. Das ist sein Wesen.
Gibst du also zu dass Gott nicht wusste dass sie davon essen würden?
Dass Gott nicht allwissend ist?
Zitat von HoanHoan schrieb:Gott meint sicherlich die Menschen...
Sicherlich.
Aber die Tiere sind doch auch gestorben, genau wie die Menschen.
Also meint er sicherlich Menschen und Tiere, aber natürlich nichts was Kiemen hat!
Naja, auch Gott hat so seine Probleme mit der Sprache, nicht wahr?

EDIT:
Aber lass dich nicht beirren, vielleicht bin ich der Satan der dich in Versuchung führen will!


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:15
Hoan schrieb:
Weil Gott Sie Prüfen wollte. Vergiss "nicht", Gott ist auch Liebe, barmherzig und gerecht. Das ist sein Wesen.
Korrektur :-).

Wie heißt es in der Bibel so schön?
Jesaja 55, 8-9
Denn also spricht der HERR: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege; sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:17
Humanoiden suchen götter und mcs finden rap....meine biebel hat 6 worte ich thight ihr seid wack!!! ;D


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:18
@all ihr versteht die Bibel wahrscheinlich nicht. Dewegen sagt ihr, das es ein Märchen, unsinn usw. ist.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:19
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Denn also spricht der HERR: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege; sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
und von mir vor zehn Minuten:
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Und wenn du jetzt sagst, Gottes Wege sind größer als unsere, dann ist das die Kapitulation deines Verstandes.
Genau dass hast du gerade gesagt, sogar schön mit Bibelzitat.
Aber solange du dich mit dieser billigen Ausrede zufrieden gibst, wirst du niemals etwas dazulernen.
Deswegen ist meine Arbeit hier getan! Zurück in die Hölle mit mir.

EDIT:
@Hoan
Eine frage hätte ich da noch.
Bist du Protestant oder Katholik?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:21
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Zurück in die Hölle mit mir.
:-)
Zitat von XCM-IrishXCM-Irish schrieb:Eine frage hätte ich da noch.
Bist du Protestant oder Katholik?
Hast wahrscheinlich nicht gelesen. Habt am Anfang geschrieben, das ich römisch-katholisch bin.


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:23
Zitat von HoanHoan schrieb:@all ihr versteht die Bibel wahrscheinlich nicht. Dewegen sagt ihr, das es ein Märchen, unsinn usw. ist.
Vielleicht verstehen die meisten nur zu gut...


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:24
@Hoan
Und bitte, bitte sei nur ein Troll.
Alles andere wäre wirklich langsam lächerlich.


melden

Es gibt keinen Gott!

17.01.2013 um 15:25
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Was mich interessieren würde, du hast ja an Gott geglaubt damals. Wieso hast du Gott den Rücken gekehrt? Denn er liebt dich noch weißt du? Ich glaube daran.
Na sagen wir mal so , ich habe diesem Gott den Rücken zu gekehrt weil ich mit diesen Widersprüchen nicht mehr zurecht kam .
Für mich passt/e es hinten und vorne nicht zusammen . Unter anderem diese Dinge wo wir beide heute auch schon von sprachen .
Auch glaube ich heute nicht mehr daran das Gott solch ein Mörder sein soll .
Ach es gibt so unendlich viele Dinge die zu einem Gott nicht "passen" würden . Und all diese Dinge - auch die Bibel- sind von Menschen so erschaffen worden .
Ja auch dieser Gott ist von den Menschen so erschaffen worden .
Das ist nicht Gott !

Gott ist für mich ein reines ,kluges Wesen, er ist Alles .... und nicht diese Märchenfigur aus der Bibel :) .


melden