Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:32
@babybuu
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Der Nenner GLaube EINS, würde vieles besser machen
Das halte ich für ein Gerücht. Wir sind keine Maschinen, nicht alle gleich... deshalb wird es dazu nie kommen. Defacto gibt es nur eine Möglichkeit um dem "nahe" zu kommen: man müsste allen den Glauben aufzwingen. -> Und wie absurd das schon klingt, muss ich nicht erwähnen oder?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:33
@babybuu
Was willst du uns eigentlich vermitteln :ask: :D

Erst schreibst du das :
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Nein, ich sehe das anders. wenn wir gleicher meinung wären, mhhh das ging garnicht weil jeder seinen eigenen charakter hat u andere Gefühle...aber wenigstens das mit Gott usw,da würd es mehr Frieden und Harmonie geben.
und ich gleichem Atemzug schreibst du das :
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Morden würden die menschen wahrscheinlich trotzem
Sich Schlagen auch
Sich belügen würden sie auch vielleicht dann auch noch machen haha

einfach weil wir so voller Gefühle sind und manchmal den überblick verlieren deswegen.
Das beisst sich aber gewaltig .
Oder ich stehe momentan auf dem Schlauch ^^ ... kann ja auch sein .


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:34
@22aztek


ohhh du...hehe oje wie denks du?

wir sind keine maschinen! drehe meine wörter nicht um! oje


schau mal hier



Youtube: Eine Nachricht für die ganze Menschheit - Charlie Chaplin
Eine Nachricht für die ganze Menschheit - Charlie Chaplin




so sehe ich das


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:36
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:wir sind keine maschinen!
Sagte ich das nicht gerade? o_O


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:36
@babybuu

Welcher Glaube?
Es gibt auf der Erde einen Haufen Religion plus einen Haufen Splittergruppen in den Religionen.

Welche ist die richtig? Die du gut findest? Was ist wenn die die Falsche ist?

Was wäre, wenn ein Allmächtiges Wesen es wünscht, dass wir so lange Kämpfen, bis nur die Stärksten da sind?


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:37
@babybuu
Ich kenne dieses Video ,
es sind sehr kluge und auch schöne Worte ..... aber so wird es leider nie werden :( .
Es werden immer Querschläger darunter sein ... das war schon immer so und wird auch immer so bleiben .
Leider !


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:37
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und deswegen würde ich mit freude mein Weltbild erweitern, mit BEWEISEN für Übernatürliches,
Persönliche Erfahrungen sind grundsätzlich unbeweisbar. Man kann nur darüber berichten, wenn man dazu bereit ist. Aber ich rate davon ab. Es sei denn, man ist das, was man innerlich gefestigt nennt und in gewissen Sinne unabhängig.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:41
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Persönliche Erfahrungen sind grundsätzlich unbeweisbar.
Und damit auch keine Objektiven Beweise. Ich würde mich für meinen Teil schon über Subjektive für mich freuen, aber die werde ich nicht als Beweise oder Fakt für anderen darstellen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Man kann nur darüber berichten, wenn man dazu bereit ist.
Und man sollte damit klar kommen, dass es Alternative Erklärungen gibt.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aber ich rate davon ab.
Ich auch.


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:47
@Freakazoid

Vergiss das mit den Beweisen. Es gibt nur solche in Form von Vereinbarungen, oder gar keine.

Beweise mir, was du im März 1997 für Nahrungsmittel zu dir genommen hast. Wenn du Kinder hast, beweise mir, dass du sie letzte Woche umarmt hast. Der Vorgang der Essensaufnahme kann jederzeit wiederholt werden. Und auch die Umarmungen können jederzeit "reproduziert" werden.

Aber du kannst eben diese zwei genannten, ganz persönlichen Erfahrungen nicht beweisen.

Genauso benötigst du eine persönliche Erfahrung über etwas "Übernatürliches", um davon überzeugt zu sein, dass es so etwas gibt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:55
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aber du kannst eben diese zwei genannten, ganz persönlichen Erfahrungen nicht beweisen.
Mit Videoaufnahmen und einer aktuellen Tageszeitung vlt. :D


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:57
@Nesca


nein du solltest wenigstens in deinen herzen hoffen, das es besser wird:)

guck früher haben die menschen in mietshäusern gewohnt unter schrecklichen bedinungen und waren ärtlich nicht garnicht gut versorgt, früher gabs keine gesetze u mehr leid, und früher wurden menschen verbrannt nur weil sie angeblich hexten oder gotteslästerung oder stohlen betrogen, aber ABER wir haben uns trotzdem GEBESSERT!!!!!!!!! ist zwar noch ein weiter weg aber wird sind auf der richtigen richtung:) grade aus.

Früher waren schwarze Menschen Farbige SKLAVEN heute haben sie rechte und sind berühmt, wir haben einen also die in amerika einen schwarzen präsidenten.

Früher wurden taumstumme blind wie tiere behandelt u mussten dreck fressen HEUTE GEHÖREN SIE DEN MENSCHEN RECHTEN AN und werden ALS MENSCHEN GESEHEN WAS SIE AUCH SIND!

ALSO wir MÜSSEN HOFFEN DEN SONST passiert nix, nur der Gedanke das es besser wird bewegt UNS ALLE! wir synchronisieren auch oft alle zusammen, wie schwingungen. IRGENDWIE EINS auch wenn nicht sehbar mit unseren auge.

ES KANN ALSO BESSER WERDEN:) und es WIRD:)

ich hoffe es.


@Freakazoid

Sehr Kluge Fragen :) respekt.

Also ich habe Jahre gebraucht um das zu finden was ich für mich persönlich logisch und herzerüllent finde und auch Zeichen gehabt, in dem Sinne Zeichen das es mehr gibt als das was ich jemals sah.
Ich denke es gibt soviele RELIGIONEN und ich denke viele sind so gemacht u erschaffen worden damit wir so ticken, chaos, aber da ist was BESSERES was uns vereinen will, nur der weg dahin ist sehr schwer:( es gibt menschen die wollen das nicht aus verschiedenen GRÜNDEN.
Sie machen die RELIGIONEN schlecht u nutzen ihre macht aus uns gegenseitig dumm zu halten u zu benutzen für ihre zwecke, aber auf die antwort was jez die richtige religion ist, ES IST EINE AUSLEGUNGSSACHE, ich halte nix von 100% BIbel Koran Buddy oder sowas, religionen es ist das was du darauß machst, und darin sehen wills. UND da hilft dir nur VERSTAND UND HERZ.
ich habe meinen Glauben in Jesus /GoTT gefunden, ich hatte so unzählige Merkwürdige Zeichen und so Erfahrungen....und das was Jesus sagt ist für mich das MENSCHLICHSTE und das WERTVOLLSTE, alles andere so Bibelsachen find ich schrecklich und beängstent wie sie GOTT da stellen....ABER jesus is für mich sozusagen der SCHLÜSSEL zur WAHRHEIT, alles andere kann dich nahe GOTT bringen wenn du mit herz u verstand denks u fühls u handels.
EIN ungläubiger MENSCH z.B. der Menschliche WERTE hat u mit Herz u Verstand durchs leben geht, glaubt mehr an GOTT als in bewusst ist!!!!!!!! es gibt menschen die GLAUBEN so extrem und HASSEN und HASSEN alles was anders ist oder sündigt, das ist aber FALSCH, die BOTSCHAFT ist LIEBE, dadurch erkennst du GOTT, verurteile nicht, sehe mehr usw. das ist das richtige....ich spreche da aus erfahrung, aber jeder muss seine eigenen erfahrungen machen, um zu erkennen oder um einfach zu lernen.

ich wollt nicht mehr schreiben ojeee, wie geschrieben ich muss raus hehe, viel spaß hier noch.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:57
@Gwyddion

Mit Videoaufnahmen und Tageszeitungen beweise ich dir alles, was du mit dieser Beweismethode bewiesen haben willst. :)

Es ist eine Frage des Geldes, was in der Zeitung gedruckt werden soll, und was nicht. Und ebenso was in einem Video gezeigt werden soll.


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 19:59
@oneisenough

Naja.. dann kann aber auch sämtlicher Beweis gefaked sein :D
Ausser natürlich denen.. die man wirklich selbst erlebt hat. ^^


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:01
@Gwyddion

Sehr richtig.

Was denkst du, wie viele Menschen mit einer ganz persönlichen Erfahrung nötig sind, um das Vorhandensein von etwas Übernatürlichem zu bestätigen?

100? 1 Mio? 100 Mio? Oder noch mehr? Oder vielleicht weniger?


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:01
@babybuu
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Früher wurden taumstumme blind wie tiere behandelt u mussten dreck fressen
Ja, und dafür war allem voran die katholische Kirche verantwortlich!
Zitat von babybuubabybuu schrieb:HEUTE GEHÖREN SIE DEN MENSCHEN RECHTEN AN und werden ALS MENSCHEN GESEHEN WAS SIE AUCH SIND!
Was (auch) damit zu tun hat, dass Religion und Staat zum Glück für uns alle getrennt sind!

Das war ein sauberes Eigentor...


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:02
@oneisenough

Tja.. das ist die Crux mit der persönlichen Erfahrung. Dazu benötigt es nicht die Quantität. Vielmehr muß die komplette Persönlichkeit mit eingerechnet werden. Auch die bisherige Lebenserfahrung.


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:03
@babybuu


Wenn wir keine Maschinen sind, warum benehmen bzw. funktionieren wir dann wie eine?! :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:03
@babybuu
... ABER wir haben uns trotzdem GEBESSERT!!!!!!!!! ...
Wenn Du mit 'wir' die Menschheit meinst,
so kann ich das nicht bestätigen. Siehe die
Kriesenherde auf der ganzen Welt. Von
Besserung kann da nicht die Rede sein,
oder Du verschließt gerne die Augen vor
dem ganzen Leid auf der Erde.


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:04
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn wir keine Maschinen sind, warum benehmen bzw. funktionieren wir dann wie eine?!
Tuen wir das? Funktionieren wir denn nicht individuell?


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:06
@22aztek


ach du ....stecke nicht jeden menschen in eine religionen und wieviele menschen aus religionen sorgen sich um menschen wie dich! und du weisst das garnicht weil du dich lieber damit beschäftigst was nicht u hier bist.... katholische kirche hin oder her, aber wieviel kraft u hoffnung haben sie gegeben damit menschen sich lieben und vergeben! so muss du das sehen, du schwarzseher, wir lernen , alle.


du scheinst mir hier so ein miesepeter zu sein hehe....naja was solls ich muss raus. aber verdrehe meine wörter nicht u meine message ;)

@der-Ferengi
noch ein miesepeter du..hihi macht die augen auf, die welt bewegt sich und wir bessern uns.

augen verschließen ich? bestimmt nicht, ich sehe klar u sehe haufen scheisse aber die hoffnung bringt uns weiter junger mann;)


@dergeistlose

ich bin keine maschine...ich weiß nicht warum du dich wie eine fühlst, musst du heraus finden;)

SO LEUTE nicht alles verdrehen was ich geschrieben hab...lesen...zulassen...annehmen...oder es sein lassen....aber nix verdrehen.

MACHS GUT JETZT WIRKLICH ! haha


1x zitiertmelden