Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:26
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Etwas zu finden setzt wohl eine Suche voraus!
Nicht unbedingt.


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:27
@der-Ferengi
Tux ist ein Pinguin ^^


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:29
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Am Ende des Lichtes sehe ich @der-Ferengi mit nem kleinen Pinguin
Vielleicht sollte jemanden mal ein Licht aufgehen.


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:30
Ist nun zu OT


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:39
@Gwyddion


Kannst du denn etwas finden ohne zu suchen?! Wie willst du etwas finden ohne zu suchen?! :)


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:43
@dergeistlose

Ganz einfach. Zufall.


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:47
@Gwyddion


Zufälle die sich generieren, generieren sich aus Gedanken die etwas suchen! :)

Wenn ich an einem bestimmten Tag zur Arbeit fahre und dabei einen alten Freund wieder treffe, dann treffe ich diesen Freund nicht aus heiterem Himmel, sondern aus den Gedanken die zu der Zeit aus bestimmten Gründen zur Arbeit fahren! Zufälle gibt es nur für geistige Blinde! Die wollen (aus Angst) nicht die Zusammenhänge sehen. Das wäre für ihr eigenes Leben zu schmerzvoll, so viel wie diese Menschen erlebt haben! :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:48
@Nesca
qGtN1h NEIN




Keiner von den "Stammusern"


Der/die Jenige/r wird schon wissen, das er/sie gemeint ist :D


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:51
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Zufälle die sich generieren, generieren sich aus Gedanken die etwas suchen!
Das ist Deine Einstellung.. wahrscheinlich ein wenig eso-philosophisch angehaucht. Ich bin da eher Realist.


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:54
@Gwyddion


Wie realistisch ist es unser treffen hier als Zufall ab zu tun?! :D Das du diese Erkenntnis nun in eine Ecke bzw Schublade drängen willst, ist wohl deine Einstellung zu dir Selbst! Aus einer Einstellung sieht man nur durch die Einstellung!

Es ist wohl kein Zufall, das dieses Forum hier am Netz hängt. Es ist kein Zufall, das du und ich und alle anderen auch hier wohl im augenscheinlichen Sinne am Netz hängen! Und es ist kein Zufall, das wir hier nun beide miteinander diskutieren! Deine Gedanken sind wohl nicht zufällig hier gelandet oder doch?! :)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:56
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und es ist kein Zufall, das wir hier nun beide miteinander diskutieren!
Und wie es scheint.. auch kein Glück.. ^^


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:57
@Gwyddion


Wie kannst du auch Glück finden, wenn du denkst, es schon gefunden zu haben?! :)


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 20:57
@dergeistlose
@Gwyddion
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb: Und es ist kein Zufall, das wir hier nun beide miteinander diskutieren!
Hätte dns dieses Forum nicht zufällig erstellt,
wären heute keine Diskusionen im allmy-Fo-
rum möglich, da es gar nicht existierte.


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 21:00
@dergeistlose

Kurz u. knapp: Ich glaube nicht an Glück... aber an Willen oder Zufälle.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 21:00
@der-Ferengi
Wohl war...


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 21:00
@der-Ferengi


Hat er den zufällig dieses Forum erstellt oder waren nur zufällig Gedanken anwesend die das bewerkstelligt haben! Etwas als Zufall zu sehen, lässt einen all die anderen Wirkungen nicht sehen und damit auch nicht die Ursache!

Ein Apfel fällt nicht zufällig von seinem Baumstamm bzw seinem Ast! Und der fällt meistens nicht weit davon :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 21:00
Ich glaube auch nicht an Zufälle ,
ich glaube es kommt alles so wie es kommen soll .
Und das ist gar nicht mal so schlecht ... meistens jedenfalls .


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 21:01
@Gwyddion


Und wie nennst du dann deinen Glauben?! Etwa zufällig entstanden?! :D


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 21:02
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ein Apfel fällt nicht zufällig von seinem Baumstamm bzw seinem Ast!
Wann fällt er denn?


melden

Es gibt keinen Gott!

27.01.2013 um 21:02
@dergeistlose

Hm? An was glaube ich denn Deiner Meinung nach?


melden