Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2006 um 21:17
Wer Christen und Buddhisten über einen Kamm schert, der hat ja sowieso dieErleuchtung
persönlich gefressen.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2006 um 21:48
meine :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2006 um 22:02
@Eiszeit

>>Karikaturen gibt es übrigens nicht nur von islamischenPersönlichkeiten. Es gibt über Jesus ganze Comic-Bücher, und deshalb fängt kein gläubigerChrist einen Weltkrieg an. Humor ist eine Eigenart, die sich nicht jeder zuschreibenkann.<<

Aber ich finde es als muslim auch schlecht das man über Jesuskarikaturen zeichnet. Ich bin dagegen das man überhaupt gegen einen Propheten karikaturenmacht. Ich würde ja nie im leben eine karikatur zeichnen über Jesus weil die Christenoder Juden Karikaturen über meinen Propheten zeichnen. Dies ist kein Humor, das ist auchnicht witzig so etwas zu machen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2006 um 22:10
buddhismus


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2006 um 23:28
......und deshalb fängt kein gläubiger Christ einen Weltkrieg an.



Lukas 19 Vers 27 :

Und meine Feinde, die nicht wollen das ich ihr Königwerde, bringt sie zu mir her und schlachtet sie vor meinen eigenen Augen ab.


Lukas 19 Vers 27 !! nachlesen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2006 um 23:51
Wo habe ich die Verbdinung zu sehen? Das ist ein Gleichnis, will etwas erklären.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 01:03
@jimmybondy: Eine wahre Religion? Unvorstellbar. Religion kann nur in Mythen existieren.
Das ist aber auch niemals das zentrale Motiv einer Religion. Im Idealfall geht es beiReligion um Geborgenheit und gute Gefühle. Wobei eher das "Leid" hervorgehoben wird.(undein scheinbarer Trost angeboten wird^^)
Public Relations halt. lol


Das heisst also Hirn Tod Gott Tod?

Also ich möchte nicht glauben um mich gutzu fühlen, sondern aus Gewissheit das es weitergeht und alles eine höhere Bedeutung hat.
Deswegen habe ich diesen Thread erstellt, weil ich nach einer, falls es sie gibt,universalen Wahrheit suche. Es kann auch sein das am Ende meines Suchens alles seinenSinn verliert, weil mein Gehirn diese Wahrheit nicht akzeptieren kann. Hoffe natürlichauf ein Happy End. Egal wie es kommt, die Wahrheit wartet bestimmt nicht auf eineBestätigung meinerseits, sie ist allein durch ihr Wirken bestätigt.

Vielleichtist der Mensch auch nicht dazugemacht das Leben zu verstehen, sondern es zu Leben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 12:50
@medeni,
es tut mir leid wenn ich dich verletzt habe,so war es nicht gemeint.
sorry.
mir fehlt nur der zugang zum islam.ich kann mich dieser religiön nichtnähern,zum einen aus dummheit und zum anderen aus vorurteilen und einer verdammtfestsetzenden abneigung.
ich kann für mich sehr schlecht trennen, was islam und dieganzen kriege und terrorakte betrifft.
natürlich hast du recht wenn du sagst das diechristen vielleicht nicht besser sind.
nur sie stellen sich nicht und schreien ichtöte für die christenheit.
der islam und seine ansichten werden aber immer ins feldgeführt von solche gewalttätern.
wie heißt es so schön bei selbstmordattentäter,ichkomme in den himmel zu allah.
aus dem islam heraus werden glaubenskriege geführt undich glaube nicht das die heutigen christenheit glaubenskriege führt.
schau dir nurden schwachsinn im israel an und die ganzen idioten mit ihrem fanatismus. ich könnte michübergeben.echt.
also ich möchte es dir nochmal mit auf den weg geben. es geht mirnicht um friedliche gläubige die religiön und jede andere schätzen und achten.
mirgeht es um die starke verquickung zwischen terror und islam.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 13:12
@ Saladin II

>>>11Als sie nun zuhörten, sagte er ein weiteres Gleichnis; denn erwar nahe bei Jerusalem, und sie meinten, das Reich Gottes werde sogleich offenbar werden.12Und er sprach: Ein Fürst zog in ein fernes Land, um ein Königtum zu erlangen und dannzurückzukommen. 13Der ließ zehn seiner Knechte rufen und gab ihnen zehn Pfund und sprachzu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme! 14Seine Bürger aber waren ihm feind undschickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: aWir wollen nicht, daßdieser über uns herrsche. 15Und es begab sich, als er wiederkam, nachdem er das Königtumerlangt hatte, da ließ er die Knechte rufen, denen er das Geld gegeben hatte, um zuerfahren, was ein jeder erhandelt hätte. 16Da trat der erste herzu und sprach: Herr, deinPfund hat zehn Pfund eingebracht. 17Und er sprach zu ihm: Recht so, du tüchtiger Knecht;bweil du im Geringsten treu gewesen bist, sollst du Macht haben über zehn Städte. 18Derzweite kam auch und sprach: Herr, dein Pfund hat fünf Pfund erbracht. 19Zu dem sprach erauch: Und du sollst über fünf Städte sein. 20Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe,hier ist dein Pfund, das ich in einem Tuch verwahrt habe; 21denn ich fürchtete mich vordir, weil du ein harter Mann bist; du nimmst, was du nicht angelegt hast, und erntest,was du nicht gesät hast. 22Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich,du böser Knecht. Wußtest du, daß ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht angelegthabe, und ernte, was ich nicht gesät habe: 23warum hast du dann mein Geld nicht zur Bankgebracht? Und wenn ich zurückgekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen eingefordert. 24Und ersprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt's dem, der zehn Pfundhat. 25Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn Pfund. 26Ich sage euch aber:Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommenwerden, was er hat. c 27Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr Königwerde, bringt her und macht sie vor mir nieder.<<<

Lies mal genauer nach,Saladin. Es ist ein "Gleichnis".


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 13:26
Sagte ich ja bereits... Smartfish... ...
Wenn ich Saladin wäre, viele mir das wasviel besseres ein ...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 14:38
Wer Christen und Buddhisten über einen Kamm schert, der hat ja sowieso die Erleuchtung
persönlich gefressen.


Jup, das Christentum ist ja das Gegenteil vomBuddhismus.

Christen -> Gott
Buddhisten -> kein Gott
Christen -> Werglaubt, dem kann vergeben werden -> Glaube = wichtiger als Taten
Buddhisten -> Esgibt keine Vergebung
Christen -> Das Leben ist einzigartig und man lebt nur einmalauf dieser Welt
Buddhisten -> man hat mehrere Leben

etc. etc.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 15:01
Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Gröpfchen ;-)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 15:07
Also ich möchte nicht glauben um mich gut zu fühlen, sondern aus Gewissheit das esweitergeht und alles eine höhere Bedeutung hat.


Ich hoffe nun stark,dass die Religionsgründer andere Gründe für die Gründung ihrer Religion hatten... :>


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 15:11
Naja, die Religionen wurden gegründet, damit Dumpfbacken bei allmy streiten können, wassonst ^^


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 15:12
haha mach dich nur lächerlich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 15:13
@ Medeni
Ne du verstehst nicht was ich meine ;-)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 15:18
Religionen (einige) haben auch gute Seiten.

Wenn jemand einen Menschen wirklichhasst, so würde er wohl kaum davon zurückschrecken, denjenigen umzubringen, wenn erdadurch lediglich ins Gefängnis käme... wenn man ihm aber von der Hölle oder von derWiedergeburt als minderwertiges Wesen erzählt, so schreckt er (meistens) zurück.

Wenn wir alle wüssten, dass es nach dem Tod weder Belohnung noch Bestrafung gäbe, sonähme die Kriminalität auf diesem Planeten rasch zu.

So sieht es aus. :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 15:21
Negative Handlungen sind der Samen für die Hölle...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 15:27
Leider tätigt jeder Mensch negative Handlungen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 15:34
Deshalb ist ja auch die Schulung des Geistes so wichtig...
Das ist der praktischeSeite bei der Sache

Unserer gewöhnlichen Einstellung gemäß wollen wir permanentirgendwelche äußeren widrigen Umstände, Widersacher etc. abwehren, um Glück zu erreichen.Dies ist jedoch ein unmögliches Unterfangen. Es ist ausgeschlossen, die äußeren Umständeso zu verändern, daß man alle widrigen Umstände ausschalten und echtes Glück erlebenkönnte.
Statt dessen muß es darum gehen, die eigene Einstellungumzuwandeln und eine Haltung von Geduld, der Fähigkeit des Ertragens von Schwierigkeiten,zu entwickeln, ohne mit Ärger, Wut und Haß zu reagieren.
Mit einerkraftvollen positiven Geisteshaltung und echter Gelassenheit wird inneres Glück erlangt,unabhängig von äußeren Umständen. Es wird dann nicht mehr nötig sein, ständig die äußereWelt zu manipulieren, Unangenehmes fernzuhalten und Widersacher zu bekämpfen.


Anzeige

melden