Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:07
nein schinken du kannst dir den Koran nicht in jeder buchhandlung kaufen dendie
Übersetzung müsste von einem sein der die Arabische sprache studiert hat und auchselber
Moslem ist, und nicht Hans und Peter um die ecke der den Koran übersetzt hatder
vielleicht kurz vorher die Bildzeitung gelesen hat.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:10
Naja, immerhin kannst DU nicht richtig deutsch.
Das liesse j aebenfalls mächtigSpielraum für Interpretationen jedweder Übersetzung, gelle?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:10
für solche pamphlete wird sich sicher kein verleger finden.
platinum,
die wahrereligion erschliesst sich nur, wenn man den koran im original arabisch liest,
aberauch nur wenn man arabischsprachiger herkunft ist (den ein nicht-arabischsprachiggeborener wird die feinheiten und nuancen des arabischen niemals in seiner gänzerekennen)

n.i.n.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:11
Und dann kommt da noch hinzu, dass der Koran in seiner ursprünglichen Fassung nicht inarabischer Sprache verfasst wurde.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:13
uups ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:14
jeara wie kommst du auf diesen schwachsinn


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:14
das wär ja wie die bibel für die massen in latein

n.i.n.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:15
los, jeara, das will ich jetzt aber auch (ohne recherchen) wissen

n.i.n.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:16
n.i.n aber es gibt gute ungefähre bedeutung des Korans


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:20
@ n.i.n

Es gab zu Zeiten der Koranverfassung kein Hocharabisch.

Ichglaube, das erklärt irgendwie doch alles, oder ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:26
hehe wer sagt das ?
in dieser zeit wo der Quran offenbart wurde wurde nur mit diesersprache gesprochen ausserdem der Quran ist in den Köpfen der Menschen die haben ihngleich auswendig gelernt und auch mündlich weiter gegeben.
Jeara von wo hast du deinequellen das hab ich ja noch nie gehört!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:29
hab ich zwar auch noch nie gehört
aber angesichts, dass die bibel auch nichtunbedingt luthers idiom wiedergibt
ist das schon plausibel.
sprache evolutionierteben,
ich ging nur davon aus, dass das arabische ebenso in stein gemeisselt sei wieder koran

n.i.n.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 16:38
Dass aramäische Lehnwörter im Koran vorkommen, ist keine Neuigkeit. Das Wort Koran(qur’an) selbst wird heute als Ableitung vom aramäischen qeryana betrachtet, was ein„Lektionar“ bezeichnet, ein liturgisches Buch mit Zitaten aus der Heiligen Schrift,Gebeten und dergleichen !! Na, das klingt aber verdächtig LOGISCH, oder ?

Feststeht: Das syrisch-christlich geprägte Aramäische war zur Zeit des Propheten diegebildete Weltsprache des Vorderen Orients. Das Hocharabische hingegen und die klassischearabische Schrift entstanden erst später. !!!

Es ist eine Tatsache, dassArabisch vor dem Koran noch keine Schriftsprache war !!

Es gibt bekannterweiseeinige Stellen, die interpretiert oder sogar ganz weggelassen wurden, weil man sie nichtmit Hilfe des Punktesystems übersetzen konnte.
Die Tatsache, dass diese Stellen,übersetzt durch die syro-aramäische Lesart überhaupt erst EINEN NACHVOLLZIEHBAREN SINNergeben, sollte im Grunde schon Nachweis genug sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 18:11
Also Jeara eins kann ich dir versichern , von dem Thema Koran hast du keine Ahnung .Vielleicht liege ich bei anderen Dingen falsch , aber im ernst , hiervon weisst du nichtviel .
Weisst du wo Mekka liegt ? Weisst du wo Medina liegt ? Weisst du wie weitdiese Orte von Syrien entfernt sind ? Weisst du wie sich der Islam verbreitet hat ?Weisst du dass die asiatischen Sprachen sich alle ähneln ? Das Türkische , das Syrische,das Arabische , das Aserbeidjanische , das Libanesische, das Pakistanische . Du kannstauf Grund von ähnlichkeiten in der Sprache nicht sagen dass die Verwendete Sprache imkoran eine Ableitung vom aramäischen ist -.- Das ist Schwachsinn . Die aramäer hätten dasvielleicht gerne so , aber so ist es nicht -.-
Der Islam hat sich zu einem GrossenTeil durch die Berichte von Sahabe s ( Menschen die zu Hz. Mohammeds S.A.S Lebzeitenebenfalls gelebt und an seine Religion geglaubt haben . Diese sahabe s sind um die HalbeWelt gereist , haben ihr Leben mit dem Reisen verbracht , um in Fernen Ländern von Gottesneuem heiligen Buch zu berichten , das letzte von Gottes heiligen Büchern . So ist diesereligion auch nach Syrien gelangt . Und es haben auch einige daran geglaubt. Dass es nunSprachzusammenhänge gibt hat mit der Sache nichts zu tun .
Wo auch immer du deineInfos her hast . Deine Quelle ist falsch .
Ich gehe davon aus , dass du gar keinerichtigen Quellen hast . So wie sich deine "Argumente" die gar keine sind anhören , hastdu dein Wissen durch Mundpropaganda erworben -.-


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 18:17
@ Thairiek

Du brauchst Dich von meinen Texten nicht zu einer Diskussioneingeladen fühlen, Thairiek, ich rede darüber garnicht mit Dir. Da Ihr Muslime den Korannicht anzweifeln dürft, seid Ihr die allerletzten, die objektiv urteilen können.
Warum also diskutieren ... Du kannst Dir die Mühe auf jeden Fall sparen.



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 18:41
sprache gesprochen


Raffst du es nicht? Arabisch wurde gesprochenaber zur Zeit Mohammeds war Arabisch keine Schriftsprache sondern Aramäisch...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 18:45
Das hat keinen Zweck, Der_neue, sie DÜRFEN keine Kritik am Koran zulassen, also sind sienatürlich die schlechtesten Berater in dieser Sache, aber das verstehen sie eben nicht.

Es stört sie nicht einmal, dass der Inhalt des Korans um 610 herum schriftlichfestgehalten wurde, während der Begründer der arabischen Grammatik zu diesem Zeitpunktnicht einmal geboren war...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 18:51
Was ist dann mit dem Koran in Taskent (Instabul).


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 18:52
ah ich meinte: und Istanbul


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:17
Welche Religion ist die wahrscheinlichste?
- Satanimus, da werden keine gelogenenBehauptungen aufgestellt!


Anzeige

melden