Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:24
das stimmt nicht ! Wart ihr denn schon mal in mekka und medina ? dort liegt nochein
original koran aus der Zeit des Propheten ( also 30 jahre nach dem propheten ).und der
ist genauso wie alle anderen korane . und das ist nicht aramäisch ! Ihr rafftdas nicht !
und was soll denn das ? Also Muslime dürfen nicht mitdiskutieren ob derkoran arabisch
oder aramäisch ist weil wir sozusagen parteiisch sind ? aber ihr , diekeine Ahnung von
der Sache haben dürft ? ihr stützt euch auf keine fakten und habtkeinerlei beweise -.-
, geht und informiert euch erstmal bevor ihr in irgendeinerweise äusserungen zu
diesem thema von euch gebt .

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:25
*lol*


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:27
jeara und der neue ihr schlaumeier könnt ihr mir die quelle nennen wo ihr das herhabt dases zu dieser zeit wo der Koran offenbart worden ist es keine arabische schrift gab??


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:31
Geh einfach mal in eine Bücherei, da findest Du Bücher, die sich ABSEITS DER RELIGION mitdem Thema der Entwicklung von Sprachen beschäftigt.

Da musst Du Dir dann keineSorgen machen, dass Dich jemand belügt, nur um irgendeine Religion gut dastehen zulassen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:35
du laberst hier ein scheiss Jeara bevor du irgend ein geschwaffel rein tippst was keinboden hat, du super schrifften kenner gib einfach mal Arabische schrift in wikipedia ein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:36
Reiß Dich mal zusammen, platnium, ich lasse mich von Dir nicht beleidigen!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:40
ja es tut mir leid aber bleib bei der Wahrheit und kontrolliere es wenn du irgend etwashier reinschreibst !


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:41
Grandiose Erfindungen
Schrift

* um 4.000 v.Chr.: Piktogramme; Sumerer u.Akkader führen »Rechnungsbücher« - Sumer
* um 3.500-3.000 v.Chr.: Ideogramme u.Phonogramme - China, Indien
* um 3.000-2.500 v.Chr.: Hieroglyphen, Papyrus -Ägypten
* um 2.900 v.Chr.: Keilschrift: es gibt etwa 600 Zeichen mitverschiedener Bedeutung
* um 2.000 v.Chr.: Keilschrift: Phonetisierung derSchrift (Lautwerte) - Sumer, Ägypten
* um 1.800 v.Chr.: »Gilgamesch-Epos«, inTontafeln festgehaltene Sage des Königs Gilgamesch (2.750-2.600 v.Chr.) des sumerischenStadtstaates Uruk-Sumer
* ab 1.500 v.Chr.: Bilderschrift mit Wortbedeutung -China
* um 1.500 v.Chr.: Buchstabenschrift mit 22 Zeichen - Phönizien
*um 1.400 v.Chr.: Pergament - Ägypten
* 1.400-1.200 v.Chr.: Übernahme derKeilschrift durch die Hethiter (heutige Osttürkei)
* bis 1.000 v.Chr.:Verbreitung der Keilschrift von Palästina bis Armenien
* 1.000-700 v.Chr.:Entstehung des griechischen A. aus dem phönizischen Alphabet
* 8. Jh. v.Chr.:Aramäisches Alphabet (Vorläufer d. hebräischen u. arabischen Schrift) - Syrien
*5. Jh. v.Chr.: Griechisches Alphabet mit 17 Konsonanten u. 7 Vokalen - Griechenland
* 3. Jh. v.Chr.: Lateinisches Alphabet mit 19 Buchstaben - Etrusker, Römer
* 3.Jh. v.Chr.: Kharosti- und Brahmi-Schrift (daraus entstanden: Devanagari und Sanskrit) -Indien
* 1. Jh. v.Chr.: Einführung von 'X' und 'Y' - Cicero, Rom
* um 700v.Chr.: Hebräische Schrift
* um 650 v.Chr.: Entwicklung der Kursivschrift -Ägypten
* 105 n.Chr.: Herstellung von Papier aus Pflanzenfasern - Ts´ai Lun,China (wird bis ins 7.Jh. geheim gehalten)
* 512/513: Arabische Schrift,Verbreitung ab 622 durch den islamischen Propheten Mohammed
* um 610: Allahdiktiert Mohammed die ersten Texte des Korans, Aufzeichnung um 650 von MohammedsNachfolgern in arabischer Schrift
* um 700: Herstellung von Schreibpapier -Japan, Arabische Länder
* Mittelalter: Latein in karolingischen, gotischen undhumanistischen Schriften in Westeuropa, Entwicklung des kyrillischen Alphabets inOsteuropa


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:46
Wie ich schonmal sagte, platnium, ich hab Dich nicht zu einer Diskussion eingeladen. EinMuslim ist der schlechteste Ratgeber in Sachen Koran, weil er ihn nichtkritisieren darf.
Wenn es um den Inhalt ansich gehen würde, wäre ein Muslim der BESTEBerater, aber eben nicht, wenn es um Kritik daran geht.
Und da ich meine Zeit besserverschwenden kann, als mit Leuten zu reden, die nur im Kopf haben, den Koran zuverteidigen, ist mir das vollkommen latte, was Du schreibst.

:)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:52
tia Jeara wenn man keine Fakten hat sollte man nicht über irgend etwas reden wovon mankeine ahnung hat ich will auch nicht mit jemanden diskutieren wo kein plan hat,aber jetzthast du wenigstens gelernt das die arabische schrift älter als der koran ist und deinebehauptungen behalt sie bei dir und schreib die nicht hier rein!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 19:57
algebra kamm dies nicht von denn araber???


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 20:03
platnium,

Du kannst das alles 100 Mal schreiben, es wird dadurch nicht wahrer.
Mir ist das vollkommen egal, was Du sagst, denn Du hast garkeine andere Wahl, alsdiese Dinge zu verteidigen, der Koran verbietet Dir, den Koran zu kritisieren.
Dubist ein schlechter Berater in solchen Angelegenheiten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 20:56
>>Liest den Koran ohne vorurteile dan wird ihr sehen, wer einen haben will kann den Koranbei mir bestellen, liest ihn dan bildet eure meinung!! Welche religion diewahrscheinlichste ist.<<

Platinum, wieso soll man den Koran bei dir bestellen?

Wer ihn haben will, kann ihn bei mir bestellen. Ich habe den Schinken durch undgebe ihn gern gut günstig ab.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 20:59
>>Und dann kommt da noch hinzu, dass der Koran in seiner ursprünglichen Fassung nicht inarabischer Sprache verfasst wurde.<<

Und bei meinem Exemplar kommt erschwerendhinzu, dass es zwar in Deutsch verfasst wurde, sich jedoch genau so schwurbelig liest,wie im "original" Hocharabisch. Wer also Lust auf ein paar Knoten im Hirn verspürt -meldet sich bei mir. Ich schicke das Ding sofort los!

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 21:01
das freut mich gsb23 für dich das du ihn gelesen hast und hast du dich darin erkannt?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 21:06
*LOL* ... :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 21:41
>>das freut mich gsb23 für dich das du ihn gelesen hast und hast du dich darin erkannt?<<

Ja, gelesen und verdaut. :) Erkannt habe ich mich darin nicht. Ist ja nicht derSpiegel. ;)

Na ja, also der Koran ist wirklich nix Besonderes. Weiss garnicht,warum da so ein Gewese drum gemacht wird. Ein gutes Buch ist was anderes. Neulich zB lasich den Baudolino vom Eco. DAS ist ein Buch! Sowas solltest du mal lesen, Platnium. DAgehen die die Augen auf. Oder den Zinnober vom Hoffman, sowas nenne ich Literatur. Dakannste dich drin wiederfinden, da biste hinterher schön aufgeräumt im Kopf.

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 22:18
@gsb23

Kein Wunder. Der Koran bewegt Herzen, insofern man eine intakte besitzt;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 22:28
>>Der Koran bewegt Herzen<<<

LOL

Ich hatte nur leichtes Bauchgrimmen...;)

Willst du einen Koran kaufen? Ich hab da einen, fast unbenutzt - günstigabzugeben. Der rumpelt schon seit Wochen in meinem Schrank rum...;)


Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.04.2007 um 22:36
@gsb

>>Willst du einen Koran kaufen? Ich hab da einen, fast unbenutzt -günstig abzugeben.<<

Ich hab gedacht,dass du "den Schinken schon durch" hast?



Anzeige

melden