Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 18:06
@freestyler
Warum ist die Religionausübung nicht Privatsache bzw.kirchlich?

Wegen der Steuerverwaltung?
Weil die Bildung unter staatlicherKontrolle ist und
jeder Unterricht in diesem System zwangsläufig auch darunter fällt.

Wenn es
nicht Privatsache ist, wie sieht dann die Steuerung aus?
Bittemal um ein paar
Beispiele.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 18:09
@Blickxi

>>>
Logisch Denken, Argumentieren usw verlangt der Koran ja nicht,also nicht wichtig! <<<

Oh mann, das zeugt wahrlich von Dummheit ohne Ende.Lassen wir den Koran sprechen:

Aus den Leibern (der Bienen) kommt ein Trank,mannigfach an Farbe. Darin liegt ein Heilmittel für die Menschen. Wahrlich, hierinist ein Zeichen für Leute, die nachdenken. (16:69)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 18:09
@midnightman

Das brauch man jetzt nicht schönreden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 18:27
bosnierin:)keine zeit gleich wird gegessen doch ich komme wieder;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 18:28
Und nochmal.

Ich bin (noch) nicht Moslem aber werde den Schritt wagen.

Noch ein Christ der überläuft


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 18:29
"Das brauch man jetzt nicht schönreden."

loooool


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 19:46
@West

Versuch es doch erst mit nordischen Göttern oder sonsitgem esoterischemZeugs..... du bist doch auch so ein Kandidat für sowas.....umarme Bäume (ist ein insider,die Urgesteien werden es erkennen ;)), ernähre dich von Gänseblümchen und Singe denvollmond an......liegst wohl damit näher an Gott als so eine verbohrte, lügnerische(beachte Link von Jeara: Takyja) und agressive Gruppierung.......

Oder werdeDarthVader wenn du auf sowas stehst.....


Das der Koran rein aus logischenGründen nicht wahr sein kann habe ich hier vorgetragen. Wer darin Logikfehler entdecktsoll es logisch widerlegen. Nicht mit dem Koran!

@freestyler


Aus den Leibern (der Bienen) kommt ein Trank, mannigfach an Farbe. Darin liegt einHeilmittel für die Menschen. Wahrlich, hierin ist ein Zeichen für Leute, die nachdenken.(16:69)


Ich lese nur wischiwaschi!
So reden Menschen die sich imdillirium befinden......
WAS kann man da herauslesen ?
Eigentlich ALLES was mannwill!

Ich sehe da z.B.
das es auch Honig in jeglicher Farbrichtung gibt, dasdie Bienen leben um zu arbeiten und nicht andersherum und die Leute nachdenken sollenüber den Honig und die Bienen.......

ein Zeichen SEHE ich übrigens in keinemdieser Wörter und diese entbehren jeglicher logischer Grundlage (wie die meisten Verse).
Es ist kein poetisches Meisterwerk das versteckte Hinweise enthält, es ist eineAussage eines Menschen welcher nicht mehr bei uns sein scheint.....


TolleLOGIK!
Vor allem Lustig!

DAS ist der Islam wie wir ihn kennen und nichtlieben.....



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 00:42
Warum ist es nicht möglich sich in erster Linie als Mensch zu begreifen?
Gott hat unsals Mensch gemacht, nicht als Christ oder Moslem.
Wie es ausschaut ist aber eineAbweichung davon passiert, Menschen begreifen sich nicht mehr als Mensch.

Essind Sachen auf die Welt gekommen mit denen sie sich seit Jahrhunderten bekriegen, imNamen Gottes. Jeder zerstört Gottes Geschöpfe, in dem Glauben ihm ganz besonders gut zugefallen. Der Mensch macht sich schön und sagt er tut dies für Gott, er verurteiltanderes Dasein, um zu zeigen wie fromm er ist, er sonnt sich in seinem Ego und glaubttatsächlich damit Gott zu gefallen.
Dieses macht unsere Welt zur Hölle, wie es in denSchriften auch geschrieben ist, es wird ein Dualismus aufgebaut und man glaubt damit dieHölle zu vermeiden, absurd.

Unsere Hölle ist Materialismus und Dualismus.
Alles was einen darein zieht ist "Teufels" Werk, ich glaube nicht an den Teufel, aberich will es mal so beschreiben.
Man kommt nicht durch Narzißmus aus dieser Hölle undnicht damit, sich über andere Menschen zu stellen bzw. zu vergleichen. Der duale Glaube,der Stolz der Nationalität, die Wichtigkeit im Besitz .... dies alles zieht einen in dieMaterie, also in die Hölle.

Materialismus und Dualismus halten einen gefangen,es wird immer wieder das Gleiche durchlebt, nur die Umstände verändern sich, aber nichtder Ablauf, immer und immer wieder.

Nur die Aufgabe dieser Werte führt zu euchund zu Gott, sie geben das frei was ihr wirklich seid und läßt euch das sehen, waswirklich ist.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 01:08
@blickxi

Lies einfach den Koran, bevor du hier so einen Müll zusammenschreibst.Ja? Dann hättest du sicherlich noch mehr Stoff um die Muslime platt zu machen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 02:14
@freestyler

Oh, ich hätte jetzt nicht gedacht das ich mit meinen Aussagentatsächlich die Muslime 'platt' mache im Sinne von an 'die Wand argumentieren' nehme ichmal an. Denn plattmachen geht nur mit Traktor oder Walze o.ä...


Sag ichdoch, die LOGIK siegt immer. Alles andere ist unser aller Untergang ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 05:37
@BlickNix...
Mit "Logik" hat das nicht viel zu tun, was Du hier absonderst! Einfach - und wie immer - nur Hetze und weiter nix. Derartige "Blüten" kannst Du in derBibel ja ebenfalls finden. Wäre das ein Argument gegen die Christen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 06:18
@BlickNixMasta

Ihr seid so eingebildet, logik ist auf diese Welt begrenzt,auf die Schöpfung, auf das was uns Menschen Allah der Allmächtige gegeben hat. KeinMensch kann Allah verstehen! Kein Mensch kann die Verstehen wie die Engel sind! KeinMensch kann verstehen wie das Paradies ist!

Für euch ist doch euer Verstand,eine Religion!

Würden die Menschen mit Verstand Allah erkennen können und mitVerstand wie er will das sie leben sollen, dann währen die Propheten nicht gebrauchtworden.

Euer Verstand ist begrenzt und wird vom Sheytan und eurem Nafs (Trieben)beeinflusst!

Der Sheytan und euer Nafs (Triebe) , hat die Menschen immer vomwahren Weg abgeleitet, es war mit dem Judemtum so, es war mit dem Christentum so,vergisst nicht den Konzil, wo MENSCHEN beschlossen haben das Jesus (aleyhiselam) ein TeilAllahs sein soll. HASHA

Und somit hat Allah den Islam geschickt, der Koran unddie Tatsache das der Islam die einzige Religion ist die immer noch so ist wie sie schonam anfang war, sprechen für die Wahrheit! Die Tatsache das es den wahren Monotheismuslehrt den ALLE Propheten gelehrt haben, spricht für sich!

Oder hatte Jesus (a.s)einen Kreuz angebetet?
Oder hatte er Schweinefleisch gegessen?
Oder hatte ereinen Papst?
Oder hatte er eine Kirche?

Ne frage? Was denkt ihr wenn Jesus(a.s) angebetet hat? ALLAH!
Ihr habt ihn erst Vergöttlicht! Und jetzt seid ihr BLIND!

Ich lade euch zur Wahrheit an, nimmt den Islam an, lernt den wahren Islam, nichtden der euch propagiert wird, so werdet ihr inshallah die Erretung wählen, Möge Allah derAllmächtige euch Rechtleiten! (Ausser GSB23 und Buddel, Möge Allah ihnen dieses Lebenschmerzlich machen!)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 06:21
der euch propagiert wird im sinne das die medien immer den islam schlecht machenwollen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 06:36
so werdet ihr die Erettung wählen wollte ich sagen, sorry wegen dem fehler


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 06:56
@sipahi89x
"Ihr seid so eingebildet"
"Für euch ist doch euer Verstand, eineReligion! "
"der euch propagiert wird im sinne das die medien immer den islamschlecht machen wollen"
"so werdet ihr die Erettung wählen wollte ich sagen"


So etwas nennt man Hetze, Unterstellung, Verleumdung ...,

alsobeschwere dich nicht über BickNix, du hast in ihm einen richtigen Gesprächspartner, nurleider scheints du nicht einmal unsere Welt zu verstehen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 07:49
(Ausser GSB23 und Buddel, Möge Allah ihnen dieses Leben schmerzlich machen!)

Ohne Worte

Derartige "Blüten" kannst Du in der Bibel ja ebenfallsfinden. Wäre das ein Argument gegen die Christen?

Das wäre ein Argumentgegen die Bibel, nicht gegen Christen.
Christen berufen sich in derüberwältigenden Mehrheit nicht auf diese "Blüten" und auf eine angeblichunantastbare Richtigkeit der Bibel.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 07:51
Genau: Bibelkritik in gewissem Umfang muß schon sein...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 08:09
Bibelkritik ist nichts, was Christen ablehnen würden, also nur zu.

;)


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 08:34
"Warum ist es nicht möglich sich in erster Linie als Mensch zu begreifen?
Gott hatuns als Mensch gemacht, nicht als Christ oder Moslem. "

Wenn du aus diesem Satznoch Gott entfernst würden gewisse Teile der Menschheit wenigstens mal halbwegs zurBesinnung kommen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 12:02
"Ausser GSB23 und Buddel, Möge Allah ihnen dieses Leben schmerzlich machen!)"

Wow....!!!!!!
Was sagt man dazu?

Und wenns der olle Allah nicht macht,kommt dann einer von den Betbrüdern und übernimmt den Part, auf dass auch er seine paarJungfrauen im Himmel abbekommt?


Anzeige

melden