Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 18:23
aha. es heisst immer noch herr choda.

achso so tun ob man diskutieren kann, und
dann es nicht tun
________________

Ich bin noch am Üben! Man lernt ein Leben
lang. Nur schade dass viele meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Wer weiß,
selbst dir wird sich vielleicht irgendwann, so hoffe ich jedenfalls, ein Tor öffnen, das
dir den Weg in das Land der Sachlichkeit weisen wird.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 20:12
Also meiner Meinung nach gibt es eine Realität, wie ich weiß gibt es Menschen die dasanders sehen und bestimmt auch eine gute Begründung dafür haben, dennoch bin ich einerMeinung.
Aus der Meinung ergibt sich natürlich der Schluß, dass es eine Wahrheit gibt.
Nur gibt es mir zu viele Menschen die steif und fest behaupten sie hätten dieseWahrheit gefunden und müssen sie jetzt verkünden.
Es sind nur wirklich vieleWahrheiten dadruch im Umlauf.
Daraus interpretiere ich, dass wir Menschen dieRealität anders wahrnehmen und daher auch immer andere Schüße ziehen müssen. Das mit demunterschiedlich Wahrnehmen wurde auch schon von anderen Menschen über andere Wegebewiesen und jeder kann es selbst Prüfen.

Daher habe ich ein großes Problem damit,wenn mir wieder jemand sagen will, dass er die Wahrheit gefunden hat.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.07.2007 um 17:44
Link: www.youtube.com (extern)

Habe etwas Neues zur Sure 57 - Eisen (hier Seite 65) gefunden

SieheLink->

Was jetzt neue ist, ist der Hinweis auf die Ordnungszahl 26.
Ist derNumerische Wert des Wortes Abjad wirklich 26?

Wenn ja, OK, könnte noch locker einGlückstreffer sein.

Aber.....!

Wenn man sich die Bedeutung der Zahl 19 alsSchutz vor Verfälschen ansieht, sollte man erwarten das sich mit den numerischen Wertenund der Ordnungszahl von anderen Elemente das gleiche vollziehen lässt.
Dass wäre derein nahezu unumstößliches Indiz für die nichtmenschliche Herkunft des Koran!

Daich kein Arabisch, ganz zu schweigen von altem Koranarabisch, kann:

Was ist dernumerische Wert von

Gold
Silber
Kupfer

?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.07.2007 um 21:54
Keine.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.07.2007 um 09:13
word@locin


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 10:40
wer sich auf dem Wege zur Wahrheit befindet, hat mindestens zwei Dinge herausgefunden : A) Wer Meinungen vorbringt wird in Wahrheit kein Interesse für diesefinden. Vielleicht wird er lange grübeln warum niemand darauf eingeht, aber der Menschist allgemein so gestrickt, daß er die evtl. Inhalte zum Aufbau seines eigenen Egosnutzt. Für Interesse bleibt da kaum was übrig.
Deshalb drehen sich solche Diskussionenja auch immer im Kreis.
B) Versucht manInhalte moralisch zu färben, schläft das Gegenüber ein. Entweder wird es eingelullt weiles dem Gegenüber nicht standhalten kann, weil geistige Inhalte zunächst immereinschläfernd wirken. Oder es tritt eine Ablehnungshaltung im seelischen Bereich ein, dienicht ins Bewußtsein gehoben werden kann und verhindert dann jede wie auch immer geartetetiefergehende Kommunikation.
Deshalb schlagen sich die Menschen die Köpfe ein: weiljeder den andern mit seiner MEINUNG übertönen will.
Wer moralische Inhalte vorbringt,wird meistens als Spinner gesehen. Da man keinen Zugang zu geistigen Erfahrungen hat oderdiese nicht ernstnimmt.
Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist doch lediglich einestatistische Angelegenheit und ungeistiger Natur. Wie kann man Geistigkeit welcher Artauch immer damit wägen.
Dachte eine Religion zeichnet sich durch den Weisheitsgehaltaus, den sie beinhaltet. Dieser ist WAHRSCHEINLICH den einzelnen Menschenverlorengegangen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 10:41
Einsteins


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 10:47
War Einstein Christ oder Atheist oder was sonst?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 10:50
Physiker


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 10:50
wo kommst du von das du nicht weisst was er für eine religion hatte, das ist selbst fürmich nicht verständlich


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 14:41
existenz


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 16:43
das ist ein zustand^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 19:37
Meine Frage war nur hinsichtlich dieses Themas hier ernst gemeint. Jedoch kann ich mirdie Reltivitätstheorie heutzurage auch als Dogma denken.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 20:38
Teile derselben können Dogmen sein, aber sie ist das beste was wir haben.

Derpraktische Gebrauch zeigt auch das sie funktioniert.

l


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 21:13
@kore
Einstein war jüdischer Herkunft. Allerdings bekannte er sich allerhöchstenskulturell zum Judesein ohne allerdings den jüd. Glauben zu praktizieren.
Ich denke mankann ihn am ehesten als Deisten einordnen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.07.2007 um 23:56
Relativitätstheorie aber ebenso heut teilweise wiederlegt ist, wie Inhalte ausmittelalterlichen Dogmen, an denen sich Gläubige heut noch festhalten.
Die Wahrheitist immer unbequem, egal wen sie trifft. Welche Religion liefert hierfür die größtenBeweise? Ich schon weiß, das Einstein Jude war, wie auch Freud, Siegmund und KarlMarx.
Aber es gibt auch getaufte Juden. Wie stellt sich der Islam eigentlich zu ihnen,da das Christentum ja innerhalb des Islam nicht abgelehnt wird.
DieNaturwissenschaften sind basierend auf Experiment und Beobachtung.
Wobei derBeobachter sich als geistigen Hintergrund ausschließt.
Das heißt er kreiert ohne sichzu berücksichtigen als Handelnden.
Ich persönlich habe noch kein Atom gesehen.
Soist es für die meisten Menschen aber auch in Bezug auf ihre geistigen Erfahrungen.
Sietappen im Dunkeln bestenfalls in Vermutungen.
Was ist also Glaube, wasWissen?
Steht nicht hinter dem Gleichnis ein Wesenhaftes? Was ist also ein Atom? Undwer sind die Menschen die uns in unserer genetischen Struktur determinierenwollen.
"Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis" .., das gilt ausnahmslos fürjeden.
Wem also diente Mohammed in Allah und Jesus von Nazareth in Christus?
Folgenvielleicht Muslime heute ähnlich Dogmen, wie Christen im Mittelalter?
Da gab esHexenverbrennungen und Folter.
Dogmen töten den Geist, so sind evtl Würdenträger derKirche, ebenso die größten Feinde wider den Geist, wie radikale Muslime.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.07.2007 um 14:43
Die Relativitätstheorie wurde WIDERLEGT? Da bin ich ja mal auf nährere Informationengespannt...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.07.2007 um 14:45
Da bin ich aber auch mal gespannt :) von wem wurde sie denn widerlegt?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.07.2007 um 15:47
Einige von Einsteins gedanken wurden VERWORFEN, eventuell meint er ja das....

l


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.07.2007 um 16:10
Sie ! Kore ist eine Sie!!! Büdde!


Anzeige

melden