Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 19:30
@Bottled

Ein klares Jein. Da diese Ansicht nur für mich gilt. Wenn mir jemand gezielt Schadet.
Zum Beispiel mir einen Auftrag versaut nur weil er meint selbst das Geschäft machen zu müssen. Zahl ich es ihm auf die gleiche Weise heim, hundertfach, tausendfach. Bis er am Boden liegt. Ich vernichte was aber nicht heisst das ich jemanden töten würde.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 19:34
Diese Einstellung zeugt nicht gerade von grosser Intelligenz!
Du stellst dich doch so nur auf die gleich tiefe Stufe wie dein Peiniger...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 19:37
ein jein ist natürlich nicht klar

ein zugeständnis,
jemanden umzubringen, dem man unmittelbar nach einer straftat zwischen die finger bekommt
ist eine ehrliche sache.

verbrämt mit umständen zu agieren ist erbärmlich.

die frage ist ganz einfach :
wärest du in der lage
jemanden
der dir auf gedeih und verderben ausgeliefert ist,
ohne skrupel einer strafe zuführen,
die dir selbst ganz und gar unbehaglich wäre ?

fuck jein,
das ist ein dreck und garnichts

buddel


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 19:40
@

Das mit der Intelligenz ist deine Meinung.
Mag sein aber ich halte nicht die andere Wange hin, denn dadurch unterwerfe ich mich seiner Gnade. Und zweitens: Rache kann ein sehr erfüllendes Gefühl bescheren.
Und mein Seelenheil ist mir wichtiger als was irgendwelche Leute über meine Intelligenz denken, die noch dazu keine Ahnung haben wie hoch mein IQ ist.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 19:42
Natürlich, wie er mir so ich ihm. Ich setzte jedem das aus wozu ich selbst bereit bin oder schon getan habe.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 19:43
Zitat von SabnockSabnock schrieb: Rache kann ein sehr erfüllendes Gefühl bescheren.
Mich mit meinem Kontrahenten zu versöhnen, und zusammen eine friedliche Lösung zu erarbeiten ist für mich befriedigender.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 19:48
Wie gesagt, jedem das seine. Wenn das dir mehr Erfüllung bringt ist das in Ordnung.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 22:42
Welche Religion ist die "wahr"scheinlichste? Keine.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 23:21
Wo die Liebe hinfällt! Ist genauso Wahrscheinlich!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 23:23
Sehr schön gesagt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.11.2007 um 09:55
Die wahrscheinlichste wird es nicht geben, da es keine Religion geben wird, die für alle Menschen gleich bedeutend sein wird.

Warum gibt es den unterschiedliche Religion? ganz einfach, weil es unterschiedliche Kulturen, Prägungen, Sprachen, und Verhältnisse zu Gott gibt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.11.2007 um 10:06
@tellarien1

Genauso ist es auch.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.11.2007 um 10:43
Ich finde die Frage recht Schwachsinnig.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.11.2007 um 10:45
@poet

ich auch.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.11.2007 um 12:28
sowieso,
"welche lügt weniger?"
könnte eventuell leichter zu beantworten sein

eventuell^^

buddel


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.11.2007 um 12:30
obwohl,
man sollte es sanfter formulieren :
"welche birgt weniger widersprüche?"

buddel


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.11.2007 um 12:32
und dann kann man darüber diskutieren,
ob die schrift, die am wenigsten widersprüchlich ist
irgendeine wahrheit beinhaltet

buddel


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.11.2007 um 13:26
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:und dann kann man darüber diskutieren,
ob die schrift, die am wenigsten widersprüchlich ist
irgendeine wahrheit beinhaltet
das würde doch im endeffekt auf eine weltweite einheitsreligion hinauslaufen und die dazu benötigte reife scheint die menschheit noch nicht erreicht zu haben. real ist es doch so, dass jede kulturgemeinschaft, abhängig von charakter, eigenheiten und bedürfnissen eigene religionen entwickelt haben, die erst von missionswütigen pfaffen eliminiert wurden und grösstenteils durch zwangskonvertierungen (altertum), zwangsmissionierungen (frühere neuzeit) bzw. zwangsmitgliedschaften (wie taufe o.ä.) als einheitsreligionen für diverse kulturkreise aufrecht erhalten wird.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.11.2007 um 13:38
seh ich anders.
würden widersprüche erst mal anerkannt,
erst dann könnte eine diskussion über den wahrheitsgehalt des verbliebenen rests
(eines vermutlich kümmerlichen)
beginnen.
das würde nicht zu einer einheitsreligion führen
sondern zu einer befreiung

buddel


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

19.11.2007 um 13:28
@buddel
auf das anerkennen der wiedersprüche brauchen wir nicht hoffen, das ist unrealistisch.
sollte wider erwartens, aber doch eine solche anerkennung stattfinden, könntest du rechthaben, da, wie du sagst, der kümmerliche rest als basis für was neues zu mickrig wäre. das käme dann einer überwindung der religion gleich. zu schön um wahr zu werden ;-)


Anzeige

melden