Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:37
Ja das ist schon gut möglich sidhe:)
Ich wünsche euch eine schöne Nacht ich gehmal
so langsam in die heia heia

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:39
>>es gab etliche milliarden, die da doch was gefunden haben.<<


Wieviele????

Etliche Milliarden?


Du meinst mehr als 1????


Beweisebitte!

Namen!

Daten!

Name der Mutter!


;)

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:43
@bism: also ich finde gott auch in der fernsehzeitschrift

Hast du auchdie HÖRZU abbonniert? *gg*



@myslam: Ebenfalls eine gute Nacht, meineeine kriecht auch in's Bett.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 02:56
Hehe schön GSB so "kleinlaut" zu erleben :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:04
@gsb23
also, kennst du den ur-robinson(buch)? da lebt einer allein auf einer inselund entwickelt seinen glauben.<
die anderen sind ganz happy in der gemeinschaft.
und klar gibt es immer was auszusetzen, und ich glaube nicht, daß du wirklich einenbeweis dafür willst, dass leute happy mit ihrem glauben sind. sonst würdeste nicht sodagegenhauen bzw. wärst auch schon zu der schlussfolgerung gekommen. ich hab auch keinelust auf eine beweisführung-wenn du danach suchst, dann wirst es schon finden. wenn dunicht danach suchst, sondern nach was anderem-ist ja deine sache.alles gute


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:04
Al-Chidr,

möchtest du auch mal eine so schöne Entschuldigung haben?

Dann poste irgendeinen Sermon zum Thema oder auch nicht und warte meinenKommentar ab und meine entsprechend wohlfeil gesetzen Entschuldigungsfloskeln.

Aber bitte nicht überbieten!

:D

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:05
@al-chidr
bitte keine gehässigkeiten ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:07
>>da lebt einer allein auf einer insel und entwickelt seinen glauben<<

Entwickelt er nicht eher einen Überlebensplan?

Gehört dazu ein Gottglaube?Oder doch eher eine gute Beobachtungsgabe, wie zB die Gezeiten einschätzen zu können,Kokosnüsse als reif einschätzen zu können, etc., pp.?

Gott ist sicherlich einguter Zuhörer, befindet man sich allein auf einer einsamen Insel und hat niemanden, mitdem man reden kann. Aber dann kam Freitag! :)

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:14
bism_7_8_6@

Ne aber man kann sich einer gewissen Häme nicht erwehren, wenn mandiejenigen, die sich für die Größten halten, ganz kleinlaut erlebt!
Ich glaube dassdas hlabe Forum Derartiges empfindet, wenn die Nerven des Schmetterlings zu flatternbeginnen ... :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:17
Link: www.allmystery.de (extern)

>>wenn die Nerven des Schmetterlings zu flattern beginnen ... <<

:)


Al-Chidr,

es ist schon interessant, wie wenig dir das Thema hier liegt.Allerdings, die Plapper-Thraeds gibts noch.... Viel Spaß dort. :)

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:19
es ist sozusagen ein antiker sprituell-philosophischer entwicklungroman mit interessantengedanken, wobei sich der protagonist weniger mit den materiellen geschichtenrumschlägt.der bekannte robinson in folge ist dann natürlich auf diese ebenegerutscht.trotzdem hat sogar der ja noch was,finde ich.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:23
Nun gut, fassen wir zusammen:

Was bisher geschah


Nichts Genaues weiß man nicht, daß aber mit Bestimmtheit. Jeder Gläubige wähnt sichim rechten Glauben. So soll es sein, so ist es Brauch.

Gott ist nicht beweisbar.Niemand der hier anwesenden User konnte mir einen Beweis erbringen, weder in Form deskleinen Fingers, noch sonstwie.

Ein "guter" Gläubiger ist nicht zwangsläufig einguter Mensch. Eher sogar im Gegenteil, was man sich hier bisher so an "Meinungen" bildenkonnte.

Ungläubige sind in jeder Glaubensgemeinschaft unwillkommen.

Entschuldigungen sollten tunlichst vermieden werden.

Allerdings hätte ich danochmal eine Bitte: Diejenigen, die sich hier über eine bestimmte Entschuldigungereifern, posten doch bitte mal ihre Restlaufzeit bis zum Sperren-Dead-End.

Al-Chidr, wieviel Tage hast du noch, bis es unweigerlich vorbei ist hier mit deinergeschätzen Anwesenheit? :D

Gute Nacht, Freunde! :)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:25
>>es ist sozusagen ein antiker sprituell-philosophischer entwicklungroman mitinteressanten gedanken, wobei sich der protagonist weniger mit den materiellengeschichten rumschlägt.der bekannte robinson in folge ist dann natürlich auf diese ebenegerutscht.trotzdem hat sogar der ja noch was,finde ich.<<

Ach ja, das liest sichinteressant. Welches Buch ist das nun genau?

Erschafft Robinson Gott odererschafft Gott Robinson?

Was meinst du?

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 03:49
@gsb23

wenn du deinen herauszulesenden kokain konsum etwas herunterschraubenwürdest, dann hätte vielleicht auch jemand eine möglichkeit, gegen dein *gottgleiches*gefühl anzudiskutieren....^^


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 11:17
@gsb23

>>>ich habe den Koran gelesen. Es tut mir Leid - Gott finde ich in diesemBuch nicht. <<<

Wenn man seine Begierden, sein Ego, seine Leidenschaften zuseinem Gotte erhebt, so wird man ihn so leicht nicht im Koran finden können. Was ich nochmal wiederholen möchte ist, dass Gott nicht UNSER Diener ist, sondern wir sind seineDiener!!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 11:43
"dass Gott nicht UNSER Diener ist, sondern wir sind seine Diener"

..aus derderzeitigen Bedeutung dieses Wortes heraus kann ich mich dem natürlich nicht anschließen.Schließlich geht es hierbei um die - teils erzwungene, teils durch gesellschaftlicheHierarchien bzw. Finanzvorsprung herbeigeführte Umsorgung fauler Menschen die sichaufgrund Ihrer Machtstellung für die eine oder andere Arbeit zu gut sind.

Ichhalte nichts von Erniedrigung vor Gott. Das hat auch nichts mit Demut oder dergleichen zutun.


melden
salam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 17:34
www.diewahrereligion.de
was hält hier von dieser seite ?
würde mich malinteresieren...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 19:07
@salam
ich persönlich finde diese seite mega;)
man kann viel zu lernen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 19:24
"www.diewahrereligion.de
was hält hier von dieser seite ?
"

Hmm, ichles da immer nur was vom Islam, von der "wahren Religion" hab ich da bisher nixgefunden... *grübel*


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.12.2006 um 19:27
Die Selbstreligion ist wohl am besten!aber passt auf Andere Religionsformen tolerierendas nicht.


Anzeige

melden