Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 20:08
SATANismus....der Name sagt alles.

Wenn schon Religionen, die das gute im Menschen wollen, misbraucht werden können, was bewirken dann "Philosophien" ,wie der Satanismus die sich schon im Namen das ultimative Böse zum Vorbild nehmen?

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 20:14
Ich weiß was Du meinst, aber Du vergißt dabei, daß die biblisch-christliche Interpretation des "Satans" als das Böse schlechthin nicht die einzige ist; gerade die Kritik an der abrahamistischen (z.B.) Auslegung der der Bibel zugrunde liegenden Prinzipien läßt im Einzelfall den auf Satan fußenden (sich zu Abgrenzungszwecken gerne "modern" nennenden) Satanismus in einem ganz anderen Licht stehen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 20:21
Jeder normaldenkende Mensch weiss was mit Satanismus gemeint ist, und was dahintersteckt.

Was weiß ein "normal"denkender Mensch vom Satanismus?
Erkläre es mir, denn offenbar denke ich nicht "normal".


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 20:39
Ich sagte: Jeder normaldenkende Mensch, weiss was mit Satanismus gemeint ist.

Wenn ich auf einem Hochhaus stehe, und da ist ein Schild: Achtung! Todesgefahr!
Dann muss ich nicht erst springen um zu wissen, dass das keine besonders gute Idee ist...


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 20:43
Jethro Tull ist auch ne tolle Religion, habe ich lange befolgt. Beispiel:

My God (Jethro Tull)

Oh people - what have you done -
locked Him in His golden cage.
Made Him bend to your religion -
Him resurrected from the grave.
He is the god of nothing -
if that's all that you can see.
You are the god of everything
He's inside you and me.
So lean upon Him gently
and don't call on Him to save you
from your social graces
and the sins you used waive.
The bloody Church of England -
in chains of history -
requests your earthly presence at
the vicarage for tea.
And the graven image you - know - who -
with His plastic crucifix -
he's got him fixed -
confuses me as to who and where and why -
as to how he gets his kicks.
Confessing to the endless sin -
the endless whining sounds.
You'll be praying till next Thursday to
all the gods that you can count.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 20:47
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn ich auf einem Hochhaus stehe, und da ist ein Schild: Achtung! Todesgefahr!
Dann muss ich nicht erst springen um zu wissen, dass das keine besonders gute Idee ist...
Dazu mußt Du dich allerdings zuerst umschauen und erkennen, daß Du auf einem Hochhaus bist, und darüberhinaus am äußeren Rand desselbigen.
Ein irgendwo in der Landschaft herumstehendes Schild, um die Analogie mal weiterzuführen, sagt ohne Kenntnis der Umgebung aber auch gar nichts aus ...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 21:46
Wenn schon Religionen, die das gute im Menschen wollen, misbraucht werden können, was bewirken dann "Philosophien" ,wie der Satanismus die sich schon im Namen das ultimative Böse zum Vorbild nehmen?

___________

Eigentlich stimmt das nicht, was du laberst.

Die meissten Satanisten glauben nichteinmal an Satan als wirklich gestalt.

Sie lehnen nur die Werte der katholischen kriche ab, wie enthaltsamkeit und ähnliches.

Der Rest sieht Satan nicht als böse, sondern nur als gegenspieler Gottes, eines Gottes, den sie bösartig und sklaventreiberisch nennen.

Du weißt nichtmal das und ziehst darüber her?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 21:51
Es gibt keine "Wahren" Religionen es gibt nur "scheinliche"

In dem Sinne ist dieser Threat überflüssig...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 21:58
@ shionoro

Die meisten Nazis dachten auch dass sie das richtige tun, aber dem ist nunmal nicht so.

Die komplette Umkehrung aller Werte und moralischen Grundsätze ist immer noch keine Grundlage für eine "Gute" Religion.

Nur weil sie Gott als das Böse sehen und Satan, im Unkehrschluss als seinen Gegenspieler für Gut befinden, ist das für mich absolut kein Argument, dass Satanismus etwas gutes ist.

Nur weil ein Kinderschänder denkt, dass das was er tut Gut ist, so ist das noch lange nicht gut.

Und der sexuelle Misbrauch von Kindern, ist ja bei manchen Strömungen des Satanismus durchaus Teil des Programms.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 22:01
Die meisten Nazis dachten auch dass sie das richtige tun, aber dem ist nunmal nicht so.

Die komplette Umkehrung aller Werte und moralischen Grundsätze ist immer noch keine Grundlage für eine "Gute" Religion.

Nur weil sie Gott als das Böse sehen und Satan, im Unkehrschluss als seinen Gegenspieler für Gut befinden, ist das für mich absolut kein Argument, dass Satanismus etwas gutes ist.

Nur weil ein Kinderschänder denkt, dass das was er tut Gut ist, so ist das noch lange nicht gut.

Und der sexuelle Misbrauch von Kindern, ist ja bei manchen Strömungen des Satanismus durchaus Teil des Programms.


____

is doch schwachsinn.

Ich kehre auch alle werte und moralischen Grundsätze um...nähmlich die von Massenmördern,.

moral und grundsätze hat jeder andere, da gibt es kein richtig oder falsch.

Der Satanismus ist genauso gut oder schlecht wie der Islam.

Ich halte den islam auch für nix gutes und Allah für böse.

Aber ICH schreibe nicht dauernd davon, dass man doch bitte alle Leute und religiöse Gefühle respektieren soll und nehme mir dann irgendeine Lebenseinstellung raus, die ich *böse* finde und trample auf ihr rum.

bei manchen Strömungen des Islam macht man auch vieles, z.B. bei den Taliban.

Wenn man DAS sagt, ist man natürlich der böse Kerl der alles verallgemeinert, aber DU darfst das, klar...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 22:06
Und bitte, jetzt heir wieder mit Nazis ankommen....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 22:07
Es tut mir leid wenn ich die Gefühle der Satanisten in diesem Forum verletzt habe, ich wollte auch nicht alle Satanisten über einen Kamm scheren.
Ich bin sicher es gibt auch ne ganze Menge sehr nette Satanisten, die sich um kleine Kinder kümmern und um andere Soziale Projekte.
Wenn ich das nächste mal zum googeln komme informiere ich mich mal über die mannigfaltigen kartitativen Projekte der Satanisten.

Also ich entschuldige mich nochmal demütigst bei allen guten Satanisten, und reduziere meine Aussagen auf die bösen Splittergruppen der Satanisten.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 22:09
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nur weil ein Kinderschänder denkt, dass das was er tut Gut ist, so ist das noch lange nicht gut.
Ich bezweifele, daß ein Kinderschänder der Überzeugung ist, was er macht ist gut.
Die überwiegende Mehrheit ist sich mit Sicherheit der Schändlichkeit ihres Tuns voll bewußt.

Und:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und der sexuelle Misbrauch von Kindern, ist ja bei manchen Strömungen des Satanismus durchaus Teil des Programms.
das mag ja sein, bei irgendwelchen Verwirrten die den Satanismus als Deckmäntelchen für ihr destruktives Treiben mißbrauchen, oder schlimmer noch, einigen Verwirrteren, die tatsächlich den Fürsten der Finsternis (wer auch immer das sein soll) anbeten (obwohl wahrscheinlich nicht einmal da ...),
aber genauso gut könnte ich mit kindesmißbrauchenden Priestern ankommen, oder zu junge Mädchen heiratenden Muslimen.
In keinem dieser Fälle kann man hier von einem "Programm" sprechen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nur weil sie Gott als das Böse sehen und Satan, im Unkehrschluss als seinen Gegenspieler für Gut befinden, ist das für mich absolut kein Argument, dass Satanismus etwas gutes ist.
Da hast Du allerdings völlig recht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 22:12
Es tut mir leid wenn ich die Gefühle der Satanisten in diesem Forum verletzt habe, ich wollte auch nicht alle Satanisten über einen Kamm scheren.
Ich bin sicher es gibt auch ne ganze Menge sehr nette Satanisten, die sich um kleine Kinder kümmern und um andere Soziale Projekte.
Wenn ich das nächste mal zum googeln komme informiere ich mich mal über die mannigfaltigen kartitativen Projekte der Satanisten.

Also ich entschuldige mich nochmal demütigst bei allen guten Satanisten, und reduziere meine Aussagen auf die bösen Splittergruppen der Satanisten.


___

Auch wenn du es sarkastisch geschrieben hast, genau das solltest du wohl tun 0.o


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.07.2008 um 01:01
"Glaube ist Wahrheit"

Und so sollte man es auch nehmen.
Entscheidend ist doch, welche Emotionen und Handlungen durch den Glauben erzeugt werden.

Vieles im Leben ist Auslegungssache, und selbst die "beste" Religion kann von einem Menschen mit bösen Motiven immer entsprechend ausgelegt werden.

Genau deswegen gibt es in jeder Religionsgemeinschaft gute und schlechte Menschen.

Viel wichtiger ist, das wir uns jeden Tag aufs neue selbst hinterfragen, wie es um uns steht. Manchmal kann es nämlich passieren das man vor lauter diskutieren bzw. vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

Sind wir zuvorkommend und hilfsbereit, verhalten wir uns so gegenüber anderen Menschen wie wir es von Ihnen erwarten?

Als Muslim lege ich großen Wert auf Respekt und Freundlichkeit gegenüber meinen Mitmenschen natürlich auch weil dies im Islam sehr wichtig ist.
Bestimmt gibt es auch Aspekte im Islam, wie z.B. den Dschihad, die Gewaltverherrlichend wirken. Aber für MICH ist der Islam eine Religion des Friedens und der Liebe, ansonsten wäre er mit meinen Grundsätzen nicht vereinbar.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Mahatma


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.07.2008 um 01:09
Keine


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.07.2008 um 02:02
Ich glaube eher das Religion im Westen einen neuen Aufschwung erzielt.
Man achte doch bitte auf die vielen Mystikforen die es gibt.
Man glaubt vielleicht nicht mehr an Dinge die einem Staat oder Kirche vorgaukeln, sondern ist bemüht einen eigenen Glauben zu finden.
Was auch in jedem Fall richtig ist, denn nur was aus einem Selbst entsteht kann für einen das Richtige sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.07.2008 um 03:02
hm ich würde sagen weder judentum noch christentum noch islam, gäbe es den in den heiligen schriften erwähnten gott würde er eingreifen müssen...

da ist selsbt der pastafarismus wahr-scheinlicher.

immerhin besagt er ja das die klima erwärmung mit dem rückgang der piraten zu tun hat, was statistisch beweiß bar ist...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.07.2008 um 16:31
hm ich würde sagen weder judentum noch christentum noch islam, gäbe es den in den heiligen schriften erwähnten gott würde er eingreifen müssen...

da ist selsbt der pastafarismus wahr-scheinlicher.


@25
Als Gläubiger Christ interessiert mich schon warum Sie der Meinung sind, das Gott eingreifen müsste?

Weil böses auf der Welt geschieht?

Gutes und Böses wird meist von den Menschen selbst erzeugt. Gott gewährt uns die Freiheit während unseres Lebens zulassen und zutun was wir möchten. Das schließt alle Taten ein, sowohl gute als auch schlechte. Über unser Handeln und Wirken wird Gott im Jenseits richten, dort wird jede, auch die vermeintlich unwichtigste Tat, zählen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.07.2008 um 16:35
Nur weil ein Kinderschänder denkt, dass das was er tut Gut ist, so ist das noch lange nicht gut.

Und der sexuelle Misbrauch von Kindern, ist ja bei manchen Strömungen des Satanismus durchaus Teil des Programms.



Hatte nicht auch der Prophet des Islam ein Kind zur Frau?


Anzeige

melden