Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2009 um 03:48
In China konvertieren tagtäglich Menschen wegen dem Kommunismus zum Glauben Jesu.
Sind bereits über 90 Millionen Chinesen zum Christentum konvertiert.

In Südkorea sind sogar 26% der Landbevölkerung zum Christentum konvertiert.
Ganz zu schweigen von den Philippinen wo 99% zum Christentum konvertiert sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2009 um 08:45
**In China konvertieren tagtäglich Menschen wegen dem Kommunismus zum Glauben Jesu.
Sind bereits über 90 Millionen Chinesen zum Christentum konvertiert. **

quelle??

ich bezweifel, dass in china ein reines christentum praktiziert wird. denn ein chinese wird bestimmt nicht die ahnenverehrung aufgeben, der fester bestandteil seiner kultur ist. und das ist ja wohl ein "no go " im christentum oder?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2009 um 08:51
@psyche

Du weißt schon dass Christen,so wie wir sie kennen,die als oberstes den Papst sehen,usw. in China verfolgt werden und eine Minderheit darstellen.

Es gibt wirklich viele Christen,aber nur die,welche auch als oberstes die Partei sehen,und die obersten Bischöfe unterstehen dem Regime und sind absolut nicht mehr rein.

Es ist sehr schwer ein wahrer Christ zu sein,sowieso,und vor allem in China!


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2009 um 08:55
in den Dörfern ,aber meisten werden die mulime in china diskriminiert, weil sie keien Kanton Chinesen sind, und die religion eigentlich nur zum mittel zum zweck dienst sie weiter herab zu setzen.

hat er ein rassistischen hinter grund

damals würden alle relegioen für schlecht empfunden als der komunismus noch stärker war ,egal ob christ, budiest, oder muslim..

in honk kong zb leben die meisten Christen und Kirchen und tempeln und moschen gibt es da..


3x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.03.2009 um 08:59
""In Südkorea sind sogar 26% der Landbevölkerung zum Christentum konvertiert.
Ganz zu schweigen von den Philippinen wo 99% zum Christentum konvertiert sind"""

wo hast du das her, aus einer christlichen Fundamenten seite..

Philippinas waren schon je her katholisch..

könnte man genau so sagen 99% der Basilianer sind zum Christentum mutiert..


4x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.03.2009 um 04:44
Zitat von psychepsyche schrieb:**In China konvertieren tagtäglich Menschen wegen dem Kommunismus zum Glauben Jesu.
Sind bereits über 90 Millionen Chinesen zum Christentum konvertiert. **
Ich als Evangelik sehe den Papst nicht als oberstes Haupt!
Ich verbitte mir DAS!
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Es gibt wirklich viele Christen,aber nur die,welche auch als oberstes die Partei sehen,und die obersten Bischöfe unterstehen dem Regime und sind absolut nicht mehr rein.
Laber keinen Mist. Die meisten konvertierten Chinesen sind Christen, weil sie von dem Regime verfolgt wurden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.03.2009 um 05:04
@deadmanwalk
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:in den Dörfern ,aber meisten werden die mulime in china diskriminiert, weil sie keien Kanton Chinesen sind,..
In den Dörfern? Nicht nur. Auch in den Städten. Besonders in Peking.

Kirche in der Hauptstadt:

/dateien/rs28893,1237953845,5668225
/dateien/rs28893,1237953845,CHINA - 1212 - Chiese domestiche (400 x 265).jpg
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:und die religion eigentlich nur zum mittel zum zweck dienst sie weiter herab zu setzen.
Die Lehre Jesus setzt niemanden herrab! Außer Gott (from Heaven).
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:wo hast du das her, aus einer christlichen Fundamenten seite..
Nein, von Wikipedia, Südkorea; Religionen

Wikipedia - "46 % der Südkoreaner bezeichnen sich als religionslos, Buddhisten und Christen stellen jeweils ca. 26 % der Bevölkerung, ein Prozent bekennt sich offiziell zur konfuzianischen Religion. Das letzte ungefähre Prozent nennt andere Religionen"

/dateien/rs28893,1237953845,340x
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:Philippinas waren schon je her katholisch..
Nein, der Islam breitete sich im 4. Jahrhundert bis zum 16. Jahrhundert auf den ganzen Philippinen aus, später verschwand er jedoch komplett und wurde durch das Christentum ersetzt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.03.2009 um 16:14
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:könnte man genau so sagen 99% der Basilianer sind zum Christentum mutiert..
Gab keine Basilianer anfangs. Portugiesen haben das Felckchen am Amazomas besiedelt und einige Portugiesen nannten sich nach der Unabhängigkeit der Kolonie Brasielien selbst Basilianer.Sind also nicht zum Christentum mutiert. Waren es schon immer.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.03.2009 um 18:30
keine ureinwohner am amazonas respektive brasilien mit eigener kultur und religion?? das halt ich aber für ein gerücht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.03.2009 um 20:23
Nein, die Ureinwohner Brasiliens hießen Amazonas und nur die Portugiesischen Einwanderer nannten sich später Brasilianer. Außerdem hat kein Amazona je eine christliche konfession angenommen. Oder nur sehr selten.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.04.2009 um 13:11
ich denke der Naturalismus ist die "wahr" - scheinlichste religion und auch dem bild der christlichen , jüdischen & moslimischen lehre entspricht ... denn der glaube an die naturgesetzte wohnt allem inne ... somit streite ich natürlich für meine religion
(ausnahme welt in 7 tagen erschaffen und ähnlicher nonsens ect)

mfg nomkrat
(jedem natürlich seine religon, peace)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

27.04.2009 um 00:34
Ich würde auf den Buddhismus tippen! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

27.04.2009 um 00:39
Die Chinesen, die zum Christentum konvertieren, sind ja echt bescheuert. Haben ja selbst interessante Philosophien, kein Grund, sich irgendwelchen fremden Hokuspokus ins Land zu holen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

27.04.2009 um 06:18
Ja warum den nicht von einer anständigen lehre zur märchen geschichte zu wechseln.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.05.2009 um 16:40
Welche Religion hilft den Menschen am besten? würde ich lieber diskutieren, und
meine Antwort wäre: die Christliche Lehre, denn sie praktiziert Vergebung, ohne
die friedliches Zusammenleben niemals funktioniert. Wo beispielsweise Aug' um Aug', Zahn um Zahn praktiziert wird, wird das Morden nie aufhören. Das ist meine "einfache" Sichtweise, ich gebe aber zu, ich bin römisch katholisch aufgewachsen, da kann man
leicht so reden.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.05.2009 um 17:14
Zitat von HartwigHartwig schrieb:die Christliche Lehre, denn sie praktiziert Vergebung, ohne
die friedliches Zusammenleben
Davon scheinen die Christen die vor Jahrhunderten mit Glaubenskriegen und Foltermorden im Namen Gottes angefangen haben aber nichts gehört zu haben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.05.2009 um 23:45
ich denke und hoffe der christentum.....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.05.2009 um 23:47
die, die keine Verachtung für Menschen hegt ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.05.2009 um 23:50
Meine natürlich. :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

02.05.2009 um 00:20
@Topic

Fakten:
Es gibt weltweit hunderte religionen. Wissenschaftlich beweisbar ist bis heute keine.
Allen regionen nehmen für sich in anspruch die alleinig richtige zu sein.

Stellt man nun nicht den anspruch, dass es nicht unbedingt eine religion geben muß die richtig ist, die aber aus möglichst objektivierter sicht am wahrscheinlichsten sein könnte, so müßte man zuallererst alle religionen dieser welt im detail kennen.
Ein für mich unüberschaubares und scheinbar unerreichbares unternehmen.


Anzeige

melden