Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vor Allah sind sie NICHT gleich.
Sie sind Unrein und ihnen steht nur das Höllenfeuer zu....das steht da, selbst wenn es sich vermutlich um eine kriegssure handelt.
hast du schnell eine seite gesucht, dass dein negatives bild über den islam stärkt :)
ich habe nicht die genügende erfahrung um diese seite genau zu erklären, aber das die "ungläubigen" bestraft werden und die "gläubigen" belohnt werden ist nichts neues

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:04
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:“ Evolution ist für mich noch nicht mal eine Theorie Weil eine Theorie bedarf ein geglücktes Experiment
Das Experiment ist jedoch ständig am laufen es geht immer weiter !


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:05
@KaraMurat

“Selbst im türkischen kann man im pluralis majestatis sprechen und im arabischen findest du das auch wieder, wo der Autor von sich mit "wir" spricht.“

Ja sicher KaraMurat, deshalb sagte ich ja bereits:

Diese Vorstellung ist lediglich von Menschen für Menschen geprägt und deren Vorstellungen an einen höchsten Führer und Gebieter, der natürlich diese Form anwenden darf (...). Siehe Menschheitsgeschichte der letzten paar tausend Jahre. ~^

Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet.

Ber was hat jetzt all dies menschliche mit einem Allah oder Gott zu schaffen…? ;)


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:07
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da steht auch das man distanz zu eigenen Familienmitgliedern die Konvertieren halten soll.
Nein shionoro. Das ist gelogen. ich weiß das das von dir nicht beabsichtigt ist, aber das ist einfach falsch.
Der Muslim ist verpflichtet seinen Eltern zu gehorchen auch wenn sie Nichtmuslime sind. Außer in Fällen bei denen die Eltern zu etwas auffordern, was klar gegen den Islam ist.
Das was du aus dem Vers herausliest ist "Beschützer" und hat mit der normalen familiären Bindung nicht das geringste zu tun.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:07
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wie erklärst Du Dir nun Dein Verhalten?
das ich damit übereinstimme, hmm... hab ich nicht behauptet, aber es könnten welche sein, ich habs reingestellt nur um dir welche zu zeigen, die welche sein könnten.
an meinem verhalten seh ich nichts schlimmes, oder redet da nur mein ego? :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:10
@coelus
Diese Vorstellung ist lediglich von Menschen für Menschen geprägt und deren Vorstellungen an einen höchsten Führer und Gebieter, der natürlich diese Form anwenden darf (...). Siehe Menschheitsgeschichte der letzten paar tausend Jahre. ~
Ich kann daraus nix relevantes entnehmen. Leider auch kein Argument.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ber was hat jetzt all dies menschliche mit einem Allah oder Gott zu schaffen…?
In welcher Sprache sollte der Schöper denn sprechen. In einer außerirdischen Sprache?
Alles klar... ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:10
Edit:

der Schöpfer ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:13
@mitras

sry, bin jetzt zu müed dir iwelche quellen aufzusuchen, aber dies bestätigten viele experten


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:14
@kastimo

“an meinem verhalten seh ich nichts schlimmes, oder redet da nur mein ego?“

Ich habe von keiner Wertigkeit gesprochen, was Dich betrifft, kastimo. Nur, dass Du ein Video reigestellt hast, dass angeblich wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran widergeben solle, welche erst im 20. Jahrhundert entdeckt wurden.

Darauf hin habe ich Dir eine marginale Liste der bedeutetesten wissenschaftlichen Entdeckungen aufgelistet und gefragt, was nun konkret der Koran dazu aufführen kann.

Hier noch einmal die Liste:

- Das Periodensystem von Dmitri Mendelejew

- Vom Wesen der Bakterien von Robert Koch

- Von der Natur des Lichts von James Clerk Maxwell

-Kohlenstoff von Friedrich A. Kekulé

- Wie sich Wärme ausbreitet von Ludwig Boltzmann

- Entwicklungsbiologie von Wilhelm Roux

- Naturstoffe von Emil Fischer

- Medizin von Paul Ehrlich

- Physik Joseph J. Thomson

- Elektromagnetismus von Heinrich Hertz

- Physiologie von Charles Sherrington

- Quantentheorie von Max Planck

-Der Reformer des Rechnens von David Hilbert

- Der erste vollsynthetische Kunststoff von Leo H. Baekeland

- Vererbungslehre von Thomas H. Morgan

- Marie Curie Strahlung der Elemente

- Atomphysik von Ernest Rutherford

- Moderne genetik von Oswald T. Avery

- Kernphysik von Lise Meitner

- Kernphysik von Otto Hahn, die Kraft der Materie

- Albert Einstein…das Licht der Erkenntnis

- Geologie von Alfred Wegener, die Reise der Kontinente

- Chemie von H. Staudinger, Riesen in der Mikrowelt

-Astronomie von Stnley Eddington, Aus dem Inneren der Sterne

- Quantenmechanik von Max Born, das Regiment des Zufalls

- Quantenphysik von Niels Bohr, Atom als Sonnensystem

- Elektrotechnik von Walter Schottky, von kristallinen Datenspeicher

- Quantenphysik von Erwin Schrödinger, die Gleichung der Elektronen

- Astronomie von Edwin Hubble, Ein neues Bild des Universums

- Quantenmechanik von Wolfgang Pauli, Das Prinzip des Ausschlusses

-Biochemie von Hans A. krebs, die Chemie der Zelle

- Der Tod aus dem Kern von Enrico Fermi

Und so weiter und so weiter, da kämen noch eine Menge aus dieser Zeit, sollte aber fürs erste Mal ausreichen.

Also, wo sind diese Korantexte, welche nun explizit auf diese Unmenge an klaren Beschreibungen eine Vorwegnahme darstellen, respektive, welche Koran Texte können nun mit diesen paar aufgeführten Erkenntnissen mithalten..?


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:14
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:“ Evolution ist für mich noch nicht mal eine Theorie Weil eine Theorie bedarf ein geglücktes Experiment
Ich gebe dir ein Beispiel was ein Evolutionärer Schritt wäre :)

Nun viele Ausländische Jugendliche trainieren gerne in Fitness Studios um noch einen schöneren Körper zu bekommen, wenn sie nun in einer bestimmten Zeit und durch Einnahme von Eiweiss Muskel aufbauen dann ist das auch eine Art Evolution denn der Körper hat sich den Umständen angepasst und hat Reagiert, also das Experiment war erfolgreich :)


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:16
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Nun viele Ausländische Jugendliche trainieren gerne in Fitness Studios um noch einen schöneren Körper zu bekommen, wenn sie nun in einer bestimmten Zeit und durch Einnahme von Eiweiss Muskel aufbauen dann ist das auch eine Art Evolution denn der Körper hat sich den Umständen angepasst und hat Reagiert, also das Experiment war erfolgreich
Und das schöne darin ist, dass diese durchaus definierten Muskeln auch bei den Nachkommen sich entwickeln, ohne das z.B. ein Kind trainieren muss. Das ist Evolution ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:19
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Also, wo sind diese Korantexte, welche nun explizit auf diese Unmenge an klaren Beschreibungen eine Vorwegnahme darstellen, respektive, welche Koran Texte können nun mit diesen paar aufgeführten Erkenntnissen mithalten.
da fragst du nicht den richtigen, du weißt wieso, aber du hast soviele entdeckungen aufgelistet und sooft wurde auch hier gesagt, dass der koran kein wissenschaftsbuch ist, der glaube an dem islam hängt nicht allein an dem glauben an die wunder im koran


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:20
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Darauf hin habe ich Dir eine marginale Liste der bedeutetesten wissenschaftlichen Entdeckungen aufgelistet und gefragt, was nun konkret der Koran dazu aufführen
Der Koran bietet durch die ganzen Wissenschaften eine Perspektive um den Schöpfer kennenzulernen. Ohne die Weisheit und Ordnung dahinter zu erkennen, welche auf den Schöpfer zurückgeführt werden, sind solche Entdeckungen weniger Wert, nahezu wertlos ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:22
Zitat von kastimokastimo schrieb:da fragst du nicht den richtigen, du weißt wieso, aber du hast soviele entdeckungen aufgelistet und sooft wurde auch hier gesagt, dass der koran kein wissenschaftsbuch ist,
Das Buch ist in einigen Ländern das Gesetzt schlecht hin " All Inclusive" heisst die Bezeichnung !

Und das sollte nicht sein, erschreckend


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:22
Ehrlich, solche wissenschaftlichen Wunder sind nicht der Grund warum der Koran das Wort Gottes ist. Da gibt es sehr viel mehr... ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:29
@KaraMurat


Ist dein Vater oder Dein Bruder nicht dein Beschützer?
Für mich bedeutet das, dass man den eigenen Familienmitgliedern nicht mehr vertrauen soll, was bedeutet es sonst?
Wenn ich jemanden nicht zum beschützer nehme

@kastimo

das ist nicht ganz richtig, die Sure geht ganz genauso weiter, sogar eigentlich noch schlimmer, und ich habe nicht zusammenhanglos kopiert, sondern eine relativ lange passage.

Das war so ziemlich das erste was nach dem einleitungsblabla und allah ist der beste kam-

Sure 9 At-Tauba.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:32
Aber es stimmt was einige hier sagen, die sogenannten 'wunder' sind absolut irrelevant, es geht um die Botschaft des Islam, und die ist meiner Meinung nach zum Teil nicht haltbar, moralisch wie logisch.

Was nicht heißt das sich das auf 100% der Lehre bezieht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:35
Ich hätte da eine Idee man könnte doch einen Rechner dazu benutzen um von den ganzen Religionen eine Version zu erschaffen das auch die Wissenschaft berücksichtigt es wäre doch genial oder nicht ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:39
@SoundTrack

Nicht nötig.
Alles ohne Himmel und Hölle ist eigentlich ganz ok.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:39
@SoundTrack

unnötig, die perfekte religion gibt es schon :)


Anzeige

1x zitiertmelden