Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.02.2007 um 21:07
@jafrael

Allmystery soll auch so bleiben! Wir möchten auch keine Änderung,da
brauchst du dir keine Sorgen zu machen...

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:17
@BlickNixMasta

"Nun, wenn wir über LIEBE reden, dann hat das Christentum ja allesandere ja bei weitem in den Schatten gestellt.....

Denn Liebe ist dasGRUNDFUNDAMENT der christlichen Lehre....
Nicht nur Liebe allgemein, nein, dieNächstenliebe und der totale Gewaltverzicht....
Da soll mal eine andereReligionstheorie mithalten können..... "

Sorry aber LOL...

Hitler hat 6MioJuden vergast...er war Christ und die Kirche gab ihm den Segen...wenn du das als Liebebezeichnest, dann weiss ich auch nicht!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:32
@ TobiasW

Hitler hat 6Mio Juden vergast...er war Christ und die Kirche gab ihmden Segen...wenn du das als Liebe bezeichnest, dann weiss ich auchnicht!

Hitler war Christ im Sinne des Wortes? Erst einmal besser informieren,bevor Du hier derartigen Nonsens ablässt. Und die Kirche gab ihm den Segen zurLiquidierung der von Dir bezeichneten Anzahl von Juden? Wo lebst Du eigentlich, bzw. washat man Dir angetan?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:35
die Religionen bringen dem Mensch seinen schöpferischen Tod, er gelangt nicht vor seinemTode in ein "Paradies" er ist hier um zu suchen und Dinge herauszufinden über sichselbst....um so viel wie möglich zu lernen...

Der Buddhismus ist für mich einegute Religion, weil er den Glauben immer mit dem Herzen prüft, die Natur achtet... undweil er nicht mit Gewalt seinen Glauben verbreiten muss...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:41
Der Buddhismus ist für mich eine gute Religion, weil er den Glauben immer mit demHerzen prüft, die Natur achtet... und weil er nicht mit Gewalt seinen Glauben verbreitenmuss...

Abgesehen davon, dass der Buddhismus sich nicht als Religionbetrachtet sehen möchte - meinst Du, Deine angeführten Attribute seien nicht mit anderenGlaubensbekenntnissen kompatibel?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:43
Religionen sind dazu benutzt worden(vorallem die christliche) die Menschen zuunterdrücken, ihnen Scham und Missgunst zu bringen. Sie krank und ängstlich zu machen.Sie haben einen düsteren dunklen Ort erfunden, wo man hinkommt, wenn man sich nichtzusammenreisst.

Der Messias war ein armer Zimmermann, der für das gestorben ist,was er geglaubt hat.
Somit hat er der Welt viel Leid genommen und viele Seelenbefreit.
Und solche Menschen, ob Jesus oder ein Jemand anders, befreien die Seele derWelt...

Wir sollten uns nach neuen Idden richten und nicht Religionen vom letztenJahrtausend befolgen...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:45
@autodiktat
stimmt,dieses Wort ist wirklich unpassend für den Buddhismus.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:45
Träume Deinen Traum weiter ...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:51
Diesen Traum träume ich nicht allein ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:53
Okay, dann geben wir uns ein freundliches Stelldichein im kollektiv Unbewussten. 00000296


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 10:56
wie bitte? Sag, was du zu sagen hast.
Meine meinung musst du nicht teilen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 11:01
Stimmt, ich muss gar nichts hinsichtlich Deiner Aufforderung. Dabei belassen wir eseinfach einstweilen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 11:04
Diskutier mit mir!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 11:05
Darüber hinaus, was war noch genau Deine Intention, hier Deine Meinung zum Besten zugeben, wenn wir schon darin überein kamen, dass der Buddismus im Sinne des Wortes keineReligion darstellt? Übrigens, das Christentum im Sinne des Wortes auch nicht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 11:11
Und was ist der Sinn des Wortes?

Was ist deine Religion: Ich bin Christ!
Wasist deine Religion? ich bin Buddhist, stimmts nicht so...
oder was istlos?

naja, vielleicht sollt ich auch nicht mit dir diskutieren weil du beibuddHismus das H vergessen hast...
Aber eigentlich ist mir das sehregal!:)

erzähls mir...

Ich denke einfach, das wir zu mehr fähig sind, unddass wir nicht betend auf unseren Tod warten sollen, in der Angst wir haben zu vielgesündigt und Gott liesse uns nicht zu sich.

besser wir vergessen was war undmachen uns an etwas neues!

Willst du die Religion allg denn in allen Punktenverteidigen??? Ich weiss nicht..
aber erzähls mir...
:)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 11:22
Warum sollte ich etwas verteidigen wollen, auch ohne "h"? ;)

Zuviel Gelabere würdeuns auch nicht auf einen grünen Zweig bringen, wenn Du verstehst. Also, Wesentlicheslässt sich hier nachlesen, Unwesentliches mag mancheinem zum Denken anregen. Ich werdehier garantiert nicht widerkäuen - wenn man schlau ist, trifft es dieSuchfunktion.

Meinst Du, nur weil Du hier scheinbar rot leuchtest, des Weiterenvorgibst, hier erst seit kurzem Mitglied zu sein, würde ich mich Deinereiner inbesonderer Art und Weise widmen?

Nein, ich erzähl' Dir gar nichts in DeinerBequemlichkeit, kennst doch den Spruch abgekürzt, suchen und finden. 00000291


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 11:25
Die Religion von CoS (Church of Satan)

Ave Satanas!!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 11:25
nein, das dachte ich nicht :)sei ein guter christ...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 11:26
@Auto


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.03.2007 um 11:31
@ sniggi

*Dir zu Füßen fall* :)

Ansonsten versuche ich stets das Bestedraus zu machen ... ;)


Anzeige

melden