Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alles ohne Himmel und Hölle ist eigentlich ganz ok.
das hatten wir doch glaub schonmal, wo bleibt denn da noch die gerechtigkeit, ohne belohnen und bestrafen

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:40
@SoundTrack

Wie soll man alle Religionen berücksichtigen, wenn sie sich teils widersprechen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:42
@arikado
@kastimo
@shionoro

Um den Gottesfürchtigen eine gemeinsame Perspektive zu geben das wäre meine Absicht


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:43
@KaraMurat

“Ich kann daraus nix relevantes entnehmen. Leider auch kein Argument.“

So, dann hast Du aber eine lange Leitung, kann vorkommen bei Gläubigen von Dogmen und ausblenden was IST…

… und ja, der bequeme religiöse Selbstbetrug eben, dem Du frönst, ist schlicht typisch. :D ;)

Doch der Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet und dies alles hat mit einem Allah oder Gott nicht zu schaffen. ;)


@kastimo

“ und sooft wurde auch hier gesagt, dass der koran kein wissenschaftsbuch ist, der glaube an dem islam hängt nicht allein an dem glauben an die wunder im koran“

Es ist ja schon klar, dass man Gläubige im religiösen Selbstbetrug mit den simpelsten Dingen beeindrucken kann, aber einen gesunden Menschenverstand macht bei diesem Kindergarten eben nicht mit.

So oft wurde behauptet, dass der Koran wissenschaftliche Erkenntnisse beinhalten SOLLe, welche erst im 20. Jahrhundert entdeckt worden sein sollen. Bis jetzt ist dies nichts anderes als eine lächerliche Worthülse ohne jegliche Substanz und mit jeder Wiederholung dieser lächerlichen Floskel, wird es einfach nicht „wahrer“, was diese Behauptung betrifft, da ja bis zum heutigen Tage nichts konkretes vorliegt, als das fanatischer Gläubiger, welche eben diese hohle Phrase ständig wiederholen, ohne etwas konkretes zu liefern. ;)

Schau die Liste, das sind alles Erkenntnisse aus dem 20. jahrhundert, bringe einfach Deine Koran Texte, welche kongruent mit diesen gehen und gut ist. :)

@KaraMurat

"Ehrlich, solche wissenschaftlichen Wunder sind nicht der Grund warum der Koran das Wort Gottes ist. Da gibt es sehr viel mehr.."

Bringe mal überhaupt einmal etwas konkretes, etwas mit Vernunft und etwas was sich deckt mit dem was IST und nicht sein SOLL, statt nur davon zu schwärmen, dadurch wir es mitnichten glaubwürdiger. :D ;)


3x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:46
@kastimo

Ja, das hatten wir schonmal, und irgendwann sind allen Leuten die Argumente ausgegangen :p

Wo liegt der Sinn eines almmächtigen Gottes wenn er es nötig hat zu strafen und zu lohnen?

Ein Allmächtiger Gott braucht das nicht, die Hölle und der Himmel sind nur Zuckerbrot und Peitsche, sich nicht unterscheidend von einer Diktatur, nur das man hier die Staatsgewalt in das Jenseits verlegt.

A la: Wir sehen alles, also tu was wir sagen.

Ich will hier nicht mit Kausalität anfange, obwohl die an sich, auch wenn es leute gibt die mir da widersprechen werden, in jedem fall den freien Willen aufhebt, aber auch ohne macht die Hölle keinen Sinn, wenn man für schieren unglauben dort hin kommt, bzw für schieren glauben.

Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:47
@SoundTrack
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist dein Vater oder Dein Bruder nicht dein Beschützer?
Für mich bedeutet das, dass man den eigenen Familienmitgliedern nicht mehr vertrauen soll, was bedeutet es sonst?
Wenn ich jemanden nicht zum beschützer nehme
Schau, der Koran verwendet in dem Kontext den du meinst das Wort "Wilaya" (Büdnispartner, Schutzfreund) und nicht Hafidh (Beschützer).
Das hat nix damit zu tun, das z.B. mein Bruder oder mein Vater mich in einer Schlägerei beschützt oder das ich sie beschütze und von der Not befreie :D, sondern dieser Vers bezieht sich auf einen konkreten Fall, wo diese "Wilaya" (Beschützer, Bündnis) zu Lasten des Islam ausfallen kann. Wie z.B. bei der Auswanderung der Muslime von Makka nach Madina.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:48
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:unnötig, die perfekte religion gibt es schon
Also die Wahabiten in Saudi Arabien sind wohl Perfekt, du weisst ja sie bewachen Mekka und Medina die übrigen naja ....... :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:50
@KaraMurat


das ist mir klar wenn es sich um einen Vers handelt z.B. das man kein bündnis mit Ungläubigen amchen soll, damit nicht aus Bündnis heraus Muslime gegen Muslime kämpfen, okay, aber warum auf die familie angewendet?

mit meiner Familie bin ich automatisch irgendwie im Bündnis.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:51
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Es ist ja schon klar, dass man Gläubige im religiösen Selbstbetrug mit den simpelsten Dingen beeindrucken kann, aber einen gesunden Menschenverstand macht bei diesem Kindergarten eben nicht mit.
meinst wohl sowas
/dateien/rs28893,1249336265,Rattenfaenger Herrfurth 3  500x809 Original anzeigen (0,6 MB)


na, da kennst du den islam wohl zu wenig, um so etwas zu behaupten, denkst du die menschen konvertieren, weil sie durch wundern beeinflusst werden, oder wenn ein a religionsangehöriger zu b wechselt, weil es dort größere wunder gibt, nein, da gibt es andere gründe, was man auch fühlen muss
Zitat von coeluscoelus schrieb:So oft wurde behauptet, dass der Koran wissenschaftliche Erkenntnisse beinhalten SOLLe,
als ich dir das nächste video gepostet hatte, hattest du einen lahmen spruch mit afghanistan abgegeben, du willst die zeichen erst garnicht erkennen, als dass du die verstehen kannst


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:52
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:So, dann hast Du aber eine lange Leitung, kann vorkommen bei Gläubigen von Dogmen und ausblenden was IST…
Nochmal auf deutsch bitte ;)
Doch der Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet und dies alles hat mit einem Allah oder Gott nicht zu schaffen.
Ist Gott souverän oder ist er es nicht? In welcher Sprach und in welchem Stil sollte er sprechen. Etwa in der Gossensprache?
Zitat von coeluscoelus schrieb:Bringe mal überhaupt einmal etwas konkretes, etwas mit Vernunft und etwas was sich deckt mit dem was IST und nicht sein SOLL, statt nur davon zu schwärmen, dadurch wir es mitnichten glaubwürdiger.
Das Gottesbild, Beziehung des Menschen zum Schöpfer und zur Schöpfung ist für mich was vernünftiges. Hey, vielleicht ist das gute Behandeln von Tieren auch nur ein Dogma ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:54
@kastimo

Um ehrlich zu sein den Islam zu empfinden spielt auch eine wichtige Rolle, ich meine wenn der Koran in türkisch gelehrt werden würde, dann gäbe weit aus weniger Menschen die eine Emotionale Bindung zu der Religion aufbauen würden, denn aus einer Unbekannten Sprache eine Lehre als Perfekt zu Bezeichnen ist in meinen Augen nicht vertretbar, jedoch folgen die meisten Menschen dieser Religion weil das Arabische Exotisch klingt und die Texte somit wohl besser rüberkommen als in türkisch, das ist das Geheimnis !


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:56
@SoundTrack

die türken sind eine minderheit und was ist mit den ganzen arabern, die die mehrheit bilden


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist mir klar wenn es sich um einen Vers handelt z.B. das man kein bündnis mit Ungläubigen amchen soll, damit nicht aus Bündnis heraus Muslime gegen Muslime kämpfen, okay, aber warum auf die familie angewendet?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:mit meiner Familie bin ich automatisch irgendwie im Bündnis.
Ja, das bist du auch und daran wird sich auch nix ändern, wenn du muslim bist und deine eltern nichtmuslime. Aber nicht wenn es zu Lasten des Islams ausfallen kann.

Und als Muslim musst du deine Eltern gut behandeln. Ein Kriterium für das eintreten in das Paradies kann die gute Behandlung der Eltern sein, egal ob sie Götzenanbeter sind oder sonst was. Nach einer Aussage des Propheten s.a.w. liegt das Paradies unter den Füßen der Mütter. Das wäre doch mal etwas schönes für unsere deutsche Jugend, die den Respekt vor den Eltern fast schon gänzlich verloren hat...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2009 um 23:58
und im gegenteil, ein türke der es erst auf arabisch liest und dann das türkische bekommt, wird sich viel stärker emotional daran binden können


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:01
@KaraMurat

"Hey, vielleicht ist das gute Behandeln von Tieren auch nur ein Dogma "

Nein, geht schlicht mit gesundem Menschenverstand einher, hat also nichts mit Religion oder sowas ähnliches zu schaffen, denn in religiösen Dogmen werden Tiere minderwertig behandelt. :(


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:03
Ihr glaubt also nur an Staub

Ihr glaubt der Tod und das Grab ist das Ende

Kein Wunder dass ihr so Negativ eingestellt und so wenig hoffnung habt :(

https://www.youtube.com/watch?v=wWI5H4eBUco (Video: Der Tod (Teil 1))

https://www.youtube.com/watch?v=fsOmxEIF2Ag (Video: Der Tod (Teil 2))

https://www.youtube.com/watch?v=9c8x_3m23lY (Video: Der Tod (Teil 3))

https://www.youtube.com/watch?v=ArMaJ-J26jU (Video: Der Tod (Teil 4))

https://www.youtube.com/watch?v=WE9F5Z0nyqM (Video: Der Tod (Teil 5))

https://www.youtube.com/watch?v=bZq4-tjX9bI (Video: Der Tod (Teil 6))

https://www.youtube.com/watch?v=XL8aZn32kCg (Video: Der Tod (Teil 7))


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:04
@kastimo


WAs aber genauso für muslimische Deutsche gilt, wohl angemerkt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:04
https://www.youtube.com/watch?v=EbpzCApoK5Y


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:05
c/p wurde soeben auf eine neue Stufe gehoben.

Obwohl die richtige Show erst dann perfekt ist, wenn man die sieben Videos mit Autoplay hier einbettet und alle gleichzeitig losgehen.

:D :D :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:06
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nein, geht schlicht mit gesundem Menschenverstand einher, hat also nichts mit Religion oder sowas ähnliches zu schaffen, denn in religiösen Dogmen werden Tiere minderwertig behandelt.
:) Für manche ist es auch der Einsatz des gesunden Menschenverstandes wenn sie Tiere aus Lust schießen gehen oder Hunde essen :)
Deswegen kann man mit der Ausrede "gesunder Menschenverstand" nicht unbedingt einordnen was absolut richtig oder falsch ist.


Anzeige

melden