Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 08:06
DER DEUTSCHE, der diese KRANKEN,
MITTELALTERLICHEN


Mistverzapft, sollte sich nicht "Deutsch" nennen - zumal wir doch ein Volk der Dichter undDenker waren, sein sollten.

Hier liegt wohl eine ganz besondere Form vonReligiösität vor - und zwar eine von Insidern gerne als Klotzmaterialismus belächeltewelche.

Und dem Popen Quiiens ist kein Spam zu bitter, als "Highabove" warenDeine Beiträge aber noch intelligenter und vermochten mich wirklich auf die Palme zubringen.

Was Du jetzt bringst ist nurnoch der Beweis für hilfloseArgumentationslosigkeit und Manifest Deines in brauner Soße abgesoffenen Selbstmitleids.

Dein bislang erbärmlichstes Ende, highabove

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 09:16
Im Brockhaus heißt es zu Xenophobie auch:

"(…) Ursachen vonFremdenfeindlichkeit sieht die Individual- und Sozialpsychologie in Ichschwäche,repressiven Sozialisationsmodellen und mangelnder Gruppenidentität beziehungsweisefehlenden sozialen Stabilisierungen.

Die Soziologie nennt als Bedingungen, dieFremdenfeindlichkeit auslösen (die sich zur Gewalttätigkeit gegen die Fremdenbeziehungsweise das Fremde steigern kann), mangelnde familiäre Bindungen, beruflicheChancenlosigkeit, die Auflösung von traditionellen Milieus im Zuge beschleunigtensozialen Wandels und die Pluralisierung beziehungsweise den Verlust vongesellschaftlichen Normen und Werten.

Die Politikwissenschaft interpretiertFremdenfeindlichkeit als Mangel an politischer Bildung, die die Unabdingbarkeit vonToleranz und universellen Menschenrechten gegenüber dem oder den Fremden in eineroffenen, zunehmend mobilen pluralistischen Gesellschaft nicht genügend vermittelt. (…)"


Hab ich grade im Bildblog gefunden


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 09:26
Also warum Queens das jetzt so häufig reingespamt hat, verstehe ich nicht. Und die Formund die Sprache ist auch nicht in Ordnung.
Aber im Kern hat er Recht. Toleranz hatGrenzen, insbesondere dort wo sie gegenüber der Intoleranz und dem Fanatismus gefordertwird!!! Insbesondere hier im Forum "Politik und Religion" ist dermaßen vielIslampropaganda vorzufinden, dass man sich fragt, wessen Geistes Kind diese ganze Pageist. Islamistenforum mit der Tarnung Mystery? Vielleicht sollten die Mods denIslam-Bereich mal ein wenig ausdünnen. Ist ja ok als Teilaspekt, hier ist es aber oftHauptgegenstand. Wenn dort zumindest argumentativ sauber geschrieben würde. Aber eswerden da die krudestesten Verleumdungen gepostest, ohne das ein Mod diesen Schund dannentfernen würde.
Des weiteren: Free Buddel!!! Hat saubere Moderatorenarbeitgeleistet, auch wenn manche Wahrheiten schmerzhaft sind.... hätte nicht zurückrudernsollen....ist aber nachvollziehbar.

@jafrael: "...Und wenn mich der Verwalternicht rausschmeisst mache ich die Moderation weiter...." Nur ein Bluff gewesen?Vielleicht sperrst du dich selbst auch, wenn du tatsächlich die Position vertrittst, diedu in diesem Thread brachtest, sinngemäß dass hier Muslims schlecht behandelt werden,dann tust du mir leid. Das hier ist Muslim-Paradise.de
Sperr dich doch einfach auchund versuch in Zukunft die schlimmsten Entgleisungen deiner Glaubensgenossen zu zügeln,stände der Wahrnehmung eures Glaubens auf dieser Seite gut zu Gesicht.
Ichpersönlich habe bevor ich diese Seite kennengelernt habe im Hinblick auf Islamismus immergedacht: Na gut, so krass sind die Muslime in Deutschland nicht drauf, dass sind halt dieAusnahmen. Hier wurde ich eines besseren belehrt....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 10:19
"Meine Frage ist, welche der bekannten Religionen wissenschaftlich und objektiv gesehender Wahrheit als solche am nähesten kommen"


Mahatma,

schade, dassdein Thema zum Islam-Terror-Thread verkommen ist. Aber vielleicht können wir etwasdagegen unternehmen.


Die "wa(h)rscheinlichste" Religion ist mit Sicherheitzuerst einmal die, in deren Kulturkreis der Gläubige hineingeboren wurde. Hier in Europa"herrscht" das Christentum weiterhin vor, auch wenn die Zahlen der registriertenGläubigen zurückgehen.

Grundsätzlich kann man bei europäischen sinnsuchendenGläubigen (Christentum-Aussteigern) davon ausgehen, dass sie sich einer Religionanschliessen, die sich friedlich gibt und dienlich im Hinblick auf ein ausgeglichenesLebensgefühl wirkt. Dass zB der Buddhismus ins Zentrum des Interesses besonders beikonfessionslosen "Christen" rückt, ist kein Wunder.

Der Buddhismus hatsämtliche Vorteile einer modernen Religion, engt den Gläubigen nicht ein und gibt ihmGelegenheit, sein ganzes Leben als Erfüllung betrachten zu können.

Im Vergleichhierzu sind andere (monotheistische) Religionen die richtige Wahl für Menschen, die sichgern in einer festen Gemeinschaft zuhause fühlen mögen, sich Regeln und Verbotenunterordnen mögen, es für notwendig erachten, Gehorsam zu zeigen und Dogmen als Haltemastfür ihr Leben brauchen und gebrauchen.

Vom Wahrheitsgehalt unterscheiden sichsämtliche Religionen nicht. Die subjektive Meinung des Gläubigen gibt allen Religionenihre Legitimation.

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 10:23
@abbadon


>>Insbesondere hier im Forum "Politik und Religion" ist dermaßenviel Islampropaganda vorzufinden, dass man sich fragt, wessen Geistes Kind diese ganzePage ist. Islamistenforum mit der Tarnung Mystery?<<

Was du als Propagandabezeichnest, nennen wir Aufklärung über den Islam, um auf dieser Grundlage eventuelleinigen Menschen ihre Vorurteile nehmen zu können und Missverständnisse zu beseitigen.
Gibt es daran etwas auzusetzen?

Der Oberbegriff in diesem Teil des Forumslautet "Religion/Spiritualität", also sind Diskussionen über den Islam an dieser Stelleauch angebracht.
Das Faktum, dass es in vielen Threads um den Islam geht, mag wohldaran liegen, dass dieses Thema viele Menschen beschäftigt (ohne Wertung).


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 10:30
Welche Religion ist die "wahr"scheinlichste?


Dazu mal einehilfreiche Betrachtung aus der Stille:

Wenn ich das geschäftige Tun der Menschenso betrachte, kommt es mir vor, als fertige einer an einem Frühlingstag einen Buddha ausSchnee, schmücke ihn mit Gold, Silber und Edelsteinen und baue dann noch einen Tempel fürihn. Wird der Buddha wohl warten, bis jener damit fertig ist und sich dann dort feierlichaufstellen lassen? Ganz so betreiben die Menschen, während sie ihr Leben sicher wähnen,erwartungsvoll viele Dinge, aber in Wirklichkeit zerschmilzt ihnen das Leben wie Schneeunter ihnen weg.


Yoshida Kenko



Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 12:21
Queens, Du hast hier wieder mal bestens dokumentiert, das Du hier nicht andauernd wegender Meinung, sondern wegen Deinem Verhalten gesperrt wirst. Ein Armutszeugnis. Auch wennich nie Deiner Meinung war, so fand ich vor gut einem Jahr Deine Beiträge sogarwünschenswert.
Mittlerweile sehe ich Dich nur noch als rachegeleitetes, hetzendesKindchen.
Ein Armutszeugniss für Dich und nichts ist übrig, was mal Dein anliegenwar.
Mit einem Wort: "unglaubwürdig"


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 13:37
Videos über die wissenschaftlichen Wunder des Quran und Wissenschaftler,die das alsWunder anerkennen und konvertieren.

Dies ist die Wahrheit (Archiv-Version vom 14.08.2006)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 14:31
Quiiens

du bist ein radikaler materialist bei dem in diskussionen um religiösgeartete weltanschauungen ganz schnell der fanatismus hervorkommt. das haben wir hier oftgenug erlebt. du bist damit ebenso fundamentalistisch, wie die leute, die duverurteilst. der unterschied ist, dass du immer "nur" verbal die bombe platzen lässt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 14:39
jimmybondy & inflagranti,

eure Religion heisst wohl "Quiieeiins".


Huldigt ihm auch weiterhin so ergeben und er wird euch sicherlich baldigstselig sprechen.

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 15:11
Ah - schmetternd gelungen war ja auch diese Aussage von gsb:

VomWahrheitsgehalt unterscheiden sich sämtliche Religionen nicht. Die subjektive Meinung desGläubigen gibt allen Religionen ihre Legitimation.

Und somit wäre die"wahr"scheinlichste Religion eben die als am "wahr"haftigsten empfundene welche.WORD!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 15:19
gsb23

ein kommentar zu 5 seiten spammerei wird jawohl noch erlaubt sein, oder?;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 15:29
Wie absurd, daß jemand mit einem solchen Verhalten immer noch erwartet, ernst genommen zuwerden.
Aber immerhin ist der Nick diesesmal schön gewählt, "quiiens" klingt doch wieein kleines quiekendes Schweinchen *g*

(Aber ich distanziere mich ausdrücklichvon Beleidigungen niedlicher Schweine!)^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 15:32
"ein kommentar zu 5 seiten spammerei wird jawohl noch erlaubt sein, oder? "

Ein vernünftiges Posting zum Thema von dir und die Sache ist damit für micherledigt. ;)

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 16:01
gsb23

Mein Hintergrund zum Kommentar zu Queens ist, das ich Ihn neulich nochleicht in Schutz genommen habe, als er sowas noch nicht nötig hatte.
Diese Meinunghabe ich revidiert, das war Alles. Und das waren auch bisher meine einzigen 2 Kommentarezu Ihm, von huldigen kann man da nicht sprechen.
Was das eigentliche Thema angeht, soglaube ich, mich dazu eh schon geäußert zu haben. Bin der Meinung, das jede Religionirgendwas enthält, was mich anspricht. Ich glaube auch, das zB. Jesus, Mohmammed undGautama echt tolle Typen waren. Ich glaube aber ebenso daran, das das Leben auch dannwert- und sinnvoll ist, wenn es keinen Gott gibt, kein Paradies und keine Wiedergeburt.Und ich scheine einer der wenigen zu sein, die solche Perspektiven wie zB. dieWiedergeburt eher erschreckend denn wünschenswert halten. Was aber die Wahrheit angeht,so meine ich, das es eine solche nur individuell gibt, geben kann. Sollte es etwasgrößeres geben, wie zB. einen Gott, so kann ich Ihn eh nicht in seiner Ganzheiterblicken. Eine Wahrheit ist damit für mich ausgeschlossen. Bin aber dennoch spirituellintressiert und mir kann es warm ums Herz werden. Und, ist die Sache jetzt auch für micherledigt? :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 16:04
>>Und, ist die Sache jetzt auch für mich erledigt? <<

Auf jeden Fall!! :)

:D

Gruß;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 16:19
Man sieht nur das was man sehen will und glaubt nur das was man Glauben will.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 16:22
Wegen Spam:

ich stelle mir gerade vor das DNS jetzt wieder nen geilen Codereinstellt wo sowas steht wie "ich bin behindert" wenn man irgendeinen der Wörter benutztdie Quinsdings geschrieben hatt

:D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.08.2006 um 16:36
@quiiens

was'n verwirrter typ du bist! merk' dir mal, dass es NICHT DEIN LANDist...


Anzeige

melden