Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:33
Nein er ist und bleibt ein Prophet, nicht um sonst erkennen Tausende den Islam alsdie
Wahre Religion an, und Konvertiren zum Islam
Genau aus diesen Gründen


Tatsache es ist so

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:34
myslam9

ich will ja nichts sagen aber es gibt religionenrichtungen wie sand ammeer, müssen deswegen nur weil es anhänger gibt, diese auch wahr sein?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:36
Der Mensch ist bis heute ein Sklave seiner Glaubenssätze und die Buchrelgionen sind nichtin der Lage dieses zu verändern. Es fehlt einfach an den Werkzeugen dazu, besser siebauen auch noch welche auf.

Warum sind nun Glaubenssätze so schlimm?

Für jeden persönlich, man kann nicht frei agieren, alles unterliegt diesenGlaubenssätze, egal wie sie auch immer aussehen. (Wer es kappiert ;), sonst nicht sowichtig)

Für die Welt, jeder Konflikt, jeder Streit, jede Auseinandersetzung istNUR eine Auseinandersetzung der Glaubenssätze!

Ok, mal angenommen, es ist Teilder Entwicklung, akzeptiert, doch spitzt sich die Lage langsam zu, durch die technischenMöglichkeiten und durch die große Bevölkerung.

Der Mensch muß jetzt endlicheinen neuen Sprung schaffen, die Reife muß sich der Technik und Probleme anpassen odersie bringen uns um.

Und die Religionen schaffen auch noch Gruppen von Menschen,die sich miteinander messen, wer wie toll ist, anstatt für das gemeinsame Überleben zusorgen. Und ihr sagt dies hat uns Gott gegeben?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:38
myslam9 du hast gerade noch gefehlt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:40
je weiter der mensch technologisch fortschreitet dest mehr wird er für andere zugöttlichen wesen, wenn sie zurückgeblieben sind, beispiel südamerika, die kannten keinepferde und hileten die spanier für götter weil sie sich zweiteilen konnten, cortez wurdeanfangs für eine gottheit gehalten weil er eine prophezeihung gerecht ankam. wie wird daserst wenn der mensch ins all vordringt und auf unterentwickelte zivilisationen trifft unddort aus spass oder des vorteils wegen gott spielt oder einfach wegen der technischenmöglichkeiten als gott verehrt wird?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:42
Wir werden unsere technische Entwicklung nicht überleben, wenn sich nicht ganz gewaltigetwas ändert.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:43
Warum soll es nicht so sein, wie anders sollte Gott uns das belehren
Wenn es nicht ineinem Buch festgelegt wird, wie sollte man uns sonst belehren lassen
Der Kuranspricht von der Einheit Gottes
Der Islam ist Rhein in seinem Glauben
Infomieredich doch mal, wie Gott im Kuran sich selbst beschreiben tut,
das findest dunirgendwo
In allen anderen Religionen findest du, Gottes Söhne, Mütter, Tochter,
Nur nicht in Kuran


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:49
@myslam9

Ja wer sagt denn dir SOWAS ? Lernst du das im Koranunterricht oder wie?
Also bei uns im Religionsunterricht wird nicht über dei andere Religion hergezogensondern nur die eigenen Religion gelehrt....

Also, wer lehrt dich so ein QUATSCH?

Mattheus, Markus, Lukas, Johannes sowie die Apostelgeschichte.

DASist das NT!


Und das wir uns nicht einig sind WEN wir anbeten sollen ? SOeine Propaganda MUSS aus einer Koranschule stammen.......oder vom Imam der die Jungs undMädels unterrichtet ?


1. Gebot

Ich bin der Herr, dein Gott. Dusollst nicht andere Götter haben neben mir.
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendeinGleichnis machen...


Also, SIND wir uns NICHT EINIG WEN WIR ANBETENSOLLEN ?
Alleine NUR GOTT, und auch WIR dürfen kein Bildnis von Gott machen, vonJesus schon. also ist Jesus KEIN Gott wie ihr uns immer schön unterstellen versucht....

Und anbeten tun wir NUR Gott, um sich für uns bei Gott einzusetzten dürfen wirauch Jesus bitten. Aber nicht um die Sünden zu vergeben oder alles andere göttliche, denndas kann nur Gott!



Und das alles nach Jesus falsch war? Woher habt ihrdas ? Habt IHR die Orginalbibel ? Die allererste ? Der Ursprung, die Quelle ? Na dannzeigt mal her! Denn soweit allgemein bekannt wurde die Bibel NICHT geändert, vor allemKANN das in diesem AUSMA? gar nicht sein! Denn der Koran unterscheidet sich vollkommenvon der Bibel. Das kann nicht vom gleichen kommen.....

Wer lehrt euchabsichtilich sowas unwahres ? Sag es nicht, ich kann es mir denken.......eure Gelehrten,Imame, Hocas usw, stimmts ? Kurzgesagt: Propagandaministerium des Islams ? Nebenbei:andere Religionen kümmern sich nicht um die Belange anderer Religionen.......komsich dasihr SOWAS braucht.......doch so schwach ?


Ihr bettet doch Jesus an, dasist Blasphemie an Gott

Nein, tun wir nicht.....wir wissen nur das er GottesSohn ist und zu gott hinaufgestiegen ist um am Tag des Jüngsten Gerichtes herabzusteigenund den irdischen Thron zu betreten. Soll heissen: er wird richten auf der Erde....


Da Gott es wusste das die Menschen die Bibel falsch auflegen würden,schieckte Er Muhammed denn Propheten um genau diese Missverständnisse zu beheben


Wenn Gott DAS WUSSTE hätte er gleich Mohammed geschickt, oder wieso hater sich den ersten Fehelr dann erlaubt ? DAS ist BLASPHEMIE, Gott unfehlbarkeitvorzuwerfen.....



Übrigens:
Der Papst weder der Prister kann unsunsere sünden vergeben. Wer sagt erzählt die den so viel Mist ? Wo habt ihr das gehört ?
Ihr lebt schon so lange mit uns in Europa bei uns und habt euch diesbezüglich nieinformiert ? Nene, bei euch ist das sicherlich Sünde......




Jesus sagte: ich könnte euch noch viel erzählen, der Heilige Geist wird kommen, erwird euch über die Wahrheit belehren, so Glaubt ihm.

Da Kündigt Jesus denProphet Muhammed an


Der heilige Geist ist doch nicht Mohammed.......
In der Bibel steht eindeutig das es keine weiteren Offenbarungen geben wird. Keineweiteren Propheten bis zum Tag des jüngsten Gerichtes.
Wenn jemand sowas behaptetoder per Täuschung und List versucht Wunder zu vollbringen ist Satan.......

Also......der Koran behaptet aber der Nachfolger zu sein....hmm, arbeitet ihr etwafür die dunkle Seite ? Möge die Macht NICHT mit euch sein..;)
Vielleicht verzeihtGott euch ja, denn wahrscheinlich weis dass ja keiner von euch.....;)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:52
@myslam9
belehrt wird du durch dein Leben und dieses in einer Perfektion, würdest dusie begreifen, schmeißt du den Koran weg!

Warum sollte Gott Bücher ausgeben,wenn er das Leben zur Erkenntniss geschaffen hat, es ist IMMER unverfälscht undungelogen, nur die Hirngespinnste in den Menschen belügen sie.

Also warumserviert Gott die ungetrübte Wahrheit und verschleiert sie durch Bücher?????????


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:54
@myslam9


Nein er ist und bleibt ein Prophet, nicht um sonst erkennenTausende den Islam als die
Wahre Religion an, und Konvertiren zum Islam
Genauaus diesen Gründen


Tatsache es ist so



HAHAHAHAH,DAS soll eine Begründung sein ? Ein Argument ?
In china lebt 1/5 derWeltbevölkerung....deren Religion muss der Wahre sein weil sie die größten sind.......DASwäre auch SO eine ART von Begründung........


Ausserdem hat das Christentummehr Anhänger...also doch im Recht ?


Ach ja, im vorherigen Post an michwarfst du mir vor das wir nichtmal wissen wen wir anbeten......(was ich natürlichwiderlegt habe)....aber selber wisst ihr nichtmal wer von euren zahlreichenAnhängergruppen die wahre ist!
Ihr wisst nur das eine dieser Gruppen ins Paradieskommt, bist du in der richtigen ? Warum ? Wieso nicht der andere ? Erzählt IHR mir nichtsmehr von das wir ja nichteinmal 'wissen' was wir irgendwo irgendwie (nicht) machen/(nicht)wissen, usw...........



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:58
@myslam

Aber der Koran muss logischerweise falsch sein....da ist es egal WAS indiesem steht!
Wäre Gott unfehlbar würde es den Koran nie gegeben haben und die Bibelwäre schon perfekt. Denn Gott ist doch perfekt, oder nicht ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:59
schlagt euch mal weiter die köpfe ein, aber das mit dem Paradies, so nicht!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:59
dann wäre das judentum schon perfekt gewesen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 02:01
@BlickNIX

Wie stehst du zum Christentum?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 02:08
@midnightman

ICH schlage NIEMANDEN den Kopf ein. Mir ist auch egal wer was ist.

Hier geht es um wahrscheinlichkeit, und ich DENKE LOGISCH und benutze keineVerse aus der Bibel oder lachhafte Argumente das so viele genauso denken wie ich unddaher die Wahheit auf emienr seite weis....


WENN Gott dies und jenes, dannKoran das und Bibel jenes usw....

Also, wenn Koran sagt er wäre derNachfolger......Gott benötigt keine Korrekturen für seine Werke!!!!!! Oder er ist NICHTunfehlbar bzw fehlbar.....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 02:15
BlickNixMasta

kann man dann nicht eigentlich behaupten martin luther war derletzte prophet, denn ohne gott geht ja bekanntlich nichts. das wäre vielleicht das letzteund aktuellste update seiner religion.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 02:18
:) witzig deine Auffasung, und woher hast du denn bitte deine Belehrung über die Imame,etwa ntv, oder zdf:)
Die bösen Imame die uns belehren Bombentäter zu werden:) so einmisst

Ihr unterliegt einer Gehirnwäsche der Medien, Sorry ist aber so
"Moslems die Bösen bubben" Radikal Islamisten u.s.w

Das hatt doch nichts mitIslam zu tun, absolut nichts

Ah jetzt wird auf einmal gesagt "nein wir bettennur Gott an" doch nicht Jesus nein ne
Aber wieso sagt ihr beim gebet, "Oh Jesus meinHerr, vergib uns die Sünden, na da willst du jetzt aber ne Sache verschönern was leidernicht so ist. Das ihr ja doch nur Gott anbetet, und em das Jesus nur ein teil von demwäre: )


<<Der heilige Geist ist doch nicht Mohammed.......
Inder Bibel steht eindeutig das es keine weiteren Offenbarungen geben wird. Keine weiterenPropheten bis zum Tag des jüngsten Gerichtes.
Wenn jemand sowas behaptet oder perTäuschung und List versucht Wunder zu vollbringen ist Satan....... <<

Dusag mal, dir ist aber bekannt das mehr wie 40 Verfasser dran beteiligt waren, an derBibel:) das kann genau so gut irgend wer gesagt haben

Der Kuran sprichteindeutig das das kommen von Muhammed verändert wurde in der Bibel absichtlich.

Jesus sagte: ich könnte euch noch viel erzählen, der Heilige Geist wird kommen, erwird euch über die Wahrheit belehren, so Glaubt ihm.

Da wird die AnkunftMuhammeds erwähnt

Es ist überhaupt kein Propaganda, es sind Tatsachen, ihrverehrt neben Gott auch Jesus als Gott, und sellt ihm als Sohn Gottes da, und geht in derKirche um euch eure Sünden zu Vergeben, das hab ich nicht von Imame u.s.w
Das hab ichin meinem Leben mitbekommen

satan las mal ausn schpiel, und wer die dunkle Seiteist, ej ne so ein kak was du abgibst:)

Doch jedem das Seine


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 02:18
@Mahatma

Wie ich zum Christentum stehe ?
Ich glaube daran! Ich glaube anGott und an Jesus dessen irdischer Sohn....
Ich glaube an die Bibel als Wegweiser undLeitfaden durch das Leben ( Nicht wörtlich sondern sinnbildlich ).

Ich mag denVatikan als 'Führung' der Gemeinde (und nicht mehr und nicht weniger) und gehe ab und zuin die Kirche. Ich glaube das Jesus für uns gestorben ist und das er eines Tageswiederkommen wird.
Ich glaube an den Tag des Jüngsten Gerichts. An das Paradies (nurnoch nicht
WIE ich mir das vorstelle), jedoch NICHT an die Hölle.

Ichglaube an Jesus Lehre obwohl ich mir dessen bewusst bin das ich sündigen tu......bin ebenauch nur ein Mensch...;)

Christentum eben, mit meiner Antwort zufrieden ?

Was wollest du damit nun bezwecken ?

P.S. wenn ich mich nicht irre wolltestdoch du mit mir nicht mehr reden.......wie kommts ? Jedenfalls finde ich das positiv...;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 02:20
@Jolly

LOL

Genau! Das war kein Update sondern ein Languagepack, eineMehrsprachenversion......;)

Aber Prophet ? Nein, das würde nichtdurchgehen.....zumal er ja kein göttliche offenbarung erhalten hat......


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 02:22
BlickNixMasta

naja viellcieht doch, denn nach so manchem ist alles was manmacht, von gott bestimmt und kann ohne seinen segen gar nicht passieren.


Anzeige

melden