Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:22
ups sorry

Kiskussion"Diskussion" war gemeint! :D

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:22
oh ja, ich weiß noch nicht mal mehr wo ich anfangen soll :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:23
Aber saif, das sind ja laut blicknix psychisch labile Mensche :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:23
Die wahrscheinlichste Religion bietet den Menschen optimale Werkzeuge um sich seinerEntwicklung zu widmen.

myslam9

Welche gibt es im Koran die derSelbsterkenntnis dienen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:24
Wäre interessant zu wissen, wieviele Muslime zum Christentum konvertieren würden, wenndarauf in vielen islamischen Löndern nicht die Todesstrafe stehen würde. Aber warumeigentlich, wenn der Islam doch so toll ist? Warum hat man es dann überhaupt nötig einefreie Willensentscheidung per Gesetz und Tod auszuschließen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:24
Islam ist meine Seele!!!!!!!!

Allau u Akbar!


Tekbir


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:26
@Darth

Du kannst viel schreiben wenn der Tag lang ist!


"Wäreinteressant zu wissen, wieviele Muslime zum Christentum konvertieren würden, wenn daraufin vielen islamischen Löndern nicht die Todesstrafe stehen würde. Aber warum eigentlich,wenn der Islam doch so toll ist? Warum hat man es dann überhaupt nötig eine freieWillensentscheidung per Gesetz und Tod auszuschließen?"

Das ist nur ein Mythos!

Sag wann Jemand schonmal die Todesstrafe bekommen hat und es vollstreckt wurdeweil in eine andere Religion übergetreten ist?

bin mal gespannt!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:27
"Allau u Akbar!"


LOL! Beeindruckend diese Glaubensstärke, wenn man dasnichtmal richtig schreiben kann...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:29
@midnightman

>>>Welche gibt es im Koran die der Selbsterkenntnis dienen?<<<

es gibt hunderte von Kommentaren, es ist für jeden was dabei. Selbsterkenntniserfolgt im Rahmen der islamischen Grundsätze und ist ohnehin auf den Schöpferausgerichtet. Denn jedwede Selbsterkenntnis ohne bezug zum Schöper diehnt nur dem eigenenEgo.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:32
In Saudi Arabien steht das so im Gesetz und im März diesen Jahres gab es den Fall vonAbdul Rahman, einem Afghanen der zum Christentum konvertierte und deswegen, per Gesetz,getötet werden sollte.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:32
@Darth

Haste einen Problem damit?



Gruß

SaifAliKhan


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:32
@Spartacus
Da wäre ich mal ganz vorsichtig, wenn es 50 Tote durch die Karikaturengab.
Es werden sicher unzählige Tote sein, wobei ich nicht einmal dem Koran dieszuschreiben will, aber das primitiven Verhalten der Menschen und dies leider im Wahn desGerechten.
Dieses einfach zu ignorieren spricht für dich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:34
darth

JAJA gesetze hin oder her!

Aber bis jetzt wurde bei Niemanden dieSTrafe vollstreckt!

Ausserdem glaube ich nicht das sowas gesetztlich ist.

Das in Afghanistan gebe ich dir Recht da waren bestimmt die Taliban so scharf aufseinen Tod!




Gruß

SaifAliKhan


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:35
@midnightman
Welche gibt es im Koran die der Selbsterkenntnis dienen?
der Kuranist ein Erkenntnis, Selbsterkenntnnis, ein Moslem sein, an einen Gott Glauben


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:36
@myslam9

DU hast es erkannt! Kurz und Bündig, und sollte ich anzweifeln kann ichimmer noch aus der Quelle nachlesen...


Aber das jemand Konvertiert ist dochkein Beweis!

Es gibt immer noch weitaus mehr Christen....daraus kann ich auchbeweisen das das Christentum im Recht sei! Oder der Buddismus mit seinen zahlenmäßigüberragenden Anhängern.......wenn ihr solche Beweise bringt, dann müsstest ihr aber schonlängst zu anderen Religion konvertiert sein. Ist doch logisch, oder ?

Ausserdem:es gibt viele die zum chrisnteutm konvertieren, auch ein Beweis für 'uns' ?

Salaman Rushdie, ein gescheiter, belesener, promovierter Mann schreibt sein bösesBuch das den Islam in einem ganz anderen Licht darstellt....
Auch ein Beweis ?

Das ist lächerlich.....

Ich gebe logische Beweise und verlange auch solche!


mysalm9, hast du dir mien Gedankenkonstruk auch schon angesehen ?

Koran, Nachfolger von der verfälschten Bibel (leicht so eine Argumentation indem maneinfach mal behaptet sie sei falsch) korrigiert Gottes Wort (Gott macht aber keineFehler) in Form des Korans (als ob dieser nicht auch verfälscht werden konnte, aussergott beschützt es davor, was er aber bei der bibel in seiner unfehlbarkeit bereitsgenauso gemacht hätte!)...

Das die Bibel unverfäslcht ist, im Gegensatz zu denBehauptungen des Moslems, beweist ZUDEM auch noch die gefundenen Schriftrollen von Qumran(Schriftrollen vom Schwarzen Meer) in denen Dokumente gefunden wurden das es ein MannNamens Jesus gab und um ihn viel geredet wird. (Dokumente sind unabhängig vonirgendwelchem Glauben da damals nicht vorhanden!)
Auch wurden zwischen vielen anderneSchriften auch noch einige Bibelschriften (ganze Kapitel) gefunden die identisch sind mitden heutigen Passagen dieser! Diese Schriftrollen sind 2000 Jahre alt, unberührt bis1947!

DAS sind logische und stichhaltige Indizien. Keine Konventierungszahlenoder Passagen aus euerem Koran!

Noch ein Indiez:
In der Bibel steht das eskeine Propheten mehr geben wird, das es keine weiteren Offenbarungen geben wird. Alleswas doch kommt ist des teufels Werk.....

Wenn ich mir den Islam so ansehe,könnte das doch tatsächlich so stimmen!
Überall Krieg (98% der Kriege derzeit sindTeilweise oder gänzlich Muslimisch), überall gibt es unfrieden, zwang, reibereien,agressivität usw....
DAS könnte in der TAT SO stimmen....

Und zum letzenAbschnitt nochmals: die Bibel ist ja nicht verfälscht, also kann dieses Aussage auch wahrsein und die Indizien sprechen Weltweit auch für sich.....


Übrigens: nochein Indiez dafür das die Bibel nicht verfälscht wurde:
Es gibt uralte Exemplare derBibel die komischerweise GLEICH der heutigen sind.......wo kann da dann was verändertworden sein ?


Das Gottes 'Image' in der Bibel und dem Koran nicht zuvergleichen sind, davon muss ich erst gar nicht sprechen......daher kann der Koran nichtstimmen oder beide liegen falsch! Nur das kann sein!


Also, ich bitte umSOLCH ÄHNLCIHE INDIZIEN oder BEWEISE, und keine Tendenzen, subjektive Einschätzung oderKoranverse.......


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:36
@freestyler
"es gibt hunderte von Kommentaren, es ist für jeden was dabei.Selbsterkenntnis erfolgt im Rahmen der islamischen Grundsätze und ist ohnehin auf denSchöpfer ausgerichtet. Denn jedwede Selbsterkenntnis ohne bezug zum Schöper diehnt nurdem eigenen Ego."

Ich bat doch nur um ein Beispiel, bist du dazu nun in der Lageoder nicht?

Die Selbsterkenntniss beinhaltet nicht die Erkenntniss des Egos,lachhaft.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:37
@myslam9
Na komm außer bla bla wirst du doch ein paar Weisheiten haben, oder?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:37
@blicknix


Der Islam hat die meisten Anhänger!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:44
@Midnight

>>>Ich bat doch nur um ein Beispiel, bist du dazu nun in der Lage odernicht?

Die Selbsterkenntniss beinhaltet nicht die Erkenntniss des Egos,lachhaft.<<<

Dann kannst du uns ja mal dein Verständnis von Selbsterkenntnispreisgeben?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 02:44
wieso bla bla, wird hier jemand sauer:)
was ist denn für dich Selbsterkentnis?

oder hast du nicht richtig verstanden, was ich gesagt habe, nochmal für dich;)

Denn einzigen Gott anzubeten, ihm keine Götter bei stellen, wie Jesus ist Gott,
ja nightman bla bla ist eher das da, Jesus ist Gott:)


Anzeige

melden