Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:43
BlickNixMasta


Deine Strafe wird hart sein


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:43
Sach mal einer, kann was im Widerspruch
zu Gott existieren?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:45
Eine Religion, die sich mittels Drohungen durchsetzen WILL, scheint keine Argumente zuhaben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:46
@westzone

Sie ist kein Nachfolger aber vielleicht berichtigte Wort Gottes.


Ein unfehlbarer Gott braucht keinen der sein Wort 'berichtigt'........
Und wer sagt das diese Berichtigung DANN nicht auch falsch ist ?

Wenn jetztkommt: Gott lässt es nicht zu, dann sage ich: das hätte er bei der Bibel DANN auch nichtzugelassen....

Also nichts anderes als eine billige Ausrede! Propaganda aus demMittelalter die heute nur noch bei Kinder ziehen würde....und eben, naja, ihr wisst schonwer...



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:48
@westzone

Wieso sollte ich bestraft werden ? Eigentlich eher belohnt, ich weiseden Moslem darauf hin das er möglicherweise einem fatalen Irrtum folgt der möglicherweiseSatans Werk ist, so wie es unser Buch, an dessen Existens der Moslem selber auch glaubt,sagt und uns damit warnt.....

Nicht meine Religion hängt von der anderen ab, esist andersherum. Und es ist paradox.....


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:52
@blick


Dann lass es sein , und lass den menschen ihren glauben.
Ihrkerle mit euren schwanzvergleiche "Mein bibel ist grösser als dein kuran" Bla bla


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:54
>>Deine Strafe wird hart sein<<

Wer entscheidet das hier?

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:56
@eylem

wie sexistisch,

sind aber auch Frauen dabei.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 19:57
@Mid



Bin selber eine frau ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:01
>>Gott spricht tagtäglich zu mir und er gibt mir zu verstehen, dass ich es in mir habe,dass richtige zu tun. <<

Und "das richtige zu tun" bedeutet hier zu drohen mitSätzen wie "Deine Strafe wird hart sein."

Tzzz....

;)

JedeReligion hat für sich, für ihren eingeschränkten Wirkungskreis, ihre Berechtigung. Dassdiese Berchtigung dort aufhört, wo ein Andersgläubiger meint, sie träfe ihn nicht,verstehen nur Menschen, die sich nicht so wichtig nehmen und anderen Strafen androhen,wie zB unsere einäugige Katze hier.

Eine "wahrscheinlichste" Religion gibt esnicht. Alle haben hier und da einen Haken, an dem sich der extrem Gläubige aufknüpfenkann. Und wenn er zu feige zum Selbstversuch ist, so trietzt er Andersgläubige oder garUngläubige dazu, wie zB unsere einäugige Katze hier. Ätzend!

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:03
@eylem

Ich vergleiche doch gar nicht. Mir wird nur Vorgeworfen das mein Glaube,meine Religion und meine Bibel FALSCH sind....
Von Typen die sagen Gott hat Fehlergemacht und uns seine Worte nochmals geschickt--> u.a. das Gott unfehlbarist......HAHAHAHA, ist das denn zu fassen ?

Und mich beleidigt nunmal wenn manmeinem Glauben und meinem logischen Verstand vorwirft 'falsch' zu sein...von Leuten diehergekommen sind aus Ländern bei denen Fliessend Wasser Luxus ist aber denken dieIntelligentesten zu sein........DAS BELEIDIGT MICH mindestens genauso wie wenn man derenKoran kritisiert...welcher nunmal eine Lüge ist, das sagte uns unser beider Gott.........


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:06
Kurz gefasst wollte ich eigentlich nur das sagen:

Der Koran ist so vollerlogischer Fehler das ich mir ischer bin: mein gewettetes
Geld auf mein 'Team' istgut angelegt........;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:20
@BlickNix
Eine Beleidigung findet nur statt, weil dein Sein bzw. Glaube nochverschoben ist.
Du identifizierst dich mit deinen Glauben in diesen Diskussionen undnegative Resonancen bringen entsprechende Gefühle bei dir.
So weit so gut, völlignormales Verhalten, doch dieses beseitigst du nicht, durch die Aufklärung der anderen,sondern nur durch deine eigene.

"Alles was du liest, siehst und erfährst wirddir dafür (deine Aufklärung) gesandt"


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:22
"Alles was du liest, siehst und erfährst wird dir dafür (deine Aufklärung) gesandt"

wird ist falsch, macht man selbst, im Rahmen mit göttlichen Gesetzen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:37
@Blicknix


Sag bloß du hast den Koran noch nie gelesen. Ein Empfehlung: Tuees einfach mal!
Sagen wir es mal so...Du versuchst einfach das gesagte nicht mitdeinem Verstand in Einklang zu bringen, sondern das mit dem was deine Vorfahren sagten ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:38
@Blickxi

>>>
Der Koran ist so voller logischer Fehler das ich mir ischerbin: mein gewettetes
Geld auf mein 'Team' ist gut angelegt........<<<

Ichkönnte hier einen Link anführen der 100 Widersprüche der Bibel aufzeigt, aber um Streitzu verhindern, werde ich es mal belassen :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:40
Achso..

Allein schon das du dich nicht getraut hast, die damals von mirgeposteten Links zu durchstöbern, zeigt das du eigentlich nur Angst hast, vielleicht dichgeirrt zu haben, deswegen die vergeblichen Versuche die Dinge für dich schön zu reden :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:40
Das ist die absolut typische Vorgehensweise.
Statt sich mit dem Gesagtenauseinanderzusetzen, wird auf Fehler anderswo hingewiesen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:41
>>>
Statt sich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen, wird auf Fehler anderswohingewiesen.
<<<

Das gebe ich gerne zurück. Und komm bitte runter von deinemhohen Ross..


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.10.2006 um 20:42
>>Der Koran ist so voller logischer Fehler <<

Richtig. Der Koran ist ja auchnicht nach logischen Gesichtspunkten verfasst worden, sondern nach der zeitlichenNotwendigkeit für diese oder jene Sure.

Gruß


melden