Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:02
wikipedia, zeit.de oder die-welt.de sind wohl Quellen von Islamisten. :D

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:03
@Saif

Nein, es ist das ERSTE! DAS ALLERERSTE! DAS OBERSTE.......

Duwillst mich doch nicht in meinem Glauben belehren, oder ?

Das weis doch jedesKind!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:03
@freestyler
lol, schach matt.
schade
Die Sufis gelten weder als wahre Moslemsnoch bedienen sie sich der Weisheiten des Korans in dieser Frage, Die Egoüberwindung derSufis ist dem Hinduismus entnommen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:03
qblixi

ich kann dir hunderte christliche Seiten geben wo sie sagen das JesusGott ist!

man Man Man!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:04
also nur heiße Luft!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:04
@blixi


Doch ich will dich belehren!

Denn ich habe mehr Kenntnisseüber den Christentum als du!


Schau lieber nach!

google mal odergeh ins Wiki!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:05
@freestyler

Wikipedia ist jedermans, wer es meint zu wissen schreibt denArtikel....Ob Osama oder Papst Bene, das ist da nicht wichtig.....

Aber washaben diese Seiten nun eigentlich heirmit zu tun ?

Dein Author ist ein bekannterislamsicher Bücher (Propaganda)schreiber, was der schreibt ist sicherlich nicht objektiv,ich glaube es nicht. Glauben wir doch dann lieber dem Salamandi Rushdie......na, wie wärs?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:06
@midnightman

>>>lol, schach matt.
schade
Die Sufis gelten weder alswahre Moslems noch bedienen sie sich der Weisheiten des Korans in dieser Frage, DieEgoüberwindung der Sufis ist dem Hinduismus entnommen.<<

LOL, da hast du nichtdie geringste Ahnung. Die größten Sufi-Gelehrten waren gleichzeitig auch Rechtsgelehrte.Und, der weg der sufis gründet meist auf Koran und Sunnah. Aber das du von der Thematiknichts verstehst, sei dir verziehen ;)
Weiterhing entspringt die Bekämpfung des Egoswohl eher der Sunnah des Propheten. Zu diesem Thema gibt es zig Hadithe. Das wird dirsowohl der Salafi als auch der Sufi bestätigen. Sei dir dessen gewiss.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:07
Wollte dich nur ärgern!

Es macht spaß! :D

sorry


gruß

SaifAliKhan


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:07
@blickxy


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:08
Hallo!
Ob Jesus Gottes Sohn ist( wörtlich)- darüber streiten sich selbst dieChristen.
Man beachte hierzu den seit Jahrhunderten schwelenden Streit um dasFilioque und ja, die Bibel ist verfälscht:s. 1. Korinther 14,34.35 . Diese Stelle istnachweislich im Nachhinein beigefügt oder auch einige Stellen im AT- ich will hier nichtdozieren, darum belasse ich es mal bei einem Beispiel.
Immerhin aber wird hierobjektiv geforscht und etwaige Irrtümer und Ungenauigkeiten auch angegeben- so man denngewillt ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Das ändert aber alles nichts ander einleuchtenden Weisheit der Lehre Christi und die Bibel fordert ja auch explizit dazuauf, sie mit wachem, deutendem Verstand zu lesen.
Ich finde gerade dieseMenschlichkeit der Schrift aufregend, denn eine Religion, die von Menschen erfasst undgefühlt werden will muss eben auch menschlich sein!
Die Bibel ist auch nicht GottesWort, sondern von ihm inspirierte Schrift. Wer sollte das direkte wort Gottes auchverstehen? Hört euch doch mal an, was die Propheten da stammeln, wenn sie versuchen dasihnen Gesagte wiederzugeben...
Und die Schrift oder Sprache zeige mir einer, die großund weise genug ist, Gottes Wort 1:1 wiederzugeben.
Diese Ehrlichkeit der Bibel ihrediesbezügliche Unzulänglichkeit immer wieder einzugestehen und offenzulegen finde ichschlichtweg überzeugend. Die Schrift ist ein Spiegel des Menschen vor Gott und nicht einAbbild seines Wollens( welches in Gottes Fall ident mit seinem Sein, ergo ihm selbstwäre: Sie wäre ein Gottesbild und damit Blasphemie! ).
Und vor diesen Zusammenhängenfinde ich die Deutung einer Menschenschrift als direktes Wort Gottes äußerstfragwürdig...
Auch wenn Gott unfehlbar ist, müssen es die Berichte über ihn nochlange nicht sein!
Ich möchte die Hand sehen, die stark genug ist SEIN Wort zuschreiben...
In diesem Sinne
Ave
Ich


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:08
@Saif

Ich kenne Aleviten die sagen das Frauen kein Kopftuch tragen müssen undtrotzdem nicht sündigen!

ich habe viele Seiten zu Aleviten, Quraniten, was weisich alles!

Also haben diese dann in ihrer Auslegung doch recht ?

Dubist lächerlich kindisch....

Aber das schieben wir einfach auf den Islam, dermacht das so....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:09
@Blickxi

>>>Wikipedia ist jedermans, wer es meint zu wissen schreibt denArtikel....Ob Osama oder Papst Bene, das ist da nicht wichtig.....<<<

Und dasist bei zeit.de und bei welt.de auch so, stimmts? :)
Also darf ich bei zeit.de undbei welt.de auch meinen eigenen beitrag schreiben. :)

>>>Aber was haben dieseSeiten nun eigentlich heirmit zu tun ?<<<

Sehr viel. Jetzt weichst du aus :)

>>>Dein Author ist ein bekannter islamsicher Bücher (Propaganda)schreiber, wasder schreibt ist sicherlich nicht objektiv, ich glaube es nicht.<<<

Was duglaubst ist mir eigentlich egal, aber du hast sehr große angst um deinen Glauben, dassmerkt man dir an.

>>>Glauben wir doch dann lieber dem Salamandi Rushdie......na,wie wärs ?<<<

Salman Rushdie wurde schon zigfach widerlegt. Es gibt so einigeBücher darüber.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:11
Brate moj blicknix du weiss nicht von was du redest:)

aida eine überzeugendeChristin hier in forum und viele andere sagen doch:
Jesus ist Gott, und Gott istJesus

>>ersten nachweisbaren Originale stammen etwasaus 70 nach Christus. Wasspäter die katholische Kirche daraus und damit machte ist eine andere Sache. Für mich istdie Lehre der katholischen Kirche nicht unbedingt die, die Jesus lehrte.
Die kath.Lehre ist teilweise falsch, denn sie baut nicht auf das Neue Testament auf, bzw. hatmanches verfälscht. <<<

Dann wirst du ja garnicht akzeptiert als Katolik

Brate alter schwede eher ist der Teufel in der Bibel
Darüberhinaus haben wir eineEinheitliche Gotteerklärung

und wer sagte dir vor 200 jahren nach dem tod vonmuhammed? der Kuran wurde in Lebszeiten von Muhammed Niedergeschrieben und unmittelbarnach seinem Tod, von den engstem Gefährten Muhammeds.
Gott beagtragte den EngelGabriell im ersten Himmel den Kuran zu bringen, das passierte in den Monat Ramadan, bevores auf die Erde zurückkam
Das Original wird in Istanbul bewacht.

Krieg mitder Isalmischen Welt, Wer macht den gegen uns Kriege, (christen)
Da sieht man dochgleich wer die Teufels sind


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:14
@freestyler
es ist mir bekannt, dass die Sufis in der Mehrzahl den Koran alsGrundlage nehmen.
Dies hat aber nichts mit deren Philosophie zu tun, diese hat sichvor dem Koran entwickelt und kann garnicht den Ursprung in ihm haben.

Aber wenndas alles so ist wie du sagst, gib mir nur eine Textstellen im Koran, die der Erkenntnisdes Egos dient, die ein wenig über das ist schlecht das ist gut hinaus geht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:14
@Saif

Mich ärgern ?
Das tust du nicht, ich mag das hier doch so!
Wärtihr nicht hier wär ich es wahrscheinlich auch nicht so oft hier......


Ichbegrüsse ja das ihr das wahre Gesicht des Islams zeigt. Es ist nicht göttliches werk, dassollte euch bewusst sein...

vor allem mysalm9, die kommt aus einem ehemalsWeltoffenen und intelligenten Bosnien......bei euch anderen NahÖstler kann ich esnachvollziehen, Wüste, Sand, Lehmhäser, keine Bildung ausser Koranschulen, Mittelalterusw....

Aber bei Bosnier die sich so islamisiert haben kann ich es nichtakzeptieren! Ich weis das diese was im Kopf haben!
Vor dem Krieg war das auch viellockerer mit dem Islam und eigentlich nahezu nur im Elternhaus vorhanden.....


Übrigens:

Es ist das 1. Gebot, woher solltest du das auch besser wissen....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:19
@freestyler

Ich Angst um meinen Glauben ?
AHAHA, Wen nich Angst hätte würdeich hier ja ruhig sein, oder ?

Ich habe doch vor keinem Buch voller Widersprüche(dazu noch meist im gleichen Atemzug) Angst. Vor allem nicht da es wischiwaschigeschrieben ist und keiner nun weis ob er richtig liegt wegen der Auslegung!

IchWEIS das das nicht im Sinne gottes ist! Eher vom Gegenpart was ja auch wieder Rushdie,Bibels Prophezeihung usw, ins spiel bringt....

DU hast wohl angst das sich dasals WAHR erweisen könnte weil es so logisch klingt und nachvollziehbarr ist. Sogar fürdich......

Ich habe bisher nichts von eurer Seite vorgelegt bekommen das mirZweifel auslösen könnte was die bibel betrifft......

Ich warte immer noch.....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:22
@blixi

Ich kenne mich besser aus in deiner Religion als du!

Ist das fürdich nicht peinlich?

Ah das bei den Alviten stimmt!

Aber das gilt aberauch nur für Aleviten!

Die fasten nicht un gehen auch nicht in die Moschee.

Alevitismus ist was ganz anderes.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:23
@midnightman

>>>es ist mir bekannt, dass die Sufis in der Mehrzahl den Koran alsGrundlage nehmen.
Dies hat aber nichts mit deren Philosophie zu tun, diese hat sichvor dem Koran entwickelt und kann garnicht den Ursprung in ihm haben.<<<

Das esdies lehre schon vorher gab, leugnet ja auch keiner. Da es vor dem Koran noch andereOffenbarungen von Gott gab. :)

>>>Aber wenn das alles so ist wie du sagst, gibmir nur eine Textstellen im Koran, die der Erkenntnis des Egos dient, die ein wenig überdas ist schlecht das ist gut hinaus geht.<<<

Schau mal, ich bin ganz ehrlich zudir, da ich auch kein Sufi bin. Diese Thematik ist bei mir nicht so hoch angesetzt dasich dir jetzt sofort einen qualifizierten Auszug geben könnte. Mit einwenig googelnkönnte man da schon was finden. Wobei die Ego-Bekämpfung eher zweitrangig ist. Denn heuteist die höchste Priorität den Glauben zu retten.
Aber du müsstest ersteinmalberichtet, was du denn genau erwartest?!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 03:24
Gehen wir nicht all zu weit, mit den Wiedersprüchen
1 gebot macht euch kein Bildnis,wieso wird dann Jesus mehr oder weniger doch als Gott vererht
Brate idem znash gde:)haja haja

Tebi sve najlepshe, bis morgen in dem fall



Undallen anderen wünsch ich eine angenehme nacht noch



Möge der Liebe Gottmit jedem von uns sein:)


Anzeige

melden