Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:01
Verstehte ich nicht gsb23. Versuche es bitte nochmal anders auszudrücken, etwasgenauer
irgendwie....

(Lustig irgendwie... :D)

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:04
was sind das für fragen?

also ich kann keine beantworten

lass mal denlerem antworten :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:08
Was ist, wenn der Muslime die Wahl hat zu sterben oder sich Satan anzuschließen - und eskeine andere Möglichkeit gibt? Entscheidet er sich für's Sterben, wird der Tod dann alsechtes Martyrium angesehen oder gibt es da Abstufungen? Entscheidet er sich für's Leidenunter Satan und dann, in letzter Konsequenz für den Freitod, wird er als Märtyrerangesehen oder gibt es da keine Möglichkeit?

Ich frage aus folgendem Grund: Esgeht immernoch um den muslimischen Mann, der hier im Leben keine Frau gefunden hat undauf eine Frau im Himmel hofft. Dieser (fiktive) muslimische Mann hat den Islamangenommen, um sich auf etwas zu freuen, was er hier im Leben niemals erhalten wird. Esgeht um die Frage, unter welchen Umständen ein muslimischer Mann zum Märtyrer werdenkann, ohne seinen Glauben zu hintergehen.

Als Satan wird hier bitte allesverstanden, was dem Islam entgegen steht.

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:10
>>Hast du ihm zu dieser "inneren Überzeugung" verholfen, oder warum antwortest du hierfür ihn?<<

Ich hatte das "vielleicht" vergessen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:13
>>Was ist, wenn der Muslime die Wahl hat zu sterben oder sich Satan anzuschließen - undes keine andere Möglichkeit gibt?<<

Was würde es denn für ihn bedeuten, sichSatan "anzuschliessen" ? Unter anschliessen verstehe ich, dass er quasi bei ihm"mitmacht", aber dann schreibst du:

>>Entscheidet er sich für's Leiden unterSatan und dann, in letzter Konsequenz für den Freitod<<

Also: Hä? :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:17
Lerem, ich meine, wenn zB eine Gruppe ihn dazu zwingt, sich Satan anzuschliessen oder ihnsonst tötet...

Hast du Informationen, welche detailliert aufschlüsseln, unterwelchen Umständen ein muslimischer Mann zum Märtyrer wird?

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:22
Der Koran ist für Muslime eine göttliche Offenbarung, nicht für Atheisten.

Dasfehlte noch irgendwo :).


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:35
>>Lerem, ich meine, wenn zB eine Gruppe ihn dazu zwingt, sich Satan anzuschliessen oderihn sonst tötet... <<

Dies wäre der Fall, in welchem er Takkiye machen könnte.Er könnte also lügen, und im Herzen weiterhin Muslim bleiben und nach aussen hin so tun,als schliesse er sich dem Satan an. (Was auch immer das bedeuten soll...)
Zubevorzugen wäre, wenn er den Tod wählt, statt seinen Glauben zu verleugnen durch Takkiyeund er würde somit zum Märtyrer. (Wenn seine Absicht rein war und Allah diente)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:36
gsb23, du hegst doch keine Selbstmord, oder Märtyrertumgedanken, oder? Muss man sichsorgen machen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:43
Und was ist, wenn die Gruppe genau weiß, was er denkt, und er keine Möglichkeit hat, zulügen?

lerem - nicht der Frage ausweichen!

Alles Liebe! :o)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:44
Du meinst, per Lügendetektor? Nun, dann wüssten sie, dass er lügt und würden ihn töten,womit wir wieder beim Märtyrertum wären.

(Lustige Fragen hier.. :D )


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:50
Lerem, vielen Dank für deine Nachfrage. Ich bin kein männlicher Muslime. Dubrauchst dir also um mich keine Sorgen machen.

Danke für deine Antworten aufmeine Fragen. Ich wollte mal ein Statement aus erster Hand bekommen.

Was kannein männlicher Muslime muslimsiche korrekt unternehmen, um schnellstmöglich in den Himmelzu kommen, um dort mit einer Frau vereint zu werden?

Gruß


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:53
Ein islamisch korrektes, gottesfürchtiges Leben führen, bis sein Tod eintritt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 22:54
Er hätte übrigens das Recht, auf jegliche Medizin zu verzichten. Medizin ist erlaubt,aber nicht obligatorisch.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 23:01
Ich habe (irgendwie) auch eine Frage.

Wie viel von meinem Besitzt muss ich denArmen geben, damit ich in den Himmel komme?

Alles? :|


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 23:03
Egal wieviel du gibst, dies alleine führt nicht in den Himmel. Es ist "nur" ein Teil derAufgaben die man hat. (Details zum Thema Spende im Islam sollte man sich echt aus Büchernholen, oder wenigstens aus islamischen Seiten, ist recht komplex. Was ich sagen kann ist,dass es ein gewisser Prozentsatz des Besitzes ist, den es zu Spenden Pflicht ist imIslam.)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 23:46
@ lerem

vielen dank für deine infos ...

die aufforderung(verpflichtung!) zum spenden
und zu anschließender klausur ergibt sich aus dem altentestament,
das gilt für christen, muslime & juden gleichermaßen ...

undzwar alle 7 jahre, glaube ich -
nur hält sich NIEMAND daran ...

ciao,
riccio.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.10.2006 um 23:55
@ lerem

die frage von gsb halte ich für extrem wichtig,
da im westen dereindruck entsteht,
dass viele "märtyrer" bewusst desinformiert werden ...

viele selbstmord-attentäter werden mit falschen oder halb-wahrheiten versorgt -
um die welt oder IRGENDEINE FADENSCHEINIGE ehre zu retten,
töten sie dann anderemenschen (und sich selbst),
und wollen damit als märtyrer in den himmel eingehen ...

>>> sie umgehen damit das VERBOT des selbst-mords,
und sie missbrauchendamit das RECHT auf ehre & sühne ...

ciao,
riccio.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.10.2006 um 07:22
>>die aufforderung (verpflichtung!) zum spenden
und zu anschließender klausur ergibtsich aus dem alten testament,
das gilt für christen, muslime & juden gleichermaßen...

und zwar alle 7 jahre, glaube ich -
nur hält sich NIEMAND daran ...<<

Muslime haben eigene Regelwerke was das Spenden (Zekat) angeht, aus dem Quranund der Sunna. Grosse Teile der Muslime halten sich auch daran. Ich würde sogarbehaupten, mehr Muslime halten sich an die Säule des Spenden (Zekat), als an dastägliche Gebet.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.10.2006 um 07:41
Muslime haben eigene Regelwerke was das Spenden (Zekat) angeht


Dervierzigste Teil eines Vermögens also 2,5% reicht als Zekat für die Armen aus. Würde jederwohlhabende Mensch auf dieser Erde den göttlich erwünschten vierzigsten Teil seinesVermögens spenden, würde das reichen die Grundbedürfnisse wirklich aller Menschen zubefriedigen. Niemand mehr müsste vor Hunger sterben.


Anzeige

melden