Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taufe verbieten!

1.096 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kinder, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taufe verbieten!

27.06.2007 um 14:38
Lieber Ausgrenzung aus der Gesellschaft als fälschlich irgendwelche Normen akzeptieren.

Anzeige
melden

Taufe verbieten!

27.06.2007 um 18:34
lindy ,jesus hat sein leben gegeben ,in der heutigen zeit wird niemand gekreuzigt ausserer lässt es zu.ich stehe zu meinen glauben.wer ist wohl der stärkere in diesersituation?vor sowas hätte ich nie angst.weil ich weiss ich habe jemanden an meiner seiteder mir kraft gibt.da rede ich nicht von einen menschen .hallo gladiator gott weiss werder heuchler ist ,und wer nicht ,von den nichtwissenden menschen ausgegrenzt werden kannnicht schaden.,da sie mir mit ihren falschen lehren nicht schaden können.


melden

Taufe verbieten!

27.06.2007 um 18:46
"in der heutigen zeit wird niemand gekreuzigt ausser er lässt es zu"

sicher ?


melden

Taufe verbieten!

27.06.2007 um 19:05
damit wollte ich nur sagen lieber Gabrieldecloudo,diese menschen tragen eine last deskreuzes mit sich herum ,mein zeichen ist dr fisch.würde ich mir davon etwas annehmenwürde ich symbolisch die kreuziegung auf mich nehmen.schwer zu erklären.sorry


melden

Taufe verbieten!

27.06.2007 um 19:08
ich versteh kein wort Oo
zumal ich nicht weis was dasmit meiner frage zu tun hatte


melden

Taufe verbieten!

27.06.2007 um 19:10
dann sage mir bitte wie ich das wort ,,sicher ,, zu verstehen habe.


melden

Taufe verbieten!

27.06.2007 um 19:12
naja ich denke schon das irgendwo solche methoden nach ab und an vorkommen
ist jaschlieslich eine hinrichtungs art
und das gibts noch zu genüge


melden

Taufe verbieten!

27.06.2007 um 19:14
"damit wollte ich nur sagen lieber Gabrieldecloudo,diese menschen tragen eine last deskreuzes mit sich herum ,mein zeichen ist dr fisch.würde ich mir davon etwas annehmenwürde ich symbolisch die kreuziegung auf mich nehmen.schwer zuerklären.sorry"

Dann können sie ja froh sein, dass Jesus nicht ersoffen ist, denndann müssten seine Fans ein Aquarium durch die Gegends schleppen.


melden

Taufe verbieten!

27.06.2007 um 20:20
das ist das erste mal ,das ich über etwas lachen konnte ,in diesem forum,das ist jetztnicht negativ gemeint.nochmal für euch,die last des kreuzes damit meine ich das diekreuziegung jesus,so ausgelegt wurde,das diese menschen die sich nach der bibelrichten,eine schwere last auferlegt bekommen haben.in der heutigen zeit nicht mehr ,aberes ging ja jetzt um dorfbewohner ,die wirklich sich noch das leben schwer machen lassen.


melden

Taufe verbieten!

03.07.2007 um 09:11
hallo serafin,verstehst du all das was du schreibst selbst?du mußt ja mit einem kompaßleben um die richtung nicht zu verlieren.man gewinnt denn eindruck du bist allwissend undallmächtig.du stehst nicht über allem auch wenn deine texte darauf hindeuten.wer stehtdenn an deiner seite, welches geistwesen lässt dich denn so irren und einfaches sokomplizieren?wer hat dich denn seit deiner kindheit im griff,das du so allroundbist?deine texte verlieren die basis und sind verwirrt.


melden

Taufe verbieten!

03.07.2007 um 09:35
"das ist das erste mal ,das ich über etwas lachen konnte ,in diesem forum,das ist jetztnicht negativ gemeint.nochmal für euch,die last des kreuzes damit meine ich das diekreuziegung jesus,so ausgelegt wurde,das diese menschen die sich nach der bibelrichten,eine schwere last auferlegt bekommen haben.in der heutigen zeit nicht mehr ,aberes ging ja jetzt um dorfbewohner ,die wirklich sich noch das leben schwer machenlassen."

Sorry, ich musste die Gelegenheit nutzen, um den Spruch zu bringen:)


melden

Taufe verbieten!

06.07.2007 um 19:01
Wer bist du um so einer aussage zu machen...

Für mich als katholik ist das einebeleidigung....

Ausserdem aufgezwungen ist nix denn mann kann, wenn mann will auchaustreten oder zu einer andere religion umkehren also von daher ist die "aufzwingen"etwas weit hergeholt.


melden

Taufe verbieten!

06.07.2007 um 20:36
AMEN


melden

Taufe verbieten!

06.07.2007 um 21:45
jetzt möchte ich mal von euch wissen ,wo ihr gelesen habt in der bibel ,das da nichtalles so steht ,das man kaum atmen kann .ich weiss wovon ich rede,,was geschrieben stehtund was die kirche für eine grausame vergangenheit hat.was die menschen erlittenhaben,was gutes bewirken sollte ,wie es jesus wollte ,wurde mit blut bewirkt,nicht mitfreude.die worte wurden so gewählt das sie den einfach denkenden menschen angst undschrecken bereiteten.wieviele menschen sind heute noch gottesfürchtig,.ich kenne nur dielehren jesus ,die lehrten von einen gütigen gott,ein vater.warum sollten die menschensich von diesen menschen taufen lassen ,weil sie jesus wort verkünden und das gegenteilpraktizieren.gut man kann sich umtaufen lassen,aber wenn es doch freiwillig ist wo hatdas neugeborene kind eine wahl.die eltern machen sich das leicht und sagen,,kannst dichja umtaufen lassen.
wieviele kinder wollten den glauben nicht,belassen es aber dabei,obwohl sie keine beziehung dazu haben.als katholike ist das eine beleidigung für dichvenditus.nein das ist keine beleidigung,das ist fakt.


melden

Taufe verbieten!

06.07.2007 um 21:48
Taufe verbieten?
Viel zu speziell. -
Religiöse Erziehung verbieten.


melden

Taufe verbieten!

06.07.2007 um 21:53
ach und bevor ich das vergesse,venditus gedenkt die kirche auch den opfern ,dervergangenheit,die auf ihr konto geschrieben wurden.muss die kirche entschädigungenleisten.nein war doch alles für gott.an was für einen gott glaubt die kirche.so es darfwieder gelacht werden.


melden

Taufe verbieten!

06.07.2007 um 21:54
Das ist aber schade das sie keine beziehung haben !!!Weisst du überhaupt warum du lebst?Taufe ist nur eine vorbereitung ins jenseits zu gott.


melden

Taufe verbieten!

06.07.2007 um 21:58
Aber dafür sagt mir meine kirche und der gott ich soll für dich beten.und was machst du ?Machst dich lustig über uns !!!Wo ist da das gute von deiner seite ?Hast du überhaupteine ahnung was die kirche ist ?Die kirche ist die schule der MARIA.Du sollst dalernen.Das ist der sinn des lebens.Nur ein lernprozess,sich zu entscheiden ob du zumguten gehst oder zum bösen.Leicht hast du es bis du jetzt entscheiden kanns,aber wenndeine zeit kommt dann wird unser Vater über dich bestimmen !!!


melden

Taufe verbieten!

06.07.2007 um 22:16
euer vater wird über mich entscheiden.ich habe dich nciht gebeten für mich zu beten,dastue ich selbst,warscheinlich zu einen anderen gott als deinen.tust du alles was deinekirche sagt,hast du dir schon mal zeit genommen dir ein eigenes bild zu machen.die kircheist der sinn des lebens,ich glaube ich sollte mal für dich beten.die kirche ist eineschule,für was?das ganze leben ist eine schule ein ewiges lernen und den sinn des lebensergibt sich aus deinen weg.du lebst nicht dein leben sondern das leben was dir durch diekirche vorbestimmt wird.mein leben lang tue ih nur das was mein gewissen ,nicht belastet.


melden

Taufe verbieten!

06.07.2007 um 22:21
du redest vom jenseits venditus,mir brauchst du davon nichts erzählen,denn ich weissselbst das es das gibt.ich bin ein christ,aber nciht nur in gedanken.noch gedankenlos.


Anzeige

melden