Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddhismus

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, ZEN, Dalai Lama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

19.08.2006 um 00:51
Nur glaube ich das meine Interpretation falsch ist, weil ich aus den
"Narren"nicht
schlau werde ---

Das stimmt nicht ganz.

Gruß:)

Anzeige
melden

Buddhismus

19.08.2006 um 00:54
@ gsb23:
Für meine Gedankengänge extrem komplex, obwohl es wahrscheinlich totaleinfach ist^^ wie immer....


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

19.08.2006 um 00:54
der erste denkt er ist schlauer als die anderen und möchte ihnen etwas beweisen. derzweite tut bejat die aussage der narren,er stellt sich nicht als etwas besseres dar undlehrt sie im geheimen die richtige sicht


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 00:56
kann mich mal jemand treten?

Da gibts doch auch einen spruch dazu oder?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

19.08.2006 um 00:56
Ja, der zweite Besucher stellt sich auf seine Gastgeber ein...ist also nichtsoooo schwer aber wohl schwierig. ;)

Gruß:)


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 00:58
Kann mir jemand den erklären???

"Schüler: "Wer predigt die Weisheit des Buddha?"
Nanyang: "Mauern und Steine."
Schüler: "Wie können die uns etwas lehren... sieleben und fühlen doch nicht?"
Nanyang: "Das besagt nicht, daß niemand sie hört."
Schüler: "Wer hört sie denn?"
Nanyang: "Alle Weisen hören sie.""


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

19.08.2006 um 00:59
es ist sehr schwierig einen naren aus sich zu machen. seine ehre zu vergessen und seinenstolz abzulegen. wenn man dies möchte, lernt man es irgendwann...


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 01:07
@ kotik:
Stimmt...

Verdammt, mir fällt der Spruch nicht ein, ich glaube derwar aber von Konfuzius^^


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

19.08.2006 um 01:11
lass deinen geist frei und der spruch wird dir einfallen ^^


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 01:12
ich versuchs^^

und das hier kann mir niemand erklären:

"Schüler: "Werpredigt die Weisheit des Buddha?"
Nanyang: "Mauern und Steine."
Schüler: "Wiekönnen die uns etwas lehren... sie leben und fühlen doch nicht?"
Nanyang: "Dasbesagt nicht, daß niemand sie hört."
Schüler: "Wer hört sie denn?"
Nanyang:"Alle Weisen hören sie.""

oder doch?


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

19.08.2006 um 01:18
nun ja
ich denke es ist schwer etwas daraus zu interpretieren und zu erklären.. ichdenke ich weiss war er meint, doch diese gedanken in worte zu fassen...


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 01:18
Dachte das das schwer wird^^


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

19.08.2006 um 01:20
nun
nicht alles im leben fällt dem menschen einfach. wenn alles einfach wäre, wäredas leben nicht so spannend


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 01:32
Ich bin ja der Meinung das eigentlich alles einfach ist, nur wir selbst alleskomplizierter machen^^


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 01:34
es gibt doch eine geschichte, in der buddha eine rede gehalten hat, indem er wortlos eineblume hochhielt.
einer fing an zu lächeln und dieser war der einzigste der dieserede verstanden hatte.

oder so ähnlich :)


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 01:36
Dass ist eine wirklich gute geschichte, danke lesslow ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

19.08.2006 um 01:41
der meinung bin ich auch, die geschichte ist wirklich gut


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 01:48
ja, nur ich glaube das original war wirklich gut, im vergleich zu meiner2-satz-zusammenfassung ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

19.08.2006 um 01:49
wenn du das original findest, poste es mal, wäre sehr interessant


melden

Buddhismus

19.08.2006 um 02:00
ok, ich habs und tipp mal nenn paar zeilen aus nem buch ab:

unzählige künstlerdichter und mystiker haben sich von blumen inspirieren lassen. jesus hat uns die lilienauf dem felde zur betrachtung und als vorbild für unser leben empfohlen. buddha solleinmal eine "stille predigt" gehalten haben, indem er eine blume hoch hielt und sieansah. nach einiger zeit begann ein mönch mit namen mahakasyapa zu lächeln. es heißt, ersei der einzigste gewesen, der die predigt verstanden hat. der legende zufolge wurde seinlächeln ( die "erkenntnis" ) von seinen 28 nachfolgern weitergegeben und begründeteschließlich den zen-buddhismus.

aus: eine neue erde von eckhart tolle

sehr empfehlenswert das buch!


Anzeige

melden