Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 07:32
@Plutarch
Man kann es auch anders formulieren:
" die Liebenden sind die Trottel, die auf die Rücksichtslosen Rücksicht nehmen."


Leider falsch Verstanden.

Falls du mich mal körperlich angreifen solltes, gibt es was auf die Fresse.

( Damit tue ich unabhägig das richtige und bin nicht im Unrecht )

Lesen und richtig auswerten. Mein Tipp! :-)

Anzeige
melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 07:55
@arikado
Von wem bekommt man dann auch auf alles eine Antwort?^^


Das muß du schon heraus finden! :-)
( die Anwort wäre nicht schwer )

Ich verteidige den geschichtlichen Werdegang ganz einfach:

Wir wären sonst alle nicht hier.
( zumindest bei Allmystery )
Schon mal darüber tief nachgedacht?
Wir könnten über all diese Themen nicht streiten oder diskutieren.

Ich verteidige die Geschichte zugunsten meiner Existenz.


Wenn ich die Religionen in allen Belangen kritisieren würde, müsste ich mein ganzes Leben damit verbringen. ( Zeitverschwendung, du möchtest doch auch noch was schreiben, oder nicht? )

Theologie ist keine Wissenschaft.

Was bedeutet dann Theo-logie-?


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 09:57
schon alein die überschrift ist beleidigend

So eine Überschrift ist oder besser gesagt zeugt von der unfähikeit
Sich vernünftig zu artikulieren
Wie währe es wen ich sagen würde das alles was dich eintreibt Unsinn ist
Oder wen ich das beleidigen würde was dir sehr viel bedeutet

Ich verlange das die Überschrift geändert wird

Das ist erst der 1. Thread in dem ich mich umschauen werde und ganz genau nachgucken werde
Ob alles mit rechten dingen vor sich geht

Den es hat sich einiges verändert in den letzen 2-3 Jahren

Verfassung regeln und gesetze werden ab sofort auf diese seite öfter unter die Lupe genommen

Damit auch die jenigen der im glauben sind hier machen zu können was sie wollen
Merken das wir in diesem land immer noch Demokratie haben

Einige texte und Überschriften werden geändert werden müssen
Und einige texte werden gelöscht

Und die besonderen User die sich jetzt noch sicher fühlen werden merken das in BRD
Vieles erlaubt und geduldet wird ?


Aber nicht für immer ?


Ich rufe hier mit alle die Beleidigungen oder ehnliches hier schon mal erlebt haben oder gesehen und gelesen haben
Sich bei mir zu melden

Meine mail steh in profil




Dises brief ist keine Drohung oder ehnliches
Und sol nicht als solcher verstanden werden
Sondern nur ein fakt


4x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 10:26
Zitat von snuffysnuffy schrieb:Theologie ist keine Wissenschaft.

Was bedeutet dann Theo-logie-?
Wikipedia: Theologie

Viele Wissenschaftstheoretiker sprechen der Theologie aufgrund ihrer Bekenntnisgebundenheit die Wissenschaftlichkeit ab (siehe Pseudowissenschaft) und kritisieren ihre Präsenz an staatlichen Universitäten in Form von theologischen Fakultäten.


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 10:29
@Chepre
Zitat von ChepreChepre schrieb:Das ist erst der 1. Thread in dem ich mich umschauen werde und ganz genau nachgucken werde
Ob alles mit rechten dingen vor sich geht

Den es hat sich einiges verändert in den letzen 2-3 Jahren
Der Thread ist 4 Jahre alt, da hat sich also nix geändert.^^

Natürlich ist Dein Statment eine Drohung. Lädt dazu auch noch zum Fremdschämen ein.
Das ist auch ein Fakt.^^


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 10:31
@Chepre

Was bist Du denn für einer ....
Zitat von ChepreChepre schrieb:Dises brief ist keine Drohung oder ehnliches
Und sol nicht als solcher verstanden werden
Sondern nur ein fakt
Als was sind denn die Äußerungen sonst zu verstehen. Inhaltlich sind sie ziemlich sinnfrei.

Klingt so, als möchte der Herr die Inquisition wieder aufleben lassen, oder was ?

*kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 10:55
@Chepre
Ich verlange das die Überschrift geändert wird

Damit auch die jenigen der im glauben sind hier machen zu können was sie wollen
Merken das wir in diesem land immer noch Demokratie haben
Bist du sicher, dass dir der Begriff "DEMOKRATIE" inhaltlich verständlich ist?


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 10:55
Mit dem Threadtitel beleidigt man einfach viele Millionen Menschen die glauben!
Jemand der wirklich glaubt und ehrlich in seinem Glauben ist, der würde einen Atheisten nicht beleidigen!

Das Problem ist, dass der Ersteller den Titel als Aussage darstellt. Als hätte er die Weisheit mit Löffeln gegessen. Es mag seine Meinung sein, und die kann man auch vertreten, aber immer auf Gefühle anderer achtend. Und ja, Gläubige verbinden nunmal Religion mit Gefühlen!

Also entdeckt eure Menschlichkeit, egal ob gläubig oder nicht.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:03
Zitat von ChepreChepre schrieb:So eine Überschrift ist oder besser gesagt zeugt von der unfähikeit
Sich vernünftig zu artikulieren
Die Überschrift ist provokativ, mehr nicht.
Wenn Du als Theist nicht damit umgehen kannst bzw. nicht drüber stehen kannst, um sachlich zu diskutieren, dann finde ich das selbst mehr als unangebracht.
Als ob es mich tangieren würde, wenn jemand einen Threadtitel wie "Atheismus ist Unsinn!" wählen würde.
Zitat von ChepreChepre schrieb:Einige texte und Überschriften werden geändert werden müssen
Und einige texte werden gelöscht
Das hast DU zum Glück nicht zu entscheiden! Wer weiß, welchen klerikalfaschistischen Staat wir hätten, wenn wir nun alles, was gegen die unantastbare Religion geht, zensieren oder verbieten würden?


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:05
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Klingt so, als möchte der Herr die Inquisition wieder aufleben lassen, oder was ?
Ihr habt nix verstanden...

Weist du den überhaupt was Inquisition ist ?

mir geht es darum das die leute kapieren sollen das sich gesetzlich einiges geändert hat
Außerdem wahren Beleidigungen schon immer im diesem land verboten und besonders auf der glauben Basis Ich will nur das man sich mit mehr verstand und gedenken die Überschriften aussucht und mehr darauf achtet ob dadurch jemand beleidigt wird

Aber dafür mehr in meinen neuen thread


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:07
Religionskritik ist wie auch die Satire über Religion auch heutzutage noch immer nicht verboten...


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:10
@jimmybondy

Zum Glück nicht, wobei es doch letztens diesen Fall in Bayern gab, wo ein religionskritischer Text aus den Büchern entnommen wurde.


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:10
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Als ob es mich tangieren würde, wenn jemand einen Threadtitel wie "Atheismus ist Unsinn!" wählen würde.
das ist schon einer der hauptproblemme die ich ansprechen will
du bist vierleicht bei so was nicht beleidigt
vielle andere aber schon

nur weil dich etwas nicht beleidigt heist das noch lange nicht das alle deiner meinung sind


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:12
Zitat von ChepreChepre schrieb:nur weil dich etwas nicht beleidigt heist das noch lange nicht das alle deiner meinung sind
Wenn wir bei Angriffen auf unsere Weltanschauungen so schnell beleidigte Leberwurst spielen, führt das fixer zu schlimmeren Konflikten als uns lieb ist.

Also: Lernt, mal cool zu bleiben, um über den Dingen zu stehen. Oder ist das mittlerweile auch eine verloren gegangene Tugend?

Wie auch immer, ich werde mir sicher nicht das Recht nehmen lassen, Religion als Schwachsinn zu bezeichnen.


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:14
@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:Mit dem Threadtitel beleidigt man einfach viele Millionen Menschen die glauben!
Ich finde sowas beleidigend ...

http://diepresse.com/home/panorama/welt/585996/index.do


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:16
@muninmv

Du kannst aber nicht allen ernstes alle Gläubigen aufgrund einer Aussage einer Person über einen Kamm scheren.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:16
früher als der urmensch noch lebte waren die beiden gehirnhälften noch nicht so gut verknüpft wie sie heute sind und das ICH-bewusstsein war noch nicht so stark ausgeprägt. als jetzt ein urmensch eine logische idee hatte (z.b. feuermachen o.ä. ) ging das rüber in die andere gehirnhälfte, den visuellen teil und er sah das bild von seiner idee bzw. eine vage vorstellung. durch die o.g. fehlende gehirnleistung erschien diese idee wie eine vision, eine eingebung/befehl etc. die/der von außen kam.
und so dachte man sich es muss noch was höheres geben. so war der ursprung der religion geboren.

und den rest kennt man ja :D


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:18
@niggie

Und du warst dabei als all das geschah?


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:18
@Chepre
Zitat von ChepreChepre schrieb:Weist du den überhaupt was Inquisition ist ?
Ich hoffe DU weißt es auch ...


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:21
ne, das weiß ich ausner reportage wo viele wissenschaftler geforscht haben und was man heute alles mit der technologie nachweisen/erstellen/nachvollziehen kann ist enorm.

das ist wissenschaftlicher fakt. ganz einfach ^^


Anzeige

melden