Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:23
@niggie

nachweisen/ERSTELLEN/nachvollziehen?

überdenke bitte diese Aussage nochmal

Anzeige
melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:25
@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:Du kannst aber nicht allen ernstes alle Gläubigen aufgrund einer Aussage einer Person über einen Kamm scheren.
Es kommt aber immer darauf an, wer so etwas sagt. Die öffentlichen Aussagen eines Weihbischofs haben leider nun mal ein anderes Gewicht als irgendwelche Stammtischparolen, das ist ja das traurige.

Außerdem habe ich auch garnichts gegen Gläubige. Jeder mag das glauben, was er will. Ob ich das nun toleriere, sei mal dahingestellt.


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:26
@Delany

sorry war von mir ein bissl dürftig ausgedrückt ^^

ich meinte das erstellen von simulationen, gehirnbewegungen, aufzeichnungen durch gewisse gerätschaften wie gehirntomographen oder analysen und dergleichen.


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 11:43
Zitat von ChepreChepre schrieb:schon alein die überschrift ist beleidigend

So eine Überschrift ist oder besser gesagt zeugt von der unfähikeit
Sich vernünftig zu artikulieren
Die Überschrift sagt mit wenigen Worten dass, was in den Beiträgen zuvor schon unmissverständlich klar gemacht wurde!
Zitat von ChepreChepre schrieb:Wie währe es wen ich sagen würde das alles was dich eintreibt Unsinn ist
Oder wen ich das beleidigen würde was dir sehr viel bedeutet
dich? dir? ... wem?
Ich weiß ja nicht wie es dir geht? Aber ich tue mich schwer, die Triebe der Leute, die im Dienste der Kirche gehandelt und in den 50er Jahren Kinder misshandelt haben, nicht zu kritisieren.

Ich muss mich jetzt schon total zusammen reißen, denn ich habe ein leichten Drang, Dinge die lächerlich sind, lächerlich dazustellen. Was nicht heißt, das ich nicht schlich bleibe. Aber schauen wir uns doch einmal die Geschichte der Religionen an. Was haben sie uns denn gebracht, außer Inquisition, Hexenverbrennung, Unterdrückung der Frauen und der freien Meinungen? Missionare ... das sind Leute, die Anderen ihre absurde und realitätsferne Religion suggerieren, oder nicht selten aufzwingen. Und hier stellt sich mir nur eine logische Schlussfolgerung und zwar: Die Überschrift des threads ist korrekt!


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:01
Die heutige katholische Kirche wurde von den Römern gegründet. Die Römer die eine wirklich lange Zeitspanne die Christen verfolgt und getötet hat. Für mich stellt sich da die Frage weshalb die Römer plötzlich die Kirche anerkannten und veränderten. Schließlich wurden von der heutigen römischen Kirche auch die Christen verfolgt die sich der römisch katholischen Kirche widersetzt hatten. Was für mich wiederum bedeutet, dass die römisch katholische Kirchengemeinde nur als Mittel zum Zweck diente. Eine große Menschenmenge hinter sich zu stellen. Deshalb sollte man sich als gläubiger Christ fragen ob die Lehre des Vatikans denn wirklich so göttlich ist!

All das untermauert die Aussage, dass Religion schwachsinn ist für die Atheisten. Und ich kann es ihnen gar nicht mal verübeln, da dies ja als Plan zur Täuschung der Menschheit dient. Und es hat funktioniert.

Nur die Lehre Gottes ist göttlich. Dafür brauchen wir keinen Priester oder so. Lediglich die 10 Gebote in ihrer Ursprungsform sollten befolgt werden. Und das Wissen an Jesus Christus Rückkehr in vermutlich naher Zukunft.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:06
Zitat von DelanyDelany schrieb:Und das Wissen an Jesus Christus Rückkehr in vermutlich naher Zukunft.
...sprach der kleine Christ Leopold im Jahre 1543.


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:10
Der Name sagt mir nichts. Falls der Name sich auf die Geschichte bezieht kann man darauf nur entgegenbringen, dass in der Bibel steht, dass viele falsche Propheten kommen werden und viele behaupten werden Jesus Christus zu sein usw.

Mit genau diesen Leuten erziehlt man ebenfalls den Zweck die Religionen ins lächerliche zu ziehen und unglaubwürdig (wie durch den Vatikan Jahrhunderte lang bis heute).

Satan ist schon ein kluges Köpfchen. Und das ist auch für jeden gläubigen Christen verständlich.


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:16
@Delany
genau um das geht es...die kirchliche institution war nur eine macht-ausübung und nix da gott vertreten auf der erde...das war nur für die dummen menschen, die alles glaubten :)...


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:17
Ja, die Kirche, aber nicht der Glauben, der ja wesentlich älter als die Kirche ist ;)


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:19
@Delany
ja woher der glauben kommt is wiedr andere thema und geht eher in die spritiuelle richtung....vielleicht ist auch alles astrologisch hergleleitet worden....was auch möglich wäre


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:20
@Delany

Weder Jahr noch Name hatten was mit der Realität zu tun; mit dieser Metapher wollte ich nur die Naivität der Christen, von wegen ihr Erlöser würde ja "bald" kommen, persifilieren. Denn diese warten vergeblich seit mehreren hundert Jahren auf ihn. Und stets wurde gesagt "Seine Ankunft naht!".


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:21
@Mr.Dextar
es wird nie und nimmer jemand zurück kommen und wer wartet, wartet vergebens.....hoffe niemand hier waret auf einen erlöser und wenn es den gibt, dann is es der tod selbst :)....

jesus war doch nur die personifizierte sonne....er macht wasser zu wein, er schreitet über das wasser, er ist überall und immer....ja klar die sonne :)


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:23
@BluesBreaker

Für manche scheint das Warten selbst das Glück schlechthin zu sein.


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:26
@Mr.Dextar
ja gut, wenn die das so wollen wieso nicht....aber sie warten auf nix, also doch, auf was das ihnen inegeredet wurde....und genau das wollen sie ja :)....die gehirnwäsche funktioniert schon seit hunderten von jahren.....darum hat sich alles in uns so eingegliedert, dass man die unrealistischen aspekte einfach ausblendet.....ein tier würde niemals so dumm handeln :)


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:26
@Mr.Dextar

Wie gesagt: Teufelswerk um die öffentliche Meinung des "Christentums" zu beeinflussen.

Im grunde sind solche Diskussionen schwachsinnig. Nicht weil ich mich damit nicht auseinandersetzen will, sondern weil beide Seiten immer wieder Argumente haben. Das ist endlos.

Deshalb sollte jeder so Leben wie es ihm beliebt (natürlich grundlegende Menschlichkeit beachtend). Niemand sollte jemanden irgendeinen Glauben aufzwingen. Sei es nun Religion oder Atheismus.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:27
@Delany
genau das sage ich auch immer....dennoch is es lustig zu diskutieren :)....wie für dich so auch für uns auf der anderen seite des sees :)


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:28
@BluesBreaker
Zitat von DelanyDelany schrieb:Niemand sollte jemanden irgendeinen Glauben aufzwingen. Sei es nun Religion oder Atheismus.
Kann ich auch gar nicht, da Atheismus kein Glaube ist.
Zitat von DelanyDelany schrieb:Das ist endlos.
Leider.
Zitat von DelanyDelany schrieb:Wie gesagt: Teufelswerk um die öffentliche Meinung des "Christentums" zu beeinflussen.
Das will ich mal aber im Kontext zu meiner obigen Aussage näher erläutert haben.


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:41
@Mr.Dextar

Nun ja, Atheismus ist ja im Grunde auch ein Glaube. Halt das alles zufällig so passiert und evolutioniert ist. Das steht nunmal im Gegensatz zur Bibel. Und die Bibel hat die Menschen gewarnt vor genau solchen Dingen. Demnach ist all das ein Werk des Satans. Und damit beschuldige ich nicht die Atheisten. Meiner Meinung nach kann es ihnen keiner verübeln, da Satan ja schließlich auch ein Wesen Gottes Schöpfung ist und somit ein wahrlich intellektuellen, aber dennoch grausamen, Geist hat.

Das sieht man in vielen Dingen dieser Welt. Reinkarnation ("bewiesen" durch Hypnose). Body Out Experience und und und. Alles wundersame Dinge, aber dennoch nur zum Zweck da den Glauben an Christus zu schwächen. Viele verbinden halt diese Esoterikbewegung mit dem ewigen Leben in verschiedenen Ebenen und so weiter. Damit will ich den Esoterikwahn nicht schlecht reden. Er ist sicherlich gut um das Licht in einem zu finden und seinem Herzen zu folgen. Aber wie gesagt, der Grundgedanke an die Reinkarnation und so weiter kann ich dabei nicht unterstützen, wobei ich ja auch nicht gegen ihn arbeite. Wie gesagt, jedem das seine.

Irgendwie Zusammenhangslos :D


4x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:53
@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:Nun ja, Atheismus ist ja im Grunde auch ein Glaube. Halt das alles zufällig so passiert und evolutioniert ist.
Atheisten sind meines Erachtens Naturalisten und Realisten. Das hat nichts mit Glauben zu tun.

Und was hat Zufall mit Evolution zu tun?
Zitat von DelanyDelany schrieb:Reinkarnation ("bewiesen" durch Hypnose). Body Out Experience und und und.
Wo ist das denn bewiesen worden? Guckst wohl zu viel Pro7 ;)
Zitat von DelanyDelany schrieb:Irgendwie Zusammenhangslos
Sehe ich auch so :D


melden

Religion ist Unsinn!

10.08.2010 um 12:59
@Delany

Unfassbar, was Du da von Dir gibst.
Zitat von DelanyDelany schrieb:Nun ja, Atheismus ist ja im Grunde auch ein Glaube.
Falsch, Atheismus ist das Negieren von alten "Wahrheiten". Oder im Grunde genommen ist es eine Antipode zu all den vermeintlich postulierten Lösungsansätzen für unsere Existenz.
Zitat von DelanyDelany schrieb:halt das alles zufällig so passiert und evolutioniert ist.
1. "Zufall" ist ein schwammiger Begriff.
2. Hat Evolution nichts mit Zufall am Hut, sondern ist Kausalität. Da sieht man, dass sich jemand nicht gerade mit ihr beschäftigt hat.
Zitat von DelanyDelany schrieb:Und die Bibel hat die Menschen gewarnt vor genau solchen Dingen.
Die Bibel ist eine Ansammlung von uralten Geschichten, gepaart mit babylonischer Mythologie. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von DelanyDelany schrieb:Und damit beschuldige ich nicht die Atheisten.
Boah, danke! :|
Zitat von DelanyDelany schrieb:Meiner Meinung nach kann es ihnen keiner verübeln, da Satan ja schließlich auch ein Wesen Gottes Schöpfung ist und somit ein wahrlich intellektuellen, aber dennoch grausamen, Geist hat.
Na wenn "Satan", als Verkörperung des "Bösen", eine Schöpfung eines Gottes ist, dann fragt man sich ernsthaft, wie dumm und boshaft ein solcher Gott selbst ist.
Zitat von DelanyDelany schrieb:Das sieht man in vielen Dingen dieser Welt. Reinkarnation ("bewiesen" durch Hypnose). Body Out Experience und und und. Alles wundersame Dinge, aber dennoch nur zum Zweck da den Glauben an Christus zu schwächen.
Das ist alles andere als bewiesen, aber wo und warum es "Christus" schwächen soll, frage ich mich auch. Nagut, eigentlich würde ich dies begrüssen.
Zitat von DelanyDelany schrieb:Damit will ich den Esoterikwahn nicht schlecht reden.
Schade, ich mag Esoterik nämlich auch nicht. :(
Zitat von DelanyDelany schrieb:Aber wie gesagt, der Grundgedanke an die Reinkarnation und so weiter kann ich dabei nicht unterstützen, wobei ich ja auch nicht gegen ihn arbeite. Wie gesagt, jedem das seine.
Wow, immerhin eine Toleranz! Aber wann sie sich in Intoleranz wandelt, weiss ich nicht.


Anzeige

melden