Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

13.02.2007 um 09:42
Kein Gott und kein Teufel. Nur Menschen!
Tja, die Welt ist schon einlangweiliger
Ort.

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

13.02.2007 um 18:38
deswegen erfinden sich ja viele götter und teufel :P
es gibt keine anhalts punkte dasauch nur eine der religionen mehr als eine nette geschichte ist


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

13.02.2007 um 19:21
gott ist keine geschichte.

wenn dann aber der Satan bald.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

13.02.2007 um 20:53
hm was würde wohl passiren wen man einem kind vergisst zu sagen das es den weinachtsmannnicht gibt ?

es gibt KEIN anhaltspunkt dafür das es einen gott gibt

undwenn es gott gibt wie du sagst dan auch die hölle und satan oder luzifer etc

oder sucht man sich hier nur das beste raus ?


aber eigentlich gehts umden satanismus und der hat weder mit gott noch mit dem satan etwas zu tun


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

13.02.2007 um 21:00
Es gibt für mich nur ein Göttliches Prinzip (Physikalisch) und mir ist es egal ob man ihnGott oder Satan nennt.

@Gabrieldecloudo: Richtig Moderner satanismus stütztsich nicht auf en Gott sondern auf den vergöttlichten Mensch


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 15:13
Moderner Satanismus?
was für ein Blödsinn
Mensch im Mittelpunkt? das ist schonrichtig, aber nicht als gott


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 15:16
Um diese Diskussion zu beenden, gibt es einen Satz:
"Durch das Böse erkennt man dasGute und umgekehrt"


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 15:30
Um diese Diskussion zu beenden, Satanismus hat mit böse sein nichts zu tun


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 15:33
@exiferis:
"Mensch im Mittelpunkt?"
Und damit mal wieder allen im Weg!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 15:33
"Durch das Böse erkennt man das Gute und umgekehrt"

deffiniere erstmal gut undböse.
naja mir egal jedem seinen standpunkt.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 15:53
Yingyang


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 16:22
und was macht ying yang aus?
wohl der gedanke.
in unserer gesellschaft ist gutund böse mit nächstenliebe und egoismus deffiniert.
nächstenliebe steht für gut, undegoismus für böse.
naja das gilt nur für dieses system.
heißt ja nicht das es ineiner anderen gesellschaft anders sein könnte.
wäre aber mal ein interessantesforschungsprojekt.


melden
cugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 16:28
elohim: ist das nicht wieder schwarz-weiss malerei?

egoismus ist genauso wenigdurchgängig böse wie nächstenliebe durchgängig gut.

oder anders:

ist esnicht oft egoistisch aus der eigenen nächstenliebe kaptital zu schlagen (siehefernsehsender und deren run auf einschaltquoten mit sendungen die sich für arme menscheneinsetzt).

also ich würde gut und böse so nicht qualifizieren da gut und böseprinzipiell immer eine subjektive ansicht ist. nur nochmal um zu verdeutlichen saddamhussein der zum teil als inbegriff des bösen gehandelt wird (was ja auch nicht ganzfalsch ist) hat in seiner subjektiven sicht sicher die usa als solches gesehen (was wennman seinen standpunkt nimmt auch nicht falsch ist bzw. jetzt muss man ja sagen war).


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 16:41
wenn du nächstenliebe benutzt für annerkennung ist es egoismus.
dann ist es genausoviel wert als würde es dich garnicht kümmern.
das stichwort heißt bedingungslosenächstenliebe.
das kann man als mensch aber fast unmöglich tragen.
christentumist wohl eins der schwerst einzuhaltensten religionen denke ich.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 16:49
Ist es Böse das ein Löwe Kinder einer anderen Löwin tötet, in unserem MoralischenBlickfeld ja, aber in der Natur ist es eine Notwendigkeit zum überleben und ich glaubenicht das die Natur absichtlich böse handelt. Also kann man sagen das wir das Böse nurerfunden haben und es kein schwarz und kein weiss gibt.


melden
cugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 17:00
elohim:

ich halte nicht viel davon das christentum wirklich ernst zu nehmen.dafür wurde mit dem ganzen religionen-zeugs schon zuviel unfug getrieben, da eben auchdas wieder rein auf den betrachter ankommt. vielmehr ist es eigentlich die religion dieuns sagen will wer gut und wer böse ist.

Die Bibel ist ein nettesgeschichtenbuch mit teils historischem hintergrund und teils schönen erfindungen nichtmehr und nicht weniger ich glaube damit sollten wir uns alle abfinden was auch den ganzenquatsch (um aufs thema zurückzukommen) mit dem satanismus und dergleichen für michsowieso ad absurdum führt.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

19.02.2007 um 23:04
666...xD


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.02.2007 um 00:52
Evil belive in Satan, I rais in hell I drink the blood of children.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.02.2007 um 00:56
ja seit die satanisten net mehr verbrannt werden...vermehren die sich wie die karnikel*g* dagegen solte was unternomen werden


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.02.2007 um 00:59
nicht doch, na ja das Fegefeuer ist zum Glück nur für Christen. Nochmal Schwein gehabt.Schweiss von Stirn wisch


Anzeige

melden