Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.12.2007 um 03:07
@lesslow

Du hast nur einzelnes gelesen und nicht das drumherum. Deshalb sticht dir der "Denkzettel" sofort als "bösen" Aspekt ins Auge. Leider hast du anderes völlig überlesen.
Darum empfehle ich dir mal folgende Übung;
Richte den Zeigefinger auf den Mond und achte nur auf den Finger. Du wirst bemerken, dass dir, was um dich geschieht, vollkommen entgeht.
So verhält sich das auch mit dem "Zwischen den Zeilen lesen" ;)

Ich verlange nicht, das ich verstanden werde und genauso wenig will ich andere verstehen. Ehrlich gesagt interessiert mich das gar nicht, was andere von mir halten.
Mir geht es nur darum, dass das Prinzip verstanden wird...

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.12.2007 um 05:42
satanismus wird als wort viel zu häüfig gebraucht
leute wie ge.rge b.sh sind satanisten sie arbeiten zur verhüllung
es gibt "hexen die man verteufelt"
es gibt suchende deren weg durch den stempel der hexerei viel leichter zu verurteilen ist
es gibt gibt immer den gegen mainstream mainstream wie es auch beim heutigen "okkultismus" viele solche gibt die einfach nur ausreden suchen sich für erwählt zu halten ..halten zu können


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.12.2007 um 06:14
nach sicht mancher indianischer schamanen ist das universum viel mehr energetisch als dass es materiell sei
es sei hierbei zu unterscheiden zwischen unbewusster und bewusster energie wobei die aufgabe eines jeden bewusstseins wäre unbewusste enrgie in bewuste energie umzusetzen
alles religionen ufern in selbstfindung aus und über diesen ggemeinsamen nenner könnte man meinen das "satan" das ist was einem sein WAHRES ICH verhüllt mit schmeicheleien wie oben oder auch maccht
aber letztendlich hängen gut und böse allein vom standpunkt derer welche an dieser situation beteiligt waren ab
sagen wir ein vogel pflückt einen wurm für seine kinder wurm denkt:böse böse vogel:hm naja vogelkind:essen essen(gut)
nehmen wir nun jesus besser die schwingung für die er redet und nennen sie ewigkeit,oder besser noch alles zwischen anfang und ende(anfang und ende auch)(wer nun meine anfang und ende hätten in einer ewigkeit nichts verloren der übe sich bitte im ahnen anstatt zu denken)
aus sicht dieser ewigkeit betrachtet gibt es einiges was länger hält und vieles was kürzer hält sinn der sache ist meiner meinung(meinungsaustausch)nach keiner ausser das diese ewigkeit sich selbst erfahren muss indem auch sie beobachtet was sie sein kan(erfahren heisst sein alles und nichts) dabei entdeckt diese aber das manches eigentlich alles(das meiste) egal wie es sich entwickelt solange man es frei lässt der tndnz nacheilt sich an sich selbst kaputt zu reiben
aus dem punkt würde ich sagen alles was zur zerstörung neigt wäre für den pöbel satanismus
das prinzip von univ.ist neuschaffung und zerstörung aber auch da gibt es etwas das sich über die grenzen der einzelnen zyklen ersttreckt ...und lernt
und wer jetzt begreift was zeit ist der sieht vielleicht wie klein er ist

NATÜRLICH WEISS ICH NICHT WOVON ICH REDE;ZUALLEDEM SIND MEINE ANSICHTEN FALSCH UND FALLS IHR ANDERER MEINUNG SEID ALS ICH ZÖGERT NICHT MIR MIT MASSIVSTEN ANFEINDUNGEN ZU KOMMEN IHR DIE IHR NICHT DISKUTIERT


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

02.12.2007 um 19:24
@Nuriel
Es gibt genug Threads hier in denen Satanismus als blutrünstiger Okkulter Hokus Pokus abgetan wurde, der lediglich von ein paar Marilyn Manson hörenden Jugendlichen ausgeführt wird.
Leute mit dieser BILDung, die solche Legenden verbreiten gibt es leider zu viele.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

03.12.2007 um 18:18
Stelle mal wieder fest - das bis auf wenige Ausnahmen -
viele ihre eigenen Meinungen schreiben -
diese aber in der Realität keinerlei Bestand haben !
Ihr sogenanntes Wissen stammt ja meist aus zweifelhaften Büchern - deren Wahrheitsgehalt meist Anlass zum schmunzeln gibt !

Jeder sollte die Freiheit haben - sich für eine Seite zu entscheiden !
Jedoch sollte man wissen - was diese Seiten beinhalten !

Meine Meinung dazu:
Hier schreiben zuviele - die keine Ahnung haben - somit mehr lesen sollten !

Ich beziehe das auf die Personen - die sich leicht beeinflussen ließen - von sogenannten
" Wissenden " - die aber selbst lediglich ihr " Selbstwertgefühl " aufpolieren wollen - somit lediglich die eigenen Interessen vertreten !!!

Diese sollten doch bitteschön - mal mit Beweisen - ihre Worte untermauern - was sie vermutlich nicht können !

Erwähne ausdrücklich - das ich mich hiermit auf höhere Ebenen beziehe !
Wesentlicher Bestandteil hierbei ist die " Magie " !!!

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

03.12.2007 um 20:03
hm wo liegt eigentlich der Unterschied zur Religion?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

03.12.2007 um 20:11
Religion ist ein Glaube !
Magie sind reale Aktivitäten !

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

03.12.2007 um 20:13
Satanismus ist bloßer Protest für Leute, die zu nichts Besserem fähig sind!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

03.12.2007 um 20:42
achso ich dachte immer die glauben auch an was....


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

03.12.2007 um 22:19
Echter Satanismus ist ein Lebensgefühl ,eine Lebenseinstellung
Realistische Wahrnehmung,der dunklen Seite in uns.

Beschäftigung mit Okkultem Wissen.Der aber niemand anderen schaden will.

Und hat nichts mit Show-Satanismus zu tun.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

03.12.2007 um 22:36
Ich sehe das auch so wie der Kollege über mir.

Man muss erst einmal definieren was echter SAtanismus ist und kann dann eine Meinung äußern.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

03.12.2007 um 23:33
Und genau da liegt der Knackpunkt. Wer will sich das Recht nehmen, "echten " Satanismus zu definieren? Ist es dafür nicht auch eine viel zu individuelle Sache?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

04.12.2007 um 05:53
Klar legt das jeder für sich selber aus, aber den Rahmen muss man schon definieren.

Sonst hat man genau den heutigen Effekt. Der eine ist Satanist, weil er sich als Mensch mit Gott gleichstellt (nichts anderes ist Satanismus übrigens) indem er nicht auf ein Paradies hofft, sondern für sein eigenes zu Lebzeiten sorgt. Der nächste denkt: "Hoho, ich trage schwarz und male umgedrehte Kreuze ich bin jetzt Satanist."


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

04.12.2007 um 09:32
""Der nächste denkt: "Hoho, ich trage schwarz und male umgedrehte Kreuze ich bin jetzt Satanist.""

Genauso ist es.Viele denken so.Erfassen aber nicht das *Warum oder Wieso.*
Und das sind meistens sehr junge Menschen,die nicht sehr viel nach den Gründen
die zu dieser Einstellung führen,fragen.

Das Drumherum und die Faszination des Unheimlichen,das ist das Motiv zur Nachahmung.
Und das ist ja cool.Ich will dazu gehören.....;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

04.12.2007 um 17:08
Und das Verbotene!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

04.12.2007 um 18:36
@kaltesfeuer
Im Gegenteil, wir stehen über diesem dualistischen Murks.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

04.12.2007 um 18:55
"KAlTeSFeUeR"


immernoch die guten alten vorurteile und kleine lust sie zu ändern ?
hatten wir doch schonmal
tolle sache..


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

04.12.2007 um 20:01
man immer noch das gleiche *augenroll*


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

04.12.2007 um 20:25
Die Vorurteile verliert man schnell - wenn man das Wort " Satanismus " mal wörtlich nimmt !!!^^

Bluish - hat es : 9.32 Uhr gut und treffend formuliert !

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

04.12.2007 um 20:27
Ihr glaubt, über allem zu stehen... aber ist es nicht gerade die Gefahr beim Satanismus, dass er alles verharmlost - auch sich selbst gegenüber anderen?!

Ihr seht das, was ich sage, als "Vorurteile"... ich urteile jedoch aus dem Bauch heraus!


Anzeige

melden