Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 21:54
@Sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Du hast es voll verstanden. Es ist schön das es endlich jemanden gibt der es begriffen hat.
Bin ja auch ein Atheist ;)

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 21:59
Ich glaube, ich sollte mal 10 satanisch-atheistische "Gebote" aufstellen nach denen sich die meisten von "uns" richten um zu beweisen das wir keine schwarzen Katzen fressen. :D


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:00
Die Idee klingt nicht schlecht.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:03
@Gladi

Ich bin dabei!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:06
Ich bin grad dabei, gleich sind sie fertig.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:07
Na super! Es wird nur leider danach trotzdem noch genug geben die es nicht verstehen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:08
1. Diskriminiere niemals jemanden wegen seines Geschlechts, seiner Herkunft, seines Alters, seiner persönliche Neigungen oder seiner biologischen Art. Hasse niemanden, für das, worauf er keinen Einfluss hat.

2. Unterwerfe dich niemals jemandem bedingungslos, bewahre deinen eigenen Willen.

3. Denke stets kritisch, hinterfrage alles, sei ein Skeptiker.

4. Sieh nie über Übel hinweg, sondern nimm angemessen Rache. Danach verzeihe, wenn möglich.

5. Sieh deine Sexualität nicht als Sünde an, sondern lebe sie aus wie du willst, solange du niemandem schadest. Respektiere die sexuellen Neigungen anderer - sie gehen dich absolut nichts an.

6. Jedes Leben ist kostbar. Töte niemals aus Spaß, nur wenn es wirklich nötig ist. (Selbstverteidigung; Nahrung). Dies gilt für Menschen wir für Tiere.

7. Beginne nie eine Konfrontation; sei nie der Aggressor.

8. Mehre stets dein Wissen, lerne immer weiter, dein ganzes Leben lang. Verdränge keine wissenschaftlich anerkannten Fakten.

9. Trage stets die Konsequenz für dein Verhalten, schiebe es nie auf jemand anderen.
Niemand zwingt dich dazu, Böses oder Gutes zu tun.(Gott, Satan, diverse andere transzedente Wesen)

10. Rechne in Maßstäben, die länger sind als dein Leben. Nur so begreifst du, wie du auf den Planeten und andere Lebewesen wirkst und kannst dein Handeln dementsprechend anpassen.



melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:09
Naja, wir schenken den Blinden eine Brille, wenn sie diese nicht annehem wollen, bleiben sie halt blind, selber schuld...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:10
Ja, kommt richtig gut. Ich kenn da noch mehr punkte aber das sind die wichtigsten.
Gute Arbeit!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:10
Hm, es müssten ein paar mehr sein, noch Sachen wie "Zwinge niemandem deinen Willen auf". Ich setz mich später nochmal dran, SO steht es derzeit in meinem Profil ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:11
@Sabnock

Genau darauf will ich hinaus. Die viele Leute die quasi in meist jungen Jahren meinen, jetzt auf einmal "Satanist" zu werden, weil Sie durch diverse "Freunde" oder Black Metal Video inspiriert wurden, halte ich z.b. nicht für Satanisten und Du sicher auch nicht.

Aber das ist nun mal die Mehrzahl, in der Regel gibts sich das auch nach ein paar Monaten oder Jahren bei den meisten Leuten wieder :D. Übrig bleiben dann nur noch sagen wir mal gereifte Satanisten wie DU, die den Satanismus als Lebensmaxime oder Religion ansehen und nicht nur als mittel zum Protest.

Der Threadtitel "Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!" ist irreführend.
Grundlegend spielt sich bei den meisten Jugendlichen oder Twens der Satanismus wie der Hype für ne Boy Band ab. Nach dem Motto heute Satanist morgen, ...

Schon allein die Tatsache das gereifter Satanismus oder modernder Satanismus nicht unbedingt mit Schwarzen Messen und Tieropfer in Verbindung gebracht werden muss bestätigt doch meine Aussage.

Für vielen ist Satanismus immer noch ein "Trend" ausgeschmückt mit viel Halbwissen und Fehlinterpretationen.

So Long ... oder Gnol Os :D


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:12
@Gladi

Sehr gut! Man kann sicherlich noch etwas mehr hinzufügen, aber für den Anfang ist es echt gut!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:12
Black Metal ist toll, aber sehr selten wirklich satanisch.^^


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:15
Bah, der Moralapostel der nix blickt muss mal wieder den Untergang des Abendlandes heraufbeschwörden...
Sollte dieser tatsächlich kommen, dann doch eher wegen der "guten christlichen" Werte à la "macht euch die Erde untertan und beutet sie aus, denn ihr seid die Krone der Schöpfung".


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 22:17
Genau!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 23:41
@Gladiator

Wieso müsen deine Gebote unbedingt unter dem Prädikat "satanismus" laufen?
Wozu? Ich wette, es gibt genügend Satanisten, die eine ganz andere Vorstellung von Satanismus" haben als du.
Ziemlich beliebig ist das meiner Meinung nach


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 23:46
@Sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:@melsmell

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es sieht nicht so aus als hättest du Ahnung von der Materie. Ein echter Satanist tötet für Rituale weder ein Tier noch einen Menschen.
Für den Satanisten ist das Leben in jeder Form das höchste Gut auf Erden. Les dich bitte erstmal ein bevor du wieder was schreibst was nicht der Wahrheit entspricht.

SOSO...nur die Unechten tun das..aha...alles klar....

Kann einer mal die Psychiatrischen Diense bemühen, bitte???^^

:D:D:D:D:D:D

PS:

Ich habe schon genug Müll gelesen, von desgleichen verfasst!+++


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.01.2008 um 23:48
>La Vey fordert zum Beispiel ein ganz billiges Recht des Stärkeren. Er fordert das Recht, sich auf Kosten der Schwachen durchzusetzen und kranken oder geschwächten Menschen zu schaden, statt ihnen zu helfen. Das steht völlig im Gegensatz zu meiner Beratungspraxis, in der ich versuche, Menschen durch Krisen zu begleiten und sie dabei zu stärken. Für jede Wicca, die oder der auch als Heiler oder Heilerin arbeitet, ist so eine Position undenkbar.<

http://www.junghexentreff.de/wiccsat2.htmhttp://www.junghexentreff.de/wiccsat2.htm


Hier merkt man ,daß sich selbst unter Satanisten, wenn man sich mal die 10 Gebote unseres Jung-Satanisten Gladiator anschaut, völlig gegensätzliche positionen auftun können. Der Satanismus scheint ein einziges Sammelsurium der Beliebigkeit zu sein.
Gladiator, wo hast du deine Vorstellung von Satanismus her?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

29.01.2008 um 07:55
Ich bin ja nur froh, das hier alle so schlau sind. Haben irgendwas irgendwann mal gehört und meinen jetzt sie haben den totalen Durchblick, anstatt sich mal mit den Leute richtig zu unterhalten die so leben.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

29.01.2008 um 15:06
1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!


Die 9 satanischen Aussagen. Wo siehst du hier ein "billiges" Recht des Stärkeren? LaVey beschreibt lediglich das es so IST, das es keine wirkliche Gleichheit gibt und das alles andere Selbsttäuschung wäre. Außerdem sind es keine "Gebote" deren nicht-einhalten mit ewiger Verdammnis bestraft wird...


Anzeige

melden