Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.10.2006 um 15:14
>>>aber wenn meiner mutter jetzt wer die kehle durchschneiden würd oder mich wermit
messern bedroht,ich denke das ist BÖSE! <<<

Es gibt kein reines gut oderböse,
wie es kein rein richtig oder falsch gibt. Menschen, die sowas machen, sindmeiner
Meinung nach nicht böse sondern einfach nur psychisch gestört. Wie ist esüberhaupt so
weit gekommen, das er plötzlich jedem die Kehle durchschneidet? DieVergangenheit prägt
den Menschen, aber nur weil er aufgrund eines schwachen Umfeldesdie Dinge anders sieht,
muss er nicht unbedingt "Böse" sein. Man kann nicht aufjemanden mit dem Finger zeigen
und sagen der und der ist böse, oder das was er macht,das ist Schubladendenken.

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.10.2006 um 15:15
Tja dann solln se, solang sie andre damit in ruhe lassen


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.10.2006 um 20:21
Wir klingeln nicht bei anderen an der tür und wollen uns mit euch über die bibelunterhalten ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.10.2006 um 02:30
lol,das wärs ja auch!


wenns luzifer gibt,kann er mir ja mein teer aus derlunge quetschen und mich mit den worten: "DU WIRST LEBEN!..." wieder entlassen! danke
:}
(bezug auf endpassage des films "Constantin")


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.10.2006 um 02:37
Sprechen wir immer noch über die schwarzen Bastarde ? :))
Sie sollen sich zum Teufelscheren .......

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.10.2006 um 12:13
sprechen wir immernoch über die christlichen bastarde? :}
sie sollen sich zum gottscheren......

Rp


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.10.2006 um 13:06
was ist der unterschied zwischen satanismus und allen anderen religionen?

ichglaube gar keiner, in meinen augen ist alles schrott in den augen des christen sind eig.alle anderen religionen falsch , in den augen der satanisten auch , und juden und moslimedoch auch

sry aber ist es nicht so dass alle religionen opfern???
ich kennekeine religion bei der nicht geopfert wurde oder wird

hat nicht jede religionorgien (die aber immer anders aussehen)
christen- in der kirche
satanisten- werweis wo ^^ (die find ich ja am besten)
moslime- moschee
usw. ^^

ichweis nicht wieso sich alle so einen kopf machen
ja gut die satanisten sind besondersauffällig und haben einen schlechten ruf aber heist das das sie wirklich so sind

ich kann es nicht beurteilen da ich ihnen noch nicht angehöre ^^

aber ichglaub nicht das sie anders sind also von der religion her
nur das sie genau dasgegenteil von den christen tun
(glaub ich zu mindesten)

also ich finde diesatanisten irgendwie irteressant, geheimnissvoll und zum teil auch anziehend ... maletwas neues ^^

(ich will niemanden beleidigen)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

22.10.2006 um 13:59
moin,

Wo liegt denn Detuschland ?

gurkenhannes


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 03:41
ich glaube nicht das sie wirklich wissen was sie tuhn auch binn ich der meinung das injeden Menschen was gutes steckt und auch jeder Mensch hat die Möglichkeit aufzuwachen esist nur so ob cristen, musslime,Satanisten,wachturm,sinctolegie,zeugenjehovas sie sindnoch im schlaf es wird aber eine zeit geben wo auch sie aus ihren schlaf aufwachen unddann entscheiden werden, welchen weg sie gehen


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 08:47
@devanther
naja,weißt,dem kann ich nicht so ganz zustimmen!
also ich findauch,dass viele "mörder" und dergleichen von ihrem umfeld beeinflusst worden sind unddeswegen zu solch schrecklichen taten greifen!

möcht dir trotzdem diesesbeispiel bringen:
wenn mein kind mal von wem missbraucht und dann getötet wird,ist esmir ehrlichgesagt egal,ob der täter aus einem gestörten familienhaus kommt! aber darf ichdann auch jemanden verletzen und vielleicht sogar jemanden umbringen,nur weil ich auchein traumatisches erlebnis hatte,weil mir ja mein kind genommen wurde? ist das dann eineautomatische berechtigung,"böse" zu sein? denke,das wäre eine nicht endende spirale dergewalt! im endeffekt liegt es doch an der person,für was man sich entscheidet!
besonders wenn man im entwickelten und freien europa lebt!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 11:48
na ja ich denke es ist die frage ob man unterscheiden kann was recht und was unrecht ist,es ist vieleicht keine entschuldiegung wenn dein kind geschändet wurde das du aus Rachegelüsten weiter damit machst, oder auß einen trauma zustand diese emutionen hast ,es gibthier bei wirklich Menschen dessen Bewustsein wirklich verschloßen sind und sie nichtwissen ob sie im Winter barfuß laufen und kott essen dabei empfinden es solche Menschennoch für sehr schmackhaft.das ist aller dings ein zustand der sich wieder ändert!aber esgibt auch wirklich Menschen die etwas wirklich krausammes machen wir empfinden es auchselber für krausam da unsere Moraliche einstellung uns diese empfindung so spüren läßt!

es ist keines wegs ok wenn du so weiter machst, es gibt auch keineentschuldiegung dafür wenn du aus rache empfindungen so handelst, wie dieser Mensch, oderandere erfahrungen in deine Leben die Entschuldiegung ist für deine taten. denn jederMensch kann entscheiden ob oder nicht.

aber ich meine auch das jeder Menschetwas gutes an sich hat ,auch ein Mörder kann zuvorkommend sein ,hilfs bereit,liebevoll,freundlich ,ok seine Tat entschuldigt nicht seine positiven eigenschaften denoch isterjemand der verwirrt ist und den noch hat er was schlechtes getan ,aber haben Menschendie im Krieg waren nicht auch die Möglichkeit zurück zu kommen ,einer hat getötet auseigen nutz und der andere aus befehlsgründen sollen Beide nicht die Möglichkeit bekommenaufzuwachen sind wir dann besser wenn wir sagen ab in die todes kammer oderweggeschlossen für immer ?
sind wir nicht gerade in so ein Raum gelandet um zuerkennen?
ausser dem ist dieser satz jetzt von mir für manche nicht zu verstehen oderschwer, ich bitte um verständnis weil es ein heikles thema ist!

ok es istvieleicht kein schöner gedanke wenn das eigene Kind hingerichtet wird aber hier beistellt sich auch die Frage von ursache und wirkung? es ist natürlich kein entschuldiegungfür den Triebtäter!das ist klar aber wissen wir was die beiden auzutauschen haben ?es istauch keine entschuldiegung für sein handeln natürlich empfinden wir diesen gedanken alssehr krausam ,aber auf der andern seite hat alles sein berechtiegung das gut wie dasschlechte !

so kann auch der Leidtragende entscheiden wie er sich verhält.
es kann auch niemand sagen ich binn so geworden weil ich solche dinge erfahren habedas ,ist meiner Meinung eine ausrede um sich selber ein alibie zuverschaffen aber er gibtkeine alibie funktion da jeder Mensch vor sein schöpfer triet und dann wird die großewaagschale ausgerichtet und dann ist die frage kann er zurück kehren oder nicht?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 13:14
@ gustus
finde,dass du mit vielem recht hast! besonders dass mit dem krieg! es gibtauch zwischen mördern noch unterschiede! ob einer es aus reinem sadismus macht,oder obman selbst mit einer waffe bedroht wird und aus reinem überlebenswillen so handelt!

habe einen kusin,der hat ein ziemlich zerrüttetes elternhaus.er war dann ständigarbeitslos,unmotiviert und sein überleben sicherte er sich mit dubiosen geschäften. vor 2jahren hat er jemanden erschossen!
ein bekannter von mir kommt aus einer nicht minderschlimmen familie! sein vater ist dorfbekannter säufer und fast täglich standen dortschläge für alle 3 kinder und die mutter am programm. dieser ist heute ein anerkannterarzt!

diese 2 geschichten geben mir immer wieder zu denken und ich empfindetiefen respekt und bewunderung für den arzt!sicher geht jeder unterschiedlich mitschicksalsschlägen um,aber trotzdem ist es ein beispiel dafür,dass gewalt keinegegengewalt erzeugen darf und auch nicht muss!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 14:12
@ Redpunk

Deine Unwissenheit läßt mich schmunzeln !
Gott ist für vieleReligionen derjenige der .....nicht nur für Christen !
Für welche Religionen ist esder Klumpfuß ?

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 16:08
Saphir@
wenn jeder Mensch sich erinnert was werte sind !
was Moralische grundprinzipien sind und versucht nach diesen zu leben !
und vor allem sich selber sichnicht so wichtig nimmt dann haben wir alle die changse uns neu zuendecken und die Kriegedie wir tag täglich in uns leben zubeseitiegen dann wird unser grauer planet wieder einschöner planet ohne so viel haß,wut,kummer ,angst u.s.w


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 16:14
@gustus:
Und was sind "Werte" oder "moralische Grundprinzipien"?
Nenne mir dochmal welche, die sich nicht mißbrauchen lassen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 16:33
das weißt du doch selber,
Doors was soll dieses provokannte verhalten?
du hastdoch ein recht intelegentes wesen oder?

eine andere frage hast du dir das buchüber die Neun Kommentare über die Kommunistische Partei besorgt?

da sindwirklich interresante kommentare drinn es ist auch für dich die Möglichkeit dortauszusteigen und gott den himmel anzuerkennen daher kommt auch dein nicht glauben so weitmir bekannt ist annerkennt die Kommunistische Parei solches gedanken gut nicht ! weil derglaube an gott und hölle nicht war sind ist doch der einziege gott die kommunistischePartei! na ja es ist ein tip die wahren umstände zuerfahren und wie grausam diesesgedanken gut ist!
noch was dieses Buch hat den internationalen Jornalistenpreissgewonnen
Lieben Gruß G*


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 22:40
Wenn die Moralischen Prinzipien einer Religion dem natürlichen Verhalten des Menschenwidersprechen sind diese vollkommen sinnlos und überflüssig. Ganz egal wie sehr sie vonunserer Gesellschaft oder jedem einzelnen absorbiert und als "gut" anerkannt werden.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 22:43
"Satanismus in Detuschland hat enormen Zulauf! "

Und? Dann lässt man einfach dieFäuste sprechen ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 22:44
Der stärkere gewinnt ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.10.2006 um 22:44
Pech nur das die Christen sich ja gleich von beiden seiten eins auf die fresse haunlassen^^


Anzeige

melden