Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 00:26
Ja, ich weiß auch nicht warum die alle immer meine lebensfrohe Weltsicht verteufeln ;) :D

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 03:21
@Chris0815
@xuL
Ihr müsst euch damit abfinden das man euch nicht mit offenen Armen empfängt.
Logo...oder!


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 04:09
das dürfte wohl klar sein^^


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 05:27
Trotzdem würde ich mir überlegen ob ich mich nicht vielleicht lieber Gottlos, Atheist oder nichtgläubig nennen würde


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 09:32
@Nova7

Warum sollten wir? Nur weil euch das Wort nicht passt? Weil es durch Kirche und Gesellschaft zu etwas "bösem" gemacht wurde? Ihr müsst umdenken und nicht wir.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:24
1. Ihr seit alle nicht ganz echt
2. Nur weil Killerspiele und Metal wieder in hochform sind sind wir alle Satanisten?^^


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:32
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ihr müsst euch damit abfinden das man euch nicht mit offenen Armen empfängt.
Logo...oder!
Logo ??? Nur weil die Mehrheit der Menschen zu dumm ist, sich über diese Thematik richtig zu informieren ?! Außerdem hat man in "meinen Kreisen" überhaupt kein Problem damit, vielleicht, weil es keine dummen Menschen sind ?!
Und mal davon abgesehen, möchte ich in niemands Armen "empfangen" werden, ich scheiße auf die Meinung von anderen, die nur mit Vorurteilen um sich schmeißen, aber diese Vorurteile müssen erörtert werden...
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Trotzdem würde ich mir überlegen ob ich mich nicht vielleicht lieber Gottlos, Atheist oder nichtgläubig nennen würde
Siehe SABNOCK 09:32 ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:33
au backe


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:35
@Anders

Wieso au backe?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:37
Ich finde diese Diskussion leider Zwecklos. Jeder ist von seinem Glauben überzeugt was ich schonmal prinzipiell für die Katz finde und dann willst du noch auf missverstanden machen bettelst aber gleichzeitig um akzeptanz/toleranz.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:41
Mit Überzeugung hab ich kein Problem! Ich akzeptiere und toleriere jede Glaubensrichtung, nichts anderes fordere ich von den anderen. Und wenn ich Missverstanden werde stellt auch das kein Problem dar, da ich gerne bereit bin sie aus der Welt zu räumen. Man sollte es nur annehmen was einem erklärt wird.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:41
@Anders
Zitat von AndersAnders schrieb:Ich finde diese Diskussion leider Zwecklos. Jeder ist von seinem Glauben überzeugt was ich schonmal prinzipiell für die Katz finde und dann willst du noch auf missverstanden machen bettelst aber gleichzeitig um akzeptanz/toleranz.
Wenn du sie zwecklos findest, dann trink dir doch am alten Markt ein Bierchen ^^


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:41
Ok das lobt dich schonmal, nennst du deinen "Glauben" denn etwa Satanismus oder doch anders?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:43
Ich nenne ihn Satanismus, ist so schön provokant!^^ Wenn man den Satanismus aber objektiv betrachtet könnte man ihn auch Humanismus nennen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:45
Sorry aber du kannst dich nach sovielen tausend Jahren "Religion" nicht wundern für den Begriff Satanismus diskriminiert zu werden. Denn wie du sicher weißt legen sehr viele Gruppen diesen Begriff anders aus und gerade in den USA und auch Deutschland hat das nichts mit Humanismus oder sonst etwas zu tun, auch nicht mit den Lehren von Mr. Crowley sondern eher mit Freiheitsgefühl (vermeindlich) und Sadismus.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:48
Sadismus ??? Das erkläre mir bitte mal


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 10:50
Ich wunder mich auch nicht. Nur muss man meiner Meinung nach so aufgeschlossen und Weltoffen sein, sich das anzuhören und seine Meinung zu revidieren. Und nicht sich die Ausführungen anhören und sich alles erklären lassen, um dann im nächsten Post zu sagen: Ihr seid trotzdem böse, schändet Gräber, tötet kleine Kinder etc, etc.
Das kann ich einfach nicht akzeptieren!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 11:02
@Gladiator

""Wer sagt, dass ich ein Freund der Menschen bin?""
Und ich dachte doch,ja.
Als edler Ritter?:)


@libertas

""Also so weit ich weiss bedeutet Satanismus die Verehrung des Menschen an sich also die eines Individuums mit als seinen Fehlern oder besser gesagt seinen Eigenschaften wie Liebe Hass Wut usw.""

Sein *Selbst* ausleben,nenne ich das.


Der philosophische Satanismus
Der philosophische Satanismus teilt mit den anderen Untergruppen zwar die Lehrsätze, doch unterscheidet er sich von den anderen in dem Punkt, dass er von seinen "Anhängern" also Philosophie/ Lebensphilosophie betrachtet und ausgelebt wird. Bei dieser Form des Satanismus werden auch keinerlei okkulte Rituale durchgeführt. In dieser Form wird auch in keinen Fall an eine Existenz Übernatürlicher Wesen (Gott, Teufel, Dämonen usw.) geglaubt bzw. werden diese als Erfindung von Menschen Abgetan. Hier geht es nur um die persönliche Einstellung zum Leben und der eigenen Lebensphilosophie. Grundsätze sind "Tu was du willst" und "Sei dein eigener Gott". Zu einem der berühmtesten Anhänger dieser Art kann wohl der Philosoph Nietzsche Aufgeführt werden.




melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 11:09
Tja du scheinst dich nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben sondern eher so ein Kult-Nachläufer zu sein wenn du nicht weißt was auch ind er modernen Zeit unter dem Banner bzw. der Entschuldigung Satanismus alles für Schandtaten getrieben werden Sabnock


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.03.2008 um 11:14
Du hast keine Ahnung! Aber davon eine ganze Menge! Natürlich gibt es viele die einfach sagen sie wären Satanisten um irgendwelche Schandtaten einen Namen zu geben, oder um Strafmildernd davon zu kommen. Ein "echter" Satanist befürwortet das Leben in jeder Form. Les du dich erstmal ein bevor du mit nicht belegbaren Behauptungen daher kommst.


Anzeige

melden