Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 18:34
weil das so prophezeit worden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 18:36
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Erinnert irgendwie an einen religiösen Schwanzvergleich.
Wie "Doors" schon anmerkte......selbst denken.
Selbst denken. Das sage ich doch
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ich kann eines noch sagen, wenn Menschen anfangen werden das zu glauben, dann wird der Antichrist, der bald kommen wird, einfacher haben,von Menschen angebetet zu werden.
Man muss es nicht glauben, aber man muss es in Erwägung ziehen.

Ich warte immer noch auf deine Gegenargumente. Warum kann es nicht sein das Jhwh/jehova/.. ein Dämon ist und die Bibel seine Lüge.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 18:37
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:weil das so prophezeit worden ist.
Und wenn das auch nur eine seiner Lügen ist?


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 18:39
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Warum kann es nicht sein das Jhwh/jehova/.. ein Dämon ist und die Bibel seine Lüge.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und wenn das auch nur eine seiner Lügen ist?
Eine sinnlose Diskussion.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 18:48
@Johnny_X

Ganz ernsthaft : Mit Datum? Warum und wieso? Und weshalb demnächst?

@RaChXa
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich verschwende meine Energie weder damit mich mit dem Christentum genauer zu bschäftigen, noch mir Gedanken über den Satanismus zu machen.
Wobei...stimmt auch wieder nicht...lustig finde ich beides.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 18:48
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und woher schliesst du das Satan der wahre Gott sein kann? Satan hatte versucht, Gott von seinem Thron zu stürzen und es gelang ihm nicht, kannst du mir erklären. warum satan nicht mächtiger sein kann als Gott? warum hatte Satan bis jetzt immer Mühe Gott zu vernichten? Wie ist es möglich, das wenn Jesus wiederkommt, Satan vernichtet wird? Ist den dieser Satan so mächtig?
Du bewegst dich immer noch innerhalb der Bibel. Wenn Jhwh ein Dämon ist sind alle Aussagen der Bibel darüber wer mächtiger ist oder wer wen von Thron stoßen will auch lügen.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Eine sinnlose Diskussion.
Nein du läst dich nur nicht darauf ein. Du versuchst anhand der Bibel zu beweisen das die Bibel richtig ist. Was aber wenn sie falsch ist, wenn der Bibelgott lügt.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 18:56
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ganz ernsthaft : Mit Datum? Warum und wieso? Und weshalb demnächst?
datum existiert nicht, warum und wieso, keine ahnung, man hätte auch fragen können warum Jesus auf die Erde kommen würde, und er kam auf die Erde.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Du bewegst dich immer noch innerhalb der Bibel. Wenn Jhwh ein Dämon ist sind alle Aussagen der Bibel darüber wer mächtiger ist oder wer wen von Thron stoßen will auch lügen.
ja wenn jhwh Dämon ist, dafür hast du keine zuverlässige Beweise bis jetzt liefern können und du kannst nicht behaupten das sich milliarden von Menschen Irren und du nicht.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Nein du läst dich nur nicht darauf ein. Du versuchst anhand der Bibel zu beweisen das die Bibel richtig ist. Was aber wenn sie falsch ist, wenn der Bibelgott lügt.
Irrtum, genau du bist derjenige der die ganze Zeit versuchen will zu beweisen, ich brauche gar nichts zu beweisen, weil die Mehrheit von menschen dem was die Bibel sagt zustimmen, bei deiner Theorie, Gott sei ein Dämon wirst du nicht viele Menschen finden, die anfangen werden, dir das zu glauben.
Geh doch mal in alle den Universitäten wo über Theologie gelehrt wird, da wirst du sehn wieviele Menschen dich ernstbehmen werden.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:00
@Johnny_X
"datum existiert nicht, warum und wieso, keine ahnung, man hätte auch fragen können warum Jesus auf die Erde kommen würde, und er kam auf die Erde."

Also auch hier nichts weiter als eine religiös geprägte Annahme, die durch nichts zu bestätigen ist.
Letzteres (der von mir zitierte Satz) ist möglich. Aber eben nur "möglich".


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:04
religiöse annahme, so schnell würde ich das so nicht beschreiben. Es geht um das Buch Offenbarung, Jesus offenbarte in dieses Buch dem Schreiber Johannes, was in der Zukunft alles eintreffen wird, und über das Kommen des Antichristen, das wird im Kapitel 13 erklärt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:06
@Realistin
Du bist dir doch sicher bewusst das die Christen seit 2000 Jahren in Naherwartung der Rueckkehr des Herrn leben, oder?

Aber demnaechst ist es dann soweit...
Ganz sicher...
Und wenn nicht heute dann vielleicht in tausend Jahren...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:10
@RaChXa

ich bin nicht sehr religiös aufgewachsen, bin zwar katholisch, habe aber noch nie in der bibel gelesen und bin auch nicht sehr oft in der kirche. folgender gedankengang ist zwar elementar aber plausibel: wenn nun gott der dämon sein soll, wie du sagst, wie kann er aber dann die 10 gebote diktieren, die ja wohl kaum dämonisch sind... würden sich alle menschen auf der welt danach richten, würde es sicher kein leid geben!! du musst zugeben das klingt nicht sehr dämonisch...


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:10
@Johnny_X
Was wenn keine religiös begründete Annahme soll es denn sonst sein?

@JPhya
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Oder auch nicht.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:11
@richie1st
Bestimmt ein fieser Trick ;).


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:13
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ja wenn jhwh Dämon ist, dafür hast du keine zuverlässige Beweise bis jetzt liefern können und du kannst nicht behaupten das sich milliarden von Menschen Irren und du nicht.
Es ist eine These, ich sag nicht dass es so ist ich sage es könnte sein. Die Frage ist doch nicht, warum ich nicht glauben soll dass jhwh der wahre Gott ist. Die Frage ist warum ich es glauben sollte.

Oder glaubst du Alles blind ohne es anzuzweifeln
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Irrtum, genau du bist derjenige der die ganze Zeit versuchen will zu beweisen, ich brauche gar nichts zu beweisen, weil die Mehrheit von menschen dem was die Bibel sagt zustimmen, bei deiner Theorie, Gott sei ein Dämon wirst du nicht viele Menschen finden, die anfangen werden, dir das zu glauben.
Das ist doch keine Abstimmungsfrage. Ich habe dir gesagt warum ich nicht glaube dass der Bibelgott Jhwh der wahre Gott ist.
Sag mir doch warum du glaubst dass er es ist. Oder genügt es dir dass andere das auch glauben

Das kann doch nicht dein ernst sein:
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ich brauche gar nichts zu beweisen, weil die Mehrheit von menschen dem was die Bibel sagt zustimmen



1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:13
ja stellt euch vor, ein Dämon gibt den Menschen die 10 Gebote, vorallem interessant ist, das dieser Dämonen von uns erwartet das wir unsere Nächsten lieben, das müsste ein Dämon der Liebe sein oder liege ich da falsch?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:15
@Realistin
"Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Oder auch nicht."

Fuer viele Zwecke reicht es aus die Leute zu ueberzeugen, dass der Berg mal woanders stand...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:18
@Johnny_X

lass dich nicht verwirren ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:19
i
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ch bin nicht sehr religiös aufgewachsen, bin zwar katholisch, habe aber noch nie in der bibel gelesen und bin auch nicht sehr oft in der kirche. folgender gedankengang ist zwar elementar aber plausibel: wenn nun gott der dämon sein soll, wie du sagst, wie kann er aber dann die 10 gebote diktieren, die ja wohl kaum dämonisch sind... würden sich alle menschen auf der welt danach richten, würde es sicher kein leid geben!! du musst zugeben das klingt nicht sehr dämonisch...
Da kommt man auch ohne Bibel drauf. Er ist natürlich nicht dumm, er schreibt ein paar offensichtlich Dinge rein so dass die Bibel auf den ersten Blick gut und sinnvoll scheint. Aber lies dir Mal den Rest durch besonders das at.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:21
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Sag mir doch warum du glaubst dass er es ist. Oder genügt es dir dass andere das auch glauben
1. Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.
2. Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.
5. Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten statt Fürsorge für psychische Vampire.
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.

9 satanische Gebote

Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!
Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun.
Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat.
Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.
Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.
Du sollst nicht morden.
Du sollst nicht die Ehe brechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.

Gottes 10 Gebote

Der Gott aus der Bibel scheint mehr Sinn für Gerechtigkeit zu haben als Satan.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

20.04.2009 um 19:22
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:. Du kannst dir das Gerede über den biblischen Luzifer sparen. Das lese ich gar nicht erst das kenne ich alles schon.
Wenn du es nicht liest, kannst du nicht darüber urteilen.
Glaube mir, ich bin anders als die, denen du sonst begegnest und deine Schubladen greifen nicht bei mir ;)
Und wenn du es nicht lesen willst, hast du auch kein Anrecht auf eine vernünftige Diskussion, denn etwas nicht gelesen zu haben ist kein Argument.
Du stellst die Bibel als Sachverhalt dar.
Mein Luzifer ist ein vollkommen anderer, kapiert das hier niemand.
Ich bin keinesfalls bibelgläubig, falls du das annehmen solltest.
Aber DU argumentiertest doch selber anhand der Bibel, bezugnehmend auf das AT,
wie sollte ich besser darauf reagieren als wenn ich exakt darauf zu sprechen komme?!
Einen "biblischen" Luzifer gibt es nicht, und wenn du glaubst du könntest ihn so interpretieren wie er dir zusagt, dann irrst du dich einfach mal ganz gewaltig...
Denn wie ich schon sagte, Luzifer schert sich einen Dreck um uns.

Ist es immer noch nicht bei allen angekommen, daß die Bibel kein wörtlich zu nehmendes Buch ist?
Warum ist es so schwer, in Analogien zu denken?
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Ich bekenne mich zu dem Widersachers des Dämons Jhwh. Und mit Gott meine ich etwas anderes als die christen. ´
Verstehe ... da die eine Seite in deinen Augen "böse" ist, muß das was als Widersacher eben dieses "Bösen" agiert zwangsläufig gut sein, oder auf jeden Fall besser. Diese Logik verstehe ich ganz und gar.
Das große ABER lautet: daß die Bibel nicht ohne Interpretation auf geistigem Wege gelesen werden kann. Deshalb wird in ihr auch so vieles von verschiedenen Menschen immer individuell gedeutet.
Wie ich versuchte dir nahezubringen, spricht die Bibel eine bildliche Sprache und ist darum NICHT wörtlich zu nehmen. Hast du das bedacht, als du so vorschnell von der angeblichen Brutalität Gottes im AT weggesprungen bist?


Ich hatte in meinem Beitrag direkt auf die Metaphorik hingewiesen, was du entweder willentlich überlesen oder aber mangels Gegenargumenten weggelassen hast.
Ich erkläre es dir gerne nochmal ausführlicher:

Die angebliche Brutalität Gottes im AT wird falsch verstanden, da die Verfasser dieser Zeilen sich der Sprache bedienen mußten, wie sie die damaligen Menschen am besten vom Prinzip herverstehen konnten.

Die Eigenschaft Gottes die man im AT erkennt ist die Gerechtigkeit oder besser beschrieben als das Gesetz von Ursache und Wirkung - in den damaligen Menschen verständliche Worte verpackt.

Auge um Auge und Zahn um Zahn klingt definitiv brutal und rachsüchtig, aber nur, wenn man dies wörtlich nimmt anstatt den eigentlich Sinn dahinter zu sehen welcher das einfache Schöpfungsgesetz von Saat und Ernte beschreibt: man bekommt immer nur das zurück, was man selber von sich gab. "Du erntest was du säst", --> sähst du Gewalt wirst du selbige ernten.

Es geht hier darum nicht um körperliche Gewalt sondern um die Verdeutlichung eines Prinzipes anhand angepaßterFormulierungen; und Jesus führte dieses Gesetz weiter, indem man Gott im NT als einen Gott der Liebe kennen lernt, auch wenn diese göttliche Liebe bedauerlicherweise ebenfalls sehr oft falsch verstanden wird, denn wahre Liebe ist von Strenge untrennbar.



Dann erläutere doch mal, was du mit "Gott" meinst.
Denn ich stimme dir zu, daß die Figur, welche das sog. Christentum erschaffen hat,
wenig bis gar nichts mit dem wahren Gott und den ihm zugeordneten Attributen wie Liebe und Gerechtigkeit gemein hat. Daraus jedoch zu folgern, die "Christen" hätten die richtige Ansicht des Wesens, das sie Gott nennen, ist ein wenig kurz gedacht und zu einfach gemacht.
Das ist so, als würdest du der BILD unbedarft Glauben schenken ...
Wozu kann man selber denken?!
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:„Liebe und Wille kann sogar zum Teil. gleichgesetzt werden. Denn niemand will wirklich Hassen. Manchmal geht es aber nicht anders.“
Du stellst es so dar, als ob man zum Hassen gezwungen würde oder keine Wahl hätte.
Gleichzeitig nennst du den Willen=die Liebe. Folgerichtig heißt das also, daß du, während du haßt, keine Macht über deinen Willen hast und nicht in der Liebe handelst.
Das ist übrigens vollkommen richtig, aber sich aufgrund einer schlechten Welt auf eine angebliche Notwendigkeit manchmaligen Hassens zu berufen, ist kein Argument sondern geistige Schwäche und nimmt dein Argument, der Wille solle die Liebe sein, insofern auseinander, als daß du indirekt sagst, dieser Wille könne beliebig ausgetausch werden - doch wer wirklich in der Liebe steht kann gar nicht anders als ausschließlich in ihr zu handeln.
Ich möchte nur betonen, daß diese tatsächliche, wahre, Liebe keineswegs mit dem Gebilde, welches viele Menschen für Liebe halten, gleichzusetzen ist.
Denn die wahre Liebe ist untrennbar mit Gerechtigkeit verbunden und darum, wenn es vonnötigen ist, auch Strenge und kein lasches Dulden anwendend.
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Heißt: Mein wahrer Wille ist es zu lieben nicht zu Hassen. Das geht aber nicht immer da andere das nicht zulasssen
Das heißt, daß Andere mehr Macht über dich haben als du selber.
Gibt dir das nicht zu denken?
Wie willst du jemals Freiheit erfahren wenn du die Verantwortung für dein Leben, deine Gefühlswelt, als von Anderen teilweise abhängig definierst?
So verhält sich nur jemand in der Opferrolle.


Anzeige

1x zitiertmelden