Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:56
Juden erkennen Jesus als Sohn Gottes nicht an !!!
Das Christentum kommt vonJesus
Sekte !!!

Anzeige
melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 13:57
ja irgendwie hat eer sie schon vermleumdet ...
den juden hat das ja auch nichtwirklich so gefallen
desshalb wurde der herr jesus ja dann auch genagelt ...
also ans kreuz meine ich ...

und ja, das christentum ist auch nicht besser...
aber welche religion ist denn besser ?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:03
@promi
>>Juden erkennen Jesus als Sohn Gottes nicht an !!!
Das Christentum kommtvon Jesus
Sekte !!!<<

er wurde quasi von den juden "weggeschubst" u. damachte er sich an eigener arbeit u. erstellte somit ne neue Religion an dem die naivemenschheit daran glaubte..


ich glaub der kerl ist größenwahnsinn""!!!

ich mein - wer käme auf die idee ne neue religion zu erschaffen - nur weil eineandere ihm nicht glaube er ist gottes sohn?

@elvis
>>aber welche religionist denn besser ?<<

gar keine vielleicht?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:05
gar keine vielleicht?

ja,
wenn man sich so überlegt wieviel schonim namen einer religion zerstört, getötet und kriege geführt wurden ...
wahrscheinlich gar keine ...


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:06
Warum redet ihr die ganze Zeit über Jesus, als wäre er eine historische Person? Es gibtkeinerlei eindeutige Anhaltspunkte, dass er je in der Form existiert hat!

<aberwelche religion ist denn besser ?>
Die, die andere religionen neben sich akzeptiert,und einsieht, dass es nicht nur einen richtigen weg gibt!


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:07
Warum kann ich nicht mehr zitieren?? Nochmal:

aber welche religion ist dennbesser ?
Die, die andere religionen neben sich akzeptiert, und einsieht, dass esnicht nur einen richtigen weg gibt!


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:08
@BlackBambi

natürlich ist er historisch!!! egal ob es ihn gibt oder nicht
sonst würde man jetzt gerade nich über ihn reden ^^

alles was vergangenheitist historisch


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:08
@chill
ich glaub der kerl ist größenwahnsinn""!!!

Glaub ich auch sieheJohanna von Oreals die dachte doch auch das Sie für Gott handelt.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:08
YEAHHH RELGION SUCKT !!

Laut einem Buch dessen Autor ich nicht mehr kennekönnen Menschen ohne
"Ränge" nicht leben. Also brach jeder Mensch was übergeordenteswodran er glauben kann und dann erfindet man eine Religion mit lauter Stuss wie Gott undBeten.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:11
@fragrance
DU HAST ES ERFASST!!!

genau das wollt ich auch sagen!!!


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:13
natürlich ist er historisch!!! ^^

alles was vergangenheit ist historisch


Ja, alles was Vergangenheit ist, und tatsächlich war, ist historisch.
Eine historische Person ist eine, von deren Existenz eindeutige Belege darliegen. Fürdie von Jesus gibt es lediglich unseriöse Anhaltspunkte.

egal ob es ihn gibtoder nicht

Ich redete nicht davon, ob es ihn GIBT oder nicht (Glaube),sondern ob es ihn GAB oder nicht (Geschichte)... ;)


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:14
und die die dahinter kommen nutzen es in Form von totaler Propaganda aus und verarschendie Leute.
Die 3 großen Religion haben mehr Einfluss als jeder Staat ^^


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:14
@chillkitt

Bist du getauft?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:14
Die Frage ist, warum gibt es ein Christentum. Das Christentum beruht auf dem Glauben,dass Jesus der Erlöser und der Sohn Gottes war.

(demnach argumentieren wirhier innerhalb der durch die Fragestellung gegeben Prämissen)

Die Judenglauben, dass Jesus es nicht war, folglich spalteten sich beide Glaubensrichtungen auf.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:15
was hatte er an judentum auszusetzen?

christentum is doch auch nich besser...


Lies das neue Testament, dort erkennst du doch die Quärelen.

Auerßdem ist immer die Frage welches Zweig der Christen du gegenüberstellst.

jesus war jude, aber die Juden haben ihn ja auch ans Kreuz geschlagen. Es spaltetesich, für die juden sollte der Messias sie von der Besatzung der Römer befreien, alsoein Krieger oder ähnliches.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:18
er wurde quasi von den juden "weggeschubst" u. da machte er sich an eigener arbeit u.erstellte somit ne neue Religion an dem die naive menschheit daran glaubte..


Anbei Jesus hat keine Religion gegründet. Es sagte lediglich seinen Propheten das sie seine Worte, bzw anischten, unter das Volk bringen sollten.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:18
Nö, die Römer haben gekreuzigt. Juden steinigten ;) Guck mal das Leben des Brian genauer;)


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:20
Laut einem Buch dessen Autor ich nicht mehr kenne können Menschen ohne
"Ränge" nichtleben. Also brach jeder Mensch was übergeordentes wodran er glauben kann und dannerfindet man eine Religion mit lauter Stuss wie Gott und Beten.


ander Betenihr Handy an, oder sind fanatische Fans von irgendwelchen Musikgruppen, das kommt aufsSelbe. Andere Glauben an Aliens, oder an VT, allerdings behaupten sie immer die Wahrheitzu kennen.

Relgion ist nun mal ein essentieller Bestandteil derMenschheitsgeschichte.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:22
und die die dahinter kommen nutzen es in Form von totaler Propaganda aus und verarschendie Leute.
Die 3 großen Religion haben mehr Einfluss als jeder Staat ^^


Ist hier in Europa irgendwie nicht zu merken.


Na gut die Römer habenihn Gekreuzigt, aber die Juden haben ihr Ok gegeben, und dafür einen STraftäterfreigelassen. Pylatos hat doch die Menge gefragt, was Jesus denn verbrochen hätte.?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

27.09.2006 um 14:23
@ Bambi

genau so wie für die anderen Propheten alles Intelligente die die"Dummheit" bzw.
Beeinflussbarkeit der damalligen Welt erkannt und sie so ausnutzten.
Ich denke aber nich das sie gedacht hätten das die sich so entwickelt wie heute.

z.B.
Eiszeit oder iwie anderes wird die Erde geschrottet und dann iwann wenn eswieder Menschen gibt bzw. Menschen-ähnliche halbwegs intelligente Lebensform finden sie nBuch .... Herr der Ringe ... die würden dran glauben ...

so könnten die Religionauch entstanden sein ^^


Anzeige

melden