Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

02.10.2006 um 00:53
>>Wie kann man denn etwas erfinden, das schon existiert?<<

So, wie manglaubt,
es existiere etwas, weil man es sich einbildet.

Gruß


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

02.10.2006 um 00:57
Existierst denn du, oder bildest du dir auch nur ein, daß es dich gibt...?

Ichglaube, diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten... :-)

HöherePhlosophie.

LG


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

02.10.2006 um 00:59
Oder, anders gesagt:

Nicht alles, von dem man glaubt, es existiere nicht,existiert auch wirklich nicht.

Comprendre? :-)


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 07:40
@rafael
das ist aber nich die antwort meiner frage zum topic ^^

@Avatarxtc17
wie albert einstein schon mal sagte....nichts ist 100% beweisbar...absolut nichts


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 07:46
öhm hab jetz nich den ganzen text gelesen aber jesus ist im islam natürlich muslimischO.o bei uns heißter nur isa ... ich glaub es komtm auf den betrachter an


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 09:07
@rafael
Jesus = Gott hilft


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 10:31
http://www.google.de/search?hl=de&q=Bedeutung+des+Namens+Christus&meta=lr%3Dlang_de

@rafael (wie oben)

Hier lade ab ersparen wir uns die Schreiberei

@ Freestyler, wann treff mauns

Herzlichst


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 11:07
Pyroraptor

Wenn Du wüßtest wie recht Du schreibst


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 14:37
Sexorzist17

Merkstst Du etwas ?

Madam @gsb versteht Dich schon ganz Gut !

Grüsse .


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 14:41
brnd


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 14:44
@pyroraptor
COOL !!!
lg... ;-)))


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 16:08
jesus hat nie gesagt das er das Cristentum ist ! das waren die Menschen die in so nanntenoder es so nannten!


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 16:26
@gustus

etwas schlau machen

Aussagen von Jesus über sichselbst ('Ich bin' Worte):
nach dem Johannesevangelium

Ich bin das Brot desLebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehrdürsten. 6,35
... ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht daß ich meinen Willen tue,sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. 6,38
Ich bin das Brot des Lebens.6,48

Grüssli
--------------------------------------------------------------
http://www.mc-rall.de/christus.htm


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 16:27
Da sagt er aber nicht, dass er das CHristentum ist, sondern dass er Brot ist.

Ich meine, so macher isst Brot, aber kaum einer ist wirklich Brot.
Ausservielleicht Bernd.

Und wer isst Bernd?
Bzw. wer ist Bernd?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 16:30
Am Anfang war das Wort
und nicht die Streiterei -
ob man nun streitet fort,
am Ende bleibts dabei:
Noch immer gilt das Wort-
und macht uns alle frei!

Wenn man keine Ahnung hat @Po... lernt man hinzu, helfe Dir sehrgerne ....

Herzlichst


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 17:09
was ich nicht verstehe ist Jesus hat nie etwas auf geschrieben woher hast du den dieseBiebel sprüche!!waren es seine jünger?konnten sie den wirklich mit ihr bewustsein daserfassen was er sagte !!!!

Magus was ist dein glaube????


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 19:19
@gustus

Die Bibel besteht aus 60 verschiedenen Büchern, die aufeinanderabgestimmt sind. Inhaltlich beziehen sie sich letztendlich auf Jesus. Denn auch schon imAT gibt es viele Hinweise auf Jesus.
Christen, die Jesus als Gott angenommen haben.erleben und erfahren persönlich, dass es Ihn gibt. Sie erkennen den tieferen Sinn und dieZusammenhänge der Bibel, Gottes Wort, mit Hilfe und durch den Heiligen Geist.
DiesesWissen um die einzige Wahrheit (Jesus) kann uns keiner nehmen, weil es eben persönlichund sozusagen hautnah, besser herzenserfüllend, erlebt wird.

Auch wenn uns alleNicht- und Andersgläubigen als Träumer, Irre, Spinner, Verblendete, Rückständige etc.titulieren - wunderbar, zeigt dies uns doch, dass wir noch auf dem rechten Weg sind. DennJesus sagte:

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt"


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 19:23
was bedeutet f[r dich Glaube.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 19:30
@gustus

wie meinst Du das genau?

Dies habe ich nun schon einige Malegeschrieben und wenn ich mich oben nicht verständlich ausgedrückt habe, frage mich ruhig,aber bitte präziser, danke.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

05.10.2006 um 22:28
was bedeutet das für dich glaube in die Kirche zu gehen?zu beten?zu vertrauen?
danachzuleben? und wirklich sich den anforderungen zu stellen und versuchen ein guter Mensch zuwerden?
also was bedeutet das für dich?


melden