Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

29.10.2006 um 09:49
Ein Teil der Juden hielt Jesus für einen Verräter, verurteilte ihn und wartet nochimmer
auf den Messias.

Andere Menschen, zum Teil Juden, Heiden (Leute die anZeus &
Co. glaubten), Ungläubige etc., hielten ihn für den Messias und wurden zuChristen.


Also, hier noch mal zur Verdeutlichung:

Juden: Jesus starbam Kreuz, weil er
ein Verräter war.

Christen: Jesus starb am Kreuz, er istGottes Sohn und
erfüllte die Prophezeiung.

Moslems: Jesus starb nicht amKreuz und er war
lediglich ein Prophet.

Ich glaube, Jesus war mehr als einProphet. Zumindest tat
er mehr als andere Propheten. Vorausgesetzt, das Evangeliumentspricht der Wahrheit. Aber
diese Frage kann man ja bei jeder Religion stellen...

Anzeige
melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

29.10.2006 um 17:04
Sry, dass ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe bevor ich poste!

Ichantworte aus christlicher (streng biblischer) Sicht und setze Bibelkenntniss voraus!Wer also nicht an die Bibel glaubt, sollte sich gar nicht erst durch den Text quälen!*fg*

Also:
Das ganze Alte Testament weist auf Jesus hin. Es istsozusagen eine große Vorbereitung und vorgeschichte auf Jesus' Tod am Kreuz. (s.Emmausjünger in Lukas 24,25-27 (Und er legte ihnen die Schriften aus von Moses und diePropheten...).
Hier nur ein paar Beispiele:
- Opfer Dienst (Blut muss für dieSünde fliessen. Sünde = Trennung von Gott. Sünde soll ist der Tod. Ein unschuldiges Wesenmusste für die Sühnung der Sünde sterben... )
- Erhöhte Schlange von Mose (wurde imneuen Testament zitiert!)
- Es wurde vorausgesagt (einige Texte in: Daniel, Psalmen,Jesaja usw.)

Als es dann endlich soweit war, dass der Erlöser auftauchte habendie Juden, einen Erlöser von den Römer und nicht von ihren Sünden erwartet. Als Jesusdann, am Kreuz, für die Sünden der Menschen gestorben ist, war ein für allemal dasOpferdienst (in seine Urform = Tieropfern) abgelöst. (Beachte das reißen desTempelvorhangs von oben nach unten => Entweihung des Tempels durch eine höhere Macht)

Die junge 'Christen' sind auch weiterhin in ihre Synagogen gegangen. Dietrennenung folgte dann später, als die Christen zuerst nicht mehr von den Judenakzeptiert wurden, immer mehr Heidenchristen dazukamen und durch die folgegeschichtedanach.
(Z.B., dass die 'Heiligen' erfunden wurden (Die heiligenbilder sindehemalige Götzenstatuen...), der Heilige Tag Gottes wurde dann ein paar Jahrhundertespäter (300 a.D.?) , vom Sabbat (Samstag) auf den Sonntag verlegt, die Sündenvergebungwurde statt durch Gebet nur über die Priester möglich usw.)

Im Endeffekt, istder wahre Christ ein perfekter (wahrscheinlich unbeschnittener!), sabbathaltender,vollendeter Jude, der anstatt die mosaische zeremonial Gesetze zu halten (Opferdienst),Jesus Christus als Erlöser annimmt. Weiterhin wird er die Gesetze für das alteIsraelische Volk nicht befolgen, dafür aber die Gesetze seines Landes, insofern die nichtgegen die Gebote stehen (man soll Gott eher befolgen als den Menschen. Apostelgeschichte?,??)
Ansonsten wird er sein Körper gesund halten (Körper ist Tempel des heiligenGeist), er wird von Zeit zu Zeit fasten, täglich beten und die Schriften studieren, Gottan erster Stelle in seinem Leben stellen und seinen Nachbarn wie sich selbst lieben.

mfg,
Sammy



melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

29.10.2006 um 19:20
@Aldolas


word

gut zusammengefasst


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

29.10.2006 um 19:28
shit die erste Seite ist zum Teil ja nicht mehr zum aushalten...


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

30.10.2006 um 06:52
@ Arikado

Ich glaube, Jesus war mehr als ein Prophet. Zumindest tat
ermehr als andere Propheten. Vorausgesetzt, das Evangelium entspricht der Wahrheit. Aber
diese Frage kann man ja bei jeder Religion stellen...


Meinst Du dasjetzt rein rhetorisch oder im Rahmen eines thomasischen Zweifels? Bei Letzterem empfehleich Dir, die Evangelien, sprich Jesu Lehre mehr zu verinnerlichen, dann wird sich derbrücherne Boden der Zaghaftigleit allzubald in einen Glaubensfels verwandeln. 00000295


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

15.11.2006 um 12:55
Wie oft willst du den Dreck eigentlich noch posten?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

15.11.2006 um 12:57
Welche Religion gehört den Mohammed an ? bzw. seine Eltern ???
Kommt auf das gleicheheraus ...


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

15.11.2006 um 12:57
Welche Religion gehört den Mohammed an ? bzw. seine Eltern ???
Kommt auf das gleicheheraus ...


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

15.11.2006 um 23:33
Polyprion zügel dich einbisiem

Glauben ohne wissen ist irrglaube und wird dichund alle menschen ins feuer stürtzen lassen am jüngsten tag.

Man soll niemandenauser Gott anbeten

Das sagt Jesus auch in der Bibel , betet nicht mich ansondern betet zum Vater

Wir Muslime glauben an Jesus als einen der größtenGesandten Gottes zu den Menschen. Der Quran bekräftigt seine Geburt aus einer Jungfrauund ein Kapitel im Quran trägt die Überschrift „Maryam“ (Maria). Der Quran beschreibtJesus Geburt folgendermaßen:

Damals sprachen die Engel: „Oh Maria, siehe,Gottverkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria,angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Gott) nahe stehen. Undregen wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einerder Rechtschaffenen sein.“ Sie sagte: „Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, womich doch kein Mann berührte?“ Er sprach: „Gott schafft ebenso, was Er will; wenn Eretwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: „Sei!“ und es ist.“

Wahrlich,Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: „Sei!“und da war er. (Quran, 3:59)

Also was ist euer problem nicht an Gott deneinen zu glauben und was hindert euch zu sagen Muhamed ist der gesandte Gottes.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

15.11.2006 um 23:38
"Also was ist euer problem nicht an Gott den einen zu glauben und was hindert euch zusagen Muhamed ist der gesandte Gottes."

Das im Koran auch das Ego angebetet wirdund es somit nicht die Ausrichtung auf einen Gott ist.


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

15.11.2006 um 23:57
"Also was ist euer problem nicht an Gott den einen zu glauben und was hindert euch zusagen Muhamed ist der gesandte Gottes"


ganz einfach.....ist nicht meineReligion!
Ebenso wie Jesus war Muhammed wohl ein großer weiser Mann seiner Zeit.
Vielleicht auch ein Prophet aber das kann jeder für sich entscheiden.
Ob ich nunan den einen Gott oder an einem anderen glaube ist auch nicht wichtig. Wichtig istvielmehr was ich daraus mache.
Der Weg ist das Ziel und der Weg ist hier dein Leben.
Ob Allah, Gott, Jesus, Jehova, Buddha, Astharte und wie sie nicht alle heissen istüberhaupt nicht wichtig. Auch nicht ob ich nur einen einzigen Gott habe oder viele!
Gemessen wird man doch nur an seinen Taten.....

Gruss BH


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

16.11.2006 um 00:53
Branhera du sagst es ist egal , aber dein Masstab zählt nicht , es zählt der masstab desAllmächtigen .


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

16.11.2006 um 00:54
Am jüngsten Tag wird dir das überhaupt nicht helfen


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

16.11.2006 um 00:57
>>Das im Koran auch das Ego angebetet wird und es somit nicht die Ausrichtung auf einenGott ist.<<

Wie bitte?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

16.11.2006 um 01:03
Warum gibt es Spastis, obwohl das gar kein Spass ist?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

16.11.2006 um 01:07
Nicht "Wie bitte", sondern warum ist das so?


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

16.11.2006 um 01:28
"Branhera du sagst es ist egal , aber dein Masstab zählt nicht , es zählt der masstab desAllmächtigen . "

Deines Allmächtigen und derer aller anderen Muslime! Aber nichtmeiner....da ist das Tüpfelchen auf dem I. Ich respektiere deinen Gott, trotz alle demist es nicht meiner und ganz bestimmt auch nicht der vieler anderer Menschen auf dieserWelt.


"Am jüngsten Tag wird dir das überhaupt nicht helfen"

Magsein! woher soll ich das wissen wenn man nicht vom Glauben spricht! Vielleicht ist das sound dann hab ich mit Rosinen gehandelt. aber vielleicht hab ich auch recht und du hastdir die ganze Mühe umsonst gemacht. :-))

Gruß BH


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

16.11.2006 um 05:13
"Am jüngsten Tag wird dir das überhaupt nicht helfen"

Fragt sich, wie derjüngste Tag zu definieren sei ...


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

17.11.2006 um 15:47
ich denke es kommt darauf an ob man sich dem Gebot angleicht,
sofern es denn eineOrtodoxe Schule ist ,und ob man auch in dieser schule oder Glaubens richtung auch erlöstwird?

ich denke diese Wege von denn ihr Redet waren für die damaliegen Menschenzu ihrer Zeit. Haben aber mit der Heutiegen zeit nicht's mehr zutuhn,natürlich halten dieMensch sich gerne an das alt bekannte fest ,was ich auch verstehe
aber stellt euchmal vor ,damals hätte Jesus zu denn Damaliegen Menschen Gesagt, es gibt Viele Gottheitenund Demonen?
wie hätten die damaliegen Menschen reagiert?
muste er nicht seinGebot nach ihr bewust sein erklären, wäre er den nicht noch mehr bekämpft worden?

stellt euch vor Mohamed hätte gesagt es gibt viele Gottheiten und Demonen, wäre erdann nicht bekämpft worden wenn ihr schon nicht Glaubt das es viele Gottheiten gibt undDemonen, wäre er den nicht erstrecht verfolgt worden?

ein Buddhistischessprichwort besagt schon ein meter über deinen kopf gibt es schon Gottheiten dass heist esgibt schon sehr viele!

also musten sie ihre gebote den bewustseins zustand derdamaliegen Menschen
erklären so das sie es auch akzptieren konnten,da die damaliegenMenschen sehr (Rückständig waren zur damaliegen Zeit)sie waren uns heutiegen Mensch vomwissen nicht überlegen,also konnte Buddha,Jesus,Laotse,Konfuzius nur so weit ihre Lehreerklären,wie das aufassungs vermögen damit schritt hilt ich bin mir auch sicher das sieihren Jüngern noch mehr erklärten als das ursprünglich erklärte das für die GewöhnlichenMenschen war ,schließlich gibt es auch unterschiede zwischen Gleubige und Jünger,

wie auch immer !

ich verstehe es mit mein verständnis so das die heutiegenMenschen von der einen Betrachtungs weise sehr entwickelt sind,aber von der andern seitesehr Entartet sind und sich schlimmer wie Tiere verhalten weil auch die Wissenschaftschon sehr entartet ist.

ist ihr verständnis höher, es heist aber immer nochnicht das sie es erkennen,
so muß ihnen das gebot nach denn wissensstand derheutiegen Menschen erklärt werden,weil man auch kein Abiturjent was erklären kann ,in dersprache eines 3jahriegen Kindes , so sind oder so ist der ausgangspunkt ein andere!

natürlich wenn man sich seit 2000 jahren immer noch an diese alten Dinge festhält unddiesen Lehren sich auch immer neu Reformiert Haben sind sie denn noch rein und kann mandiesen weg von Buddha,Jesus ,Laotse,Konfusius
gehen und ist der ausgangspunkt in derentstehung Rein Oder Nicht aber in denn Ganzen jahren durch immer neuen übersetzungenwurden diese Wege immer neu um geschrieben und sei es nur um ein Par zeilen oder hier einPunkt und da ein Komma schon ist es nicht mehr rein,es ist genauso wenn ich Maler lerneund dann noch schweißer in mein Beruf aufnehme ist es dann noch Maler?

oder wennich in ein Fernseher ein falsches bauteil einbaue der Fernseher geht Kaputt!

ichglaube auch nicht das die schriften von Buddha Shakymuni ,Jesus ,Laotse oder Konfusiusseine schriften noch rein sind

dar ja in den Ganzen 2000 Jahren jeder nachseinen Gutdünken und nach seinen verständnis hinein interpretiert hat ,ich kann mir auchnicht vor stellen das Martin luther auf der Ebene War Wie Jesus und das gesehen Hat wieJesus ,auch die Sutren wurden auch schon so oft um geschrieben das sie schon nicht mehrrein sind davon abgeshen das Buddha Shakymuni selbst die sutren nicht geschrieben hat denerst 500 jahre später aus der erinnerung wurden sie von seinen Schülern die HeiliegenSutren niedergeschrieben!

also Denke ich das die Biebel von jesus nicht mehrrein ist und wehr hir noch sagt das kann nicht sein was ich da sage ,der hat über diesesache nicht nach gedacht natürlich könnt ihr euch noch lange über solch dinge unterhaltenaber dennoch könnt ihr euch Tag täglich vor euer Bett knien und betten du im Cristentum,du zu Mohamed,und du zu was weiß ich noch ,und euch die Köpfe wund stoßen den GlaubeBedeutet eigentlich garnicht's ,die menschen Zur zeit von Jesus haben auch Geglaubt undwas soll das Gebracht haben?
dann waren noch die die wirklich seine Jünger wahren!

das hat schon was gebracht aber Glauben und sich nicht seinen in sein Gebotangleichen das Bringt über haubt nicht's ob nun Buddhismus ,Cristentum,Judentum,oderandere Ortodoxe Schulen
Praktizierst .

Den eins müste jeden klar sein mitschmutziegen Gedanken und schmuziegen Körper kommt niemand in den Himmel auch wenn du jeden Tag zu Jesus ,
oder wer weis ich wen ihr so anbettet es hat über haubt keinsinn wenn ihr euch nicht von grund auf ändert und wirklich gute Menschen werdet,aber einsnoch dazu auch wenn ihr meint eine sache ist gut heist es immer noch nicht das siewirklich gut ist,nur weil der Mensch es so sieht ,wenn die Menscheit wirklich soentwickelt wäre und nicht so abgerutscht wäre würden auch nicht alle paar Hundert Jahrenirgend welche erleuchtet auf die erde kommen um die Menschen zu erlösen!

aberselbst wenn ihr versucht euch anzugleichen glaube ich auch nicht das ihr irgentetwasdamit erreicht weil wie gesagt ist es schon kein reines Land mehr,
und dazu kommt esnoch dazu das der entwicklungstand der heutiegen Menschen höher ist und umaussergewöhnliche Grund sätze zu verstehen, muß man auch mit aussergewöhnlichengrundsätzen erklärt werden.

denn die Menschen sind in diesen Irrgarten gefahlenum zuerkennen !

aber jetzt ist sowieso schon eine Zeit angebrochen wo es nurnoch zwei Richtungen gibt die um ein Wahrer Mensch zu werden oder ein wirklich schlechterMensch zu werden und dann abzuwarten bis man vor seiner Waagschale steht!

alsoim diesen sinne wünsche ich ein schönen Abend
Gruss Gustus


melden

Warum gibt es das Christentum, da Jesus doch Jude war?

17.11.2006 um 16:05
schwachsinn


Anzeige

melden